Okay danke für die Infos werde wohl in der Reihenfolge anfangen.Thommy741 hat geschrieben:Ehm .... jup.hyperfunction hat geschrieben:Gilt das für Dark Souls 2 Scolar of the first Sin immer noch mit den ganzen Mankos? oO
Sie haben die Gegnerplatzierung sogar nochmal überarbeitet .... dh. NOCH MEHR Monster gleichzeitig + die hitboxen sind so kacke wie davor.
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
hyperfunction hat geschrieben:Okay danke für die Infos werde wohl in der Reihenfolge anfangen.Thommy741 hat geschrieben:Ehm .... jup.hyperfunction hat geschrieben:Gilt das für Dark Souls 2 Scolar of the first Sin immer noch mit den ganzen Mankos? oO
Sie haben die Gegnerplatzierung sogar nochmal überarbeitet .... dh. NOCH MEHR Monster gleichzeitig + die hitboxen sind so kacke wie davor.
Kein Ding
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich rate dir dazu, die Spiele möglichst ohne Spoiler zu spielen, weil sie sogar wesentlich ,mystischer' und atmosphärischer sind.
Kleiner Tipp für den Anfänger: Pyromancer ist bei DKS eine gute Starterklasse. Du kannst das Spiel im Nahkampf genießen und hast Feuerzauber, die ebenfalls gut reinhauen + Pyromantie wird nicht durch nen Stat stärker, sondern durch das Level Up deines Katalysten (die Feuerhand, die du als Pyromancer ganz zu Beginn bekommst). Stattdessen setzt du deine Punkte hauptsächlich in Vitalität (Lebensenergie)/ Endurance (Ausdauer: Erhöht deine Ausrüstungslast bzw. deinen Ausdauerbalken) und Stärke oder Geschicklichkeit je nachdem, welchen Waffentyp du bevorzugst (eher größere stärkere Waffen oder wendigere dünnere).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Du findest Demon's Souls schwerer als Dark Souls 1? Also ich hatte da nen etwas anderen EIndruck. Aber liegt wohl daran dass Dark Souls mein erstes Souls war. Man ich muss mir das Ding echt nochmal kaufen und testen ob ich mich jetzt damit wirklich um einiges leichter tun würdeThommy741 hat geschrieben:Mein Rat wärehyperfunction hat geschrieben:Gibt's nen sinnvollen Einstieg in die Souls Reihe habe alle bisherigen Ableger zuhause liegen und weiß nicht mit welchen Teil ich anfangen soll. Demon's Souls, Dark Souls 1+2, Bloodborne oder Dark Souls 1+2, Demon's Souls, Bloodborne waren meine Idee.
Dark Souls -> Demon's Souls (weil etwas schwerer) -> Bloodborne
Dark Souls 2 kannst du getrost weglassen ;-P Da bin ich mittlerweile absolut kein Fan mehr von. WENN du es spielen willst, dann häng es nach Bloodborne dran.
Es ist kein wirklich schlechtes Spiel aber alle anderen Teile von Miyazaki (bei DKS2 war Miyazaki gerade mit Bloodborne beschäftigt und hat nur supervisor gespielt) sind deine Aufmerksamkeit mehr wert, weil Dark Souls 2 der Serie kaum gute Neuerungen gebracht hat und stattdessen viele Schritte zurückgegangen ist (ua. durch blöse spielinteren Logikfehler/komischer Fokus auf den Schwierigkeitsgrad - der ziemlich falsch interpretiert wird/ zuviele humanoide Gegner/ schlechte und ungenaue hitboxen usw.).
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Ich hab mich das lange selbst gefragt. Ich war zuerst nach dem Durchspielen von DS und DKS der Meinung, DKS sei schwerer gewesen. Mittlerweile denke ich aber, dass DS etwas ,gnadenloser' ist. Lässt man bei DKS1 das DLC beiseite, entsteht imo der Eindruck eines höheren Schwierigkeitsgrades dadurch, dass das Spiel generell länger ist. Bei DS sind die Laufwege zum Boss länger, das Tendency System verwirrender und unzugänglicher und 1-2 andere AspekteBedameister hat geschrieben: Du findest Demon's Souls schwerer als Dark Souls 1? Also ich hatte da nen etwas anderen EIndruck. Aber liegt wohl daran dass Dark Souls mein erstes Souls war. Man ich muss mir das Ding echt nochmal kaufen und testen ob ich mich jetzt damit wirklich um einiges leichter tun würde
Spoiler
Show
wie ein NPC, der deine anderen NPCs meuchelt
Ingesamt ist das aber subjektiv. Es gibt bestimmt genug Gründe, warum DKS schwerer ist.
Ich würde auch sagen, dass Demon's Souls härter ist.
Hab's letztens nochmal angespielt (Koop-Versuch mit nem Kumpel) und obwohl ich immernoch alles im Kopf hatte, hab ich mich hier um einiges "bedrohter" gefühlt als in den Dark Souls-Spielen. Keine Ahnung wieso, ist vielleicht subjektiv xD
Hab's letztens nochmal angespielt (Koop-Versuch mit nem Kumpel) und obwohl ich immernoch alles im Kopf hatte, hab ich mich hier um einiges "bedrohter" gefühlt als in den Dark Souls-Spielen. Keine Ahnung wieso, ist vielleicht subjektiv xD
Huhu,
habe eine kleine Frage in die Runde bezüglich Controller und PC:
Habe meinen ersten DkS vor ca. 2 Jahren Durchlauf mit einem Saitek Controller gehabt, war auch in Ordnung bis auf das Problem, dass die Richtungen auf dem rechten Stick ein wenig vertauscht waren (links für oben etc.).
Nach 120h DkS2 mit PS3 Controller und MotioninJoy (ohne Probleme) würde ich nun gerne nach Lordran und DkS1 zurückkehren, aber mittlerweile existiert mein Saitek Controller nicht mehr.
Nun mein Problem: DkS akzeptiert partout nicht meinen Controller bzw. MotioninJoy.
Habt ihr einen guten Tipp?
Spielt Ihr ggf. mit einem xbox controller und falls ja, ist dieser uneingeschränkt zu empfehlen (bezüglich plug and play).
DkS spiele ich wie gesagt auf Steam basierend auf aktuellem Steambuild
Lieben Dank vorab für Eure Hilfe / Infos
habe eine kleine Frage in die Runde bezüglich Controller und PC:
Habe meinen ersten DkS vor ca. 2 Jahren Durchlauf mit einem Saitek Controller gehabt, war auch in Ordnung bis auf das Problem, dass die Richtungen auf dem rechten Stick ein wenig vertauscht waren (links für oben etc.).
Nach 120h DkS2 mit PS3 Controller und MotioninJoy (ohne Probleme) würde ich nun gerne nach Lordran und DkS1 zurückkehren, aber mittlerweile existiert mein Saitek Controller nicht mehr.
Nun mein Problem: DkS akzeptiert partout nicht meinen Controller bzw. MotioninJoy.
Habt ihr einen guten Tipp?
Spielt Ihr ggf. mit einem xbox controller und falls ja, ist dieser uneingeschränkt zu empfehlen (bezüglich plug and play).
DkS spiele ich wie gesagt auf Steam basierend auf aktuellem Steambuild
Lieben Dank vorab für Eure Hilfe / Infos
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Ich spiele die Spiele auf Steam mit meinem PS3 Controller und nem pfiffigen Emulator, das dem Spiel vorgaukelt, der PS3 C. sei ein XBox Controller. Sowas in die Richtung würde ich dir auch raten. Guck mal, ob es für deine Controller solche Software gibt.
Danke ThommyThommy741 hat geschrieben:Ich spiele die Spiele auf Steam mit meinem PS3 Controller und nem pfiffigen Emulator, das dem Spiel vorgaukelt, der PS3 C. sei ein XBox Controller. Sowas in die Richtung würde ich dir auch raten. Guck mal, ob es für deine Controller solche Software gibt.
Benutze auch einen ps3 Controller, daher meine Frage: Welchen pfiffigen Emulator bentuzt Du denn??
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
-
- Persönliche Nachricht:
also ich habs mit PS4 Pad gespielt. Der Emu war aber eigentlich für PS3, sollte daher schon funzen
http://forums.pcsx2.net/Thread-XInput-W ... Controller
funzt auch noch nach dem upgrade von win7 auf win10
Danke Dir.NerevarINE2 hat geschrieben:also ich habs mit PS4 Pad gespielt. Der Emu war aber eigentlich für PS3, sollte daher schon funzen
Allerdings habe ich gestern Abend noch schnell den "Fachmarkt" aufgesucht und mich für die einfache Lösung entschieden. BIn jetzt Besitzer eines x-box Controllers
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Simple Lösungen sind doch immer die schönsten.
Sehen uns in Lordran *wink
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Jo, Twitch beweist gerade, dass sie keine Ahnung von sinnvollen Challenges haben. Das Ganze war vom ersten Moment an zum Scheitern veurteilt. Turn-based RPGs (wie halt bei ,Twitch plays Pokemon) sind sehr gut möglich und auch sehr interessant aber wie soll die community per Chat bitte ein Action-RPg durchspielen?! Dass die nichtmal zum Firelink Shrine kommen war jedem sofort klar.
Kaum zu glaube, aber sind am Shrine angekommen
Werden derzeit vom Namenlosen Krieger geschnetzelt.
Frage mich echt wie das funktionieren soll.
Naja, vielleicht sind in 6 Montaen nur noch 3 Leute (Studenten?!) aktiv, die nehmen sich dann die Zeit![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Werden derzeit vom Namenlosen Krieger geschnetzelt.
Frage mich echt wie das funktionieren soll.
Naja, vielleicht sind in 6 Montaen nur noch 3 Leute (Studenten?!) aktiv, die nehmen sich dann die Zeit
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
was muss daran sinnvoll sein?Thommy741 hat geschrieben:
Jo, Twitch beweist gerade, dass sie keine Ahnung von sinnvollen Challenges haben..
,Sinnvoll' ist imo, dass die challenge überhaupt irgendeine Chance auf Erfolg haben kann. Wie soll ein Haufen aus tausenden Spielern auch nur am ersten Boss vorbeikommen?! Das klappt koordinationsmäßig schon gar nicht, weil viel zuviele Knöpfe verlangt werden (im Gegensatz zu Pokemon, wo die Eingabe von Attacken z.B. nur einen Knopfdruck benötigen). Mal ganz abgesehen davon, dass Dark Souls bereits im Asylum schon echt schwer für viele Action-RPg-ungeübte Spieler ist.Flextastic hat geschrieben:was muss daran sinnvoll sein?Thommy741 hat geschrieben:
Jo, Twitch beweist gerade, dass sie keine Ahnung von sinnvollen Challenges haben..