Rooobert hat geschrieben:Das die Linse nicht mehr so verdreckt ist, kann ich nur als positiven Punkt werten. Ich kann diese bescheuerten Effekte nicht mehr sehen. Jedes Kack Dice Spiel muss diesen Müll haben. Hier einen Tropfen, da ein bißchen Dreck. Das ist noch schlimmer als bloom und dieser beknackte unschärfe-Effekt.
Einerseits möchte ich ja gerne sagen, dass es der Atmosphäre gut getan hat. Es überwiegt bei mir allerdings das Bedürfnis, dir zuzustimmen. Alle paar Jahre kommt irgendein Spiel mit einem Filter, denn man dann jahrelang in so vielen Spielen sieht, bis er einem zum Hals raushängt.
Bin ja voll auf Seiten der 4players-Wertung, ich fand ZombiU richtig gut. Das Nahkampfsystem - ein überaus schmeichelhafter Begriff - war zwar ein Witz, aber ich fand die Idee gut mit dem möglichen Verlust seiner Items, dass selbst wenige Zombies eine echte Bedrohung sein können und gerade, als ich dachte, dass an dichterer Atmosphäre nichts mehr kommt, kam der Kindergarten...
Würde es zwar jetzt nicht noch mal spielen, würde es aber insofern empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren, auch ohne Tablet und Online-Modi, wobei zweitere wirklich eher zu vernachlässigen waren. (Wobei ich schon ganz stolz war, einmal meinen Namen bei den Überlebenden des Tages zu entdecken. ^^)