Zombi - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zombi - Test
ps4 und xbone versionen sind übrigens auf 30fps locked.
Auf dem PC geschmeidige 60 FPS.Tony hat geschrieben:ps4 und xbone versionen sind übrigens auf 30fps locked.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
Macht zusammen 90. Multiplattformer for teh win.p2k10 hat geschrieben:Auf dem PC geschmeidige 60 FPS.Tony hat geschrieben:ps4 und xbone versionen sind übrigens auf 30fps locked.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ach ja ich erinnere mich an GameSpot grandioses review mit 45/100 Punkten, wo sich der Teter darüber beschwert hat, wie selten er Munition in dem Spiel findet und dem Spiel empfohlen hatte, dass es besser gewesen wäre permanent mit dem Gewehr und voller Munition rumzulaufen.Predint hat geschrieben:wtf was findet 4players nur an diesem Spiel o.0
Nirgendwo anders wird das Spiel so gelobt wie hier, einige Websites sprechen sogar Warnungen aus.
Und auch ich muss warnen, das Spiel hat eine katastrophale Optik und der gesamte Spielablauf ist genauso stumpf wie bei Dead Island. Defintiv keine Empfehlung, auf der WiiU wars nochmal was anders, weil eben Nintendo und Launchtitel.
Da kann man ein paar Euphoriepunkte draufaddieren.
Bei Dead Island hatte ich nie Probleme irgendwo weiterzukommen, weil es lächerlich einfach war. Anders beo ZombiU ,da war der schwierigkeitsgrad deutlich knackiger.
Wem das Genre nicht passt, solle es sich nicht holen aber für alle anderen die Survivalgames mögen eher ja
Sorry, hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ja ihc meinte als Second Screen.Nelphi hat geschrieben:Na ja, Remotplay sog gut wie alle und falls du Second Screen meinst, kann das bis jetzt nur GTA5 mit dieser IFruidApp und soviel ich weiß auch TESO...wäre cool wenn das nen TESOSpieler hier bestätigen kann, denn es wurde immer wieder angekündigt...Jazzdude hat geschrieben:Das ist echt schade. Gibt es eigentlich irgendein Spiel, dass die Vita als Bildschirm unterstützt?Dass Vita und SmartGlass-Geräte bzw. Windows-10-Tablets am PC nicht genutzt werden können, um das WiiU-Gamepad zu simulieren, ist dennoch schade.
Ich bin übrigens auch entäuscht, dass die Vita nicht auch häufiger als Second Screen Verwendung findet...dafür könnte doch nen Team eingesetzt werden!
Das ist ... schwach.Todesglubsch hat geschrieben:Final Fantasy XIVJazzdude hat geschrieben: Das ist echt schade. Gibt es eigentlich irgendein Spiel, dass die Vita als Bildschirm unterstützt?
Wolfenstein: The New Order
Wobei man fairerweise zugeben muss: Wo hätte es einen echten Mehrwert gebracht?
Bei Zombi z.B.
Was genau ist denn bei New Order? Ist doch ein stinknormaler Shooter?
Ergänzend zum Test seit dann noch erwähnt das Zombi keinen Multiplayer unterstützt. Auch kein Metagame wie das auftauchen anderer Überlebender als Zombies im eigenen Spiel.
Habe es jetzt mal gespielt, ist ok. Dunkelheit um 10% heruntergestellt und dann passt es auch wieder mit der Atmosphäre. Ein bisschen viel Blur aber nicht zu dramatisch. Maus/Keyboard Steuerung geht auch okay. Wenn Uplay nicht wäre, würde ich sogar sagen es wäre eine gute Investition.
Habe es jetzt mal gespielt, ist ok. Dunkelheit um 10% heruntergestellt und dann passt es auch wieder mit der Atmosphäre. Ein bisschen viel Blur aber nicht zu dramatisch. Maus/Keyboard Steuerung geht auch okay. Wenn Uplay nicht wäre, würde ich sogar sagen es wäre eine gute Investition.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jup. Aber du konntest dir auf der Vita die Karte und das Menü anzeigen lassen. Nicht, dass man das groß gebraucht hätte.Jazzdude hat geschrieben: Was genau ist denn bei New Order? Ist doch ein stinknormaler Shooter?
TESO hat übrigens KEINEN Second Screen Support. Final Fantasy XIV hingegen schon. Aber das ist ja nicht das einzige, was FFXIV besser macht als TESO
GTA 5 hat auch keinen Second Screen-Support.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Gibt´s das nicht auf Steam? Und unterstützt es auf dem PC nativ das 360-Gamepad?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hat offensichtlich einer keine Ahnung was Immersion bedeutetDextersKomplize hat geschrieben:Die Immersion geht flöten weil ich anstatt aufs Pad zu gucken nun weiterhin auf den Bildschirm schaue und da halt das Menü habe, ohne das ich mich groß umschauen kann?
Deswegen 5 Punkte?
Map auf dem Bildschirm anstatt aufs Pad zu gucken finde ich eigentlich eher einen Vorteil. Das scannen geht nun auch ohne jedes Mal das Pad hochzuheben.
Was genau killt denn da die Immersion/Spannung?
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das Game zwar auf Steam kaufen, aber es läuft nur mit Uplay und der 360 Gamepad wird voll unterstützt, ich hab bei Zombi mal eine Ausnahme gemacht und es mir sofort gekauft, auch wenn es nur mit Uplay läuft, denn das Game hat es in meinen Augen wirklich verdient!EvilNobody hat geschrieben:Gibt´s das nicht auf Steam? Und unterstützt es auf dem PC nativ das 360-Gamepad?
Ich kann das Game sehr empfehlen, es ist wirklich ein Survival-Horror Game, das Gameplay ist sehr hart und Gnadenlos, wenn man nicht richtig aufpasst kann selbst ein Zombie kann sehr schnell dein Tot sein, jeder der solche Games mag sollte sich das Game kaufen, damit auch ein zweiter Teil erscheint
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Darnsinn hat geschrieben:War schon mehr, als nur die Karte. Wenn man die Lautstärke des Gamepads hochgeschraubt hat, kamen gewissen Sounds, wie Audioübertragungen durch das Gamepad. Genau wie das Senken des Blickes wenn man, in seinen Rucksack guckt. Macht man im normalen Leben ja auch und starrt nicht stumpf nach vorne. Gab so einige kleine Dinge, die die Immersion verstärkt haben. Finde 5 Punkte da schon angemessen.
keine Ahnung wie die das hier jetzt gelöst haben, aber prinzipiell sehe ich nicht wie man nicht genau das alles auch auf einem normalen Bildschirm bewerkstelligen könnte.MrLetiso hat geschrieben:
Außerdem: ja, die Immersion kommt dadurch zustande, dass ich abgelenkt bin und nicht sehen kann, was um mich herum passiert, während ich das Inventar o.ä. checke. Dieses einfache, hektische Aufschauen bei jedem kleinsten Geräusch ist für die Atmosphäre unheimlich bedeutsam.
Wenn man in seinen Rucksack schaut, dann geht die Kamera eben so weit mit, dass man nichts anderes mehr sieht und mit dem r.Stick oder so kann man kurz aufschauen. Den Sound kann man auch entsprechend dynamisch anpassen, das ist ja nun nicht die Welt, bzw aus dem DS4 kommt ja auch Sound.
Und bei FarCry2 hatte man das damals auch schon ziemlich geil mit den Karte gelöst. Leider ist man im Nachfolger wieder auf die klassische/mainstream Variante umgestiegen : /
Hab mir mal ein paar Videos angeschaut und ich muss sagen, dass die Immersion scheinbar wirklich nicht mehr so gut ist wie mit dem Pad. Außerdem ist es extrem schade, dass man die Nachrichten und Zombies anderer Spieler nicht mit dabei hat. Da geht dann auch viel von der Dark Souls-Atmosphäre flöten.
Nichtsdestotrotz immernoch eines der absolut besten Spiele für die WiiU und ein starker Vertreter des Genres. Und das hier ist kein Dead Island. Am Anfang sind 2 oder mehr Zombies eine ernstzunehmende Bedrohung und auch später muss man immer vorsichtig sein.
Nichtsdestotrotz immernoch eines der absolut besten Spiele für die WiiU und ein starker Vertreter des Genres. Und das hier ist kein Dead Island. Am Anfang sind 2 oder mehr Zombies eine ernstzunehmende Bedrohung und auch später muss man immer vorsichtig sein.
Die 5 Punkte müssen hier wohl etwas relativ gesehen werden. Dem Tester hat das Spiel damals auf der WiiU mit 85% sehr gut gefallen. Jetzt spielt er die PS4/One-Fassung und er vermisst den zweiten Bildschirm und mag die grafischen Anpassungen nicht, weshalb der das Spiel um 5 Punkte weniger gut findet. Wer die WiiU-Fassung nicht kennt, kann da zu ganz anderen Schlüssen kommen.DextersKomplize hat geschrieben:[...]
Deswegen 5 Punkte? [...]
Sieht aber auch so aus, hätten Besitzer der WiiU-Fassung keinen Grund nochmal in den Geldbeutel zu greifen.
Schon schade, dass über Vita oder Handy nicht doch ein zweiter Bildschirm angeboten wird, aber mit 20 € macht man trotzdem nicht viel falsch, denke ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil hier Titel wie Dying Light etc. erwähnt wurden: Dying Light ist ein Action-Spiel , Zombi bzw. U ist ein
Survival-Horror-Spiel. Also was völlig anderes.
In Zombi stellt jeder einzelne Zombie eine Bedrohung da.
In Dying Light , Dead Island , Dead Rising und wie sie alle heißen werden Zombies
aller höchstens zu Witzfiguren für die Masse degradiert. Das wars aber auch schon.
Die einzigen Zombie Spiele die besser sind als Zombi sind Resident Evil 1-3 und DayZ
Folglich ist Zombi locker in der Top5 und ein mehr als gutes "Zombie" Spiel.
Survival-Horror-Spiel. Also was völlig anderes.
In Zombi stellt jeder einzelne Zombie eine Bedrohung da.
In Dying Light , Dead Island , Dead Rising und wie sie alle heißen werden Zombies
aller höchstens zu Witzfiguren für die Masse degradiert. Das wars aber auch schon.
Die einzigen Zombie Spiele die besser sind als Zombi sind Resident Evil 1-3 und DayZ
Folglich ist Zombi locker in der Top5 und ein mehr als gutes "Zombie" Spiel.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du, mein Beitrag bzw meine Frage wurde schon beantwortet, alles ist gut. Kein Grund hier den Hauptschüler raushängen zu lassen.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Da hat offensichtlich einer keine Ahnung was Immersion bedeutetDextersKomplize hat geschrieben:Die Immersion geht flöten weil ich anstatt aufs Pad zu gucken nun weiterhin auf den Bildschirm schaue und da halt das Menü habe, ohne das ich mich groß umschauen kann?
Deswegen 5 Punkte?
Map auf dem Bildschirm anstatt aufs Pad zu gucken finde ich eigentlich eher einen Vorteil. Das scannen geht nun auch ohne jedes Mal das Pad hochzuheben.
Was genau killt denn da die Immersion/Spannung?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4