Uncharted: The Nathan Drake Collection - Story-Trailer, Forscher-Modus, Speedrun-Modus und Schwierigkeitsgrad "Gnadenlos"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Story-Trailer, Forscher-Modus, Speedrun-Modus und Schwierigkeitsgrad "Gnade
Wo hat man denn solch knackige Texturen und solch irre Detailverliebtheit sonst gesehen?
Und wenn du schon sagst, das Maximum rausgekitzelt ... war es wohl doch sowas wie ne Referenz. Welches Spiel zu der Zeit sah denn besser aus?
Und wenn du schon sagst, das Maximum rausgekitzelt ... war es wohl doch sowas wie ne Referenz. Welches Spiel zu der Zeit sah denn besser aus?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Story-Trailer, Forscher-Modus, Speedrun-Modus und Schwierigkeitsgrad "Gnade
2007? Crysis bspw?DextersKomplize hat geschrieben:Wo hat man denn solch knackige Texturen und solch irre Detailverliebtheit sonst gesehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Gleich kommt: ja, ja auf dem PC. Aber auf Konsole?
:wink:
:wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Haste noch mehr Beispiele?WTannenbaum hat geschrieben:2007? Crysis bspw?DextersKomplize hat geschrieben:Wo hat man denn solch knackige Texturen und solch irre Detailverliebtheit sonst gesehen?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Crysis ist ein völlig anderes Genre als U2, erschien zudem später auf Konsolen und hatte natürlich die größere Weitsicht, wohl bessere Texturen und ne ganze Menge anderer Schnickschnack, war aber zur PC Version deutlich kastriert und hatte bei weitem nicht die Details oder auch die Animationen von Uncharted 2. Diese Grafik, mit diesen Animationen mit solchen Details gab es bis dato und zu dem Zeitpunkt nicht auf Konsolen. Aber schon ulkig ein Konsolenspiel mit einem PC Spiel zu vergleichen, welches wiederum 2 Jahre zuvor erschien und so ziemlich auf keiner Hardware flüssig lief. Das Spiel brauchte soviel Hardwarepower und wenn man sich dann anschaut, das eine Konsole mit 256 MB Ram(!!!) ein Spiel abspielt, was grafisch fast alles zu dem Zeitpunkt umgehauen hat, finde ich nicht das Crysis da soviel besser dasteht, zumal es eben ein PC Titel ist, der theoretisch das x fache der Leistung der PS3 hat.WTannenbaum hat geschrieben:2007? Crysis bspw?DextersKomplize hat geschrieben:Wo hat man denn solch knackige Texturen und solch irre Detailverliebtheit sonst gesehen?
Übrigens auch bezeichnend das dir genau ein einziger Titel einfällt, von dem du auch noch das PC Releasedatum nennst und somit tatsächlich ein PC Spiel mit einem Konsolenspiel vergleichst. :wink:
Releasedates:
U2 13.10.2009
Crysis 4.10.2011 (Konsole)
Mehr sag ich dazu nicht mehr. Gute Nacht
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ich persönlich fand Gears of War 3 damals genauso beeindruckend wie die Uncharted-Reihe. Der Artstyle ist halt etwas anders aber es hatte hübsche Objekte und Umgebungen zu bieten. Zudem durfte man nicht vergessen dass es mehr als haushohe Gegner darstellen konnte.
Uncharted, God of War 3 und Gears 3 sind die Games aus der letzten Konsolen-Gen die mir am meisten von der Technik in Erinnerung geblieben sind.
Uncharted, God of War 3 und Gears 3 sind die Games aus der letzten Konsolen-Gen die mir am meisten von der Technik in Erinnerung geblieben sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Wozu? Wenn ich ein Actionspiel mit sinnvollem Forscher-Modus möchte, hab ich nichts von Strategiespielen.Scipione hat geschrieben:Spike vs Zombies hat geschrieben:Ein Forscher-Modus, in dem man tatsächlich forschen und entdecken, statt sinnlos meucheln kann, hätte ich gern gespielt. In der Form ist er aber absolut überflüssig.
spiel Civilization
/pro-tip
Der Masse scheinen die sinnlosen Gefechte ja zu gefallen. Ich finde Uncharted jedoch dann am stärksten, enn es gemächlicher zugeht, man entdecken kann und Gegner mal leise ausschaltet, statt von einer Welle in die nächste zu rennen. Das würde zum eigentlich recht smarten Charakter von Drake auch eher passen. The Last of Us macht diesen Punkt z.B. besser.
Got a problem? Salt and burn it.
Forscher-Modus?
Eine Beleidigung für Forscher...
Sowas sollte Warmduscher-Modus genannt werden
Eine Beleidigung für Forscher...
Sowas sollte Warmduscher-Modus genannt werden
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kann ich gar nicht begreifen. Gerade Gears of War 3 hat die Grenzen der Xbox 360 schön offensichtlich dargelegt, weil es Sachen wie die Sonnenstrahlen und Soft-Body-Pflanzen teuer erkauft hat und im Vergleich zu Gears of War 2 die Bildqualität, sowie Kantenglättung und Auflösung stark zu wünschen übrig ließ. Man hat damals sehr schön gesehen, wie schlecht die UE3 eigentlich ist.Leon-x hat geschrieben:Ich persönlich fand Gears of War 3 damals genauso beeindruckend wie die Uncharted-Reihe. Der Artstyle ist halt etwas anders aber es hatte hübsche Objekte und Umgebungen zu bieten. Zudem durfte man nicht vergessen dass es mehr als haushohe Gegner darstellen konnte.
Gerade das Unterwasserlevel mit dem riesen Leviathan fand ich sehr gut. Im MP ist der Marktplatz schön oder das Hotel unter Wasser mit den Fischen hinter Glas. Ich finde das Heute noch recht hübsch wenn ich es mit paar Leuten zocke. Da hat eher Jugdment schon wieder abgebaut.
Wenn da haushohe Gegner wie Brumak, Riesenspinnen oder der Leviathan auftachen muss man es auch erst mal berechnen. Sowas braucht Uncharted gar nicht erst berücksichtigen. Der großte Gegner war doch bis jetzt eher ein Kampfhubschrauber.
Letzten Endes kann ich auch nur einen Abschnitt von Uncharted 2 beurteilen. Da das Original schon gut war hebt sich das Remastered da für mich nicht zu sehr ab. Wie U3 wirkt oder gar die Verbesserungen von Teil 1 rüberkommen liegt nicht in meinem Ermessen.
Aber jeder empfindet gewisse Dinge anders ider achtet auf andere Kleinigkeiten.
Wenn da haushohe Gegner wie Brumak, Riesenspinnen oder der Leviathan auftachen muss man es auch erst mal berechnen. Sowas braucht Uncharted gar nicht erst berücksichtigen. Der großte Gegner war doch bis jetzt eher ein Kampfhubschrauber.
Letzten Endes kann ich auch nur einen Abschnitt von Uncharted 2 beurteilen. Da das Original schon gut war hebt sich das Remastered da für mich nicht zu sehr ab. Wie U3 wirkt oder gar die Verbesserungen von Teil 1 rüberkommen liegt nicht in meinem Ermessen.
Aber jeder empfindet gewisse Dinge anders ider achtet auf andere Kleinigkeiten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Dann hättest du deine Fragestellung aufs Genre beschränken sollen.DextersKomplize hat geschrieben:Crysis ist ein völlig anderes Genre als U2,
Animationen? Lasse ich durchgehen. Details? Ohja, U2 hatte mit Sicherheit mehr grafische Spielerein als Crysis. Made my day .erschien zudem später auf Konsolen und hatte natürlich die größere Weitsicht, wohl bessere Texturen und ne ganze Menge anderer Schnickschnack, war aber zur PC Version deutlich kastriert und hatte bei weitem nicht die Details oder auch die Animationen von Uncharted 2.
Auf Konsolen gibt es bis heute bei den meisten Spielen keine Full HD Auflösung. Das ist nun wirklich keine Messlatte.Diese Grafik, mit diesen Animationen mit solchen Details gab es bis dato und zu dem Zeitpunkt nicht auf Konsolen
Hey, ich hab lediglich auf deine Frage geantwortet, wo man solche knackigen Texturen und Detailverliebtheibt schon sehen konnte (hast dich schließlich nicht auf Konsolen beschränkt). Dass man es 2 Jahre(!!) zuvor schon in viel besserer Ausführung auf dem PC bestaunen konnte, ist eher traurig hinsichtlich dem, was die Konsolen geboten haben.Aber schon ulkig ein Konsolenspiel mit einem PC Spiel zu vergleichen, welches wiederum 2 Jahre zuvor erschien und so ziemlich auf keiner Hardware flüssig lief.
Jetzt reden wir auf einmal von Relation zwischen Hardware und Grafik? Nochmal: Die Ausgangsfrage deinerseits war:Das Spiel brauchte soviel Hardwarepower und wenn man sich dann anschaut, das eine Konsole mit 256 MB Ram(!!!) ein Spiel abspielt, was grafisch fast alles zu dem Zeitpunkt umgehauen hat, finde ich nicht das Crysis da soviel besser dasteht, zumal es eben ein PC Titel ist, der theoretisch das x fache der Leistung der PS3 hat.
Allein darauf hab ich mich bezogen. Sind wir jetzt beeinander?Wo hat man denn solch knackige Texturen und solch irre Detailverliebtheit sonst gesehen?
Erwartest du ernsthaft, dass ich dir nun eine Auflistung ALLER Spiele mache, die eine bessere Grafik zum damaligen Zeitpunkt hatten? Ich hab dir ein Beispiel genannt, bei dem die Unterschiede quasi Tag und Nacht sind.Übrigens auch bezeichnend das dir genau ein einziger Titel einfällt, von dem du auch noch das PC Releasedatum nennst und somit tatsächlich ein PC Spiel mit einem Konsolenspiel vergleichst. :wink:
Ich weiß auch garnicht, weshalb du dich so angegriffen fühlst wo ich doch lediglich eingeworfen habe, dass U2 grafisch vielleicht für Konsolenverhältnisse ganz gut war aber auf dem PC schon Jahre zuvor eine ganz andere Liga eingeleitet wurde. Das macht es ja nicht zu einem schlechten Spiel - aber ich hab so das Gefühl, als hätte ich irgendwie dein Heiligtum beleidigt und die Tatsache, dass du auf ganze zwei Worte von mir so eine ausladende Antwort schreibst, bestätigt mir das mehr als genug.
Aber hey, wenn es dich glücklich macht: Nein, so eine Detailverliebtheit und so scharfe Texturen (ausgerechnet ) hat man natürlich NIRDGENDWO vorher gesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Crysis, Far Cry kann man nicht vergleichen mit Schlauchlevel-Spielen wie Call of Duty oder eben Uncharted 2.
Ganz unabhängig davon finde ich die aktuellen Uncharted Spiele immer noch einzigartig in ihrer Darbietung (hab mir Auszüge als Lets Play angesehen). Deswegen freue ich mich auch noch auf diese Collection, da ich die ersten zwei Teile noch nicht gespielt hab.
Ganz unabhängig davon finde ich die aktuellen Uncharted Spiele immer noch einzigartig in ihrer Darbietung (hab mir Auszüge als Lets Play angesehen). Deswegen freue ich mich auch noch auf diese Collection, da ich die ersten zwei Teile noch nicht gespielt hab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Hab`s damals mit dem schwächsten Zweikerner aus AMDs Sortiment und einer 8800Gt in 1280x1024, in den höchsten DX9 Einstellungen + DX10 Ultra tweaks gezockt und hatte Konsolenperformance....aber das nur nebenbei. :wink:DextersKomplize hat geschrieben:Aber schon ulkig ein Konsolenspiel mit einem PC Spiel zu vergleichen, welches wiederum 2 Jahre zuvor erschien und so ziemlich auf keiner Hardware flüssig lief.
Ich halte nicht viel von solchen Vergleichen. Uncharted 2 sah damals prächtig aus, hat mich wirklich beeindruckt. Aber das konnte sich das Spiel ja auch leisten, mit seinen sehr gestauchten Abschnitten.
-
- Persönliche Nachricht:
Moment: ist die Aussage hier tatsächlich: "Auf Konsolen sah Uncharted 2 VIELLEICHT ganz gut aus, auf dem PC war es aber nur Durchschnitt?"WTannenbaum hat geschrieben: Ich weiß auch garnicht, weshalb du dich so angegriffen fühlst wo ich doch lediglich eingeworfen habe, dass U2 grafisch vielleicht für Konsolenverhältnisse ganz gut war aber auf dem PC schon Jahre zuvor eine ganz andere Liga eingeleitet wurde.
Und dabei hast du dir mit den ganzen Zitaten bis zum Ende hin so viel Mühe gegeben, sachlich und neutral zu wirken.
U2 sah immer subba aus!!!Schokoweck hat geschrieben:Moment: ist die Aussage hier tatsächlich: "Auf Konsolen sah Uncharted 2 VIELLEICHT ganz gut aus, auf dem PC war es aber nur Durchschnitt?"WTannenbaum hat geschrieben: Ich weiß auch garnicht, weshalb du dich so angegriffen fühlst wo ich doch lediglich eingeworfen habe, dass U2 grafisch vielleicht für Konsolenverhältnisse ganz gut war aber auf dem PC schon Jahre zuvor eine ganz andere Liga eingeleitet wurde.
Und dabei hast du dir mit den ganzen Zitaten bis zum Ende hin so viel Mühe gegeben, sachlich und neutral zu wirken.
Vollkommen egal, ob da ein PC oder ne Wii daneben steht.
Die Optik war einfach stimmig. Das ganze hat gepasst, wie bei kaum einen anderen Spiel.