Zombi - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Zombi - Test

Beitrag von casanoffi »

Es erinnert mich ein wenig an Killing Floor - magere Optik, aber sehr stimmig und atmosphärisch.
Ich empfehle gute Kopfhörer oder eine anständige Surround-Anlage.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Habe ich mir auch schon gedacht das ich alt werde, jedoch nicht wahrhaben wollen.
Die meisten Spiele die heute an den Start gehen sind für mich keine Spiele, eher einfach gestrickte Mechaniken überzogen mit bombastischer Optik und darauf ausgelegt den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Irgendwie geht mir langsam die Faszination flöten die dieses Hobby über 25 Jahre auf mich ausgeübt hat.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ZackeZells hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Nicht nur das in dem 4p Forum kaum noch etwas los ist, ist der Ton in den meisten Fred´s überraschend niveaulos.
Passt zu der einseitigen "überkritischen" Berichterstattung von 4 Players in den letzten Monaten und Wochen. Einfach zum abgewöhnen...
Nunja, die ersten Beiträge waren doch alle in Ordnung. Auch auf meinen angeblichen Heulpost wurde ganz normal geantwortet, ich habe noch was dazu gesagt und fertig war die Sache.

Das dann wieder so ein Schlaumeier kommen, der anfängt zu provozieren, was auch der einzige Sinn seines Beitrages war, das ist hier wohl leider so. Klar, Hauptschüler war auch nicht nett, aber solch sinnlose Provokationen kann ich nicht ab. Die zielt nur darauf ab jmd etwas zu unterstellen und das führt dann entweder dazu die Person zu ignorieren oder man beißt halt zurück.

Sowas finde ICH auch niveaulos, zumal ich nur simple Fragen gestellt habe, muss man dann einem direkt wieder Ahnungslosigkeit vorwerfen, dazu noch der superarrogante Augenrollsmiley? Oder wow, jmd hat etwas nicht gelesen, man muss der doof sein. Völlig ungeachtet das ich bereits den eg. de Test gelesen habe, der mir aber diese Infos nicht so ganz rübergebracht hat,zumal ich einen direkt Austausch immer interessanter finde und zudem auch noch erwähnt habe, das ich auf dem Handy nicht gesehen habe wie lange der Text ist. Aber Hauptsache provozieren und sich wie der Oberschlaumeier vorkommen. Sowas kann ich auf den Tod nicht ab. Aber von der Sorte gibts hier gefühlt immer mehr.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

ICHI- hat geschrieben:Weil hier Titel wie Dying Light etc. erwähnt wurden: Dying Light ist ein Action-Spiel , Zombi bzw. U ist ein
Survival-Horror-Spiel. Also was völlig anderes.

In Zombi stellt jeder einzelne Zombie eine Bedrohung da.
In Dying Light , Dead Island , Dead Rising und wie sie alle heißen werden Zombies
aller höchstens zu Witzfiguren für die Masse degradiert. Das wars aber auch schon.

Die einzigen Zombie Spiele die besser sind als Zombi sind Resident Evil 1-3 und DayZ
Folglich ist Zombi locker in der Top5 und ein mehr als gutes "Zombie" Spiel.
Ansichtssache. Ich stimme dir zwar in Bezug auf Dead Island und Dead Rising zu, den Weg den Dying Light eingeschlagen hat, finde ich jedoch hervorragend. Generell bin ich von dem Spiel (nachdem ich vorher auch genug über Techland und Dying Light gemeckert habe) wirklich angetan.
Zumindest meiner Meinung nach, sind die Zombies und Monster in Dying Light eben nicht typisches Fließbandfutter. Die Ausdauer reicht gerade um 3 Zombies in Schach zu halten (Ausdauer Einmal geupgradet), bei 5 oder mehr, muss man wirklich aufpassen! Das Kampfsystem ist zwar simpel aber abwechslungsreich und durch Fallen etc. Spaßig.
Wenn dann erstmal Runner dazukommen, ist man ohne genug Klettermöglichkeiten wirklich aufgeschmissen.

Und von der Nacht bin ich auch überrascht. Die Atmosphäre ist zum schneiden und wenn einen die Nighthunter (oder wie die heißen) erstmal entdeckt haben, ist Adrenalin garantiert.
Für mich zählt Dying Light überraschenderweise zu einem der besten Zombietitel der letzten Jahre. Billige Story und flache Charaktere zum Trotz. Hier hatte ich aber auch nicht viel von Techland erwartet.

Lediglich quasi unendliche Medikits und keine Bestrafung bei Ableben machen die ganze Sache zu leicht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu offtopic.

Zombi reizt auf jedenfalls wegen dem günstigen Preis. Trotzdem glaube ich, dass der Wegfall des Gamepads viel Atmosphäre kostet. Hatte es mal bei einem Kumpel gespielt und fand es hervorragend integriert.
Was mir mit am besten am Spiel gefallen hat, war die an sich langsame Spielgeschwindigkeit.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 19.08.2015 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Meinte jetzt nicht Speziell dich DEX oder den anderen. Ist mir einfach so in den Sinn gekommen das in vielen Threads fast nur noch geunkt wird.

BTT:
Dies ist genau das was ich von Ubisoft erwarte - einen fertigen, nicht ganz schlechten Titel, kostengünstig zu multiplattformieren um möglichst viel Geld damit zu verdienen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DextersKomplize hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Nicht nur das in dem 4p Forum kaum noch etwas los ist, ist der Ton in den meisten Fred´s überraschend niveaulos.
Passt zu der einseitigen "überkritischen" Berichterstattung von 4 Players in den letzten Monaten und Wochen. Einfach zum abgewöhnen...
Nunja, die ersten Beiträge waren doch alle in Ordnung. Auch auf meinen angeblichen Heulpost wurde ganz normal geantwortet, ich habe noch was dazu gesagt und fertig war die Sache.

Das dann wieder so ein Schlaumeier kommen, der anfängt zu provozieren, was auch der einzige Sinn seines Beitrages war, das ist hier wohl leider so. Klar, Hauptschüler war auch nicht nett, aber solch sinnlose Provokationen kann ich nicht ab. Die zielt nur darauf ab jmd etwas zu unterstellen und das führt dann entweder dazu die Person zu ignorieren oder man beißt halt zurück.

Sowas finde ICH auch niveaulos, zumal ich nur simple Fragen gestellt habe, muss man dann einem direkt wieder Ahnungslosigkeit vorwerfen, dazu noch der superarrogante Augenrollsmiley? Oder wow, jmd hat etwas nicht gelesen, man muss der doof sein. Völlig ungeachtet das ich bereits den eg. de Test gelesen habe, der mir aber diese Infos nicht so ganz rübergebracht hat,zumal ich einen direkt Austausch immer interessanter finde und zudem auch noch erwähnt habe, das ich auf dem Handy nicht gesehen habe wie lange der Text ist. Aber Hauptsache provozieren und sich wie der Oberschlaumeier vorkommen. Sowas kann ich auf den Tod nicht ab. Aber von der Sorte gibts hier gefühlt immer mehr.
Provozieren? Du weisst schon, dass es eine Editierfunktion gibt, dann hättest du deinen "Heulpost" ja abändern können. Hast du nicht gemacht und so hab ich darauf geantwortet. Wenn du das als Provokation siehst, dann hör auf hier sowas zu posten. Also mehr Kindergarten geht nun wirklich nicht. Du liest selbst nicht den Test, stellst dann aber provokante Fragen und beschwerst dich, dass nicht jeder jeden Post durchliest und weiss, dass du deine Antwort schon erhalten hast. SOWAS kann ich leiden. Erstmal groß war rausposaunen und dann wenn man eine Antwort bekommen einen auf mimimi machen. Gibts leider zu viele im Moment von.

Bild
Bild
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Zombiiiiiiiieeeees! Mein Gott, wie habe ich sie vermisst. Konnte schon gar nicht mehr schlafen, nur noch rosa Schäfchen und keine zerplatzenden Köpfe mehr in den Träumen, kein Blut, Hirn und Knochenteile.
Von der Kreativität und Innovation ganz abgesehen. So geil Alter!
Bin voll auf Entzug, durfte auch ewig net mehr auf Türme klettern oder Auto fahren oder Fussball spielen. Und, ohhh, wann kommt endlich da nächste CoD?!
Die Spielbranche ist so Hammer, die saugen sich doch immer wieder den coolsten Scheiss aus den Fingern! Wie kriegen die nur so abgefuckte Ideen?
Ick freu mir so! Zombies, yeah.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Softwarepirat hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Gibt´s das nicht auf Steam? Und unterstützt es auf dem PC nativ das 360-Gamepad?
Du kannst das Game zwar auf Steam kaufen, aber es läuft nur mit Uplay und der 360 Gamepad wird voll unterstützt, ich hab bei Zombi mal eine Ausnahme gemacht und es mir sofort gekauft, auch wenn es nur mit Uplay läuft, denn das Game hat es in meinen Augen wirklich verdient!
Ich kann das Game sehr empfehlen, es ist wirklich ein Survival-Horror Game, das Gameplay ist sehr hart und Gnadenlos, wenn man nicht richtig aufpasst kann selbst ein Zombie kann sehr schnell dein Tot sein, jeder der solche Games mag sollte sich das Game kaufen, damit auch ein zweiter Teil erscheint :!:
Danke für die Antwort. :)
Werd´s mir wahrscheinlich am Wochenende über Steam gönnen.

PS: Hat jemand den Gamepro-Test gelesen? Der Text liest sich wie ein totaler Verriss, am Ende steht dann da aber tatsächlich ne 70. :roll:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Balla-Balla hat geschrieben:...
Noch so einer.
Mal ganz davon ab, dass man für guten bedrohlichen Zombiehorror ein feines Gespür als Schreiber braucht, um es nicht in Trash abrutschen zu lassen:
Hast du alle bisher erschienenen Zombiespiele persönlich durchgespielt? Oder redest du nur nach, was du von Reviewern und Youtubern hörst? DIese armen Menschen müssen den ganzen Scheiß spielen. Ein 08/15-Zocker spielt nur einen winzigen Bruchteil der riesigen Menge an Zombiespielen auf dem Markt.
Und wichtig ist außerdem, dass das hier ein gutes Zombiespiel ist. Davon gibt's erstaunlich wenige in dem ganzen Early-Access-Schund, der momentan so rausgerotzt wird. Desweiteren sind die wenigen guten Zombiespiele teils auch noch völlig verschieden vom Grundton her. Dying Light ist kein ZombiU.

@Dying Light
Hier ist man später aber schon ziemlich übermächtig. Mit den Waffen, die man auf dem Maximallevel bauen kann, metzelt man die Viecher nachts auch haufenweise weg. Da war mir die "Machtkurve" etwas zu stark verglichen mit dem Anfang, wo man sein Parcourkönnen wirklich einsetzen musste.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@Balla-Balla: Ist schon richtig, aber abseits der AAA-Windmühlen gibt es hier und da schon Elemente, die es wert sind, sich anzuschauen, weil sie nicht nur Schema F bieten.

Wenn man hin und wieder etwas Neues erleben will, dann muss man halt auch über seinen eigenen AAA-Tellerrrand schauen wollen und können.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

ronny_83 hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Das die Linse nicht mehr so verdreckt ist, kann ich nur als positiven Punkt werten. Ich kann diese bescheuerten Effekte nicht mehr sehen. Jedes Kack Dice Spiel muss diesen Müll haben. Hier einen Tropfen, da ein bißchen Dreck. Das ist noch schlimmer als bloom und dieser beknackte unschärfe-Effekt.
Dreck auf Linsen ist durchaus realistisch, auch in einem Battlefield. Ich war grad eine Woche auf Wanderung in den Bergen. Was meinst du, wie oft ich die Linse meiner Kamera geputzt habe. Da kann es nur nachvollziehbar sein, dass in einer Endzeit oder auf einem Schlachtfeld Linsen und Visiere verschmutzt sind. Es wäre eher beknackt, wenn es nicht so wäre.
Linsen und Visiere von mir aus. Aber nicht auf meinen Augen. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Scheint aber wohl geschmacksache zu sein.

Nochmal zum allgemeinen Zombie-Thema: Für mich ist Dead Rising 1 das absolut beste Zombie Spiel. Das hat wirklich alles was ich brauche, Humor, langsame dumpfe Zombies (die "alten"), Bossfights, ein top setting und den Schwierigkeitsgrad fand ich auch nicht ganz ohne (wenn man es zum ersten mal spielt und nicht die ganzen "Drinks" nachschlägt die man sich mixen kann).

Soviel dazu.

Wenn ich in Zombi(U) die immer und immergleiche Paddelanimation bekomme, die auch noch so träge rüberkommt....naja, dann muss das Spiel sonst irgendwas haben. Deshalb werde ich in irgendeinem Sale mal zuschlagen.

Edit: Hat es schon jemand auf PC und wie läuft es darauf? Wie Hardwarehungrig?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Edit: Hat es schon jemand auf PC und wie läuft es darauf? Wie Hardwarehungrig?
Läuft bei mir auf Full HD butterweich mit 60 Fps, (Xeon E3, 3,40 Ghz, 16 GB Ram, R9 290), denke aber, selbst betagtere Rechner sollten keine Probleme haben, das Spiel ist nun mal 3 Jahre alt und das sieht man.

Allerdings nach 1 Stunde hatte ich persönlich keine Lust mehr auf das Spiel, nicht weil es schlecht ist (im Gegenteil, es spielt sich sehr eingängig und flüssig, irgendwie wie ne Mischung aus State of Decay, RE und Dead Island), aber irgendwie bin ich völlig übersättigt von Zombiespielen, Resident Evil, DayZ, Dead Island, Dying Light, State of Decay, Dead Rising, Left 4 Dead, How to Survive etc etc.... im Prinzip auch Killing Floor......nee reicht mir erstmal, ich fass erstmal ne Weile kein Zombie Spiel mehr an, reicht einfach.....
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Rooobert hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Das die Linse nicht mehr so verdreckt ist, kann ich nur als positiven Punkt werten. Ich kann diese bescheuerten Effekte nicht mehr sehen. Jedes Kack Dice Spiel muss diesen Müll haben. Hier einen Tropfen, da ein bißchen Dreck. Das ist noch schlimmer als bloom und dieser beknackte unschärfe-Effekt.
Dreck auf Linsen ist durchaus realistisch, auch in einem Battlefield. Ich war grad eine Woche auf Wanderung in den Bergen. Was meinst du, wie oft ich die Linse meiner Kamera geputzt habe. Da kann es nur nachvollziehbar sein, dass in einer Endzeit oder auf einem Schlachtfeld Linsen und Visiere verschmutzt sind. Es wäre eher beknackt, wenn es nicht so wäre.
Linsen und Visiere von mir aus. Aber nicht auf meinen Augen. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Scheint aber wohl geschmacksache zu sein.

(...)
Geht mir absolut genauso. Am schlimmsten sind Schärfentiefe-Effekte. Die Simulation von Kameraschwächen (Lensflare, Dreck auf Linse, Tiefenschäfe) ist absolut nicht immersionfördernd.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Naja...dann hol ich doch lieber die U Version für nen 20 er nach^^ Ok...dank Uplay hätte ohnehin keine Wahl (ausser es irgendwann auf einer eventuellen PS4 zu kaufen) :-p
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sich über Hauptschüler, Hilfsarbeiter und Ausländer stellen: Unterstes Niveau, aber so ist halt unsere ach so tolle Oberschicht. :mrgreen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten