PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Sui7 »

Na ich habe ja nicht verneint, dass das PSN bzgl Downloadtraffic schwach auf der Brust ist, das steht außer Frage. ;)
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich wollte nur nicht, das du ihm falsche Hoffnungen machst :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Raksoris hat geschrieben:Wie hoch ist die durschnittliche Downloadrate bei der PS4?
Bei mir hat die Ps4 es geschafft in 5 Stunden 1 Gb runterzuladen.... habe gedacht es liegt an meiner Verbindung und habe sie mal getestet, alles läuft rund nur eben nicht bei der Ps4.
Das schwankt leider sehr stark. Wenn alles gut läuft, sind es bei mir etwa 5 MB/s. Häufiger aber auch nur 300-600kB (wahrscheinlich hängt es auch damit zusammen, ob man zu Zeiten herunterlädt, in denen es viel Traffic gibt).

Häufig hilft es, den Download (ggf. mehrmals) zu pausieren und/oder einen Internetverbindungstest durchzuführen.

Auf jeden Fall ein Zustand, der verbessert werden muss.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Nerix hat geschrieben: Häufig hilft es, den Download (ggf. mehrmals) zu pausieren und/oder einen Internetverbindungstest durchzuführen.

Auf jeden Fall ein Zustand, der verbessert werden muss.
Den Download zu pausieren und neu zu starten hat bei mir noch nie was gebracht, eher im Gegenteil.
Kommt dann immer Download wird vorbereitet und dann geht da erstmal ne Anzeige bei 50% los und es dauert dann ewig bis die auf 100% ist und der Download wieder los geht. Dann lieber Download laufen lassen.

Die Tage wieder was gehabt, knappe 2,3 GB voraussichtliche Zeit stand da 105 Stunden.
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bei mir bringt das definitiv was. außerdem sollte man die stoßzeiten abends vermeiden
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

RVN0516 hat geschrieben:Den Download zu pausieren und neu zu starten hat bei mir noch nie was gebracht, eher im Gegenteil.
Es besteht halt die Möglichkeit, dass er sich mit einem neuen Server verbindet. Klappt manchmal, aber nicht immer.

Das mit dem Download vorbereiten ist glaube ich einfach nur ein Datenpuffer, den er anlegt. Je größer der Download, desto länger dauert das. Zu PS3 Zeiten hat das immer richtig ewig bei großen DLs gedauert...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Welchen Multiplayer-Shooter für die PS4 könnt Ihr empfehlen?
hab da keine speziellen Vorstellungen, alles ist möglich, egal obs bloß nen Singleplayer-Game mit Multiplayermodus ist.
Bisher bin ich bei Battlefield immer gut gefahren.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

4lpak4 hat geschrieben:Welchen Multiplayer-Shooter für die PS4 könnt Ihr empfehlen?
hab da keine speziellen Vorstellungen, alles ist möglich, egal obs bloß nen Singleplayer-Game mit Multiplayermodus ist.
Ufff, eine genaue Empfehlung kann man da schlecht aussprechen, kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.

Aber bisher die Bekanntesten auf der PS4 würde ich behaupten:
Call Of Duty
Battlefield
Destiny
Wolfenstein The New Order
Far Cry 4
Metro Redux
Killzone
Evolve
Planetside 2 (Free to Play)
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

4lpak4 hat geschrieben:Welchen Multiplayer-Shooter für die PS4 könnt Ihr empfehlen?
Dann würde ich dir empfehlen vieleicht bei Battlefield zu bleiben? Oder bist du ein Star Wars Fan? Wenn ja solltest du auf Battlefront warten.
Ansonsten gibt es ja immernoch das aktuellste Call of Duty. Allerdings gefällt das ja nicht jedem.
Ansonsten gäbe es noch Destiny, ansonsten sieht es mit richtig guten Multiplayer FPS wohl eher mau aus.
Du könntest auch Planteside ausprobieren. Kostet nur ein paar Cent (ist ja eigentlich ein F2P Titel).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich würde noch Loadout und Warframe empfehlen. Letzteres ist zwar kein reiner Shooter, aber dürfte auch Shooter Fans gefallen (schätze ich :wink:).
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

CryTharsis hat geschrieben:Ich würde noch Loadout und Warframe empfehlen. Letzteres ist zwar kein reiner Shooter, aber dürfte auch Shooter Fans gefallen (schätze ich :wink:).
Natürlich in Deutschland durch einen kleinen Obolus zugänglich. :mrgreen:

Ja Warframe empfand ich als 3rd Person Shooter erstaunlich gut, vor allem extrem viel Content für ein Free to Play Spiel.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Us acc machen und da laden, ohne Obolus.
Kann mir eigentlich mal jmd. erklären was das soll? Warum dürfen die nicht for. free angeboten werden?
Und warum wird im Store mit KOSTENLOS geworben, obwohl es nicht kostenlos ist?

Und wenns nur ein Cent wäre, kostenlos ist kostenlos und bezahlen ist nicht kostenlos ;/
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben:Kann mir eigentlich mal jmd. erklären was das soll? Warum dürfen die nicht for. free angeboten werden?
Jugendschutz. Ab USK 16 aufwärts dürfen Spiele nicht kostenlos angeboten werden, daher der obligatorische Cent bzw. Minibetrag.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

"Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt ... ", ach nee falscher Text. :Blauesauge:

Echt jetzt, dich wundert das noch Dexter, in dem Land wo die BPjM und USK sich das Wort "Jugendschutz" auf die Eichel tätowieren??!! :mrgreen:

Aber da störte es mich bisher nicht bei den Kleinbeträgen, muss ich zugeben. :Häschen:
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bin halt n Prinzipienreiter und das stört mich einfach. Im Grunde isses einfach ne Lüge.

Versteh das Argument aber nicht ganz, was verhindert das denn wenn es Geld kostet? kann ich doch trotzdem kaufen, auch wenn ich 16 wär. Ausserdem gibbet doch die Personalausweisabfrage....
Antworten