Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Daedalic kündigt die Neuveröffentlichung des zauberhaften Abenteuers an und macht das Spiel umgehend auf Steam verfügbar: Wie der Publisher bekannt gibt, ist Zanzarah ab sofort für Windows erhältlich. Die Neuauflage enthält das im Wesentlichen unveränderte Original und wurde von dessen Entwicklerstudio Funatics an moderne Systeme angepasst. Die Steam-Version enthält zudem den stimmungsvollen Sound...

Hier geht es zur News Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam
Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von Ragism »

Zanzarah war eines der wenigen deutschen Spiele, die mir wirklich Freude bereitet haben. Zu schade, daß es kein größerer Erfolg wurde, denn den hätte es verdient gehabt!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von James Dean »

Ich erinnere mich daran, dass es bei der Cultures 1 Installation Werbung für das Spiel gab. Hatte ganz vergessen, dass es existierte. Und nicht einmal gewusst, dass es ein Adventure ist.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von djsmirnof »

Wie cool

Hab das Spiel noch auf CD hier rumfliegen

Habs mal versucht zu Installieren was auch geklappt hat,Nur im Spiel waren dann Grafik Fehler.

Nun steh bei Steam in der beschreiben was man machen soll damit das nicht passiert.

Additional Notes: -Bei den NVIDIA-Karten gibt es eine ältere Treiberversion, welche sich aber mit einem Treiberupdate beheben lässt. - Symptom bei NVIDIA Grafikkarten: Kaputte Polygonanzeige nach Start der ersten Szene. Lösung: 1. NVIDIA Systemsteuerung öffnen. 2. Unter "3D Einstellungen verwalten" -> "Programmeinstellungen", dort die installierte "Zantph.exe" auswählen. 3. Bei "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" den Wert auf "1" setzen und 4. "Übernehmen". Die Grafikfehler sind nun verschwunden. -Inkompatibilität mit Notebooks (FPS-Einbrüche im Menü): Verwende bitte bei der Einstellung der Bildschirmauflösung Modi mit 32 Bit Farbtiefe.

Ich werd das gleich mal Testen :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von Kajetan »

Das beste an Zanzarah ist der Soundtrack und die erste Stunde. Vor allem der Soundtrack. Eigentlich nur der Soundtrack. Die Steuerung der Feen im Kampf ist unter aller Sau und hat schnell dazu geführt, dass ich das Teil nie wieder angerührt habe. Aber den Soundtrack geripped und fünfunddrölfzig Millionen mal angehört. Nur dafür sollte man sich das Spiel holen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von FightingFurball »

Ragism hat geschrieben:Zanzarah war eines der wenigen deutschen Spiele, die mir wirklich Freude bereitet haben. Zu schade, daß es kein größerer Erfolg wurde, denn den hätte es verdient gehabt!
Es ist definitiv ein besseres Pokemon als das Original :)
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von FightingFurball »

Kajetan hat geschrieben:Das beste an Zanzarah ist der Soundtrack und die erste Stunde. Vor allem der Soundtrack. Eigentlich nur der Soundtrack. Die Steuerung der Feen im Kampf ist unter aller Sau und hat schnell dazu geführt, dass ich das Teil nie wieder angerührt habe. Aber den Soundtrack geripped und fünfunddrölfzig Millionen mal angehört. Nur dafür sollte man sich das Spiel holen.
Ehrlich? Die Steuerung zumindest im Kampf war doch eine ziemliche Standard-FPS Steuerung. Nur die Steuerung außerhalb des Kampfes war etwas problematischer.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von Kajetan »

FightingFurball hat geschrieben: Ehrlich? Die Steuerung zumindest im Kampf war doch eine ziemliche Standard-FPS Steuerung.
Das war vielleicht die Idee dahinter, die Ausführung ... viel zu hypersensibel selbst mit komplett runtergedrehter Empfindlichkeit. Das war zumindest für mich kein angenehmes Steuern und Spielen, sondern orientierungloses Herumgebollere gegen die Levelgeometrie. Und man konnte, soweit ich das noch im Kopf habe, die Mausorientierung der Y-Achse nicht invertieren. Sprich, kein Standard-FPS-Modus, sondern Flugsim-Modus.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von Solon25 »

Das Spiel habe ich auch noch im Regal stehen. Dazu seitdem ich es gekauft habe die Originale Webseite (ja die gibt es immer noch) in den Bookmarks.

http://www.zanzarah.de/news.php Unter "Goodies" gibt es auch noch den Titelsong zum anhören und runterladen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hatte damals mit der Steuerung keine Probleme. Soweit ich mich erinnere war's bei Steinfeen etwas problematischer, weil die sich anstrengen mussten, um in der Arena in der Luft zu bleiben.

Insgesamt war's ein schöner Pokemon-Klon, leider ziemlich übereiltes Ende, maue Story und blasse Hauptperson.
Mit nem etwas größeren Budget und mit richtiger Planung (z.B. weniger kitschig-deutschem Artdesign) müsste so ein Spiel heute doch eigentlich einschlagen wie ne Bombe. Ich mein, alle wünschen sich ein richtiges 3D-Pokemon und Nintendo liefert ja nicht...
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von SectionOne »

Ich hatte ebenfalls sehr viel Spaß mit dem Spiel damals. Leider hab ich die Original CD mal bei einem Umzug verloren, daher freue ich mich das es nun digital verfügbar ist. Allerdings hätte ich mir dabei etwas mehr Liebe seiten Daedalic gewünscht. Zumindest höhere Auflösungen wären wünschenswert gewesen, vielleicht noch Controller Support.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Zanzarah: Neuveröffentlichung auf Steam

Beitrag von sphinx2k »

Hatte es gespielt, fand es ganz gut. Aber irgendwie ist das eins der Spiele wo ich keinen bedarf hab es noch mal zu Spielen.
Antworten