Zombi - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Zombi - Test
Okay, doofe Frage, aber die WiiU-Version soll immersiv gewesen sein? Mich regt das ständige Scannen, Radar checken etc nämlich ziemlich auf, da mich das aus dem Gameplay schmeißt. Ich bezweifel, dass das besser ist, wenn ich nicht nur ne Taste drücken muss, sondern auch noch nen Backstein ständig vor den Screen halten darf.
Ne, Ernsthaft, das Spiel gefällt mir nicht. Für ein Survival-Spiel ist mir da zu wenig Survival drin. Alles zu starr, was Bewegung, Steuerung und Spielwelt angeht. Zu großer Fokus auf die nutzlosen Gimmicks der WiiU, die jetzt mehr schlecht als recht auf andere Systeme übertragen wurden. Die Tagebucheinträge kann ich z.B. von der Couch aus kaum lesen. Ja, auf dem WiiU-Tablet das direkt vor meiner Nase hängt oder dem PC-Monitor dürfte das keine Probleme machen - nicht aber wenn man den Luxus eines größeren Fernsehers besitzt und dementsprechend weit von ihm weg sitzt.
hach, das regt mich jetzt wieder künstlich auf
Ne, Ernsthaft, das Spiel gefällt mir nicht. Für ein Survival-Spiel ist mir da zu wenig Survival drin. Alles zu starr, was Bewegung, Steuerung und Spielwelt angeht. Zu großer Fokus auf die nutzlosen Gimmicks der WiiU, die jetzt mehr schlecht als recht auf andere Systeme übertragen wurden. Die Tagebucheinträge kann ich z.B. von der Couch aus kaum lesen. Ja, auf dem WiiU-Tablet das direkt vor meiner Nase hängt oder dem PC-Monitor dürfte das keine Probleme machen - nicht aber wenn man den Luxus eines größeren Fernsehers besitzt und dementsprechend weit von ihm weg sitzt.
hach, das regt mich jetzt wieder künstlich auf
Ja.Todesglubsch hat geschrieben:Okay, doofe Frage, aber die WiiU-Version soll immersiv gewesen sein?
Vielleicht liegt's daran, wie man "Survival" für sich persönlich als Genre definiert, aber mir hat's gerade gefallen, weil es für mein Empfinden angenehm viel Survival drin hatte im Vergleich zu vielen anderen Zombiespielen.Todesglubsch hat geschrieben:Für ein Survival-Spiel ist mir da zu wenig Survival drin.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn schon Survival, dann richtig. Nahrung braucht mein Charakter ja offenbar nicht. Schlafen nur zum Speichern. Und was die ganzen leeren Behälter in der Spielwelt sollen, weiß ich auch nicht. Ach ja, damit man ständig den Scanner rausholt. Brr.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Aso dann ist die Sims also auch ein Survival Spiel, sehr interessant deine Definition.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
Hab es jetzt testweise mal gezogen und es läuft sogar auf meinem Laptop in 1080p flüssig (i7, 8gb. gtx860m). Also kleine Nachladeruckler gibt es teilweise. Und ich bin positiv überrascht, spielt sich doch besser als gedacht. Allerdings geht es mir ähnlich wie dir, einfach übersättigt was Zombies angeht. Nichtsdestotrotz, im nächsten Sale wird es gekauft. 20€ ist es mir nicht wert.Skynet1982 hat geschrieben:Läuft bei mir auf Full HD butterweich mit 60 Fps, (Xeon E3, 3,40 Ghz, 16 GB Ram, R9 290), denke aber, selbst betagtere Rechner sollten keine Probleme haben, das Spiel ist nun mal 3 Jahre alt und das sieht man.Edit: Hat es schon jemand auf PC und wie läuft es darauf? Wie Hardwarehungrig?
Allerdings nach 1 Stunde hatte ich persönlich keine Lust mehr auf das Spiel, nicht weil es schlecht ist (im Gegenteil, es spielt sich sehr eingängig und flüssig, irgendwie wie ne Mischung aus State of Decay, RE und Dead Island), aber irgendwie bin ich völlig übersättigt von Zombiespielen, Resident Evil, DayZ, Dead Island, Dying Light, State of Decay, Dead Rising, Left 4 Dead, How to Survive etc etc.... im Prinzip auch Killing Floor......nee reicht mir erstmal, ich fass erstmal ne Weile kein Zombie Spiel mehr an, reicht einfach.....
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Häh?!FuerstderSchatten hat geschrieben:Aso dann ist die Sims also auch ein Survival Spiel, sehr interessant deine Definition.
Weil ich es schade finde, dass der Survival-Aspekt nur dadurch geprägt ist, die Fähigkeiten des Spielers künstlich zu beschneiden / zu verkomplizieren und die Gegner eine ernste Gefahr darstellen, ist Sims also ein Survival Spiel?!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nö, weil du meintest das Nahrung und Schlaf wichtige Spielaspekte eines Survivalspiels seien
Finde ich persönlich nicht. Das ist ein Aspekt von Lebens-Simulationen der seltsamer Weise inzwischen Bestandteil etlicher Survival Titel ist.
Er sieht sogar oft genau so wie bei den Sims. Ein Balken der gefüllt werden muss.
Finde ich persönlich nicht. Das ist ein Aspekt von Lebens-Simulationen der seltsamer Weise inzwischen Bestandteil etlicher Survival Titel ist.
Er sieht sogar oft genau so wie bei den Sims. Ein Balken der gefüllt werden muss.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
Du hast Brent vergessen!Scipione hat geschrieben:wait.... wut? Du bist ungefähr so lange hier registriert wie ich, und du findest der Ton sei schlimmer geworden?? ^^ZackeZells hat geschrieben:Nö, war voll offtopic mein Post und bezog sich auf den Ton untereinander hier im Forum und darauf das die ganze Seite von 4 Players meinec Erachtens in letzter Zeit massiv abgebaut hat.
das ist ja fast schnarchlangweilig geworden. Weisst du nicht mehr wie hier früher die Post abgegangen ist? Bans und Warnungen am laufenden Band, die epischen PS3 vs xbox360 Wars, dieser Rock...irgendwas Typ, oder der andere, der in jedem Thread erzählt hat wie er Bayern-Fans verkloppt
good times, good times
Beste Avatar ever. Passte bei ihm wie Faust aufs Auge.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich denke wenn es im PSN mal im Angebot ist werde ich es mir auch zulegen, für 10 € würde ich es kaufen.
Es sieht interessant aus und spannend, allerdings muss ich auch sagen der Zombie Hype wurde etwas überstrapaziert und hat starke Abnutzungserscheinungen. Bei Release habe ich mir so ein Spiel schon lange gewünscht, jetzt kann ich locker noch drauf warten.
Gruß
Es sieht interessant aus und spannend, allerdings muss ich auch sagen der Zombie Hype wurde etwas überstrapaziert und hat starke Abnutzungserscheinungen. Bei Release habe ich mir so ein Spiel schon lange gewünscht, jetzt kann ich locker noch drauf warten.
Gruß
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, das Spiel ist wie ein Volvo XC40. Der erscheint auch erst, wenn der SUV-Hype wieder langsam am abebben ist, sogar der von kompakten SUV wie dem Audi Q3 oder dem VW Tiguan.
In diesem Fall geht der Zombie-Hype ein wenig zurück, aber nicht so ganz, als dass sich Zombi sich nicht gut verkaufen lässt.
Und da man schon nach kurzer Zeit sich Waffen zusammenbasteln und besorgen kann, ist für mich auch nicht gerade ein großartiger "Survival-Aspekt", bis auf einige Jumpscares drin.
Für mich heißt "Survival-Game" folgendes: Stets auf der Flucht sein, da man unbewaffnet ist und ein Perma-Death, sobald einem das "Wesen aus dem Nichts" anfällt. Ganz so wie in der "Amnesia-Reihe".
In diesem Fall geht der Zombie-Hype ein wenig zurück, aber nicht so ganz, als dass sich Zombi sich nicht gut verkaufen lässt.
Und da man schon nach kurzer Zeit sich Waffen zusammenbasteln und besorgen kann, ist für mich auch nicht gerade ein großartiger "Survival-Aspekt", bis auf einige Jumpscares drin.
Für mich heißt "Survival-Game" folgendes: Stets auf der Flucht sein, da man unbewaffnet ist und ein Perma-Death, sobald einem das "Wesen aus dem Nichts" anfällt. Ganz so wie in der "Amnesia-Reihe".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Mhjoa. Für etliche andere Spieler dürfte es auch unter Survival fallen, Waffen bei sich tragen zu können aber intensiv auf den Munitionsgebrauch achten zu müssen. Das was du nennst ist eher ein Element vom Survival Horror, da sich die bedrohliche Situation durch die schiere Hilflosigkeit immens verstärkt. Reines Survival sollte imo schon Waffen enthalten.Skippofiler22 hat geschrieben: Und da man schon nach kurzer Zeit sich Waffen zusammenbasteln und besorgen kann, ist für mich auch nicht gerade ein großartiger "Survival-Aspekt", bis auf einige Jumpscares drin.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, wie der Port ist, ich lese überwiegend Schlechtes dazu, aber mir hat ZombiU auf der U richtig Spaß gemacht. Das war für mich ein schönes Beispiel dafür, wie ein technisch nicht ganz so ausgefeilter Titel dennoch mächtig Stimmung verbreiten kann. Ich hab's abgedunkelt bei Kerzenschein und so laut gespielt, wie meine Nachbarn es zulassen, und ich hab mich ordentlich gegruselt. Alleine durch den Londoner Untergrund zu irren, ohne Hilfe, ohne Hoffnung, das war schon grandios.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
nein, vergessen hab ihn net, auch nicht als ich das gepostet hab, aber ich kann ja auch net jeden aufzählen ^^Kya hat geschrieben:Du hast Brent vergessen!Scipione hat geschrieben:wait.... wut? Du bist ungefähr so lange hier registriert wie ich, und du findest der Ton sei schlimmer geworden?? ^^ZackeZells hat geschrieben:Nö, war voll offtopic mein Post und bezog sich auf den Ton untereinander hier im Forum und darauf das die ganze Seite von 4 Players meinec Erachtens in letzter Zeit massiv abgebaut hat.
das ist ja fast schnarchlangweilig geworden. Weisst du nicht mehr wie hier früher die Post abgegangen ist? Bans und Warnungen am laufenden Band, die epischen PS3 vs xbox360 Wars, dieser Rock...irgendwas Typ, oder der andere, der in jedem Thread erzählt hat wie er Bayern-Fans verkloppt
good times, good times
Beste Avatar ever. Passte bei ihm wie Faust aufs Auge.
übrigens, hab ich mir das Spiel jetzt mal zugelegt und finds gar net so übel... hat was
-
- Persönliche Nachricht:
Wer das Spiel mit U-Pad spielen will, so geht's (und so hab ich's gemacht): U auf Ebay kaufen, "ZombiU" und "Lego City" spielen, vielleicht noch "Pikmin" oder "Splatoon", und alles wieder bei Ebay verkaufen. So kommt man billig aus der Nintendo-Nummer raus.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ach, für sowas bin ich viel zu faul ^^nexttothemoon hat geschrieben:Wer das Spiel mit U-Pad spielen will, so geht's (und so hab ich's gemacht): U auf Ebay kaufen, "ZombiU" und "Lego City" spielen, vielleicht noch "Pikmin" oder "Splatoon", und alles wieder bei Ebay verkaufen. So kommt man billig aus der Nintendo-Nummer raus.
wenn ich ne U kaufen würde, dann würd ich sie auch behalten. Und vermutlich würde sie mir im grossen und ganzen auch gefallen. Bayonetta 2 hast übrigens noch vergessen
aber meine anderen Plattformen beanspruchen ja schon genug Platz, ganz zu schweigen von dem riesigen pile of shame. Irgendwo muss man dann auch mal eine Grenze ziehen ^^
vielleicht wirds beim nächsten Mal wieder ne 'tendo Konsole, mal schauen