Zombi - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Zombi - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Ich hätte die U schon behalten, einfach um den Underdog Nintendo zu unterstützen, für den ich ja schon irgendwie aus der Ferne sympathisiere, aber das Ding stand nur noch bei mir rum; es waren auch keine Spiele mehr zu erwarten, die mich interessiert hätten. Ja, ich hab's mit "Mario" probiert, in 2D und in 3D, so für die Allgemeinbildung, und war maßlos enttäuscht. Nintendo ist irgendwie nicht meine Welt. Also weg mit dem Kasten, bevor er zu sehr an Wert verliert.

"ZombiU" und "Lego City" machen guten Gebrauch von dem Extra-Schirm auf dem Pad, aber so richtig ergonomisch ist das auch nicht, mt einem Frühstücksbrett in der Hand zu spielen. Ein nettes Gimmick von "ZombiU" ist, daß man sich selbst mit dem Pad filmen und in Echtzeit zombifizieren kann. Das sah ziemlich gut aus!

Hier hätte es sich zumindest für die PlayStation angeboten, ähnliches mit der Vita umzusetzen, aber dafür war wohl kein Wille oder kein Geld da. Die Vita ist ja auch schon so gut wie tot. Leider.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Bin jetzt doch schwach geworden, nachdem ich es auf pc 20min angezockt habe. Was für nen Schwierigkeitsgrad würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja nur normal und noch eins schwerer. Allerdings hatte ich am Anfang auch mit 2-3-4 Zombies keine Probleme. Steigert sich das noch extrem? Oder sollte ich gleich auf dem höchsten Anfangen, der wählbar ist?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Schwer zu sagen. Ich hab's auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt. Da kommen später schon noch schwierigere Passagen. Will jetzt auch nicht zuviel verraten. Aber wenn Du Profi-Hau-drauf-Zocker und elitärer Controller-Zauberer bist, dann, ja dann ...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Naja, ich komm schon mit der Steuerung gut klar. Ist ja auch kein Hexenwerk. Aber weil jemand geschrieben hat, dass 2-3 Zombies schon ein Problem sein sollen. Also am Anfang zumindest nicht. Deshalb wollte ich wissen, ob das noch schwieriger wird, von wegen Gegnertypen usw. Oder kommen irgendwann so viele?

Ich will nur nicht ewig hängenbleiben an einer Stelle...da es eben zur überbrückung gespielt wird bis forza und mgs kommt. Bisher auf normal war es eher...normal :wink:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

DextersKomplize hat geschrieben:Die Immersion geht flöten weil ich anstatt aufs Pad zu gucken nun weiterhin auf den Bildschirm schaue und da halt das Menü habe, ohne das ich mich groß umschauen kann?
Deswegen 5 Punkte?

Map auf dem Bildschirm anstatt aufs Pad zu gucken finde ich eigentlich eher einen Vorteil. Das scannen geht nun auch ohne jedes Mal das Pad hochzuheben.

Was genau killt denn da die Immersion/Spannung?
Recht hast du, dex!

Hab jetzt neide Versionen gespielt und ich seh da keinen wirklichen Unterschied.

Hier hat sich doch auch mal einer beschwert, dass ihm der sogenannte Rollrasen die Immersion zerfickt (Bioshock, glaub ich) Hauptsache...!

Es hat sich nix am Spiel geändert, es bleibt wie mann es kennt: richtig nice! Graphik hin oder her, Pad-Gedöns etc. Die situative Spannung und das Haushalten sind immer noch da...fertig!
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Rooobert hat geschrieben:Naja, ich komm schon mit der Steuerung gut klar. Ist ja auch kein Hexenwerk. Aber weil jemand geschrieben hat, dass 2-3 Zombies schon ein Problem sein sollen. Also am Anfang zumindest nicht. Deshalb wollte ich wissen, ob das noch schwieriger wird, von wegen Gegnertypen usw. Oder kommen irgendwann so viele?

Ich will nur nicht ewig hängenbleiben an einer Stelle...da es eben zur überbrückung gespielt wird bis forza und mgs kommt. Bisher auf normal war es eher...normal :wink:
Das war ich. Ich hab direkt auf dem höchstmögichen Schwierigkeitsgrad angefangen. Ist definitiv zu empfehlen.
Das Spiel ist wahrscheinlich wegen der besseren FPS und dem höheren FOV auch etwas einfacher auf dem PC :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

hab mir vor einem jahr (als ich dachte jetzt kommts wohl wirklich nicht mehr woanders) extra dafür die wiiu gekauft und dann hats mir nicht gefallen :/
eh klar, dass es jetzt sogar für den pc kommt ;)
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Ich hab ZombiU ziemlich viel gezockt und mich noch einige Zeit an dem Survival Modus probiert nachdem ich es durch hatte.
Ist ein wirklich gutes Spiel. Zombies waren für mich extrem gefährlich, ich erinnere mich da auch noch an eine fiese Ecke mit nem Zombi der sich selbst in die Luft sprengt, was hab ich den verflucht.
So richtig Horrorfeeling kam für mich beim Kindergarten auf, die Stelle fand ich richtig übel.
Ich kann mir das Spiel ohne das WiiU Pad gar nicht vorstellen, ich fand die Features für das Spielgefühl ziemlich wichtig. Sehr cool war ja auch man konnte im Rucksack stöbern und konnte immer kurz hoch gucken und sich trotzdem noch mit dem Stick umsehen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie sie das umgesetzt haben.
Nochmal kaufen werd ich wohl nicht. Das Spiel war auf der WiiU nie wirklich hübsch aber die Effekte haben ordentlich kaschiert und es zweckmässig in Ordnung aussehen lassen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Hole ich mir mal, wenn es in einem Sale ist. Ich hab nicht genug von Zombie Spielen, weil ich außer State of Decay (360) nämlich schon lange keines mehr gespielt habe.
State of Decay fand ich gut, vom Prinzip her. Leider war die Technik so mies, dass ich nach 2-3 Stunden keinen Bock mehr hatte.
Die anderen hab ich nie geholt, auch weil ich die Faszination an Zombies, im Allgemeinen, nie verstanden habe. Walking Dead war nicht schlecht und aktuell läuft Mittwochs auf Fox (?), SyFy (?) oder einem solchen Sender noch Z Nation, welches ich nicht übel finde, aber ansonsten..
Zombi reizt durch den niedrigen Preis. Wenn da noch ein Sale kommt, kann ich mal schnuppern. Oder auch nicht, dann wird mir sicher Dying Light oder ein anderer Vertreter, mal in 1-2 Jahren in die Hände fallen. Schauen wir mal.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hardcore_1982 hat geschrieben:So richtig Horrorfeeling kam für mich beim Kindergarten auf, die Stelle fand ich richtig übel.
Oh ja der Kindergarten, der war echt fies ^^
Oder generell überall, wo die Störsender stehen. Man fühlt sich so nackt.
Bild

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Kann mir jemand helfen?
Ich habe alle Bücher von Dee gefunden und sie dem Doc gegeben.

Parallel hatte ich die Mission in der Kirche. Dann soll ich in das Safe-House flüchten.
Ich bin im Safe Haus. Markierung sagt geh in den Untergrund.
Ich bin im Untergrund Markierung sagt geh ins Safe House....

Ich hab schon neu geladen, etc. Die Quest wird nicht aktualisiert...
Es sind noch vier Missionen bis zum Ende, ich will nimmer von vorne anfangen :/
Mizimu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mizimu »

Kann mir jemand sagen wie man zum tower of london kommt???
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

das war auf jeden Fall ein Bug. Oder ist.
Ich hab es wieder deinstalliert, schade. war ein gutes Spiel bis zu diesem Punkt.. :lol:
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:das war auf jeden Fall ein Bug. Oder ist.
Ich hab es wieder deinstalliert, schade. war ein gutes Spiel bis zu diesem Punkt.. :lol:
Das ist ja mal richtig Mist. Auf der WiiU ist mir so ein Bug nie untergekommen. Aber ich habe auch spät mit ZombiU angefangen, vor den Patches gab es auch auf der Wii U wohl einige gamebreaking bugs.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das hatte ich glaube ich auch, da lag nur der Zielmarker falsch wenn ich mich recht erinnere. Wenn du weiterspielst setzt der sich wieder an die richtige Stelle.
Bild

Antworten