Everybody's Gone to the Rapture - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Raging hat geschrieben:Okay, danke. Dann bin ich beruhigt. Dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen, dass der Kasten hyperventiliert. Schon merkwürdig...bei so einem entspannt dahinplätschernden Spiel sollte die Rechenlast doch gar nicht mal so groß ausfallen.



die Cry-Engine ist ein Trottel >.>
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Schade...keine PC-Version ?

Beitrag von Minando »

Aber macht nix, wozu gibt´s lets plays...auch wenn ich mir das ganze lieber selbst angeschaut hätte. Schauen wir diesmal eben alle Folgen statt nur die ersten drei...so lerne ich Oldie auch mal den guten alten Gronkh kennen (der ist wahrscheinlich inzwischen auch schon wieder aus der Mode, das geht ja ruck zuck bei YouTubern...).
:Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von superboss »

Mir hat dieses interaktive Open World Hör und Beobachtungs Schauspiel gut gefallen..War mal was anderes und Atmo, Sound, Charaktere, Welt usw haben gestimmt, auch wenns hier und dort zu sehr wie ne Demo war und man stark eingeschränkt wurde.
Von mir dürfen sich andere Spiele gerne was von der Reduziertheit abschauen.
Man muss bei einem Krimispiel nicht immer daran erinnert werden, dass man jetzt das nächste vorgegebene Rätsel lösen muss ......
momentan spiele ich....
BildBildBild











CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von CritsJumper »

Nach dem zweiten durchspielen musste ich leider Feststellen das es wirklich nicht mehr zusätzliche Inhalte gab, das hat mich dann doch ein wenig traurig gestimmt. Ich wünsche die Entwickler würden noch das ein oder andere Update einbinden das Zusatzinformationen da lässt.

Alles in allem hat mich das Spiel berührt wie nur wenige zuvor. Doch... es bleibt immer noch etwas verborgen selbst wenn man alles gesehen hat. Das finde ich ziemlich schade. Würde mich aber über einen Geistigen zweiten Teil freuen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
XPact
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2010 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von XPact »

Wunderbares Spiel muß ich sagen. Hätte ich so nicht erwartet.
Ich dachte, ich schau mir mal an, was es mit diesen "Walking Simulators" auf sich hat und habe gestern ein Let's Play rausgesucht, um mal reinzuschnuppern.
Tja, was soll ich sagen...ich habs dann komplett an einem Stück durchgesuchtet.
Mangels PS4 hätt ich es eh nicht selber spielen können und es hat mich auch direkt von Anfang an so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte.
Ich bin aber auch der Typ, der ein Buch nicht lange aus der Hand der legen kann, wenn ichs einmal angefangen habe.
Und ungefähr so ist das Spiel auch, ein Büchlein zum durchwandern und entdecken.

Es sieht nicht nur absolut umwerfend aus, im Einklang mit der Musik hatte ich nicht nur einen Gänsehaut-Moment. Die Chinesen Raumer haben ein Händchen für Stimmungen.

Und wie gesagt, ich hab es nichtmal selbst gespielt. 8O

Vielleicht sollte ich mir auch mal Dear Esther anschauen. Aber ich verspüre eine tiefe Abneigung gegen den Namen Esther..
Spoiler
Show
Interpretiert Ihr die Geschichte so, dass durch das Signal tatsächlich die ganze Menschheit "ausgelöscht" wird? Wer ist dann der stille Beobachter in Form des Spielers? Denn der besteht ja eindeutig aus fester Materie.
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Alter Sack »

Man muss dem Spiel noch eine Gamedesignentscheidung ankreiden (leider wird das nicht im Test erwähnt). Die absolut grauenvolle Speicherthematik. Wer hat sich den Scheiß ausgedacht. Das muss mindestens 20 Punkte Abzug geben.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Wer hat sich dieses Spiel überhaupt ausgedacht? Dafür sollte es 100 Karmapunkte Abzug geben, allein für die Tatsache, jemanden in dem Tempo durch Noninteractive City zu schicken. Eine grausame Tat :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Alter Sack »

DextersKomplize hat geschrieben:Wer hat sich dieses Spiel überhaupt ausgedacht? Dafür sollte es 100 Karmapunkte Abzug geben, allein für die Tatsache, jemanden in dem Tempo durch Noninteractive City zu schicken. Eine grausame Tat :lol:
Das wäre ja alles noch OK :wink: aber du kannst 2 stunden durch die Gegend laufen und wenn du dann aber nicht bestimmte Momente auslöst speichert das Spiel nicht. Also sind 2 Stunden weg wenn du das Spiel dann verlässt ... total bescheuert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, ich weiß ... bzw. ich kann es mir denken. Ich kaufte das Spiel auch, startete es mit mysteriöser Vorfreude, erfreute mich prompt an der schicken Optik, aber dann ... dann ... fiel mir auf, das ich eine Schnecke sein muss. Zumindest bewege ich mich so. Und dann laufe ich und laufe ich irgendwelchen fliegenden weißen Bällchen hinterher, die hier und da Szenen auslösen, bis ich dann gefühlt irgendwann nur noch im Kreis gelaufen bin und nicht mehr wusste, was ich tun sollte ... moment, hab ich grad gelaufen gesagt? Im Kreis gekrochen! Höchstens. Standfussball ist nicht weit weg bei dem Spiel(und Ja, man hat mir später mal iwann gesagt das wenn man ne Taste länger gedrückt hält, er doch tatsächlich etwas weniger langsam kriechen sollte ... hab ich aber nie ausprobiert, denn ...). Doch wäre Standfußball ja spaßig gewesen, irgendwann, nachdem mir auffiel dass diese weiße Ding immer genau dann woanders ist, wenn ich gerade stundenlang an die eine Stelle gelaufen .... verdammt, gekrochen bin, habe ich dann ausgemacht. War echt n heftiger Trip. Mein Herz war kurz davor stehen zu bleiben, vor Langeweile natürlich.

Was ich damit sagen will, ich hab keine Ahnung wann er was wo wie gespeichert hat, ist mir auch völlig egal bei diesem "Spiel". Aber ich kann dich beruhigen, wenn du nichts ausgelöst hast, verpasst du doch nichts und dein Save müsste doch nach dem letzten "Moment" gewesen sein? Das er das sinnlose Rumlaufen nicht speichert, kann dir ja wurscht sein, denn ... du kannst ja nichts machen bei dem "Spiel". :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Mr.Prinz »

Habs gespielt und fand es leider nicht gut. Das Spiel ist wie ein leeres Buch - kaum Interaktion in der Spielewelt. Die Optik des Spiels ist natürlich bombastisch, aber was nützt mir das, wenn das Spiel alles nur auf die Grafik setzt? Mit Schneckentempo läuft man durch die Gegend - und es dauert verdammt lange, da ich mir doch gerne alle Häuser etc. ansehe. Aber nach einer Weile macht es keinen Spaß mehr. Das ein oder andere Grafikwunder kommt dann zwar zwischendurch hoch, lässt dann aber schnell wieder nach und lässt einen wieder in die leere Spielewelt. Ja ich weiß - es ist ja gewollt, dass es leer ist.
Aber ein paar Rätsel oder Minispiele oder sowas hätten dem Spiel gut getan. So fühlt es sich einfach nur an wie eine Technik-Demo.
Anti-Early Access.
Metroman
Beiträge: 64
Registriert: 18.02.2016 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Metroman »

Ich habs auch gern gespielt, aber das Schneckentempo ging mir doch gewaltig auf die Nerven. Okay, es ist ein Walking Simulator und will auch als solcher verstanden werden, kapiert. Aber darf ich bitte selbst enscheiden, wie schnell oder langsam ich durch die Welt gehe? Ich denke, diesen Sehen-Staunen-Erholen-Effekt hätte ich auch mit ein paar km/h mehr gehabt. Die Jagd auf Trophäen auf der PS4 oder gar einen kompletten 2. Durchgang hab ich mir dann mal komplett geschenkt, dafür war mir die Zeit zu schade.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Die Grafik ist der Wahnsinn, ich dachte sowas sieht man erst auf der PS5. Die Story und die Gespräche sind ebenfalls sehr interessant, trotzdem wirds langweilig weil man eigentlich nichts macht. Und das sehr langsam :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Für das Spiel warte ich nun extra bis mein neues Headset geliefert wird um möglichst tief in das "Spiel"eintauchen zu können und somit das größtmögliche Potenzial auszuschöpfen.


Dieter1966
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2016 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von Dieter1966 »

Ein fantastisches Spiel um einmal zu entspannen.
Die Grafik ist atemberaubend und die langsame Bewegung fördert noch die Atmosphäre.
Es ist aber nicht für Adrenalin Junkies geeignet.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture - Test

Beitrag von DerSnake »

Habe es vor paar Wochen über PS+ durchgespielt und...nee grafisch ja ganz hübsch und die Musik war auch nicht schlecht. Aber selbst für ein "entspanntes" Spielen war das Spiel von Anfang bis Ende zähe.

Da lobe ich mir ein Gone Home was zwar Grafisch nicht so super aussieht aber dafür vieles andere richtig macht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten