Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von IEP »

nexttothemoon hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:"Offene Welt" gelesen. Interesse verloren. Hoffentlich ist irgendwann mal gut mit der Allgegenwart dieses Design-Prinzips. Es reicht allmählich.
Es geht gerade erst los!
Für mich kommt es ja auf das Genre an. In Rollenspielen zum Beispiel ist eine offene Welt für mich sehr wichtig. Aber in einem Stealth-Spiel? Das muss dann aber wirklich gut gemacht sein.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

VincentValentine hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:also wenn man mal die Reviews von 4Players zur Metal Gear Reihe anguckt

MGS Peace Walker: 87
Metal Gear Solid 4: 90
Metal Gear Solid 3: 85
Metal Gear Solid 2: 89

dann kann ich gleich sagen Nein Danke. Da werde ich wohl anderen Reviews trauen

MGS 4 das beste Metal Gear???? Snake Eater eine 85? Also das ist schon unverständlich für mich wie man dem schwächsten Teil eine 90 gibt und hier mit 78-80 daherkommt
Ach komm. MGS4 hat zur Zeit des Releases so viele 10/10 Wertungen erhalten wie kaum ein anderes Spiel.

Und MGS4 ist geil. Fuck off, Hayters.

geil fande ich jedes MGS - das beste? Nie im Leben :lol:
Darum geht's mir auch nicht, ist auch nicht der beste Teil für mich.
Spoiler
Show
MGS2
Das ständige Gebashe auf MGS4 geht mir aber tierisch auf den Sack, unnötig. Das Spiel ist 7 Jahre alt.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wertung ist doch egal.
Werde den Test hier erst nach dem Durchzocken lesen.
Spoiler wären bei Metal Gear wirklich übel...

Neben The Witcher 3 eines DER Spiele!
Bild

#fuckkonami
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ist eben kein gone home, stanley parable, dear esther etc....
Da ist die Wertung von Mgs schon verständlich. Null wiederspielwert, immer wieder die gleiche Herangehensweise und bestimmt auch nur 2 Stunden lang. Von mir hätte es noch weniger bekommen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Xelyna hat geschrieben:Ich würde lügen wenn ich behaupte das ich nicht damit gerechnet hätte das die wertung von 4players bei dem Spiel etwas im gegensatz zum rest stehen würde.

Die Angesprochenen Kritikpunkte halte ich für mich persönlich aber als durchaus relevant und das könnte auch für mich ein kleines Problem sein das ich am ende mit dem Titel habe.
Dito. Entscheidend ist hier tatsächlich WAS kritisiert wird. Die Punkte die im Fazit angesprochen werden, wirken jedenfalls auf mich wesentlich schlüssiger und nachvollziehbar als z.B. bei Batman Arkham Knight "Too much Batmobile".

Und das ich persönlich zumindest nicht immer mit den Metacritics konform gehe, habe ich z.B. an Dishonored oder GTA5 gemerkt, die ich wesentlich schlechter fand als anscheinend der absolute Großteil der Gamingcommunity und Journalisten.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

mr archer hat geschrieben:"Offene Welt" gelesen. Interesse verloren. Hoffentlich ist irgendwann mal gut mit der Allgegenwart dieses Design-Prinzips. Es reicht allmählich.
Finde ich auch :?
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

VincentValentine hat geschrieben:also wenn man mal die Reviews von 4Players zur Metal Gear Reihe anguckt

MGS Peace Walker: 87
Metal Gear Solid 4: 90
Metal Gear Solid 3: 85
Metal Gear Solid 2: 89

dann kann ich gleich sagen Nein Danke. Da werde ich wohl anderen Reviews trauen

MGS 4 das beste Metal Gear???? Snake Eater eine 85? Also das ist schon unverständlich für mich wie man dem schwächsten Teil eine 90 gibt und hier mit 78-80 daherkommt
Der Tester empfand die Story von MGS2 als wirr vllt hat er ja MGSV nicht verstanden den andere Tester empfinden sie als Komplex und gut.

Und die Bosskämpfe werden auch gelobt ich glaube 4players will mit der Bewertung einfach nur wieder hervorstechen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Freshknight hat geschrieben:
Darum geht's mir auch nicht, ist auch nicht der beste Teil für mich.
Spoiler
Show
MGS2
Das ständige Gebashe auf MGS4 geht mir aber tierisch auf den Sack, unnötig. Das Spiel ist 7 Jahre alt.
mir ging es jetzt auch nicht darum gegen 4 zu bashen. Ich kann dich da verstehen, je älter das Spiel ist, desto lauter wird die Kritik

mir ging es nur darum, das ich dem Bewertungsschema von 4P bezüglich der Reihe ganz und garnicht zustimme

Naja was soll

MGS3 - MGS - MGS2 - MGS4
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Also, ganz ehrlich - wollt ihr eine fundierte Kritik, oder Fließband-Wertungen für den Metascore?

Von Ground Zeroes ausgehend würde ich MGS in der aktuellen Form noch nicht mal in der Nähe von 80er Regionen sehen. Kann natürlich sein, dass die Masse an Content das wieder wett macht, aber die grundlegende Spielmechanik gefällt mir einfach nicht.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 24.08.2015 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Musste der Spoiler auf Seite 4 sein im Test? Klar ihr müsst einiges über die Story verraten aber gerade bei MGS tut so was weh. Eine Warnung oder so wäre schon abgemessen gewesen.

Ansonsten besätigt es mein eindruck von Tailern ect. Gameplay viell. das beste MGS. Story Mäßig viell der schwächste. Und das tut weh da die Story bei MGS bei mir immer an erster Stelle stand.
Zuletzt geändert von DerSnake am 24.08.2015 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Oynox hat geschrieben:
Finde ich auch :?
Liegt vielleicht daran, dass man echte Spannung in Stealthspielen, mit den bisherigen Technologien vor allem hinsichtlich der AI, nur geskriptet durch ein sehr lineares Leveldesign erzeugen kann.

@SnakeEater
Deshalb liest man keine 4players Tests bevor man das Spiel gezockt hat. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich hier durch Text und Videos gespoilert wurde...
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 24.08.2015 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Sehr schön, danke 4p.
Hab heute auf der Arbeit gewettet, dass mal wieder 10-20% unterm Schnitt gewertet wird...
Danke, auf eure "kritischen" Test kann man sich verlassen.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Kann doch nicht sein, dass die ganze Welt wieder Lobgesänge auf ein Spiel singt und ausgerechnet 4Players anderer Meinung sind.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

4P|IEP hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:
Es geht gerade erst los!
Für mich kommt es ja auf das Genre an. In Rollenspielen zum Beispiel ist eine offene Welt für mich sehr wichtig. Aber in einem Stealth-Spiel? Das muss dann aber wirklich gut gemacht sein.
There have certainly been sandbox action games that have given me a bigger world to roam, or more little icons to chase on my minimap, but none have pushed me to plan, adapt, and improvise the way this one does. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain doesn’t just respect my intelligence as a player, it expects it of me, putting it in league that few others occupy.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

...und die wenigen Bosskämpfe sind meist weit von der Qualität entfernt, die man sonst mit der Reihe verbindet
Das hört sich gar nicht gut an...
Überall lese ich nur wie toll das Spiel ist. Dann komme ich hierher und lese sowas.
Antworten