Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Die Leute die die Serie Schon seid seid Anfang oder seid MGS verfolgt haben, sollten sich vom Test nicht abbringen oder negativ Vorspoilern lassen. Ich hatte biss jetzt mit allen MGS-Titeln meinen Spaß und zwar seid dem ersten MG. Der Kauf ist diesmal unvermeidlich. Außerdem habe ich mich informiert und weis was mich erwartet. Der Test überrascht mich nicht die Bohne.
Ich zähl dennoch mal die negativen Aspekte auf, die ich so raußgelesen habe ums mal in klartext auszudrücken:
- Keine Große Abwechslung im Desighn
- Storry läßt lücken, für ev nächste MG teile die ohne Kojima Produziert werden
- Mühsames vorankommen
Auch alles schon mal gehabt.
Alles andere wird gefixt
Sory aber wer nur Titel kauft, die nur Gold oder Platin bekommen, der verarrscht sich selbst
Ich zähl dennoch mal die negativen Aspekte auf, die ich so raußgelesen habe ums mal in klartext auszudrücken:
- Keine Große Abwechslung im Desighn
- Storry läßt lücken, für ev nächste MG teile die ohne Kojima Produziert werden
- Mühsames vorankommen
Auch alles schon mal gehabt.
Alles andere wird gefixt
Sory aber wer nur Titel kauft, die nur Gold oder Platin bekommen, der verarrscht sich selbst
Zuletzt geändert von an_druid am 24.08.2015 19:32, insgesamt 3-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damit meine Frage nicht untergeht.Antiidiotika hat geschrieben:Hey, 4Players.
Hätte da mal eine Frage:
Man balloniert ja quasi immer wieder Gegner, um sie ins Team aufzunehmen. Wie binden sich denn das ins Spiel ein? Muss man die erstmal "umerziehen", gäbs da Revolten oder "Spione", kann es da mal heißen "Ey, du hast meinen Kumpel getötet, ich werd mich dir nie anhängen/ ich verlasse dich!"
War da vornherein immer etwas skeptisch. Die einfach nur per Ballon entführen und das war's wär mir zu simpel.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich peace walker weglassen(ist schwer ein psp Titel mit den anderen zu vergleichen)ist für mich mgs2 der schlechteste aber auch nur recht knapp und selbst verständlich fand ich jeden teil an für sich mehr als sehr gut.VincentValentine hat geschrieben:also wenn man mal die Reviews von 4Players zur Metal Gear Reihe anguckt
MGS Peace Walker: 87
Metal Gear Solid 4: 90
Metal Gear Solid 3: 85
Metal Gear Solid 2: 89
dann kann ich gleich sagen Nein Danke. Da werde ich wohl anderen Reviews trauen
MGS 4 das beste Metal Gear???? Snake Eater eine 85? Also das ist schon unverständlich für mich wie man dem schwächsten Teil eine 90 gibt und hier mit 78-80 daherkommt
Mein Liebling ist aber imo auch mgs3.
-
- Persönliche Nachricht:
Schöne Scheiße....hier einige Infos zum Reviewhintergrund des Spiels:
"Many (if not all) of the reviews that are already online were written by journalists who were forced to play MGS V for eight hours every day, in regimented timeslots, while under instructions to share only the information that was deemed necessary by Konami higher-ups. Far from being a work experience course, this was a four-day review event, in which writers attempted to complete a sprawling open-world stealth game within a strict time limit."
"For fear of spoilers, Konami invited journalists to review the game at five-day 'boot camps' tied to strict NDAs (non-disclosure agreements). We played between 9am to 5pm, with no unsupervised play outside these hours. That's a maximum play time of 40 hours, assuming no stoppages for eating, drinking, stretching… or reality. So you're trying to complete a 35-50 hour game (or longer, depending on your play style and the nature of your 'completion'… I can't say more), that you've been anticipating for five years, in a realistic window of 30-35 hours. On one hand, you're finally immersed in one of the deepest, most experimental, open-worlds in history – overwhelmed by side-missions, upgrades and secrets – on the other, haunted by a tick-tock race to reach the 'end' without knowing when that is.
Konami's conundrum is clear. Sending out retail review copies would lead to ruinous spoilers, but the alternative is no pre-release reviews. Extended access under duress is better than none but, twinned to our NDA, makes this a 'review' of what I can't and won't say. So with some fairly major caveats laid bare – is MGS5 everything we were all hoping for?"
"Based on the UK boot camp, I know of only one reviewer (who was able to play for six days) who has seen enough of the game to deliver a meaningful perspective…"
http://www.rockpapershotgun.com/2015/08 ... nsactions/
über neogaf.com
"Many (if not all) of the reviews that are already online were written by journalists who were forced to play MGS V for eight hours every day, in regimented timeslots, while under instructions to share only the information that was deemed necessary by Konami higher-ups. Far from being a work experience course, this was a four-day review event, in which writers attempted to complete a sprawling open-world stealth game within a strict time limit."
"For fear of spoilers, Konami invited journalists to review the game at five-day 'boot camps' tied to strict NDAs (non-disclosure agreements). We played between 9am to 5pm, with no unsupervised play outside these hours. That's a maximum play time of 40 hours, assuming no stoppages for eating, drinking, stretching… or reality. So you're trying to complete a 35-50 hour game (or longer, depending on your play style and the nature of your 'completion'… I can't say more), that you've been anticipating for five years, in a realistic window of 30-35 hours. On one hand, you're finally immersed in one of the deepest, most experimental, open-worlds in history – overwhelmed by side-missions, upgrades and secrets – on the other, haunted by a tick-tock race to reach the 'end' without knowing when that is.
Konami's conundrum is clear. Sending out retail review copies would lead to ruinous spoilers, but the alternative is no pre-release reviews. Extended access under duress is better than none but, twinned to our NDA, makes this a 'review' of what I can't and won't say. So with some fairly major caveats laid bare – is MGS5 everything we were all hoping for?"
"Based on the UK boot camp, I know of only one reviewer (who was able to play for six days) who has seen enough of the game to deliver a meaningful perspective…"
http://www.rockpapershotgun.com/2015/08 ... nsactions/
über neogaf.com
Tja...das macht mich schon etwas skeptisch.
Auch IGN hat zb. über die schwache/kaum existente Story geschrieben....konnte ich mir zuerst kaum vorstellen, da MGS doch eigentlich eher durch das Gegenteil (man erinnere sich an die stundenlangen Zwischensequenzen) aufgefallen ist.
Naja...mal abwarten ob ich es mir hole. Hab eh noch einige Spiele abzuarbeiten.
Auch IGN hat zb. über die schwache/kaum existente Story geschrieben....konnte ich mir zuerst kaum vorstellen, da MGS doch eigentlich eher durch das Gegenteil (man erinnere sich an die stundenlangen Zwischensequenzen) aufgefallen ist.
Naja...mal abwarten ob ich es mir hole. Hab eh noch einige Spiele abzuarbeiten.
Bei dem was gerade bei Konami passiert wird der nächste MGS Titel wohl eine Pachinkomaschine sein...wenn es überhaupt einen geben wird...an_druid hat geschrieben: - Storry läßt lücken, für ev nächste MG teile die ohne Kojima Produziert werden
Zuletzt geändert von viciousCB am 24.08.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Haha ja was für eine ÜberraschungAus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, heute nur einen ersten Testteil ohne Wertung zu veröffentlichen.
Ohne Kommentar.CryTharsis hat geschrieben:Schöne Scheiße....hier einige Infos zum Reviewhintergrund des Spiels:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade in einen Stealth Spiel ! Wieviel RPGs gibt es denn mit Open World .. Gähn! Wiev iel im Stealth Genre ? Genau 0,0.. Und gerade Stealth bietet sich perfekt dafür an mit den vielen unterschiedlichen Wegen und möglichkeiten. Aber mit einen Test vom MGS Experten Jörg gerechnet Sorry aber Kosta kann ich nicht ernst nehmen die Wertung zumal der Metacritic Score bei 96% hängt. Ist wohl eine typische 4Players Wertungs Werbung Test damit man bei Metacritic wieder ganz unten landen kann und somit Klicks abkassiert.4P|IEP hat geschrieben:Für mich kommt es ja auf das Genre an. In Rollenspielen zum Beispiel ist eine offene Welt für mich sehr wichtig. Aber in einem Stealth-Spiel? Das muss dann aber wirklich gut gemacht sein.nexttothemoon hat geschrieben:Es geht gerade erst los!mr archer hat geschrieben:"Offene Welt" gelesen. Interesse verloren. Hoffentlich ist irgendwann mal gut mit der Allgegenwart dieses Design-Prinzips. Es reicht allmählich.
Verzeihung aber das kling mir zu abstrus. Was kommt als nächstes Konami köpft Jornalisten die mit den Augen zwinkern? Wie kann das sein?CryTharsis hat geschrieben:Schöne Scheiße....hier einige Infos zum Reviewhintergrund des Spiels:
"Many (if not all) of the reviews that are already online were written by journalists who were forced to play MGS V for eight hours every day, in regimented timeslots, while under instructions to share only the information that was deemed necessary by Konami higher-ups. ,,
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem "gezwungen" ist natürlich Schwachsinn...wer nicht spielen will, spielt einfach nicht. Damit ist wohl eher gemeint, dass es nur unter diesen vorgegebenen Umständen gespielt werden konnte.an_druid hat geschrieben:Verzeihung aber das kling mir zu abstrus. Was kommt als nächstes Konami köpft Jornalisten die mit den Augen zwinkern? Wie kann das sein? und wo hat es das schon gegeben.CryTharsis hat geschrieben:Schöne Scheiße....hier einige Infos zum Reviewhintergrund des Spiels:
"Many (if not all) of the reviews that are already online were written by journalists who were forced to play MGS V for eight hours every day, in regimented timeslots, while under instructions to share only the information that was deemed necessary by Konami higher-ups. ,,
Auf eurogamer.de wurde das auch so beschrieben.
Ich spielte Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain letzte Woche vier Tage bei Konami in Frankfurt im Rahmen eines Review-Events. Theoretisch dürften wir von Eurogamer.de euch heute unsere abschließende Einschätzung des Titels präsentieren. Wir entschieden uns dagegen. In vier zehnstündigen Sessions erreichte ich Hauptmission 41 und spielte gut eine Handvoll der wichtigsten Nebeneinsätze.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 24.08.2015 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung ist doch eh wurscht.
Was ich nicht verstehe was der Autor im Fazit mit
"Allerdings sind noch einige Fragen offen, da wir im Rahmen des viertätigen Test-Events zwar die Haupt-Kampagne abschließen konnten, wir im zweiten Kapitel aber dennoch Antworten und Entwicklungen erwarten, die durchaus wertungsrelevant sein könnten."
meint ?
Ist die Hauptstory nu zuende oder nicht ? Oder können noch 5 Stunden Story kommen ?
Was genau ist das 2. Kapitel ?
Durften die Journalisten im "Bootcamp" nur bis zu einem bestimmtem Punkt spielen oder was ?
Und wissen sie das danach nicht mehr viel kommt ?
Kann mir das mal einer erklären ?
Was ich nicht verstehe was der Autor im Fazit mit
"Allerdings sind noch einige Fragen offen, da wir im Rahmen des viertätigen Test-Events zwar die Haupt-Kampagne abschließen konnten, wir im zweiten Kapitel aber dennoch Antworten und Entwicklungen erwarten, die durchaus wertungsrelevant sein könnten."
meint ?
Ist die Hauptstory nu zuende oder nicht ? Oder können noch 5 Stunden Story kommen ?
Was genau ist das 2. Kapitel ?
Durften die Journalisten im "Bootcamp" nur bis zu einem bestimmtem Punkt spielen oder was ?
Und wissen sie das danach nicht mehr viel kommt ?
Kann mir das mal einer erklären ?
-
- Persönliche Nachricht:
Gezwungen wurde niemand ! Wenn man will kann man sich auch am Release das Spiel kaufen und dann in ruhe Testen. Aber jeder will ja wieder der erste sein um möglich viele Klicks abzukassieren von daher Selbstschuld. Wenn man es vorher möchte dann halt nach den Regeln vom Publisher ! Wenn da keine Wertungen vorgegeben werden ist das vollkommen ok.an_druid hat geschrieben:Verzeihung aber das kling mir zu abstrus. Was kommt als nächstes Konami köpft Jornalisten die mit den Augen zwinkern? Wie kann das sein?CryTharsis hat geschrieben:Schöne Scheiße....hier einige Infos zum Reviewhintergrund des Spiels:
In Peace Walker war das so, dass die "frischen" Rekruten erstmal im Knast saßen - je höher die Skills, desto länger wurden sie "umerzogen". Während des Spiels kam es öfters vor, dass diverse Soldaten "Scheiße gebaut" haben und zurück in den Bau mussten. Solange standen sie dem Team natürlich nicht mehr zur verfügung.Antiidiotika hat geschrieben:Damit meine Frage nicht untergeht.Antiidiotika hat geschrieben:Hey, 4Players.
Hätte da mal eine Frage:
Man balloniert ja quasi immer wieder Gegner, um sie ins Team aufzunehmen. Wie binden sich denn das ins Spiel ein? Muss man die erstmal "umerziehen", gäbs da Revolten oder "Spione", kann es da mal heißen "Ey, du hast meinen Kumpel getötet, ich werd mich dir nie anhängen/ ich verlasse dich!"
War da vornherein immer etwas skeptisch. Die einfach nur per Ballon entführen und das war's wär mir zu simpel.
Man musste aber im Grunde nichts selbst machen, nach einer gewissen Anzahl an Tagen waren die halt wieder im Team.
Ob und wie das jetzt in PP geändert wurde, kann ich leider auch noch nicht sagen.
Ich bin saumäßig auf das Spiel gespannt, mir hat Peace Walker auch erstaunlich viel Spaß gemacht - allerdings kam auch nicht wirklich MGS Feeling auf, diesbezüglich war wohl der 4te Teil der letzte seiner Art. Der 4te Teil war ja wohl ein pures Geschenk an die Fans der Reihe - wer da fremd war, konnte damit ja gar nichts anfangen.
Mit dem hier werde ich auch meinen Spaß haben, keine Frage, aber auch hier hab ich ein bisschen Angst, dass die Story irgendwie zu kurz kommt....
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Und nicht mal dafür müssten sie sich rechtfertigen. Wieso auch? Wenn der Test schlüssig aufführt und begründet, was gut und was schlecht ist, ist alles in Ordnung. Die Zahl am Ende ist einen Scheiß wert. Einzig der geschriebene Text davor gibt Aufschluss darüber, ob man etwas auf den Test und das Fazit etwas geben kann.MasterMind. hat geschrieben:VergleichsweiseThe_Outlaw hat geschrieben:Ne Wertung um die 80% und der Ausdruck ''dermaßen tiefe Wertung''...MasterMind. hat geschrieben:nur ihr haut wieder so eine dermaßen tiefe Wertung raus
Ernsthaft, Internet, manchmal hasse ich dich...
Nichts gegen dich, kotze mich eher generell aus, dass dieses Zahlengewichse einfach so lächerlich ist und nicht gerade besser wird, wenn das Spiel abseits von Testern ohnehin NOCH NIEMAND GESPIELT HAT.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke!Klemmer hat geschrieben:In Peace Walker war das so, dass die "frischen" Rekruten erstmal im Knast saßen - je höher die Skills, desto länger wurden sie "umerzogen". Während des Spiels kam es öfters vor, dass diverse Soldaten "Scheiße gebaut" haben und zurück in den Bau mussten. Solange standen sie dem Team natürlich nicht mehr zur verfügung.Antiidiotika hat geschrieben:Damit meine Frage nicht untergeht.Antiidiotika hat geschrieben:Hey, 4Players.
Hätte da mal eine Frage:
Man musste aber im Grunde nichts selbst machen, nach einer gewissen Anzahl an Tagen waren die halt wieder im Team.
Ob und wie das jetzt in PP geändert wurde, kann ich leider auch noch nicht sagen.
Ich bin saumäßig auf das Spiel gespannt, mir hat Peace Walker auch erstaunlich viel Spaß gemacht - allerdings kam auch nicht wirklich MGS Feeling auf, diesbezüglich war wohl der 4te Teil der letzte seiner Art. Der 4te Teil war ja wohl ein pures Geschenk an die Fans der Reihe - wer da fremd war, konnte damit ja gar nichts anfangen.
Mit dem hier werde ich auch meinen Spaß haben, keine Frage, aber auch hier hab ich ein bisschen Angst, dass die Story irgendwie zu kurz kommt....
Hab bei der Gamepro gelesen, dass es wohl an Ocelots "Überredungskünsten" liegt.
Da macht deine Erklärung einen guten Eindruck, hoffe das es so bleibt.
Vielleicht sagt da, unser Tester noch was dazu.
Was ich gut finde, ist dass Entwicklungen eine gewisse Spielzeit brauchen.