Auf Anhieb mindestens dreißig Fehler in drei Zeilen gezählt. Gratulation!Jondoan hat geschrieben:Ah, gut, damit wäre endlich auch das Geheimnis gelöst, ob es sowas wie einen grammar nazi wirklich gibt. Hier gibt's gleich mehrere. Und bevor jetzt hier bibel mäßig die Sint Flut aus bricht und ein jeder wieder das-Für-und-Wieder für Recht Schreibung im Inter Net de ba tier t - bin ich raus :coolpistolsmiley:
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Ihr schreibt mir erst mal alle die 4Players-Hausordnung ab.
Zum Thema: Ist eigentlich so etwas wie eine Collection aus MGS V: GZ & MGS V: TPP geplant?
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Oh ja ich will mich da garnicht ausnehmen. Aber glaub mir wenn ich meine eigene Beweise fertig habe ist es mir recht egal ob da Rechtschreibfehler enthalten sind. Es ist kein Rechtfertigungsversuch aber Mathematiker benutzen auch meistens ein Formalismus, der langes schreiben erübrigt.Paulaner hat geschrieben:Ich glaube auch, dass du da ziemlich lang brauchen würdest. In Zeile 1 sind 2 Fehler; in Zeile 2 fehlen 2 Kommas und einem Komma stünde es besser, wenn es ein Punkt wäre; Zeile 3 hat ebenfalls ein Komma, das lieber Punkt wäre, ein Kommafehler und ein Wortfehler. Insgesamt also erschreckend, wer alles so an Unis arbeitet.hyperfunction hat geschrieben:
Okay ich dachte schon das wäre jetzt usus in der Schule. Ich habe quasi jede Woche wärend meiner Arbeitszeit (Korrektor in der Uni für Mathe) zu korrigieren, wenn ich ich vorstelle ich müsste auch noch auf Rechtschreibung achten ich wüsste nicht wie ich da fertig werden sollte, noch dazu das einige Studierenden aus dem Ausland kommen und für die die deutsche Sprache schon etwas ungewohnt ist.
Nimm es bitte nicht allzu persönlich, aber wir reden halt gerade von Rechtschreibung. Du bist halt auch Mathematiker ^^
Und ich glaube es wäre erschreckender, wenn ich dort arbeiten würde und jeden einzelnen Rechtschreibfehler finden würde aber nicht sehen würde, dass jemand, das was er beweisen will voraussetzt oder durch Null teilt oder die Vorraussetzungen für den Satz, den er benutzen will, nicht erfüllt sind. Und in eine Forum ist es mir nochmal doppelt egal, solange ich mich verständlich machen kann. ^^
@nexttothemoon:
Ist auch so. Aber ich habe Angst, dass aus dem nichts um die Ecke eine Feministin auftaucht und mich ankeift, dass ich das nicht so schreibe. In der Uni hält das übrigens auch immer mehr Einzug.
Eine Frage an all die, die sich wundern, dass die 4players Wertung vermutlich stark von anderen abweicht: Warum interessiert euch die Wertung von 4players eigentlich? Wenn ihr sowieso nur nach dem Metascore geht, ist die Wertung hier doch völlig egal? Wenn eine Wertung nur dann legitim ist, wenn sie sich innerhalb des Durchschnitts aller anderen Wertungen befindet, braucht man diese eine spezielle Wertung doch gar nicht mehr, oder?
Solange 4players ihre Wertungen begründen, und das tun sie quasi immer, lese ich lieber hier als auf Hypeseiten, deren Wertung immer proportional zum Hype vergeben wird, gutes Beispiel: Gamestar.
Wer sich das Spiel sowieso kaufen will, und eine Bestätigung braucht, der schaue doch einfach auf Gamestar und Co und schon sind alle glücklich.
Solange 4players ihre Wertungen begründen, und das tun sie quasi immer, lese ich lieber hier als auf Hypeseiten, deren Wertung immer proportional zum Hype vergeben wird, gutes Beispiel: Gamestar.
Wer sich das Spiel sowieso kaufen will, und eine Bestätigung braucht, der schaue doch einfach auf Gamestar und Co und schon sind alle glücklich.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
-
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade auf Netfilix die Doku von Roman Polanski über Jackie Stewart gesehen. Ein ganz toller Film, wirklich. Am Ende gesteht Stewart, daß er Analphabet ist und nicht lesen und schreiben kann. Das hat mich wirklich sehr berührt. Er war der beste Formel-1-Fahrer seiner Zeit, und er konnte nicht lesen, kann es bis heute nicht. Für ihn sieht ABC aus wie ägyptische Hieroglyphen, das fand ich schon stark. Andererseits denke ich, daß wir heute zu leichtfertig mit den Diagnosen Legasthenie und Dyskalkulie hantieren. Wir wollen unseren Schülern halt nichts mehr zumuten, bis zur Selbstaufgabe nicht. Plötzlich gibt es nur noch Legastheniker, Dyskalkulisten und ADHS-Gestörte. Das ist doch alles, man verzeihe mir die Wortwahl, Pferdescheiße.
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Also Dyskalkulie kann man doch recht eindeutig bestimmen. Ist meines Wissen nach auch nicht so weit verbreitet wie die beiden anderen.nexttothemoon hat geschrieben:Hab gerade auf Netfilix die Doku von Roman Polanski über Jackie Stewart gesehen. Ein ganz toller Film, wirklich. Am Ende gesteht Stewart, daß er Analphabet ist und nicht lesen und schreiben kann. Das hat mich wirklich sehr berührt. Er war der beste Formel-1-Fahrer seiner Zeit, und er konnte nicht lesen, kann es bis heute nicht. Für ihn sieht ABC aus wie ägyptische Hieroglyphen, das fand ich schon stark. Andererseits denke ich, daß wir heute zu leichtfertig mit den Diagnosen Legasthenie und Dyskalkulie hantieren. Wir wollen unseren Schülern halt nichts mehr zumuten, bis zur Selbstaufgabe nicht. Plötzlich gibt es nur noch Legastheniker, Dyskalkulisten und ADHS-Gestörte. Das ist doch alles, man verzeihe mir die Wortwahl, Pferdescheiße.
@The Antagonist
Ich habe doch garnichts gemacht Herr Antagonist. Das waren die anderen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre vorsichtig mit der Diagnose Dyskalkulie. Mathe ist ein Angstfach für viele Mädchen. Ich hab aber im Nachhilfeunterricht die Erfahrung gemacht, daß Mathe mit viel Geduld doch lehrbar ist, daß es sogar Spaß machen kann. Vielleicht war ich auch einfach nur ein begnadeter Nachhilfelehrer und Mädchenflüsterer.hyperfunction hat geschrieben: Also Dyskalkulie kann man doch recht eindeutig bestimmen. Ist meines Wissen nach auch nicht so weit verbreitet wie die beiden anderen.
-
- Persönliche Nachricht:
Genauso sieht es aus Open World ist perfekt für ein Stealth spiel wohl nur sehr Aufwendig deswegen hat sich wohl noch keiner getraut. Bin froh das der Meister selbst es gemacht hat. Freu mich wie wahnsinnig auf Montag. Die Wertungen durchschießen den Himmel. Bin heiß wie fridde Fett Auch das diesmal mehr Wert aufs Gameplay gelegt wird kann ich nur begrüßen. Ich denke nicht das Kojima mich in Sachen Story enttäuscht keine Ahnung was manche erwarten. Ich erwarte nur eine schöne Brücke zum ersten Teil.nexttothemoon hat geschrieben:Genau meine Meinung. Wer hatte mir da geantwortet? Eike? Gerade in einem Open-world-Szenario kann ich mir Stealth richtig gut vorstellen. Überall mal hingehen, einen auf Ninja machen, den Leuten zuhören, zur Not mal ein paar Arschlöcher ausschalten, ach doch, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.Jankiesnnae hat geschrieben:
Gerade in einen Stealth Spiel !
Storytelling und Open world stehen in einem gewissen Widerspruch. Wer kennt das nicht: Da daddelt man noch im Free roam rum, und plötzlich lebt der Oberbösewicht, den man eben noch um die Ecke gebracht hat, immer noch. Das killt die Story. Ja, da braucht es neue Ansätze. Ich hätte da ein paar Ideen, vielleicht sollte ich mal bei Ubisoft anheuern ...
-
- Persönliche Nachricht:
Im Studium wird Mathe häufig zum Sieben benutzt. Ich habe das selbst im Info-Studium erfahren müssen: da mußte ich eins durch Cosinus x zum Quadrat aufleiten und ableiten, natürlich auswendig. Da habe ich dann auch gepaßt. Was soll das? Da geht es den Profs nur darum, mal den Hörsaal etwas auszudünnen, nicht um Erkenntnis. Da ich sowieso kein Geld hatte, war ich dann einer der ersten, der aus dem Spiel war Ich hätte gerne Mathe studiert, aber nun ja, die Kohle war ein echtes Problem. Ich mußte mein Studium selbst finanzieren und hatte keine reichen Eltern, die mir einen 3er BMW vor die Eigentumswohnung stellen.
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Das klingt aber auch nicht nach Dyskalkulie, sondern nach allgemeiner Lernschwäche. Dyskalkuliebetroffene haben doch ein allgemeines Problem mit der Vorstellung von Mengen und grundlegendem mathematischen Konzepten.nexttothemoon hat geschrieben:Ich wäre vorsichtig mit der Diagnose Dyskalkulie. Mathe ist ein Angstfach für viele Mädchen. Ich hab aber im Nachhilfeunterricht die Erfahrung gemacht, daß Mathe mit viel Geduld doch lehrbar ist, daß es sogar Spaß machen kann. Vielleicht war ich auch einfach nur ein begnadeter Nachhilfelehrer und Mädchenflüsterer.hyperfunction hat geschrieben: Also Dyskalkulie kann man doch recht eindeutig bestimmen. Ist meines Wissen nach auch nicht so weit verbreitet wie die beiden anderen.
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
nexttothemoon hat geschrieben:Im Studium wird Mathe häufig zum Sieben benutzt. Ich habe das selbst im Info-Studium erfahren müssen: da mußte ich eins durch Cosinus x zum Quadrat aufleiten und ableiten, natürlich auswendig. Da habe ich dann auch gepaßt. Was soll das? Da geht es den Profs nur darum, mal den Hörsaal etwas auszudünnen, nicht um Erkenntnis. Da ich sowieso kein Geld hatte, war ich dann einer der ersten, der aus dem Spiel war Ich hätte gerne Mathe studiert, aber nun ja, die Kohle war ein echtes Problem. Ich mußte mein Studium selbst finanzieren und hatte keine reichen Eltern, die mir einen 3er BMW vor die Eigentumswohnung stellen.
Das kann ich zum Teil bestätigen, ob ein Informatiker reine Mathematikvorlesungen hören muss wage ich zu bezweifeln. Aber manche Studenten kommen auch mit sehr skurrilen Vorstellungen in ein Informatikstudium.
Ich kann dir versichern ich gehöre nicht dazu, kenne auch so gut wie keinen Mathestudenten dessen Eltern sich das leisten könnten.
- ChuChu Rocket
- Persönliche Nachricht:
Mehr als du denkst.... MGS4 war gut auch wenn viel Fan Service und die Tränen kullerten am Ende. Freue mich auf 5
Skidrow hat geschrieben: ..Wer sich das Spiel sowieso kaufen will, und eine Bestätigung braucht, der schaue doch einfach auf Gamestar und Co und schon sind alle glücklich.
Willkommen in Trollhausen: Jedesmal wenn ein AAATitel erscheint und die Wertung nicht so dolle ist, gibts eben die Fans, die nicht so glücklich sind, die Trolle die deswegen glücklich trollen können und dan irgend wie mal dazwischen einfach mal Leute die diskutieren wollen. Manche der Fans sind dann so wütend das sie anfangen Meta, IGN und irgendwelche andere plumpte Platformen über das Magazin zu stellen, was das Spiel so abwertet und einfordern das es doch überall doch bitte stimmen sollte. Ein Schönes Futter für die Trolle, die dan sagen können: "Du dofi hast doch ehh nicht gelernt", "du Nazi" "Totalitarismus is doch eh was für Schafe" und fummeln sich aus reiner unterhaltung zwischen den Beinen bis zum höhepunkt während sie dabei noch mit Seitenhieben schön rumstochern. Die Neutralen und Verständnissvollen, die einfach mal diskutiren wollen, sagen dann: "seid doch nicht so", "es ist doch alles halb so wild", "wieso geht ihr nicht wo anderst Hinn" obwohl die Antwort ja schon längst feststeht. Nämlich weil es hier einfach so ein Tolles Spielfeld für all das ist und Menschen die einer gewissen Einsicht fehlt, so schnell nicht Ausgehen. Also was sols..!Imperius hat geschrieben:Hier tun alle so als ob 80% schlecht wäre...
Du kannst beruhigt damit rechnen das alles was hir im bereich des guten bewertet wird für dich andere einfach der Hit sein kann. Ich hab es vorhinn erwähntZero7 hat geschrieben:..
Wer sich vorher informiert hat, weis ungefähr was er bekommet. Ich weiß nicht, wies dir geht aber ich möchte mich diesmal selbst davon überzeugen und rate es auch anderen wer die Serie bis jetzt verfolgt hat.Ich zähl dennoch mal die negativen Aspekte auf, die ich so raußgelesen habe ums mal in klartext auszudrücken:
- Keine große Abwechslung im Desighn
- Storry läßt lücken, für ev nächste MG Teile die ohne Kojima Produziert werden
- mühsames vorankommen
Zuletzt geändert von an_druid am 25.08.2015 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kennst Du aber die Unis schlecht. Ein Informatiker hat an den Unis die Doppelbelastung. Wenn der Mathematiker Feierabend macht, kann der Informatiker noch über einen neuen Kernel und Scheduler sinnieren. Das Grundstudium war für mich identisch mit dem der Mathematiker. Nur daß ich mich noch mit so komischen Dingen wie Computern herumschlagen mußte, Na, ich will nicht meckern, es hat ja schon Spaß gemacht. Ich fand Info auch immer viel interessanter als Mathe.hyperfunction hat geschrieben:nexttothemoon hat geschrieben:Im Studium wird Mathe häufig zum Sieben benutzt. Ich habe das selbst im Info-Studium erfahren müssen: da mußte ich eins durch Cosinus x zum Quadrat aufleiten und ableiten, natürlich auswendig. Da habe ich dann auch gepaßt. Was soll das? Da geht es den Profs nur darum, mal den Hörsaal etwas auszudünnen, nicht um Erkenntnis. Da ich sowieso kein Geld hatte, war ich dann einer der ersten, der aus dem Spiel war Ich hätte gerne Mathe studiert, aber nun ja, die Kohle war ein echtes Problem. Ich mußte mein Studium selbst finanzieren und hatte keine reichen Eltern, die mir einen 3er BMW vor die Eigentumswohnung stellen.
Das kann ich zum Teil bestätigen, ob ein Informatiker reine Mathematikvorlesungen hören muss wage ich zu bezweifeln.
Das kann aber auch ein Problem sein wenn man es sich selbst madig macht! Wenn du die Serie gern hast, solltetest du sichergehen, dass du das hier im Test Empfundene, das auch selbst so siehst. Michael Krosta ist kein Open- World-Fan das heist, das es schon ein Dicker minus ist, wenn es ein Areal gibt in dem du verschiedene taktische Möglichkeiten hast. Eigentlich ist es nur ein halbes Openworld! Da es ja dennoch verschiedene Abschnitte gibt.Randall Flagg78 hat geschrieben:Metal Gear Solid hat mich damals zum richtigen Zocker gemacht. Gespielt habe ich auch vorher schon, aber nur "immer mal wieder".
Und so stand ich bei jeden Teil sofort auf der Matte und hab mir, für den vierten Teil, sogar damals eine PS3 gekauft.
Eigentlich hab ich mich auch auf diesen Teil wahnsinnig gefreut, aber je mehr ich darüber gelesen habe, desto geringer wurde das Interesse. ..
Zuletzt geändert von an_druid am 25.08.2015 00:31, insgesamt 1-mal geändert.