Mir hat es sehr gut gefallen. Ich hätte nur gerne etwas längere und mehr Schleichpassagen gehabt; obwohl die in den Vorgängern, von Snake Eater vielleicht mal abgesehen, auch nicht stärker vertreten waren. Auch in den alten Teilen fühlten sich schon manche Stellen so an, wie ein, nur mal von fünf- bis zehnminütigen Schleicheinlagen unterbrochener, Boss-Rush (Achtung: ironische Überzeichnung!!!)Das_lachende_Auge hat geschrieben:Es gab kaum ein Spiel der letzten Gen von dem ich mehr enttäuscht war.Freshknight hat geschrieben:Ach komm. MGS4 hat zur Zeit des Releases so viele 10/10 Wertungen erhalten wie kaum ein anderes Spiel.VincentValentine hat geschrieben:also wenn man mal die Reviews von 4Players zur Metal Gear Reihe anguckt
MGS Peace Walker: 87
Metal Gear Solid 4: 90
Metal Gear Solid 3: 85
Metal Gear Solid 2: 89
dann kann ich gleich sagen Nein Danke. Da werde ich wohl anderen Reviews trauen
MGS 4 das beste Metal Gear???? Snake Eater eine 85? Also das ist schon unverständlich für mich wie man dem schwächsten Teil eine 90 gibt und hier mit 78-80 daherkommt
Und MGS4 ist geil. Fuck off, Hayters.
Darum hat mir tatsächlich der „kleine“ Serienableger Peace Walker sehr gut gefallen. Da waren bis auf die Bossabschnitte alle Missionen voll auf Schleichen ausgelegt. Dafür empfand ich die Bosse jedoch eher als nervig. Die zogen sich teils schon absurd in die Länge und führten vor allem die PSP-Steuerung nicht nur an ihre Grenzen, sondern teils darüber hinaus. Ich hatte damals bei dem großen, fliegenden Teil, gegen das man auf dem Vorplatz einer Pyramide kämpft, irgendwann keinen Bock mehr. Da habe ich mich wirklich erst bei der HD-Collection wieder rangewagt und mit PS3-Controller gingen dann auch die Bosse spielerisch ganz gut von der Hand; mehr Spaß machten sie mir aber dennoch nicht…