Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Peter__Piper »

nexttothemoon hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:
Und selbst der wurde nur aus der Not heraus gelesen. Stand ja keine Zahl drunter. Verstehe es auch nicht, in der Zeit als ich aufgewachsen bin war 78-80% immer ein Topspiel....

Heute beginnt die Skala bei 11/10.
Man sollte doch eigentlich gerade von der jüngeren Generation, die wahrscheinlich so viel liest und schreibt wie keine andere zuvor, daß sie zu einem erträglichen Grammatikgefühl und zu einer annehmbaren Lesekompetenz findet, aber die Aufmerksamkeitsspanne ist wohl etwas kurz, wenn man schon als Kind mit Phones und Tabs und Fernsehen gequält wird. Das tut dem menschlichen Gehirn offenbar nicht gut. So langsam klinge ich schon wie ein Amish. ;)
Eher wie der alte Opa von nebenan der mal wieder seine täglich Predigt auf das unvermögen der heutigen Jugend hält :wink:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Flextastic hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben: Den neuen "Batman" habe ich mir gar nicht mehr gekauft. Einen Batman, der Gegner tötet, brauche ich so dringend wie ein drittes Nasenloch. Sorry, das geht leider komplett an der Figur vorbei. Da bin ich ausnahmsweise mal Storyfetischist.
wen "tötet" er denn im spiel?
Es wird nicht gezeigt, aber das Batmobil feuert tödliche Geschosse ab.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: Eher wie der alte Opa von nebenan der mal wieder seine täglich Predigt auf das unvermögen der heutigen Jugend hält :wink:
Ich weiß, es klingt wirklich müde. Die Älteren haben schon immer so über die Jüngeren geschimpft. Aber die Jüngeren können nicht mehr schreiben und mit ihrer Sprache spielen, sie verstehen auch meist keine Ironie, den Schulunterricht heute kannste vergessen -- ich sehe da schon eine neue Qualität des Generationenbruchs.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das ist falsch. gegen menschen auf der straße "Aufstandsunterdrücker" (nicht tödliche projektile) und gegen die unbemannten panzer sprengköpfe.

er tötet niemanden. was du dir in deiner fantasie ausmalst ist ja was anderes, aber laut spiel...nö.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Twan hat geschrieben:Kultboy.com sagt mir nichts, mal nach Feierabend reinschauen. Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wertungen Anfang der 90er (vorher habe ich keine Mags gelesen) doch anders gestaffelt waren. Als Mags fallen mir da besonders PowerPlay oder der Amiga/Pc Joker ein. Und wenn da ein Spiel 70% hatte und man nur entfernt was mit dwm Genre/Setting anfangen konnte konnte man das bedenkenlos kaufen/raubmordkopieren.

Kann aber auch sein, das mein Hirn im Laufe des Lebens zuviel ungesunde Substanzen abbekommen hat und meine Erinnerung trübt.

Erhebe hier keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit und schaue nachher mal kultboy rein.
Kann ich jedem von uns "gealterten" Gamern nur empfehlen. Dort sind haufenweise Tests zu Spielen in Form von Abfotografien der alten Magazinseiten hinterlegt; zurück bis in die C64-Zeiten. Nostalgie pur, vor allem, wenn man auf einen Artikel stößt, wo man sich beim Betrachten der Bilder und dem Lesen des Textes dran erinnert, dass man diese Zeitung sogar mal selbst besessen und den Test schon einmal gelesen hatte, als er noch aktuell war.

Ich glaube die Staffelung war da gar nicht so viel anders. Man hatte da nur häufiger auch niedrigere Wertungen, zum einen - das kommt gelegentlich tatsächlich vor - weil man nicht automatisch jedem Spiel, welches genug Vorabaufmerksamkeit generieren konnte, schon pauschal nix unter der 80 gegeben hat (ich gebe zu, dass wirklich manche Magazine diesen Eindruck erwecken). Aber auch, weil es damals zum einen mehr und dann vor allem weit heftigeren Datenmüll gab, der mit der Bezeichnung "Spiel" auf den Markt geschmissen wurde.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Hank M. hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:"Offene Welt" gelesen. Interesse verloren. Hoffentlich ist irgendwann mal gut mit der Allgegenwart dieses Design-Prinzips. Es reicht allmählich.
Finde ich auch :?
Geht mir auch so. Ich kann Open World nicht mehr sehen! :Spuckrechts:
Selbst dem ansonsten guten Witcher hat das bei mir am Ende das Genick gebrochen. Naja, vielleicht Spule ich da demnächst einfach noch stupide die Storymissionen ab, um wenigestens das Ende gesehen zu haben.
Keine Angst dein neues Schlauch CoD kommt auch bald !

Launch Trailer von Kojima : https://www.youtube.com/watch?v=A9JV0EvCkMI

Wohl der letzte Trailer von Kojima zu MGS. Kann man nur Danke sagen für eine absolut Grandiose Reihe.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

das ist falsch. gegen menschen auf der straße "Aufstandsunterdrücker" (nicht tödliche projektile) und gegen die unbemannten panzer sprengköpfe.

er tötet niemanden. was du dir in deiner fantasie ausmalst ist ja was anderes, aber laut spiel...nö.
Ah ja, "panzer sprengköpfe", Groß und klein geht nicht, alles schön mit "Deppen Lücken", mehr recht hättest Du mir ja gar nicht geben können. Auch für Dich: deppenleerzeichen.de . Stöber mal. Und lerne.

Ich weiß, es ist langweilig, mit Rechtschreibung zu kommen. Es langweilt mich ja selbst. Ich würde auch gerne über andere Dinge diskutieren, aber bevor nicht mal das Grundhandwerk gelernt wird, ergibt das alles keinen Sinn. Ich erkläre ja auch keinem Mathematiker die Unschärferelation, wenn er nicht einmal das kleine Einmaleins beherrscht. Vergebliche Liebesmüh.

Dann bin ich lieber die zwei Opas aus der "Muppet Show". Die hatten wenigstens ihren Spaß.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Ah ja, "panzer sprengköpfe", Groß und klein geht nicht, alles schön mit "Deppen Lücken", mehr recht hättest Du mir ja gar nicht geben können. Auch für Dich: deppenleerzeichen.de . Stöber mal. Und lerne.

Ich weiß, es ist langweilig, mit Rechtschreibung zu kommen. Es langweilt mich ja selbst. Ich würde auch gerne über andere Dinge diskutieren, aber bevor nicht mal das Grundhandwerk gelernt wird, ergibt das alles keinen Sinn. Ich erkläre ja auch keinem Mathematiker die Unschärferelation, wenn er nicht einmal das kleine Einmaleins beherrscht. Vergebliche Liebesmüh.

Dann bin ich lieber die zwei Opas aus der "Muppet Show". Die hatten wenigstens ihren Spaß.
:^^:

1. du lagst falsch und kannst nicht darauf eingehen/ es dir eingestehen?
2. reine kleinschreibung im internet ist üblich. ich weiß, du bist alt, daher nehme ich dir das nicht übel
3. das hier ist ein gamingforum, spar dir deine belehrungen für das "echte" leben auf, oder spende es wirklich bedürftigen

thema erledigt.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 25.08.2015 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Zumal die Grammatik Diskussion bei einigen Leuten auch für den Arsch ist. Soll sogar Leute geben die nicht Muttersprachler sind.
Gott bewahre wenn ich an meine Rechtschreibung denke. Ich arbeite hauptsächlich auf Englisch, Tag ein Tag aus. Das ist bei uns Bürosprache, da leidet mein deutsches Schriftbild wirklich drunter. Bin mir dessen zwar bewusst aber für ein Gaming Forum reicht es noch. Grammatiknazis hin oder her.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Twan hat geschrieben:

Und selbst der wurde nur aus der Not heraus gelesen. Stand ja keine Zahl drunter. Verstehe es auch nicht, in der Zeit als ich aufgewachsen bin war 78-80% immer ein Topspiel....

Heute beginnt die Skala bei 11/10.
wann war das denn als du aufgewachsen bist? Als es nur Print-Magazine gab? Ich bezweifle, dass du da jedes Magazin, vor allem auch die ganzen ausländischen gekauft hast, um darüber eine Aussage treffen zu können :wink:

Und darüberhinaus konntest du da Wertungen, mangels Interwebz, auch nur im kleinen Kreis mit Freunden diskutieren.
Oder es wurde in Form von Leserbriefen an die Redaktionen getan.... oh, und wie das getan wurde :mrgreen:
Die ehemalige PCGames Chefredakteurin Petra Fröhlich ist berühmt für ihren Leserbrief in dem sie nicht an niederschmetternder Kritik sparte ^^
Heute in einem Spiele-Forum wäre sie damit wohl auch nur als irgendein random Troll bezeichnet worden :Blauesauge:

EIn weiterer populärer Irrtum ist die Annahme, dass 4P insgesamt strenger, kritischer testen und bewerten würde als die sogenannten "Hype-Magazine". Das ist überhaupt nicht wahr. Es gibt (oder gab) mal ne Seite, die die durchschnittlichen Wertungen von Redakteuren ausgewertet hat. Demnach gab es eigentlich gar keine Ausreisser. Im grossen und ganzen liegen alle auf einer Linie. Deswegen ergeben all die Kommentare, die ungefähr so lauten wie "Hier wird eben noch richtig getestet und hart bewertet, nicht so wie bei den Hype-Mags" überhaupt gar keinen Sinn.

Ausserdem, wozu gibts denn zu jedem Review ein Thread? Um nicht zu diskutieren? Um stattdessen hugboxes zu bauen und circle-jerks zu betreiben? Lasst die Leute doch diskutieren. Solange dies im Rahmen der Netiquette bleibt (keine fürchterlichen Beleidigungen wie "du blöde Kuh") ist doch alles ok. : )
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Es gibt (oder gab) mal ne Seite, die die durchschnittlichen Wertungen von Redakteuren ausgewertet hat. Demnach gab es eigentlich gar keine Ausreisser. Im grossen und ganzen liegen alle auf einer Linie.
du weisst schon dass ein DURCHSCHNITT die (vorhandenen) ausreisser nach oben und unten in eine große zahl zwängt und "die Linie" bildet? denk nochmal drüber nach.^^

Popcorn wie immer hier: warum bekommt mein langerwartetes spiel keine mindestens 99%-wertung??? Frechheit110!!
:lol:
Allerdings sind noch einige Fragen offen, da wir im Rahmen des viertätigen Test-Events zwar die Haupt-Kampagne abschließen konnten, wir im zweiten Kapitel aber dennoch Antworten und Entwicklungen erwarten, die durchaus wertungsrelevant sein könnten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, heute nur einen ersten Testteil ohne Wertung zu veröffentlichen. Die aktuelle Wertungstendenz würde allerdings in einem Bereich zwischen 78% und 80% liegen.
ich habs mal dick markiert. was passiert denn wenn der zweite teil so richtig gut ist und am ende im Gesamtbild doch ne 85+ rauskommt ? 8O und was wenn nicht und es 78% werden??? ist das dann für "euch" ein Kaufboykott obwohl ihr das spiel eigentlich haben wollt ?? erlaubt es Frauchen / mamma nur wenn 4p 90+ gibt oder kauft opa statt MGS5 dann irgendwas wo ein 4p-goldaward draufgedruckt ist?^^

ihr seid echt drollig, leute.

und zur 4p-redaktion: man kann nachlesen dass an jedem test mehrere Redakteure sitzen die da mitreden, denn genau sowas nennt man "Redaktion". ;)

und jop, in den 80-90ern (vor dem wort "online"^^) warens ab 70%, 7/10 gute spiele, quer über die deutsche magazinlandschaft. der 80-90+ werbehype ging da aber dann los als die Hersteller das als marketinginstrument erkannt haben. P.S.: mehr ist es auch bis heute nicht, eine Methode um "euch" zum kaufen zu bewegen, und "ihr" helft da kostenlos noch kräftig mit. ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 25.08.2015 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich setze nexttothemoon jetzt auf die Ignore. Dieses überheblich Getue ist fast noch schlimmer als gängiges getrolle. Versuch mal die ein oder andere Lehrstunde in Sozialkompetenz und sympathischem Verhalten zwischen deine Lyrikstunden zu packen. Ich versuche nie persönlich zu werden, aber du musst ja wirklich ein stinklangweiliger Furzklemmer sein.
Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Hardcore_1982 hat geschrieben:Zumal die Grammatik Diskussion bei einigen Leuten auch für den Arsch ist. Soll sogar Leute geben die nicht Muttersprachler sind.
Und selbst als Muttersprachler kein Komma mehr vor einen relativen Anschluß (ein grammatischer Import der Römer, übrigens) setzen können. Da fehlt ein wichtiges Komma vor "die", aber sei's drum.

Vorschlag zur Güte: Ihr regt Euch nicht mehr über meine Schrift auf, aber umgekehrt gilt das nicht! ;)
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:Ich setze nexttothemoon jetzt auf die Ignore. Dieses überheblich Getue ist fast noch schlimmer als gängiges getrolle. Versuch mal die ein oder andere Lehrstunde in Sozialkompetenz und sympathischem Verhalten zwischen deine Lyrikstunden zu packen. Ich versuche nie persönlich zu werden, aber du musst ja wirklich ein stinklangweiliger Furzklemmer sein.
Dann tu das. Da entgeht Dir aber einiges, also, bleib auf der Hut!
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Hardcore_1982 hat geschrieben:Zumal die Grammatik Diskussion bei einigen Leuten auch für den Arsch ist. Soll sogar Leute geben die nicht Muttersprachler sind.
Und selbst als Muttersprachler kein Komma mehr vor einen relativen Anschluß (ein grammatischer Import der Römer, übrigens) setzen können. Da fehlt ein wichtiges Komma vor "die", aber sei's drum.

Vorschlag zur Güte: Ihr regt Euch nicht mehr über meine Schrift auf, aber umgekehrt gilt das nicht! ;)
Ich habe mich noch nie über Deine oder Sonstwessen Schrift aufgeregt. Finde ich in einem Forum über Spiele etwas albern, wird auch gerne genutzt wenn einem die Argumente ausgehen.
Bin zu alt für den Scheiß.

EDIT: Nanu, wo hab ich behauptet das Deutsch meine Muttersprache ist?
Vielleicht ist sie es, vielleicht auch nicht.
Antworten