Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zu früh gefreut....
Erst habe ich mich gefreut als ich gesehen habe das Michael Krosta den Test schreibt... zu früh gefreut.
Jetzt fängt der einizige Tester der hier nochwas getaugt hat auch an solch einen Schwachsinn zu verzapfen.
Jetzt fängt der einizige Tester der hier nochwas getaugt hat auch an solch einen Schwachsinn zu verzapfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Bevor ich hier als Rechtschreibnazi durchgehe: Jeder, wirklich jeder soll so gut schreiben, wie er kann. Ich komm nicht von der Polizei oder der Schule, wirklich, jeder soll schreiben, wie es ihm möglich ist. Ich würde niemals jemanden dafür kritisieren. Aber es muß mir doch erlaubt sein, so manche Dinge wie "panzer sprengköpfe" doch wenigstens merkwürdig zu finden.
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Und Andere finden merkwürdig das Du auf Deinen vorherigen Fehler nicht einmal eingehst.nexttothemoon hat geschrieben:Bevor ich hier als Rechtschreibnazi durchgehe: Jeder, wirklich jeder soll so gut schreiben, wie er kann. Ich komm nicht von der Polizei oder der Schule, wirklich, jeder soll schreiben, wie es ihm möglich ist. Ich würde niemals jemanden dafür kritisieren. Aber es muß mir doch erlaubt sein, so manche Dinge wie "panzer sprengköpfe" doch wenigstens merkwürdig zu finden.
Wie gesagt, nicht tödliche Munition wird verwendet. Merkt man beim Zocken auch deutlich sobald ein Fahrzeug bemannt ist. Es wechselt die Kanone und sie braucht länger zum Nachladen.
Also mit ner Gatling auf ein Auto voller Verbrecher ballern ist nicht, genausowenig wie mit panzerbrechender Munition.
Wenn das Dein Tick ist, gut. Aber dann pack ich Dich lieber bald auch auf Ignore, wird mir einfach zu anstrengend.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
öhm... nein?maho76 hat geschrieben: du weisst schon dass ein DURCHSCHNITT die (vorhandenen) ausreisser nach oben und unten in eine große zahl zwängt und "die Linie" bildet? denk nochmal drüber nach.^^
Der eine gibt nem Spiel 60% und dem anderen 90%. Und der andere gibt dem 1. Spiel 90% und dem 2. 60%. Da ist nichts rumgezwungen.
Würde jemand rigoros härter werten als jemand anderes, würde man den Unterschied im Ergebnis deutlich sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich finde es merkwürdig, daß Du die Konjunktion "daß" falsch schreibst, dann auch noch ohne Komma. Tut mir leid, da hast Du mal vergeigt. Ich bin es leid, ständig für mein Deutsch angefeindet zu werden. Ja, ich schreibe nach alter Rechtschreibung, und das aus Überzeugung. Vielleicht sollte ich mal eine Signatur draus machen. Sag mir: Warum sollte ich Dir zuhören, wo Du noch nicht einmal "das" von "dass", wie man es jetzt angeblich schreiben soll, unterscheiden kannst? Nenn mir einen guten Grund.Hardcore_1982 hat geschrieben:nexttothemoon hat geschrieben:
Und Andere finden merkwürdig das Du auf Deinen vorherigen Fehler nicht einmal eingehst
P. S. Diese nervige Großschreibung von "Anderen" finde ich auch unerträglich.
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
nexttothemoon hat geschrieben:Und ich finde es merkwürdig, daß Du die Konjunktion "daß" falsch schreibst, dann auch noch ohne Komma. Tut mir leid, da hast Du mal vergeigt. Ich bin es leid, ständig für mein Deutsch angefeindet zu werden. Ja, ich schreibe nach alter Rechtschreibung, und das aus Überzeugung. Vielleicht sollte ich mal eine Signatur draus machen. Sag mir: Warum sollte ich Dir zuhören, wo Du noch nicht einmal "das" von "dass", wie man es jetzt angeblich schreiben soll, unterscheiden kannst? Nenn mir einen guten Grund.Hardcore_1982 hat geschrieben:nexttothemoon hat geschrieben:
Und Andere finden merkwürdig das Du auf Deinen vorherigen Fehler nicht einmal eingehst
P. S. Diese nervige Großschreibung von "Anderen" finde ich auch unerträglich.
Okay, Ignore. Du brauchst mir nie wieder zuhören. Zumal hören im Forum eh schwer ist.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist das wirklich dein Ernst? Du stellst Rechtschreibung vor Inhalt? In einem Gaming-Forum?nexttothemoon hat geschrieben:Warum sollte ich Dir zuhören, wo Du noch nicht einmal "das" von "dass", wie man es jetzt angeblich schreiben soll, unterscheiden kannst? Nenn mir einen guten Grund.
Du tust mir einfach nur Leid.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ups, da hast du wohl den falschen angekackt. Aber sei es drum.nexttothemoon hat geschrieben:Und selbst als Muttersprachler kein Komma mehr vor einen relativen Anschluß (ein grammatischer Import der Römer, übrigens) setzen können. Da fehlt ein wichtiges Komma vor "die", aber sei's drum.Hardcore_1982 hat geschrieben:Zumal die Grammatik Diskussion bei einigen Leuten auch für den Arsch ist. Soll sogar Leute geben die nicht Muttersprachler sind.
Vorschlag zur Güte: Ihr regt Euch nicht mehr über meine Schrift auf, aber umgekehrt gilt das nicht!
Am Ende muss halt jeder, der verstanden werden will, auch immer daran denken, sich verständlich auszudrücken. Und wenn man nachher so falsch schreibt, dass der Leser den Sinn hinter dem Geschriebenen nicht mehr erkennen kann, hat man ja sein Ziel, sich an der Diskussion zu beteiligen, verfehlt. Ist mir aber bei dir bisher nie so aufgefallen. Einfach Kleinschreibung und falsche Leerstellen zu kritisieren halte ich ebenfalls für ein wenig überzogen.
@hydro skunk
Nein tut er nicht. Er wurde eine Seiter vorher angeraunzt. Ist ja jetzt langsam mal gut hier. Lest doch einfach mal die letzten 2 Seiten! Jetzt poltert hier alle zwei Minuten wieder jemand rein und kackt vermeintliche Grammatiknazis an, weil man nicht mal gewillt ist, sich kurz mal 1, 2 Seiten in so einen ollen Thread reinzulesen.
Topic: Mich wundert die hohe Wertung derzeit sogar ein wenig. Hatte irgendwie schlimmeres erwartet, da mich bisher keine Szene wirklich packen konnte, die ich gesehen habe und Ground Zeros war auch einfach nur eine Frechheit. Da scheinen die ja jetzt doch einiges richtig gemacht zu haben.
Allerdings befürchte ich, dass durch die Reduzierung der Story und Endbosse auch irgendwie dieses trashige MGS Feeling Flöten geht. Naja, egal. Ich bin mal gespannt, werde es sicherlich demnächst mal anzocken. Aber besonders hoch sind meine Erwartungen nicht, zumal ich dieses Jahr mit dem Hexer und demnächst Fallout eigentlich schon genug Open World Futter habe. So ein gradliniges MGS Schleich Abenteuer mit extrem viel Pathos fände ich im Augenblick wesentlich interessanter.
-
- Persönliche Nachricht:
"Die Liste deiner ignorierten Miglieder wurde erfolgreich aktualisiert."
So wird es auch sein. :wink:nexttothemoon hat geschrieben:Man hat ja den Eindruck, es wurde nur der letzte Absatz gelesen, aber nicht der ganze Test.
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,nexttothemoon hat geschrieben:Ich weiß, es klingt wirklich müde. Die Älteren haben schon immer so über die Jüngeren geschimpft. Aber die Jüngeren können nicht mehr schreiben und mit ihrer Sprache spielen, sie verstehen auch meist keine Ironie, den Schulunterricht heute kannste vergessen -- ich sehe da schon eine neue Qualität des Generationenbruchs.Peter__Piper hat geschrieben: Eher wie der alte Opa von nebenan der mal wieder seine täglich Predigt auf das unvermögen der heutigen Jugend hält :wink:
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles)
Diesmal aber echt!
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Vater war immerhin Major. Er sagte: Wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen.Hardcore_1982 hat geschrieben:
Okay, Ignore. Du brauchst mir nie wieder zuhören. Zumal hören im Forum eh schwer ist.
Dein Rechtschreibegetrolle ist jetzt vorbei, ansonsten gibt es Zwangsurlaub. Das Thema hatten wir schon. Geh in ein redliches Deutschforum wo du dich mit gleichgesinnten herumärgern kannst. Wegen Wiederholung dieses Verhaltens gibt es eine Verwarnung.
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Der Sinn war ja noch vorhanden bei Flextastic. Also ich hatte keine Bemühungen ihm zu folgen. Gut, ich hab auch Arkham Knight gezockt, mag daran liegen. Es sah halt wirklich etwas danach aus als suche nexttothemoon nach etwas Angreifbarem, weil er einfach eine falsche Behauptung aufgestellt hatte.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ups, da hast du wohl den falschen angekackt. Aber sei es drum.nexttothemoon hat geschrieben:Und selbst als Muttersprachler kein Komma mehr vor einen relativen Anschluß (ein grammatischer Import der Römer, übrigens) setzen können. Da fehlt ein wichtiges Komma vor "die", aber sei's drum.Hardcore_1982 hat geschrieben:Zumal die Grammatik Diskussion bei einigen Leuten auch für den Arsch ist. Soll sogar Leute geben die nicht Muttersprachler sind.
Vorschlag zur Güte: Ihr regt Euch nicht mehr über meine Schrift auf, aber umgekehrt gilt das nicht!
Am Ende muss halt jeder, der verstanden werden will, auch immer daran denken, sich verständlich auszudrücken. Und wenn man nachher so falsch schreibt, dass der Leser den Sinn hinter dem Geschriebenen nicht mehr erkennen kann, hat man ja sein Ziel, sich an der Diskussion zu beteiligen, verfehlt. Ist mir aber bei dir bisher nie so aufgefallen. Einfach Kleinschreibung und falsche Leerstellen zu kritisieren halte ich ebenfalls für ein wenig überzogen.
.
Egal. Ignoreliste mit dem ersten Namen gefüllt. Passiert.
Aber mal wieder zum Thema:
Wie sieht es denn mit Spoilern in dem Test aus?
Ich würde ihn gern lesen, bin aber auch bei Arkham Knight etwas unschön überrascht worden.
-
- Persönliche Nachricht:
"Leid tun" ist auch so ein Dreck. Du kannst "das" nicht von "dass" unterscheiden, ist ja okay. Du bist keine große Deutschleuchte. Wirklich, das stört mich nicht. Mach doch, was Du willst. Aber wenn Du Dich mit mir auf dem Deutschgebiet anlegen willst, da kannst Du nur den Kürzeren ziehen, also, warum läßt Du es nicht einfach?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ist das wirklich dein Ernst? Du stellst Rechtschreibung vor Inhalt? In einem Gaming-Forum?nexttothemoon hat geschrieben:Warum sollte ich Dir zuhören, wo Du noch nicht einmal "das" von "dass", wie man es jetzt angeblich schreiben soll, unterscheiden kannst? Nenn mir einen guten Grund.
Du tust mir einfach nur Leid.