Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

das ist eh ziemlich ad absurdum wenn du mir unterstellst, ich wolle hier meinen unmut zu witcher 3 kundtuen...da gings echt nicht drum...
das war als beispiel gemeint, zu dem was heute abgefeiert wird. da kann die Seite hier meinetwegen 50 oder 99% vergeben, für mich ist witcher3 das überbewerteste Game der letzten 10Jahre .-) hätte ich das review dazu machen müssen,wäre das bei mir bei 7/10 gelandet.... das im Kontext halt hier, weil das ja hier sehr hoch bewertet wurde..

Und traurig wenn es Leute gibt die aus Angst vor Shitstorm oder sonstwas...its all about the money würde ich da eher sagen...

edit:
Glaube du hast das falsch verstanden.... ich wills mal so beschreiben..ich finds unpassend bei einem game, was halt immer als auch "cineastisch" gemeinte erfahrung, die ich sorry, bis zu ground zeroes aufgrund der grafischen möglichkeiten nie gesehen habe nun sehe und behaupten würde so in dem stil gabs das noch nicht im spiel..

ja dann komm ich ja auch nicht mit "jo,das erinnert mich an 24, wie ich das gesehen habe..."
zieht euch nochmal ground zeroes rein, das opening...sowas gabs noch nicht in games bisher- auch wenns keiner sehen mag .-) ich sprech hier niemandem die kompetenz ab, nur ich denke und bin der festen überzeugung das dieser review teil nicht glücklich gewählt war..
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 26.08.2015 08:40, insgesamt 5-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Seit wann ist 80 % denn schlecht? Habe ich den Umbruch verpasst? Gibt es jetzt 150er Wertungen? Trailer sah interessant aus, vielleicht tu ich mir dat MGS auch an... Test lese ich heute im Lauf des langweiligen Tages. ;-)
Gamer since 1992.
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

User has been banned for this post
IEP
Zuletzt geändert von IEP am 26.08.2015 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigungen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spiritflare82 hat geschrieben:ein halber Test veröffentlicht wird! der Tester aber schon in der Einleitung zugibt, er habe 4 Tage im Review "Bootcamp" von Konami verbracht
Bislang kann man davon ausgehen, dass ein Großteil der bei metacritic aufgezeigten Wertungen von Journalisten stammt, die eben an diesem event teilgenommen haben, aber ich bezweifle, dass der Großteil davon, dieses angesprochen hat, obwohl es notwendig ist, da so etwas unumstritten EInfluss auf den Test hat. Dass man dies hier zumindest erwähnt, spricht eher für 4p.

Der "halbe Test" ist so eine Sache. Man könnte ihn 4p vorwerfen, weil sie unbedingt schon mal was zum Klicken raushauen wollten, auf der anderen Seite: warum sollten sie nicht schon einen Test releasen, wenn sie an dem event teilgenommen haben? Man könnte Ihnen jetzt auch mal zugute halten, dass sie sich im Gegensatz zu den anderen Magazinen mit der definitiven Wertung zurückhalten, um sich mehr mit dem Spiel zu beschäftigen. :wink:
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Machen EG.de auch, und der Redakteur schreibt das sogar in den ersten paar Zeilen.
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Als nächstes kommt der Film!! :)
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Also ich habe das Spiel bisher nicht gespielt, kann also nicht beurteilen ob die "um die 80%" gerechtfertigt sind oder nicht, wenn ich mir den Test ansich allerdings so durchlese und dieser Teil hier allein des gelesenen Wortes Glauben schenkend Gameplay-technisch :!: ausnahmslos alles besser macht als Teil 4, kann ich dessen 90%-Wertung absolut nicht nachvollziehen!
Was habe ich mich damals auf Teil 4 gefreut, wurde aber im Nachhinein selten von einem Spiel ähnlich enttäuscht, die oftmals kritisierten ellenlangen Videosequenzen zwischendrin haben mich dabei nicht gestört, wäre doch aber das Gameplay zwischendurch einfach MEHR gewesen...
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da ich das jetzt öfter hier gelesen habe: was genau war denn zu wenig oder was genau hat dich gestört?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Achja, die ewige Diskussion um die 80% :D Muss doch jeder selber wissen, zugegeben ich war anfangs auch wieder leicht irritiert, aber 4p sind eben äußerst Story fixiert (storyfixiert?? Deppenlücke???? :mrgreen: ) Ich habe MGS4 geliebt aber als ich es das zweite mal durchgespielt habe, habe ich erst einmal gemerkt, wie wenig Gameplay da eigentlich drin steckt. Akt 1 + 2 waren für mich da das richtige Spiel, Akt 3 war eine kurze, aber coole Verfolgungsjagd + Ballersequenz auf dem Motorrad, Akt 4 eigentlich nur der Boss Kampf und Akt 5 schon das epische Finale. Wenn ich bedenke, dass ich beim ersten Anlauf eine Woche, beim zweiten maximal ein paar Stündchen gebraucht habe (ohne jetzt Speedrunner oder so zu sein), freu ich mich persönlich auf mehr Gameplay und weniger Zwischensequenzen. Bin allerdings trotzdem gespannt, wie sich diese anfühlen werden. MGSig sollte es halt schon bleiben.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

WiNgZzz hat geschrieben:Also ich habe das Spiel bisher nicht gespielt, kann also nicht beurteilen ob die "um die 80%" gerechtfertigt sind oder nicht [...]
Das dürfte bis zum Wochenende niemand hier beurteilen können und selbst (ab) dann müsste man es ja noch durchspielen, um zu einer vernünftigen und begründeten Meinung zu kommen.

Ich bin mal gespannt, wie die alten Versionen (360/PS3) abschneiden. Solange es "nur" die niedrigere Auflösung und Bildrate sind, kann man ja auch so die alte Gen allmählich würdevoll beerdigen. :Vaterschlumpf:

@Michael: Gibt's eigentlich eine Fotostrecke zu dem Konami-Event? Oder einen "glücklich formulierten" Kommentar? Frage mich, wie es auf so 'nem "Bootcamp" aussieht und zugeht... :wink:
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Also, husch, husch die Wertungstendenz nach oben angleichen, sonst geht es wieder zurück in das Konami Bootcamp für schwer erziehbare Journalisten!
Und hier wird nicht nach Kojima gefragt!
:mrgreen:

BTW das Spiel wird wohl in einigen Ecken zu früh verkauft und viele sind schon fleißig am zocken.
Leider ist dadurch auch die Spoilergefahr merklich angestiegen.
Zuletzt geändert von Hardcore_1982 am 26.08.2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Flextastic hat geschrieben:da ich das jetzt öfter hier gelesen habe: was genau war denn zu wenig oder was genau hat dich gestört?
Natürlich kann mich mein gesamter Eindruck über die Jahre noch verschlechtert haben, das streite ich im Vorfeld schonmal nicht ab.
Zum Vergleich, ich habe jetzt (sehr grob) geschätzt 15 Stunden mit Ground Zeroes verbracht, in diesen 15 Stunden habe ich wahrscheinlich 13,5 Stunden rein gespielt. Davon auch mal 2-3 Stunden am Stück in der selben Mission... In MGS4 gab es, wenn ich mich recht erinnere, praktisch kein (ich nenne es mal) Level, für das man großartig länger als ne halbe Stunde gebraucht hätte (ohne ordentlich Gas zu geben), wohl auch auf Grund des sehr schlauchigen Gefühls dieser Level. Und ab in die nächste einstündige Videosequenz...

Rein gefühlt gab es diese "Levelierung" in den Teilen zuvor garnicht, da wirkte für mich alles mehr aus einem Fluss, auch wenn es schon dort ausufernde Zwischesequenzen gab, fielen diese irgendwie nicht so sehr ins Gewicht. Auch hatte ich das Gefühl, das Teil 2+3 irgendwie (ich kann es nichtmal erklären) offener waren, mehr Verstecke boten etc.

UND: Bis auf 1 vielleicht 2 Ausnahmen waren mMn die Bosskämpfe in Teil 4 auch richtig richtig lahm!
The Antagonist hat geschrieben: Das dürfte bis zum Wochenende niemand hier beurteilen können und selbst (ab) dann müsste man es ja noch durchspielen, um zu einer vernünftigen und begründeten Meinung zu kommen.
Ach geil, irgendwie war ich überzeugt, das das schon seit ein paar Tagen draußen wäre... :lol:
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 26.08.2015 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Puh, und ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht bei MGS4. Ich habe es nämlich nach circa 8 Stunden abgebrochen, da ich abgezogen der Cutscenes ungefähr 45 Minuten Gameplay hatte. Okay, das war übertrieben, aber genau so fühlte es sich an. Ich fand 1 + 2 noch am stärksten in der Reihe. 3 war mir persönlich schon zu abgedreht. Hmm... eigentlich wie bei den Terminator-Filmen :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hardcore_1982 hat geschrieben:Also, husch, husch die Wertungstendenz nach oben angleichen, sonst geht es wieder zurück in das Konami Bootcamp für schwer erziehbare Journalisten!
Und hier wird nicht nach Kojima gefragt!
:mrgreen:
Wieso weshalb warum
Und wer um mindestens fünf Prozentpunkte bei MC abweicht, bekommt die Akkreditierung in Zukunft entzogen! :Blauesauge:
WiNgZzz hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: Das dürfte bis zum Wochenende niemand hier beurteilen können und selbst (ab) dann müsste man es ja noch durchspielen, um zu einer vernünftigen und begründeten Meinung zu kommen.
Ach geil, irgendwie war ich überzeugt, das das schon seit ein paar Tagen draußen wäre... :lol:
Mir ist auch gestern Abend die imaginäre Kippe ins imaginäre Whiskey-Glas gefallen, als ich sah, dass der (vorläufige) Test zu MGS V rausgehauen wurde. Hatte das Spiel gedanklich erst irgendwann später im Jahr angesiedelt... ;)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Hardcore_1982 hat geschrieben: BTW das Spiel wird wohl in einigen Ecken zu früh verkauft und viele sind schon fleißig am zocken.
Leider ist dadurch auch die Spoilergefahr merklich angestiegen.

Keiner hat mich bisher so stark gespoilert wie der 4players Test -.-
(auch die ganzen anderen Reviews nicht die ich gelesen habe)
Antworten