Shake_(s)_beer hat geschrieben:Macht das eigentlich Sinn den Titel zu spielen, wenn man von der Serie so überhaupt keine Ahnung hat?
Muss ja gestehen, dass ich noch nie ein Metal Gear (Solid) gespielt habe. Für die ersten Metal Gear-Spiele war ich schlicht noch zu jung und die Solid-Teile waren dann immer konsole(n)exklusiv oder sind dann immer erst einige Jahre später für PC erschienen, wenn ich die Titel dann schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. So ist bisher noch jeder einzelne Teil der Serie an mir vorbeigegangen, obwohl das schon immer ein Genre und eine Grundthematik war, die mich eigentlich sehr interessiert...
Schwierig.
Bei mir persönlich hat Metal Gear immer davon gelebt, dass ich das in so einer langen Zeitspanne erleben durfte. Ich bin damals mit ca. 10 in MGS auf der PSX reingerutscht und habe damit dermaßen viel Zeit verbracht. Verstanden habe ich natürlich wenig, das kam dann erst mit dem Game Cube Remake, aber trotzdem ist Metal Gear (welcher Teil auch immer), immer irgendwie an meiner Seite gewesen. Irgendeinen Teil habe ich immer gezockt.
Deswegen hat mir auch der 4te Teil so verdammt gut gefallen. Von mir aus hätten sie auch nur einen Film draus machen können, wäre mir recht gewesen. Man ist mit Snake zusammen gealtert (wenn auch nicht so stark
) und als man dann plötzlich wieder auf Shadow Moses war und sich mit dieser grandiosen Musikuntermalung an all die schöne Zeit damals errinert - dazu Old Snake sieht - unbeschreiblich. Das hatte ich in keiner anderen Videospielreihe bis jetzt.
In sowas kann man sich weder reinlesen, noch "nachspielen", weshalb ich Leute schon verstehe, für die "frisch" bei MGS eingestiegen sind und es viel zu over the top ist und zu lange Zwischensequenzen hat. Für mich wars immer perfekt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass MGS V spielerisch sehr angenehm wird, weshalb es sicherlich auch unabhängig von der Story spaßig wird. Obs für dich als Vollpreistitel lohnt?Fraglich.