Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

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Rooster
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Rooster »

ich kann die open world übersättigung echt gut nachvollziehen aber gerade bei mgs könnte es so verdammt gut funktionieren. der gedanke daran nicht einfach nur eine mission innerhalb des vorgegebenen "schleich-schlauch" zu starten, sondern in einer offenen welt die basis regelrecht auszukundschaften, stundenlang die infiltration zu planen, mit verschiedenen gadgets zu experimentieren nur um den perfekten heist zu landen... ich glaube da könnte ich mich tagelang darin suhlen :) ist bestimmt mega befriedigend wenn der intime schleichmoment durch eine saubere vorausplanung perfekt umgesetzt werden kann. :lol:
wenn sich dann die ganzen forschungs und wirtschaftssysteme der motherbase mit den eigentlichen missionen gegenseitig auch noch sinnvoll bedienen wäre das ein imo traumhaftes open world konzept. hoffentlich kommt es so oder ähnlich nächste woche in die läden ;)

für mich hat mgs4 übrigens sehr erfolgreich das prinzip einer cineastischen story ausgereizt. nun darf sich ruhig das blatt wenden und gameplay king sein...
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KalkGehirn
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Davi-Jin hat geschrieben:Kann nach der "Wertungstendenz" wirklich noch jemand 4players ernst nehmen? Nach dem internationalen Wertungsschnitt bisher, ich aufjedenfall nicht.

Edit: Möchte hinzufügen, dass ich innerlich bereits "bestimmt 70-80%" gedacht habe, bevor ich das Fazit gesehen habe, da 4Players natürlich.
Ja kann man, weil sie Argumente liefern welche schlüssig daherkommen in der Review.
-Verglichen zum MGS Standard eher schwächere Präsentation "Schlüsselkomponente MGS"
-Verglichen zum MGS Standard eher langweilige Antagonisten "Schlüsselkomponente MGS"
-Repetitive und zum teil völlig Belanglos erscheinende Nebenmissionen.
-Art-Design nutzt sich scheinbar schnell ab.

Auf die vielen Pluspunkte will ich jetzt gar nicht eingehen, Lies die Review, es gibt sie Zuhauf wie z. B. die völlig uneingeschränkte Herangehensweise zur Bewältigung der Missionen.
Wenn ein Spiel in Kernkomponenten welche die Marke für sich selbst beansprucht nicht vollends überzeugen kann und zuweilen in trister Eintönigkeit verweilt muss man Punktemäßig abziehen.
Zu den Fantasiewertungen anderer Magazine braucht man nichts mehr zu sagen eigentlich.
Wenn ich schon höre 10/10 punkten, aha, 10/10=100%! das muss ja der Liebe Herrgott höchstpersönlich entwickelt haben.
Wenn die PC Games schon nur ne 88% gibt dann hat das schon was zu heißen, die die jedem Mittelmäßigen Spiel solch eine völlig überzogene Wertung verleihen.
Das soll nicht bedeuten das MGS5 mittelmäßig wäre sondern es ist scheinbar ein Spiel das bei Kernkomponenten etwas schwächelt und zur Eintönigkeit neigt.
Wer eine Riesenspielwelt favorisiert wo er walten und schalten kann wie er will scheint auf der sicheren Seite.
Gameplay technisch ist MGS5 im MGS Universum ein Quantensprung.
Was ist einem Persönlich wichtig darauf kommt es an!
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beatnicker
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von beatnicker »

zeus7 hat geschrieben: victor vran 86
so linksversifft wie eh und je.

vielen dank an den tester für die bestätigung dafür, dass dieses schundblatt weiterhin schund is. man sollte euch von metacritic schmeissen.

btw mach mal nen ip ban du unfähiger mod.
Manche Typen scheint die Wertung tatsächlich emotional zu treffen. Sich extra anmelden um wg. einer Spielebewertung einen derartigen Schmarrn zu vertexten... irgendwie ziemlich abartig.

:ugly:
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KalkGehirn
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von KalkGehirn »

beatnicker hat geschrieben:
zeus7 hat geschrieben: victor vran 86
so linksversifft wie eh und je.

vielen dank an den tester für die bestätigung dafür, dass dieses schundblatt weiterhin schund is. man sollte euch von metacritic schmeissen.

btw mach mal nen ip ban du unfähiger mod.
Manche Typen scheint die Wertung tatsächlich emotional zu treffen. Sich extra anmelden um wg. einer Spielebewertung einen derartigen Schmarrn zu vertexten... irgendwie ziemlich abartig.

:ugly:
Meiner Meinung nach vielmehr Gestört, der werte Herr kann das wohl nicht akzeptieren das als Fanboy das beste Spiel der Welt keine 10/10 bekommt das er noch nicht gespielt hat.
Ob die Review Ansatzweise gut geschrieben oder nicht ist, ist auch egal Hauptsache 10/10 :lol:
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StandAloneComplex
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von StandAloneComplex »

Klemmer hat geschrieben: Bei mir persönlich hat Metal Gear immer davon gelebt, dass ich das in so einer langen Zeitspanne erleben durfte. Ich bin damals mit ca. 10 in MGS auf der PSX reingerutscht und habe damit dermaßen viel Zeit verbracht. Verstanden habe ich natürlich wenig, das kam dann erst mit dem Game Cube Remake, aber trotzdem ist Metal Gear (welcher Teil auch immer), immer irgendwie an meiner Seite gewesen. Irgendeinen Teil habe ich immer gezockt.

Deswegen hat mir auch der 4te Teil so verdammt gut gefallen. Von mir aus hätten sie auch nur einen Film draus machen können, wäre mir recht gewesen. Man ist mit Snake zusammen gealtert (wenn auch nicht so stark :D) und als man dann plötzlich wieder auf Shadow Moses war und sich mit dieser grandiosen Musikuntermalung an all die schöne Zeit damals errinert - dazu Old Snake sieht - unbeschreiblich. Das hatte ich in keiner anderen Videospielreihe bis jetzt.

In sowas kann man sich weder reinlesen, noch "nachspielen", weshalb ich Leute schon verstehe, für die "frisch" bei MGS eingestiegen sind und es viel zu over the top ist und zu lange Zwischensequenzen hat. Für mich wars immer perfekt.
Sehr schön beschrieben, finde ich. Ganz ähnlich ging es mir mit der Reihe auch. Und besonders mit dem, was du zu Teil 4 schreibst, kann ich mich gut identifizieren.
Kya
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Kya »

beatnicker hat geschrieben:
zeus7 hat geschrieben: victor vran 86
so linksversifft wie eh und je.

vielen dank an den tester für die bestätigung dafür, dass dieses schundblatt weiterhin schund is. man sollte euch von metacritic schmeissen.

btw mach mal nen ip ban du unfähiger mod.
Manche Typen scheint die Wertung tatsächlich emotional zu treffen. Sich extra anmelden um wg. einer Spielebewertung einen derartigen Schmarrn zu vertexten... irgendwie ziemlich abartig.

:ugly:
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*einziger Lebensinhalt* :wink:
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sourcOr
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von sourcOr »

Davi-Jin hat geschrieben:Kann nach der "Wertungstendenz" wirklich noch jemand 4players ernst nehmen? Nach dem internationalen Wertungsschnitt bisher, ich aufjedenfall nicht.

Edit: Möchte hinzufügen, dass ich innerlich bereits "bestimmt 70-80%" gedacht habe, bevor ich das Fazit gesehen habe, da 4Players natürlich.
Also eines weiß ich: Ich werde garantiert nicht anfangen, Seiten wie IGN ernst zu nehmen, nur weil sie hier sehr gute Wertungen rausknallen und den Metacritic-Wert mit ihren zig Schwesterseiten hochtreiben. Wenn ich schon lese: "aber IGN hat so und so" - sollte man selbst dann nicht eher vom Gegenteil ausgehen? :mrgreen:
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Das Miez
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Das Miez »

beatnicker hat geschrieben:
zeus7 hat geschrieben: victor vran 86
so linksversifft wie eh und je.

vielen dank an den tester für die bestätigung dafür, dass dieses schundblatt weiterhin schund is. man sollte euch von metacritic schmeissen.

btw mach mal nen ip ban du unfähiger mod.
Manche Typen scheint die Wertung tatsächlich emotional zu treffen. Sich extra anmelden um wg. einer Spielebewertung einen derartigen Schmarrn zu vertexten... irgendwie ziemlich abartig.

:ugly:
Könnte auch ein Bot der Konami-Trollarmee sein, die es nicht erträgt, dass durch 4Players (?) die Metacritic-Wertung um einen Prozentpunkt gesunken ist.

Test: A Hideo Kojima Game - A Hideo Kojima Game - A Hideo Kojima Game :baeh: :baeh: :baeh:
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Leonardo Da Vinci
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Spiritflare82 hat geschrieben:Hallo zusammen!
als sehr langer stiller Mitleser der Seite und des Forums habe ich mich entschlossen, hier auch mal meinen Senf dazugeben... ich schätze die Seite vor allem für die bisher guten Tests und die auch manchmal harten, aber nachvollziehbaren Kritiken

sorry, das ich mich so lang gefasst habe (wall of text incoming!)

Ich bin weder MGS Fan noch sonstwas, aber ich spiele seit 25 Jahren gerne und häufig und das Original Metal Gear lief auf dem NES bei mir..

ich finde es ehrlich gesagt weder "kritisch" noch "ehrlich",wenn:

1) ein halber Test veröffentlicht wird! der Tester aber schon in der Einleitung zugibt, er habe 4 Tage im Review "Bootcamp" von Konami verbracht
der Tester, in diesem "halben Test" dann auch erstmal einleitend anfängt, von Akte X zu sinnieren und das dann irgendwie mit seinem Feel beim Zocken von MGS V vergleicht...
das kann durchaus an der Stimmung auf dem Event gelegen haben (so liest sich das ganze Review!)

ich denke, ehrlich raus, ohne beleidigung an den tester: das will keiner lesen, echt nicht..
das ganze ist auch im weiteren sehr unschön zu lesen: wie gesagt, kritisch gerne, aber das ganze wirkt naja...unpassend um nicht zu sagen völlig aus dem Kontext? wo ist der tag nacht wechsel, die zigarre, mechaniken, stimmungen, erlebnisse? nix...stattdessen genöle,genörgle und krude vergleiche zu längst abgesagten tv serien

"woohoo,da isses, 7 Jahre in Entwicklung, sonstwelche Querelen, 25Jahre Spielgeschichte, letztes Kojima MGS" und dann...Akte X?? ähm,jo...ich seh die Verbindung nicht...muss ich auch nicht..ach doch moment,da:
in den News dann " Online Modus hinter Paywall?" .-)
nee leute, den test kann, will und muss ich nicht ernst nehmen!

+die Passage mit den schlafenden Wachen wirkte dann echt aufgebauscht.."ich hab den hund bellen lassen?" ja, war halt nicht vorgesehen das man 2 schlafende wachen mit dem hund wecken will..warum auch,verdammt? also: stun-schuss rein und gut, was für ein quatsch..."sowas kann und darf nicht sein"-doch,kommt noch 2020 vor im nchsten superhype das ist der dickste shit game...wo ist die KI denn schon real?
beim Witcher, bei den im kreis laufenden Ertrunkenen? :-) die Typen bei MGS V jagen einen auf extrem in grund und boden, reicht mir als KI
also meiner Meinung nach falsch gewähltes Test Format mit negativen Unterton..

2) "Die Story kommt nicht in Gang!"
Zeiten ändern sich, musste ich leider selbst schmerzlich erfahren in den letzten Jahren-
ich selbst habe MGS gehasst, wie ich jünger war, warum? wegen der ganzen Story Exposition!
ich will spielen, keine Filme glotzen- nun kommt halt mal das Gameplay in den Vordergrund, so what?
Wer auf Story Bock hat, kann doch die ganzen (saugut gemachten) Tapes hören, die anderen spielen halt lieber...
Ist auch ein Zugeständnis an die heutige Feierabend Gamer- Generation, nach dem Motto:
"Noch ne Mission, dann mach ich aus" .-)

3) in Zeiten, wo Spiele, oder besser gesagt.. echte Blendgranaten, wie Witcher 3 "RPG" genannt werden:

Mit einem Assasins Creed ähnlichen Kampfsystem das absoluter Schund ist, ständigen "Witcher Sense" Langweilereien die straight von Batman 2009 kommen, lächerlichem "Adult Content" wo man sichs schmierig glänzende witcher bodies und plaste nippel anschauen darf, einem grenzdebilen Pferd, permanent nervig geloopten NPC-Sprüchen+ immer wiederholender Folk-Musik, 27fps auf PS4, umsonst DLC, die ein reiner Werbegag sind, einem Inventar aus der Hölle, Loots die nix wert sind und den allerbesten Quests, getreu dem innovativen Quest Mantra:
"Da musste halt noch zum 5ten NPC, quer über die Map, weil Zeitstrecken, ist ja nen 100h+ Epos"..

Das sowas dann abgefeiert wird, Topnoten einheimst, alle in Jubelstürme verfallen...lässt mich eh an allem zweifeln!
Das sollte doch jeder sehen, der lange spielt, oder mit Big Boss Augenklappe in doppelter Ausführung rumrennt, weil...

Das hat leider nichts mit RPG zu schaffen, das Ganze! dann ist MGS V auch RPG, sogar mit Basis...
Kein Ding wenn man damit Spass hat, aber ich glaube da scheiden sich auch die Geister...

Was gibts zu sehen beim " Fantasy-RPG" Witcher 3? Eine Riesenpappkulisse, Copy,Paste, eine Stadt die...eine Kulisse ist, garniert mit vorhersehbarer, öder Story: "Er muss Ciri finden und die Wilde Jagd stoppen!"
Wow, dann ratet mal was am Ende passiert! .-) Gwint wart witzig, war das Highlight im Grunde...ein Kartenspiel!

Aber Hauptsache, die Entwickler stecken einen kleinen Zettel ins Case wo steht "hey nu bekommst richtig was für dein hartverdientes Geld" .-)) und alle so "wow, die sind ja mal nice, voll fett,14 unnötige dlc, aber wow is for free, die sind ja mal fett!" nee...

Peng, Rohrkrepierer...für mich nichtmal ein Gedanken wert, wie seinerseits Halflife 2 und auch die schmonzette "the last of us"...völlig overrated

Genauso überbewertet wie Arthouse Games ala "Everybodys gone to the Rapture" (aka "und wenn ihr noch nicht vor langeweile gestorben seid,lauft nochmal ne runde und gebt euch eine völlig sinnlose story", "Dear Esther" "Journey","Ico" , das kommende "Until Dawn" ( sowas wie sega mega cd reloaded) sowie das kommende Highlight "Last Guardian" (aka. "yokoi", weil das so richtig deep "immersiv" ist, wenn der junge alle 30sekunden nach seinem... Vieh ruft) und alle Konsorten sowie Mutanten und Artgenossen...damals gabs auch sowas...hieß " Another World" und war totaler Mist!..
...ich habe früher Rez geliebt aber wow...das hat soviel mit richtigen Games zu schaffen wie Pacman mit Resident Evil( das ich in, nebenbei in der HD Version jedem ans Herz legen kann!)

das wird dann aber gleichgesetzt mit anderen Spielen...cool das es das gibt, cool wems gefällt aber das sind keine Spiele! Das Sega Mega CD hatte auch tolle viele ähm.."Spiele"!

warum waren nochmal die Indie Spiele so auf den Vorsprung...weil...das sind SPIELE!

Jungs, dat Gameplay ist wichtig..und nicht der Art-Faktor! Soll heißen: Gibt mir das Spiel Möglichkeiten, macht das auch nochmal Bock oder ist das eifach nur eine tolle Reise und dann stellt man sichs ins Regal..

und dann will man allen Ernstes einem Game, wo man sich für jede Mission seine Ausrüstung wählt, man eine Base baut, selber entscheiden kann, wie man vorgeht, 60Fps mit Weitsicht vom feinsten hat, endlich mal wieder Stealth Gemeplay hat, Kampfgefährten aussuchen kann,Pferd, Hund, Mech, Sniper-Chick, Customization bis sonstwohin hat..

ja, dem will man dann am Ende vorhalten, es wäre missionsmässig aber doch leider immer mehr vom selben und irgendwie sind die Bosse ja auch nicht das Gelbe vom Ei? "die große freiheit?" ?? die bringt sicher dat nächste assasins creed, auf der kutsche im gähnöden london..
Ja mei, da war das MGS nummero ono sicher innovativer weil man den Controller austauschen musste ...und Mass Effect auch wegen den dollen...Dialogen? das ganze ist Peace Walker in HD mit guter Grafik, tv-series mässiger inszenierung und mehr Options und das ist gut so!
Vorabwertug...Unverständlich, unbegründet...komm ich gedanklich nicht mit..muss ich auch nicht! .-)

4) Hauptkritik meinerseits: die "Wertungstendenz" im Bereich von eingegrenzten perfiden "78-80%":
das ist, sorry, mehr als unglücklich gewählt, das ist lächerlich- das muss man auch, ganz nebenbei, eigentlich nicht erwähnen vorab, nochmal: nach 4tagen Bootcamp im Review irgendwie vielleicht... nicht so gut die Prognose...erstmal selber daheim mitm Bierchen weiterzocken, onlinemodus kommt eh noch nach, onlinemodus per Bases war sicher nicht verfügbar bei Review usw...
ergo: viel zu vorschnell abgegebene Wertungstendenz, wirkt unprofessionell und weitab jeder Kompetenz!

5) bei solchen Games: zwei Tester vielleicht? das gabs früher schon und wäre sinnvoller...und dieses verfrühte halbe Review Zeug lassen...

desweiteren finde ich es echt bedenklich, wieviele leute hier wegen des testers meinung annehmen zu müssen, alle anderen magazine seien auf dem holzweg..vielleicht hat der auch nur schlecht geschissen oder war auf einem 4tage review marathon..
aluhüte gibts auch schon im 4players shop? ich hoffs doch! dragon age inquisition abgestraft aber witcher 3 ist der brenner? das ist beides der gleiche mist!

Will keinem auf den Schlips treten, nur meine 2 Cent..und ausschlaggebend war dabei der Satz mit der vorraussichtlichen Wertung, sowas ist absolut inakzeptabel...entweder ganz oder garnit,keine halben Sachen mit Prognosen...das kann schon die Wettervorhersage nicht! ach doch, zumindest auf der Mother Base..
Fulton Extraction initiated..GOTY incoming..out
wenn es hier einen "gefällt mir" button gäbe, würde ich ihn sofort drücken! ich würde aber auch befürworten, das ein zweiter tester hinzugezogen wird, also nix gegen micha, der dachte ich wollte ihn diskreditieren, weil ich kürzlich gepostet habe, das ich mir einen anderen tester wünsche, das war evtl. ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber ich möchte ja schliesslich nicht, das micha seinen job verliert auch wenn seine tests nicht unbedingt meinen nerv treffen. das würde mir wirklich leid tun und wäre auch nicht mein ansinnen dabei gewesen! also micha, halt die ohren steiff und nix für ungut!
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
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KalkGehirn
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Spiritflare82 hat geschrieben:Hallo zusammen!
als sehr langer stiller Mitleser der Seite und des Forums habe ich mich entschlossen, hier auch mal meinen Senf dazugeben... ich schätze die Seite vor allem für die bisher guten Tests und die auch manchmal harten, aber nachvollziehbaren Kritiken

sorry, das ich mich so lang gefasst habe (wall of text incoming!)

Ich bin weder MGS Fan noch sonstwas, aber ich spiele seit 25 Jahren gerne und häufig und das Original Metal Gear lief auf dem NES bei mir..

ich finde es ehrlich gesagt weder "kritisch" noch "ehrlich",wenn:

1) ein halber Test veröffentlicht wird! der Tester aber schon in der Einleitung zugibt, er habe 4 Tage im Review "Bootcamp" von Konami verbracht
der Tester, in diesem "halben Test" dann auch erstmal einleitend anfängt, von Akte X zu sinnieren und das dann irgendwie mit seinem Feel beim Zocken von MGS V vergleicht...
das kann durchaus an der Stimmung auf dem Event gelegen haben (so liest sich das ganze Review!)

ich denke, ehrlich raus, ohne beleidigung an den tester: das will keiner lesen, echt nicht..
das ganze ist auch im weiteren sehr unschön zu lesen: wie gesagt, kritisch gerne, aber das ganze wirkt naja...unpassend um nicht zu sagen völlig aus dem Kontext? wo ist der tag nacht wechsel, die zigarre, mechaniken, stimmungen, erlebnisse? nix...stattdessen genöle,genörgle und krude vergleiche zu längst abgesagten tv serien

"woohoo,da isses, 7 Jahre in Entwicklung, sonstwelche Querelen, 25Jahre Spielgeschichte, letztes Kojima MGS" und dann...Akte X?? ähm,jo...ich seh die Verbindung nicht...muss ich auch nicht..ach doch moment,da:
in den News dann " Online Modus hinter Paywall?" .-)
nee leute, den test kann, will und muss ich nicht ernst nehmen!

+die Passage mit den schlafenden Wachen wirkte dann echt aufgebauscht.."ich hab den hund bellen lassen?" ja, war halt nicht vorgesehen das man 2 schlafende wachen mit dem hund wecken will..warum auch,verdammt? also: stun-schuss rein und gut, was für ein quatsch..."sowas kann und darf nicht sein"-doch,kommt noch 2020 vor im nchsten superhype das ist der dickste shit game...wo ist die KI denn schon real?
beim Witcher, bei den im kreis laufenden Ertrunkenen? :-) die Typen bei MGS V jagen einen auf extrem in grund und boden, reicht mir als KI
also meiner Meinung nach falsch gewähltes Test Format mit negativen Unterton..

2) "Die Story kommt nicht in Gang!"
Zeiten ändern sich, musste ich leider selbst schmerzlich erfahren in den letzten Jahren-
ich selbst habe MGS gehasst, wie ich jünger war, warum? wegen der ganzen Story Exposition!
ich will spielen, keine Filme glotzen- nun kommt halt mal das Gameplay in den Vordergrund, so what?
Wer auf Story Bock hat, kann doch die ganzen (saugut gemachten) Tapes hören, die anderen spielen halt lieber...
Ist auch ein Zugeständnis an die heutige Feierabend Gamer- Generation, nach dem Motto:
"Noch ne Mission, dann mach ich aus" .-)

3) in Zeiten, wo Spiele, oder besser gesagt.. echte Blendgranaten, wie Witcher 3 "RPG" genannt werden:

Mit einem Assasins Creed ähnlichen Kampfsystem das absoluter Schund ist, ständigen "Witcher Sense" Langweilereien die straight von Batman 2009 kommen, lächerlichem "Adult Content" wo man sichs schmierig glänzende witcher bodies und plaste nippel anschauen darf, einem grenzdebilen Pferd, permanent nervig geloopten NPC-Sprüchen+ immer wiederholender Folk-Musik, 27fps auf PS4, umsonst DLC, die ein reiner Werbegag sind, einem Inventar aus der Hölle, Loots die nix wert sind und den allerbesten Quests, getreu dem innovativen Quest Mantra:
"Da musste halt noch zum 5ten NPC, quer über die Map, weil Zeitstrecken, ist ja nen 100h+ Epos"..

Das sowas dann abgefeiert wird, Topnoten einheimst, alle in Jubelstürme verfallen...lässt mich eh an allem zweifeln!
Das sollte doch jeder sehen, der lange spielt, oder mit Big Boss Augenklappe in doppelter Ausführung rumrennt, weil...

Das hat leider nichts mit RPG zu schaffen, das Ganze! dann ist MGS V auch RPG, sogar mit Basis...
Kein Ding wenn man damit Spass hat, aber ich glaube da scheiden sich auch die Geister...

Was gibts zu sehen beim " Fantasy-RPG" Witcher 3? Eine Riesenpappkulisse, Copy,Paste, eine Stadt die...eine Kulisse ist, garniert mit vorhersehbarer, öder Story: "Er muss Ciri finden und die Wilde Jagd stoppen!"
Wow, dann ratet mal was am Ende passiert! .-) Gwint wart witzig, war das Highlight im Grunde...ein Kartenspiel!

Aber Hauptsache, die Entwickler stecken einen kleinen Zettel ins Case wo steht "hey nu bekommst richtig was für dein hartverdientes Geld" .-)) und alle so "wow, die sind ja mal nice, voll fett,14 unnötige dlc, aber wow is for free, die sind ja mal fett!" nee...

Peng, Rohrkrepierer...für mich nichtmal ein Gedanken wert, wie seinerseits Halflife 2 und auch die schmonzette "the last of us"...völlig overrated

Genauso überbewertet wie Arthouse Games ala "Everybodys gone to the Rapture" (aka "und wenn ihr noch nicht vor langeweile gestorben seid,lauft nochmal ne runde und gebt euch eine völlig sinnlose story", "Dear Esther" "Journey","Ico" , das kommende "Until Dawn" ( sowas wie sega mega cd reloaded) sowie das kommende Highlight "Last Guardian" (aka. "yokoi", weil das so richtig deep "immersiv" ist, wenn der junge alle 30sekunden nach seinem... Vieh ruft) und alle Konsorten sowie Mutanten und Artgenossen...damals gabs auch sowas...hieß " Another World" und war totaler Mist!..
...ich habe früher Rez geliebt aber wow...das hat soviel mit richtigen Games zu schaffen wie Pacman mit Resident Evil( das ich in, nebenbei in der HD Version jedem ans Herz legen kann!)

das wird dann aber gleichgesetzt mit anderen Spielen...cool das es das gibt, cool wems gefällt aber das sind keine Spiele! Das Sega Mega CD hatte auch tolle viele ähm.."Spiele"!

warum waren nochmal die Indie Spiele so auf den Vorsprung...weil...das sind SPIELE!

Jungs, dat Gameplay ist wichtig..und nicht der Art-Faktor! Soll heißen: Gibt mir das Spiel Möglichkeiten, macht das auch nochmal Bock oder ist das eifach nur eine tolle Reise und dann stellt man sichs ins Regal..

und dann will man allen Ernstes einem Game, wo man sich für jede Mission seine Ausrüstung wählt, man eine Base baut, selber entscheiden kann, wie man vorgeht, 60Fps mit Weitsicht vom feinsten hat, endlich mal wieder Stealth Gemeplay hat, Kampfgefährten aussuchen kann,Pferd, Hund, Mech, Sniper-Chick, Customization bis sonstwohin hat..

ja, dem will man dann am Ende vorhalten, es wäre missionsmässig aber doch leider immer mehr vom selben und irgendwie sind die Bosse ja auch nicht das Gelbe vom Ei? "die große freiheit?" ?? die bringt sicher dat nächste assasins creed, auf der kutsche im gähnöden london..
Ja mei, da war das MGS nummero ono sicher innovativer weil man den Controller austauschen musste ...und Mass Effect auch wegen den dollen...Dialogen? das ganze ist Peace Walker in HD mit guter Grafik, tv-series mässiger inszenierung und mehr Options und das ist gut so!
Vorabwertug...Unverständlich, unbegründet...komm ich gedanklich nicht mit..muss ich auch nicht! .-)

4) Hauptkritik meinerseits: die "Wertungstendenz" im Bereich von eingegrenzten perfiden "78-80%":
das ist, sorry, mehr als unglücklich gewählt, das ist lächerlich- das muss man auch, ganz nebenbei, eigentlich nicht erwähnen vorab, nochmal: nach 4tagen Bootcamp im Review irgendwie vielleicht... nicht so gut die Prognose...erstmal selber daheim mitm Bierchen weiterzocken, onlinemodus kommt eh noch nach, onlinemodus per Bases war sicher nicht verfügbar bei Review usw...
ergo: viel zu vorschnell abgegebene Wertungstendenz, wirkt unprofessionell und weitab jeder Kompetenz!

5) bei solchen Games: zwei Tester vielleicht? das gabs früher schon und wäre sinnvoller...und dieses verfrühte halbe Review Zeug lassen...

desweiteren finde ich es echt bedenklich, wieviele leute hier wegen des testers meinung annehmen zu müssen, alle anderen magazine seien auf dem holzweg..vielleicht hat der auch nur schlecht geschissen oder war auf einem 4tage review marathon..
aluhüte gibts auch schon im 4players shop? ich hoffs doch! dragon age inquisition abgestraft aber witcher 3 ist der brenner? das ist beides der gleiche mist!

Will keinem auf den Schlips treten, nur meine 2 Cent..und ausschlaggebend war dabei der Satz mit der vorraussichtlichen Wertung, sowas ist absolut inakzeptabel...entweder ganz oder garnit,keine halben Sachen mit Prognosen...das kann schon die Wettervorhersage nicht! ach doch, zumindest auf der Mother Base..
Fulton Extraction initiated..GOTY incoming..out
wenn es hier einen "gefällt mir" button gäbe, würde ich ihn sofort drücken! ich würde aber auch befürworten, das ein zweiter tester hinzugezogen wird, also nix gegen micha, der dachte ich wollte ihn diskreditieren, weil ich kürzlich gepostet habe, das ich mir einen anderen tester wünsche, das war evtl. ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber ich möchte ja schliesslich nicht, das micha seinen job verliert auch wenn seine tests nicht unbedingt meinen nerv treffen. das würde mir wirklich leid tun und wäre auch nicht mein ansinnen dabei gewesen! also micha, halt die ohren steiff und nix für ungut!
Naja, es ist halt MGS und an MGS stellt man halt ganz gewisse Erwartungen, wenn die nicht Erfüllt werden ist klar dass das zu Kontroversen führen wird.

Ich hab es ja hier selbst geschrieben;
"Das soll nicht bedeuten das MGS5 mittelmäßig wäre sondern es ist scheinbar ein Spiel das bei Kernkomponenten etwas schwächelt und zur Eintönigkeit neigt.
Wer eine Riesenspielwelt favorisiert wo er walten und schalten kann wie er will scheint auf der sicheren Seite.
Gameplay technisch ist MGS5 im MGS Universum ein Quantensprung.
Was ist einem Persönlich wichtig darauf kommt es an!"

Dass dieses dann womöglich eine Person anders wertet als du oder ich oder sonst wer ist Legitim.
Das mit der Frühveröffentlichung ist natürlich sch**ße, aber was willste machen zu Zeiten wo der wo zuerst kommt mit Abstand die meisten klicks generiert in der heutigen App mal schnell auf die Wertung linsen Generation.
Da geht's halt auch ums Finanzielles, 2 Wochen nach der Erstveröffentlichung anderer Magazine mit einem Test zu kommen der dann Super geschrieben ist aber nur bei der Stammbelegschaft Aufmerksamkeit erhält kann es nicht sein weil dann gibt es 4players nicht mehr all zu lange.
Ich mag das auch nicht aber Leider gilt das Credo wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Kurzum ich kann das verstehen.

Ich finde den Test an sich Gut geschrieben aber du hast schon mit dem Punkt mit den Wachen im Zelt und den Hunden die bellen Recht, da dachte ich auch kurz wtf?

Hast dir mal Luft gemacht, passt schon
Ich finde übrigens Assassins Creed, Batman "Sechzig Euro missverständniss", Far Cry und wie sie alle heißen auch mehr als nur zum kotzen.
Für mich persönlich sind das die reinsten Katastrophenspiele, und was ist das schlimmste an diesen Spielen?
Sie sind so Unglaublich Repetitiv, 95% dieser Spiele besteht daraus das gleiche und gleiche zu tun.
Ein Vorwurf der durch 4players zumindest auch gegen MGS5 im Raum steht in Sachen Missionsdesign.
Wenn es trotzdem viel Abwechslung bietet kann es sehr geil werden, wenn nicht wird's nicht für mich.

Ich warte noch, hab mir schon an Batman die Finger verbrannt.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


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Jondoan
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Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Jondoan »

KalkGehirn hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Spiritflare82 hat geschrieben:Hallo zusammen!
als sehr langer stiller Mitleser der Seite und des Forums habe ich mich entschlossen, hier auch mal meinen Senf dazugeben... ich schätze die Seite vor allem für die bisher guten Tests und die auch manchmal harten, aber nachvollziehbaren Kritiken

sorry, das ich mich so lang gefasst habe (wall of text incoming!)

Ich bin weder MGS Fan noch sonstwas, aber ich spiele seit 25 Jahren gerne und häufig und das Original Metal Gear lief auf dem NES bei mir..

ich finde es ehrlich gesagt weder "kritisch" noch "ehrlich",wenn:

1) ein halber Test veröffentlicht wird! der Tester aber schon in der Einleitung zugibt, er habe 4 Tage im Review "Bootcamp" von Konami verbracht
der Tester, in diesem "halben Test" dann auch erstmal einleitend anfängt, von Akte X zu sinnieren und das dann irgendwie mit seinem Feel beim Zocken von MGS V vergleicht...
das kann durchaus an der Stimmung auf dem Event gelegen haben (so liest sich das ganze Review!)

ich denke, ehrlich raus, ohne beleidigung an den tester: das will keiner lesen, echt nicht..
das ganze ist auch im weiteren sehr unschön zu lesen: wie gesagt, kritisch gerne, aber das ganze wirkt naja...unpassend um nicht zu sagen völlig aus dem Kontext? wo ist der tag nacht wechsel, die zigarre, mechaniken, stimmungen, erlebnisse? nix...stattdessen genöle,genörgle und krude vergleiche zu längst abgesagten tv serien

"woohoo,da isses, 7 Jahre in Entwicklung, sonstwelche Querelen, 25Jahre Spielgeschichte, letztes Kojima MGS" und dann...Akte X?? ähm,jo...ich seh die Verbindung nicht...muss ich auch nicht..ach doch moment,da:
in den News dann " Online Modus hinter Paywall?" .-)
nee leute, den test kann, will und muss ich nicht ernst nehmen!

+die Passage mit den schlafenden Wachen wirkte dann echt aufgebauscht.."ich hab den hund bellen lassen?" ja, war halt nicht vorgesehen das man 2 schlafende wachen mit dem hund wecken will..warum auch,verdammt? also: stun-schuss rein und gut, was für ein quatsch..."sowas kann und darf nicht sein"-doch,kommt noch 2020 vor im nchsten superhype das ist der dickste shit game...wo ist die KI denn schon real?
beim Witcher, bei den im kreis laufenden Ertrunkenen? :-) die Typen bei MGS V jagen einen auf extrem in grund und boden, reicht mir als KI
also meiner Meinung nach falsch gewähltes Test Format mit negativen Unterton..

2) "Die Story kommt nicht in Gang!"
Zeiten ändern sich, musste ich leider selbst schmerzlich erfahren in den letzten Jahren-
ich selbst habe MGS gehasst, wie ich jünger war, warum? wegen der ganzen Story Exposition!
ich will spielen, keine Filme glotzen- nun kommt halt mal das Gameplay in den Vordergrund, so what?
Wer auf Story Bock hat, kann doch die ganzen (saugut gemachten) Tapes hören, die anderen spielen halt lieber...
Ist auch ein Zugeständnis an die heutige Feierabend Gamer- Generation, nach dem Motto:
"Noch ne Mission, dann mach ich aus" .-)

3) in Zeiten, wo Spiele, oder besser gesagt.. echte Blendgranaten, wie Witcher 3 "RPG" genannt werden:

Mit einem Assasins Creed ähnlichen Kampfsystem das absoluter Schund ist, ständigen "Witcher Sense" Langweilereien die straight von Batman 2009 kommen, lächerlichem "Adult Content" wo man sichs schmierig glänzende witcher bodies und plaste nippel anschauen darf, einem grenzdebilen Pferd, permanent nervig geloopten NPC-Sprüchen+ immer wiederholender Folk-Musik, 27fps auf PS4, umsonst DLC, die ein reiner Werbegag sind, einem Inventar aus der Hölle, Loots die nix wert sind und den allerbesten Quests, getreu dem innovativen Quest Mantra:
"Da musste halt noch zum 5ten NPC, quer über die Map, weil Zeitstrecken, ist ja nen 100h+ Epos"..

Das sowas dann abgefeiert wird, Topnoten einheimst, alle in Jubelstürme verfallen...lässt mich eh an allem zweifeln!
Das sollte doch jeder sehen, der lange spielt, oder mit Big Boss Augenklappe in doppelter Ausführung rumrennt, weil...

Das hat leider nichts mit RPG zu schaffen, das Ganze! dann ist MGS V auch RPG, sogar mit Basis...
Kein Ding wenn man damit Spass hat, aber ich glaube da scheiden sich auch die Geister...

Was gibts zu sehen beim " Fantasy-RPG" Witcher 3? Eine Riesenpappkulisse, Copy,Paste, eine Stadt die...eine Kulisse ist, garniert mit vorhersehbarer, öder Story: "Er muss Ciri finden und die Wilde Jagd stoppen!"
Wow, dann ratet mal was am Ende passiert! .-) Gwint wart witzig, war das Highlight im Grunde...ein Kartenspiel!

Aber Hauptsache, die Entwickler stecken einen kleinen Zettel ins Case wo steht "hey nu bekommst richtig was für dein hartverdientes Geld" .-)) und alle so "wow, die sind ja mal nice, voll fett,14 unnötige dlc, aber wow is for free, die sind ja mal fett!" nee...

Peng, Rohrkrepierer...für mich nichtmal ein Gedanken wert, wie seinerseits Halflife 2 und auch die schmonzette "the last of us"...völlig overrated

Genauso überbewertet wie Arthouse Games ala "Everybodys gone to the Rapture" (aka "und wenn ihr noch nicht vor langeweile gestorben seid,lauft nochmal ne runde und gebt euch eine völlig sinnlose story", "Dear Esther" "Journey","Ico" , das kommende "Until Dawn" ( sowas wie sega mega cd reloaded) sowie das kommende Highlight "Last Guardian" (aka. "yokoi", weil das so richtig deep "immersiv" ist, wenn der junge alle 30sekunden nach seinem... Vieh ruft) und alle Konsorten sowie Mutanten und Artgenossen...damals gabs auch sowas...hieß " Another World" und war totaler Mist!..
...ich habe früher Rez geliebt aber wow...das hat soviel mit richtigen Games zu schaffen wie Pacman mit Resident Evil( das ich in, nebenbei in der HD Version jedem ans Herz legen kann!)

das wird dann aber gleichgesetzt mit anderen Spielen...cool das es das gibt, cool wems gefällt aber das sind keine Spiele! Das Sega Mega CD hatte auch tolle viele ähm.."Spiele"!

warum waren nochmal die Indie Spiele so auf den Vorsprung...weil...das sind SPIELE!

Jungs, dat Gameplay ist wichtig..und nicht der Art-Faktor! Soll heißen: Gibt mir das Spiel Möglichkeiten, macht das auch nochmal Bock oder ist das eifach nur eine tolle Reise und dann stellt man sichs ins Regal..

und dann will man allen Ernstes einem Game, wo man sich für jede Mission seine Ausrüstung wählt, man eine Base baut, selber entscheiden kann, wie man vorgeht, 60Fps mit Weitsicht vom feinsten hat, endlich mal wieder Stealth Gemeplay hat, Kampfgefährten aussuchen kann,Pferd, Hund, Mech, Sniper-Chick, Customization bis sonstwohin hat..

ja, dem will man dann am Ende vorhalten, es wäre missionsmässig aber doch leider immer mehr vom selben und irgendwie sind die Bosse ja auch nicht das Gelbe vom Ei? "die große freiheit?" ?? die bringt sicher dat nächste assasins creed, auf der kutsche im gähnöden london..
Ja mei, da war das MGS nummero ono sicher innovativer weil man den Controller austauschen musste ...und Mass Effect auch wegen den dollen...Dialogen? das ganze ist Peace Walker in HD mit guter Grafik, tv-series mässiger inszenierung und mehr Options und das ist gut so!
Vorabwertug...Unverständlich, unbegründet...komm ich gedanklich nicht mit..muss ich auch nicht! .-)

4) Hauptkritik meinerseits: die "Wertungstendenz" im Bereich von eingegrenzten perfiden "78-80%":
das ist, sorry, mehr als unglücklich gewählt, das ist lächerlich- das muss man auch, ganz nebenbei, eigentlich nicht erwähnen vorab, nochmal: nach 4tagen Bootcamp im Review irgendwie vielleicht... nicht so gut die Prognose...erstmal selber daheim mitm Bierchen weiterzocken, onlinemodus kommt eh noch nach, onlinemodus per Bases war sicher nicht verfügbar bei Review usw...
ergo: viel zu vorschnell abgegebene Wertungstendenz, wirkt unprofessionell und weitab jeder Kompetenz!

5) bei solchen Games: zwei Tester vielleicht? das gabs früher schon und wäre sinnvoller...und dieses verfrühte halbe Review Zeug lassen...

desweiteren finde ich es echt bedenklich, wieviele leute hier wegen des testers meinung annehmen zu müssen, alle anderen magazine seien auf dem holzweg..vielleicht hat der auch nur schlecht geschissen oder war auf einem 4tage review marathon..
aluhüte gibts auch schon im 4players shop? ich hoffs doch! dragon age inquisition abgestraft aber witcher 3 ist der brenner? das ist beides der gleiche mist!

Will keinem auf den Schlips treten, nur meine 2 Cent..und ausschlaggebend war dabei der Satz mit der vorraussichtlichen Wertung, sowas ist absolut inakzeptabel...entweder ganz oder garnit,keine halben Sachen mit Prognosen...das kann schon die Wettervorhersage nicht! ach doch, zumindest auf der Mother Base..
Fulton Extraction initiated..GOTY incoming..out
wenn es hier einen "gefällt mir" button gäbe, würde ich ihn sofort drücken! ich würde aber auch befürworten, das ein zweiter tester hinzugezogen wird, also nix gegen micha, der dachte ich wollte ihn diskreditieren, weil ich kürzlich gepostet habe, das ich mir einen anderen tester wünsche, das war evtl. ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber ich möchte ja schliesslich nicht, das micha seinen job verliert auch wenn seine tests nicht unbedingt meinen nerv treffen. das würde mir wirklich leid tun und wäre auch nicht mein ansinnen dabei gewesen! also micha, halt die ohren steiff und nix für ungut!
Naja, es ist halt MGS und an MGS stellt man halt ganz gewisse Erwartungen, wenn die nicht Erfüllt werden ist klar dass das zu Kontroversen führen wird.

Ich hab es ja hier selbst geschrieben;
"Das soll nicht bedeuten das MGS5 mittelmäßig wäre sondern es ist scheinbar ein Spiel das bei Kernkomponenten etwas schwächelt und zur Eintönigkeit neigt.
Wer eine Riesenspielwelt favorisiert wo er walten und schalten kann wie er will scheint auf der sicheren Seite.
Gameplay technisch ist MGS5 im MGS Universum ein Quantensprung.
Was ist einem Persönlich wichtig darauf kommt es an!"

Dass dieses dann womöglich eine Person anders wertet als du oder ich oder sonst wer ist Legitim.
Das mit der Frühveröffentlichung ist natürlich sch**ße, aber was willste machen zu Zeiten wo der wo zuerst kommt mit Abstand die meisten klicks generiert in der heutigen App mal schnell auf die Wertung linsen Generation.
Da geht's halt auch ums Finanzielles, 2 Wochen nach der Erstveröffentlichung anderer Magazine mit einem Test zu kommen der dann Super geschrieben ist aber nur bei der Stammbelegschaft Aufmerksamkeit erhält kann es nicht sein weil dann gibt es 4players nicht mehr all zu lange.
Ich mag das auch nicht aber Leider gilt das Credo wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Kurzum ich kann das verstehen.

Ich finde den Test an sich Gut geschrieben aber du hast schon mit dem Punkt mit den Wachen im Zelt und den Hunden die bellen Recht, da dachte ich auch kurz wtf?

Hast dir mal Luft gemacht, passt schon
Ich finde übrigens Assassins Creed, Batman "Sechzig Euro missverständniss", Far Cry und wie sie alle heißen auch mehr als nur zum kotzen.
Für mich persönlich sind das die reinsten Katastrophenspiele, und was ist das schlimmste an diesen Spielen?
Sie sind so Unglaublich Repetitiv, 95% dieser Spiele besteht daraus das gleiche und gleiche zu tun.
Ein Vorwurf der durch 4players zumindest auch gegen MGS5 im Raum steht in Sachen Missionsdesign.
Wenn es trotzdem viel Abwechslung bietet kann es sehr geil werden, wenn nicht wird's nicht für mich.

Ich warte noch, hab mir schon an Batman die Finger verbrannt.
:roll:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
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Raging
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Raging »

@Da Vinci: Verdammt noch mal der beste Kommentar seit langem! HL2 und TLOU herunter machen, geht zwar gar nicht...aber der restliche Text hat mich tatsächlich davon überzeugt, MGS eine Chance zu geben :) Es handelt sich für mich nach einer halben Stunde MGS2 zocken und einschlafen tatsächlich um mein erstes Game dieser Reihe seit einem Jahrzehnt. Kannst schon ein wenig stolz auf Dich sein!

Nachdem ich beim Witcher nach anfänglichem Jubeljauchzen auf teilweise genervtes "Och, schon wieder ein Bug", "Mensch, sieht das geil au...ach man, da fliegt wieder einer durch die Luft", "Da vorne der mit der Kiste hampelt ja wie im Exorzisten" und "Schau mal an, eine wunderschöne Pferdeherde. Das ist richtig schö...oh Gott, die Rudel-KI ist das GRAUEN" umgestiegen bin, kann ich Deine Meinung voll und ganz nachvollziehen.
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Ryo Hazuki
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Auf xbox gibt es GZ momentan kostenlos für Gold. Nach meinem Zombi Bug Debakel stimme ich mich damit noch einmal auf den kommenden Teil ein. (auf PS3 war es sehr gut)

Da beides MGS5 ist, bewerte ich die Story danach im Ganzen wenn auch die "große Version" bei mir angekommen ist.
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superboss
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von superboss »

Metal gear interessiert mich eigentlich nicht wirklich aber wenn die Open World so gelungen ist und so viele Möglichkeiten bietet, werd ich mir das wohl mal anschauen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











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Gildarts
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Gildarts »

In Tests liest man häufiger das die Story nur ok(nichts besonderes) ist, was für mich schon recht abschreckend wirkt. Dazu sollen die Bosse nun auch nicht der Knaller sein, im Grunde ein No-Go... gerade im MGS-Universum.

Übrigens geht mir die Open-World Seuche aufn Keks. Früher hat man sich ständig beschwert, wieso alles Linear ist. Inzwischen wird jedes Spiel auf OW getrimmt, schrecklich.
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