Devil's Third - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third - Test

Beitrag von Todesglubsch »

The Antagonist hat geschrieben:Nintendo-Untergangs-Szenarien in 3...2...1...go.

Schade drum - jetzt muss es halt der "Super Mario Maker" wieder richten.
"Boah, Nintendo produziert nur Kiddie-Spiele, immer der gleiche Quark, Mario, Zelda, Kirby!"
- "Nee, Alta, da kommt doch Devil's Third, Third Party-Entwicklung und absolut nicht die normale Nintendoschiene!"
[...]
"Hey, Devil's Third ist mies."
- "Jo, aber zum Glück gibt's doch bald das nächste Mario, Zelda und Kirby!"

:D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

LePie hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hui, das Spiel ist hier aber noch verdammt gut weggekommen, vergleicht man die Wertung mal mit der auf metacritic (zur Zeit 29 :ugly: ).
Aber nicht so gut wie bei den vier Redakteuren der Famitsu (8/10, 8/10, 8/10, 9/10 - 33/40). :P
Holy shit! :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Und das überrascht....niemanden.
Ich werds auf dem PC mal im MP anspielen...aber ich wäre schon sehr überrascht wenn ich länger dabei bleibe.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sieht für meine Begriffe trotzdem noch deutlich besser aus als Ninja Gaiden 3. Das ist allerdings auch nicht wirklich schwer. Himmel, war das ein stumpfsinniges, monotones Ding. Das hat mich richtig sauer gemacht. Wenn man das als Maßstab nimmt, kann man sich aber vermutlich auch jeden anderen Genrekollegen schönreden. :D

Aber spricht wohl trotzdem nichts dagegen, das mal auszuleihen oder abzugreifen, wenn man ein gutes Angebot sieht.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

chichi27 hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Wobei letzteres ganz ordentlich ist - zumindest vom und fürs Zuschauen (her); blechen zum Vollpreis möchte ich um Himmels Willen für keinen der Titel...
Das musst du mir erklären :Vaterschlumpf: .
Am Besten demnächst unterm entsprechenden Test. ;)

Ansonsten:
- Teilweise extrem billige Entscheidungen, etwa: Erschieße ich auf dem Schießstand das süße Eichhörnchen, während eine liebe Freundin von mir neben mir steht? Ramme ich die Axt in den Anführer der Elchherde, die anscheinend nur an uns schnuppern möchte? [ohne zu viel spoilern zu wollen]
- Wer innerhalb der ersten Minuten beim Psychologen befragt wird, ist recht eindeutig, wenn man sich seine Hand (bzw. den Handschuh) und die Art der Fragen anschaut. Der Twist diesbezüglich gen Mittelteil war sehr (!) gelungen, wenngleich... (später)
- Gameplay: solides Einbutton-System mit einigen Wisch- und Motion-Moves. Muss nicht schlecht sein, wenn der Rest stimmt (siehe Heavy Rain)
- "Ich schau mal [alleine] nach, was das war." :arrow: Teenie-Horror, yes, aber: :Spuckrechts:
- "Oh my god, oh my god, oh my god...ich muss mir die Finger abhacken, um da raus zu kommen" [Schmerzschreie]...eine Minute später: topfit
- "Oh nein, oh nein, oh nein [Heulkrampf]...warum musste er nur so sterben?!" [nur blutige Fetzen übrig]...kurze Zeit später (Adrenalinschub): "So, was war nochmal der Plan?"

Und, last but not least (und das sind für mich persönlich "leider" solche "Killer"-Momente in einem Spiel):
Spoiler
Show
Die "neue" und "eigentliche" Gefahr ab dem Mittelteil. Hat mir schon beim sonst coolen Fahrenheit [die "übernatürliche Erklärung" am Ende] einiges beschädigt. "Deus ex machina", nur halt eher "diabolus" statt "deus" :?
Die Grafik finde ich sehr stimmungsvoll, auch das Winter-Szenario an sich. Kann gerne so weiter gehen in dieser Gen...

Das "um Himmels Willen" mag vielleicht zu hart klingen - hat sich aber auch auf gut sechzig Euronen bezogen. Einen limitierten 25 €-Schein wäre mir Until Dawn wohl wert - klar, um halt alle (größeren) Varianten der Handlungsstränge und natürlich die Enden durchzugehen.
Todesglubsch hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Nintendo-Untergangs-Szenarien in 3...2...1...go.

Schade drum - jetzt muss es halt der "Super Mario Maker" wieder richten.
"Boah, Nintendo produziert nur Kiddie-Spiele, immer der gleiche Quark, Mario, Zelda, Kirby!"
- "Nee, Alta, da kommt doch Devil's Third, Third Party-Entwicklung und absolut nicht die normale Nintendoschiene!"
[...]
"Hey, Devil's Third ist mies."
- "Jo, aber zum Glück gibt's doch bald das nächste Mario, Zelda und Kirby!"

:D
:lol: Gut gebrüllt, Löwe - ähnliches dachte ich vorhin beim Tippen (der ewige Kreislauf des "okay, das war jetzt nix, aber kein Problem, da kommt ja noch was anderes"). :Häschen:
Jetzt muss ich mir aber erstmal das (hoffentlich irgendwo übersetzte) Famitsu-Review durchlesen. :D
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

War leider irgendwie zu erwarten. Da hat wohl Nintendo eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt! :lol:
Schade drum, aber man muss leider auch zu geben, dass der einzige Grund für das Interesse an dem Spiel an der Plattform lag. Wäre es für die PS3 bzw. 360 gekommen, hätte es wahrscheinlich nicht mal einen Kommentar und wäre in den Testnirvana auf 4players verschwunden

Aus Fehlschlägen muss man lernen, aber bitte nicht nach einem Fehlschlag aufgeben. Projekt Zero ist der nächste Versuch! Darauf freue mich im Gegensatz zu diesem Spiel wirklich! :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Projekt Zero ist in Japan bereits erhältlich, Testergebnisse dazu lassen sich also bereits googlen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

greenelve hat geschrieben:Projekt Zero ist in Japan bereits erhältlich, Testergebnisse dazu lassen sich also bereits googlen.
Finde leider nur den Famitsu Test und denen glaube ich schon lange nichts mehr! :wink:

Ich hoffe, dass es gut hier im Westen abschneidet, aber der nur Digital-Release in den USA hat mich etwas verunsichert.
Die wollten ja Devils Third nicht releasen und hatten hier zumindest keinen schlechten Riecher!
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

The Antagonist hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hui, das Spiel ist hier aber noch verdammt gut weggekommen, vergleicht man die Wertung mal mit der auf metacritic (zur Zeit 29 :ugly: ).
4Players bewertet ja auch grundlegend zu hoch (Devil's Third)...nein, zu niedrig (MGS V)...nein, zu hoch (beliebiges Indie-Spiel)...nein, zu niedrig (Mass Effect 3)...nein, zu hoch (Dark Souls)...nein, zu niedrig (Dragon Age: Inquisition)... und die nächste Runde geht rückwärts... :Blauesauge:
Nu bring die Leute nicht noch auf dumme Gedanken. Nicht das bald alle sagen ""meeh, 4players bewertet genau richtig, der blöde Saftladen". Wo kommen wir denn da hin?

Zum Thema: Auf Devils Third hatte ich nicht wirklich ein Augenmerk, nachdem ich den Test gelesen hab gar nicht mehr. Kein neues Futter für meine WiiU.

P.S., 4 Players wertet zu hoch mimimimi :ugly:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ist genau wie mit Bayonetta, sehr speziell und nicht jedermanns Sache.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Masters1984 hat geschrieben:Ist genau wie mit Bayonetta, sehr speziell und nicht jedermanns Sache.
Wat? Bayonetta (2) hat doch überall super Tests eingefahren und (zurecht) Bestnoten abgeräumt.
DT dagegen wird von so ziemlich jedem halbwegs seriösen Magazin (/= Famitsu) an die Wand geklatscht.

Vielleicht ist das Spiel auch ganz einfach schlecht..... :?
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Masters1984 hat geschrieben:Ist genau wie mit Bayonetta, sehr speziell und nicht jedermanns Sache.
Nur halt in schlecht!

Bitte nicht Bayonetta mit diesem Werk vergleichen. Das ist doch wirklich ein anderes Kaliber!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Snakeman 3 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Projekt Zero ist in Japan bereits erhältlich, Testergebnisse dazu lassen sich also bereits googlen.
Finde leider nur den Famitsu Test und denen glaube ich schon lange nichts mehr! :wink:
Hab auf die schnelle folgendes gefunden:

Einschätzung von Kotaku
http://kotaku.com/fatal-frame-v-is-a-so ... 1648753453

Ein Test der japanischen Seite game.girldoll.org, mit englischer Übersetzung
http://n4g.com/news/1602947/fatal-frame ... w-girldoll

Ein Bericht eines Gamers, der in Japan lebt
https://www.reddit.com/r/wiiu/comments/ ... frame_for/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

greenelve hat geschrieben: Hab auf die schnelle folgendes gefunden:

Einschätzung von Kotaku
http://kotaku.com/fatal-frame-v-is-a-so ... 1648753453

Ein Test der japanischen Seite game.girldoll.org, mit englischer Übersetzung
http://n4g.com/news/1602947/fatal-frame ... w-girldoll

Ein Bericht eines Gamers, der in Japan lebt
https://www.reddit.com/r/wiiu/comments/ ... frame_for/
Danke dir für die Mühe! Na dann ist vielleicht meine Vorfreude doch nicht verschenkt! Special Edition du gehörst mir! :D
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Werd ich mir wohl wie Sanic Boom für 5€ holen. :D
Antworten