chichi27 hat geschrieben:The Antagonist hat geschrieben:Wobei letzteres ganz ordentlich ist - zumindest vom und fürs Zuschauen (her); blechen zum Vollpreis möchte ich um Himmels Willen für keinen der Titel...
Das musst du mir erklären
.
Am Besten demnächst unterm entsprechenden Test.
Ansonsten:
- Teilweise extrem billige Entscheidungen, etwa: Erschieße ich auf dem Schießstand das süße Eichhörnchen, während eine liebe Freundin von mir neben mir steht? Ramme ich die Axt in den Anführer der Elchherde, die anscheinend nur an uns schnuppern möchte? [ohne zu viel spoilern zu wollen]
- Wer innerhalb der ersten Minuten beim Psychologen befragt wird, ist recht eindeutig, wenn man sich seine Hand (bzw. den Hand
schuh) und die Art der Fragen anschaut. Der Twist diesbezüglich gen Mittelteil war sehr (!) gelungen, wenngleich... (später)
- Gameplay: solides Einbutton-System mit einigen Wisch- und Motion-Moves. Muss nicht schlecht sein, wenn der Rest stimmt (siehe Heavy Rain)
- "Ich schau mal [alleine] nach, was das war."
Teenie-Horror, yes, aber:
- "Oh my god, oh my god, oh my god...ich muss mir die Finger abhacken, um da raus zu kommen" [Schmerzschreie]...eine Minute später: topfit
- "Oh nein, oh nein, oh nein [Heulkrampf]...warum musste er nur so sterben?!" [nur blutige Fetzen übrig]...kurze Zeit später (Adrenalinschub): "So, was war nochmal der Plan?"
Und, last but not least (und das sind für mich persönlich "leider" solche "Killer"-Momente in einem Spiel):
Die "neue" und "eigentliche" Gefahr ab dem Mittelteil. Hat mir schon beim sonst coolen
Fahrenheit [die "übernatürliche Erklärung" am Ende] einiges beschädigt. "Deus ex machina", nur halt eher "diabolus" statt "deus"
Die Grafik finde ich sehr stimmungsvoll, auch das Winter-Szenario an sich. Kann gerne so weiter gehen in dieser Gen...
Das "um Himmels Willen" mag vielleicht zu hart klingen - hat sich aber auch auf gut sechzig Euronen bezogen. Einen limitierten 25 €-Schein wäre mir
Until Dawn wohl wert - klar, um halt alle (größeren) Varianten der Handlungsstränge und natürlich die Enden durchzugehen.
Todesglubsch hat geschrieben:The Antagonist hat geschrieben:Nintendo-Untergangs-Szenarien in 3...2...1...go.
Schade drum - jetzt muss es halt der "Super Mario Maker" wieder richten.
"Boah, Nintendo produziert nur Kiddie-Spiele, immer der gleiche Quark, Mario, Zelda, Kirby!"
- "Nee, Alta, da kommt doch Devil's Third, Third Party-Entwicklung und absolut nicht die normale Nintendoschiene!"
[...]
"Hey, Devil's Third ist mies."
- "Jo, aber zum Glück gibt's doch bald das nächste Mario, Zelda und Kirby!"
Gut gebrüllt, Löwe - ähnliches dachte ich vorhin beim Tippen (der ewige Kreislauf des "okay, das war jetzt nix, aber kein Problem, da kommt ja noch was anderes").
Jetzt muss ich mir aber erstmal das (hoffentlich irgendwo übersetzte) Famitsu-Review durchlesen.