Empfehlenswerte Filme *Startpost lesen*

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Empfehlenswerte Filme *Startpost lesen*

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Da es einen solchen Thread meinem Kenntnisstand zufolge noch nicht gibt, wird es mal Zeit.
Wer Lust hat, kann hier empfehlenswerte Filme, die eigenen Lieblingsfilme, unbekanntere "kultverdächtige" Filme usw. posten.

Ziel des Threads ist es, den einen oder anderen filmbegeisterten User auf Filme aufmerksam zu machen, die er aus welchen Gründen auch immer noch nicht auf dem Radar hatte. Ab und zu kamen hier im Forum ja schon Anfragen diesbezüglich und es soll noch immer Menschen geben, die von "Alien", "Pulp Fiction" und "Forrest Gump" noch nichts gehört haben :P

Ich dachte mir dabei, in diesen Thread nur Filme zu posten. Diskussionen würden die Übersicht gefährden und sollten in einem anderen Thread stattfinden, den ich im Startpost verlinken könnte, wenn Interesse besteht.

Ein Filmpost könnte so aussehen (Bild muss nicht, Kurzbeschreibung kann auch selber verfasst sein, Trailer wäre gut)

Bild
Forrest Gump (1994)
- Drama/Komödie
- Trailer
Kurzbeschreibung:
Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär.

Quelle: Amazon.de
- Meinung zum Film / Warum er einem besonders gefällt (Kein Muss)
--------------------------------
Mal schauen, ob ihr so einen Thread braucht^^
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 26.08.2015 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswerte Filme *Startpost lesen*

Bild
Last Supper – Die Henkersmahlzeit (1995)
- Schwarze Komödie
- Trailer
Fünf Studenten haben ein gemeinsames Hobby: jeden Sonntag wird eine Person des öffentlichen Lebens zum Essen eingeladen - zur Konversation und zum Austausch aktueller Themen. Hört sich harmlos an - kann aber für den Gast tödlich enden, denn nach eingehender Prüfung beschließen die Gastgeber, welche für die Gesellschaft schädlichen "Subjekte" beseitigt werden! Ob Politiker, Prediger oder Frauenrechtlerin - eine unpassende oder allzu radikale Einstellung, und der vergiftete Wein wird serviert. Doch nach dem Mord an einer Polizistin wird's für die Truppe gefährlich...

Bild
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Bild
Bubba Ho-Tep (2002)

B-Movie
Komödie

Entweder man schaut sich diesen herausragenden aber kreativen Quatsch völlig unbedarft an oder liest sich diesen kleinen Vorgeschmack durch:
Spoiler
Show
Nachdem der echte Elvis einen Imitator seine Starrolle hat übernehmen lassen um wieder ein ruhigeres Leben führen zu können bricht er sich die Hüfte und landet im Altersheim. Sein bester Kumpel ist ein Schwarzer im Rollstuhl der behauptet der vom CIA pigmentierte John F. Kennedy zu sein. Zwischen diesem Irrsinn taucht eine Cowboy Mumie auf die versucht den Bewohnern die Seele aus dem Arsch zu saugen. Elvis und Kennedy wollen das aber natürlich verhindern.

Für mich einer der bescheuertesten Kultfilme überhaupt. Teilweise morbider Humor aber den mochte ich schon immer lieber als flaches gesellschaftsverträgliches Rumgealber.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Bild

Die Indianer von Cleveland (Major League)

Sportkomödie
Die Baseballmannschaft der "Cleveland Indians" soll aufgelöst werden. Dazu muss das Team aber in der laufenden Saison den letzten Platz belegen. Also kauft Managerin Rachel Phelps (Margaret Whitton) die größten Deppen ein. Ihr Ziel: ein Spiel nach dem anderen zu verlieren. Der Plan geht auf, denn Pitcher Rickie (Charlie Sheen) ist kurzsichtig, der ehemalige Baseball-Profi Jake (Tom Berenger) hat ein kaputtes Knie, Pedro (Dennis Haysbert) beschwört sein fehlendes Talent mit Voodoo, und Willie (Wesley Snipes) kann vor Coolness kaum laufen. Doch als der Haufen die Intrige durchschaut, rauft er sich zusammen...
-----

Wer auf Sportkomödien steht, kommt hier nicht vorbei. Die Story ist wie immer, ein Haufen aussortierter Sportler raufen sich zusammen, um die Meisterschaft zu holen. Aber die Umsetzung ist herrlich :) Ein Kult-Film, den man sich immer wieder gerne anguckt, mit u.a. Charlie Sheen, Wesley Snipes, Tom Berenger und René Russo. Also ... WILD THING!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

Eine trashige (und lustige) 80er Jahre Science - Fiction - Komödie .
Total bescheuert . :lol:

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bild

Der phantastische Planet
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Bild
Der phantastische Planet
Der Film is mit das bizarrste was ich je gesehn hab. Was jetzt nicht negativ gemeint sein soll.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Brügge sehen...und sterben? (orig.: In Bruges)
Tragikomödie, Gaunergroteske

Brillantes Drama mit ganz eigener Stimmung und vibe, herrlich schwarz und berührend, großartig geschrieben, klasse inszeniert und wunderbar gespielt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Klappentext
Spoiler
Show
Der einsame Wanderkrieger Beowulf kommt bei seinen Streifzügen entlang des Polarkreises an den in vielerlei Hinsicht belagerten Hof des Fürsten Hrothgar. Während draußen das Königsheer und aufgebrachte Bauern jedermann töten, der hinein oder hinaus will, müssen sich die Eingeschlossenen innerhalb der Festungsmauern mit einem mörderischen Monster herumschlagen, welches allnächtlich mindestens einen Krieger zur Strecke bringt. An Beowulf aber beißt es sich die Zähne aus.
Mein Teil dazu:
Das ist eines der definitiven Trasherlebnisse und damit meine ich richtigen Trash, nicht den Kram den man heute mit Absicht schlecht macht. Hier stimmt echt gar nichts. Der Film weiß nicht ob er im Mittelalter oder in irgendeinem Blade-Runner-Universum spielt, er weiß nicht was Beowulf ist, Lambert wirkt als wenn er sich von einem Highlandersetting her verlaufen hätte, es gibt FSK12-Erotik.....es ist alles ganz großartig.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Memories of Murder
Bild
Spoiler
Show
Im von der Militärdiktatur regierten Südkorea des Jahres 1986 ereignen sich in der Provinz mehrere Morde. Die Opfer sind junge Frauen, die zur Tatzeit ein rotes Kleid trugen. Stets ereignen sich die Morde bei starkem Regen, nachdem einige Stunden zuvor im Radio ein bestimmtes, von einem Hörer gewünschtes, Lied zu hören war. Der ortsansässige Polizeikommissar Park Doo-man nimmt sich des Falles an, er wird unterstützt vom Spezialbeauftragten Seo Tae-yoon aus Seoul.

Die beiden Ermittler sind grundverschieden: Park ist intuitiv, emotional und mitunter schlagkräftig; zudem versucht er häufig, Geständnisse durch eine brutale Vorgehensweise bei Verhören zu erzwingen. Seo agiert rationell, einfühlsam und arbeitet nach neusten Ermittlungsmethoden.

Quelle: wikipedia.de
Lange Zeit bestimmte insbesondere Oldboy mein Bild vom südkoreanischen Kino. Danach habe ich mir die komplette Vengeance-Trilogie angesehen (Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy, Sympathy for Lady Vengeance) und kann alle 3 für gut befinden, wobei Oldboy da natürlich den Höhepunkt bildet.
Dann kam letztes Jahr Memories of Murder hinzu und hat diese Einheit im Alleingang zerstört. :lol:

Ein südkoreanischer Film wie er im Buche steht: Herzzerreißend, lustig, ernst, brutal, skurril, ruhig, schnell.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild

Hamlet (Zeffirelli), mit Mel Gibson, Glenn Close, Helena Bonham Carteru .a.

Beste Verfilmung des Stoffs, wie ich finde.

Bild

Pathfinder
Hilflos muss der 16-jährige Junge Aigin mit ansehen, wie Eltern und Schwester von plündernden Tschuden-Horden brutal getötet werden. Er selbst kann sich schwerverwundet zu einem nahen Stammeslager schleppen. Doch die Mörder folgen seiner Spur. Die Bewohner des kleinen Dorfes, in dem er Zuflucht sucht, fliehen angesichts dieser anrückenden Gefahr zur Küste - Aigin bleibt allein zurück. Er kennt nur einen Weg – Rache. In einer eisigen Nacht wird die magische Begegnung mit dem Schamanen Raste für Aigin zum Schicksal: Der weise Medizinmann enthüllt ihm die wahre Bedeutung seines Lebens. Die beiden fallen den grausamen Tschuden in die Hände. Sie foltern den Medizinmann, um das Versteck seines Stammes zu erfahren. Um ihn zu retten, bietet sich Aigin als Pfadfinder an. Wird Aigin zum Verräter seines eigenen Volkes oder verfolgt er einen geheimen Plan?
Bild

Herrscher der Zeit

Must have. Gehört unbedingt hier rein.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild
The Big Hit (1998)
Actionkomödie
Trailer
Melvin Smiley ist ein netter Typ mit einem großen Herzen - und der effizienteste Killer, der je für Boss Paris gearbeitet hat. Seine Kumpane Cisco, Vince, Crunch und Gump machen sich das häufig zunutze und lassen Hitman Melvin nur zu gerne allein ins Feuer laufen. Aber Melvin hat noch ganz andere Probleme: Zwei Frauen, die an ihm herumzerren, Schwiegereltern in spe, die ihn nicht mögen, und Magenprobleme wegen all der Schwirigkeiten. Zudem lässt er sich auf Ciscos Plan ein, die Tochter eines asiatischen Filmproduzenten zu entführen. Dummerweise aber ist die hinreißende Kleine das Patenkind von
Spoiler
Show
Paris. Und der hetzt beiden sofort seine Totschläger auf den Hals. Cisco kann sich noch rechtzeitig auf die richtige Seite schlagen.
Aber Melvins Leben ist keinen Cent mehr wert!

Eine stylische Actionkomödie aus den späten 90er mit Mark Wahlberg, die wohl nur die wenigsten kennen. Mir macht der einfach nur Spaß - ideal für 'nen Abend mit den Kumpels.

Achtung: Die TV-Version wird manchmal geschnitten ausgestrahlt. Nicht wegen der Gewalt, sondern wegen Crunch's Masturbations-Anspielungen. Hab echt gestaunt, als ein Dialog-Szene fehlte xD
Bild
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild

Das Rote Zelt
Ein fast vergessener, sehr erfolgreicher Abenteuerfilm mit Topbesetzung! Der Luftschiffpilot Umberto Nobile (Peter Finch) erinnert sich an die Geschehnisse rund um seine Mission aus dem Jahr 1928. Auf dem Rückweg vom Nordpol havarierte das Luftschiff und stürzte letztlich ab. Die Insassen konnten sich zunächst in ein Zelt retten. Dieses malten sie rot an, um besser entdeckt werden zu können. Jedoch überleben nicht alle die Zeit bis zu ihrer Rettung. Während Nobile zurückblickt und die Geschehnisse Revue passieren lässt, wird er von den Geistern der Verstorbenen heimgesucht, die ihn drängen, seine Schuld an dem Unglück anzuerkennen.
Sehr geniale Stimmung in dem Film. Hab den früher mal gesehen mit 10 oder so und das war so einschneidend, dass ich den nie vergessen habe. Endlich in Deutsch erhältlich.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild
The Faculty - Trau keinem Lehrer
Sci-Fi-Horrorthriller
Trailer
In der Highschool ist die Hölle los! Sieben Schüler machen eine unheimliche Entdeckung: Ein seltsamer Virus befällt nach und nach alle Lehrer. Nun setzen die Sieben alles daran, den Rest der High School vor der Invasion dieser außerirdischen Körperfresser zu beschützen. Doch die Aliens vermehren sich mit rasender Geschwindigkeit. Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, müssen sie den Anführer der Invasion finden und ausschalten. Zuvor gilt es jedoch zu entdecken, ob nicht einer in ihrer Mitte bereits vom Alienvirus besessen ist...

Bild
Joyride - Spritztour
Thriller
Trailer
Um seine Freundin Venna in Colorado abzuholen, startet der College-Student Lewis zu einem Road-Trip über Salt Lake City, wo er seinen Bruder aus dem Knast auslösen muss. Zum Spaß machen sie über das alte CB-Radio ein Rendezvous mit einem Truckfahrer aus. Doch "Rusty Nail", so nennt er sich, versteht keinen Spaß und verfolgt das Trio.

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Fight Club ist vielleicht nicht der großartigste Film aller Zeiten, aber wenn im Hintergrund "Where is my mind" von den Pixies angestimmt wird, ist man ganz nah dran.
http://www/.imdb.com/title/tt0137523
Antworten