Madden NFL 16 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Madden NFL 16 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn Rory McIlroy bereits auf der Jagd nach Birdies und Eagles ist - der virtuelle Sportherbst beginnt jetzt mit EAs Madden-Serie. Nachdem man in den letzten Jahren vor allem auf den aktuellen Konsolen auf einem viel versprechenden Weg war, soll Madden NFL 16 diesen Pfad weitergehen. Schafft Tiburon nach jahrelangen Minischritten endlich wieder den goldenen Touchdown?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Madden NFL 16 - Test
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von DerSnake »

Schade das es keine PC Fassung gibt :?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Walter Skinner »

Sn@keEater hat geschrieben:Schade das es keine PC Fassung gibt :?
Schade ja, aber nicht überraschend. Würden halt viel zu wenige kaufen. PC-Spielern ist Sport so unbekannt wie ein Kühlschrank einem Eskimo. Die zocken lieber ihr CS GO, WoW oder LoL jeden Tag 20 Stunden, anstatt sich mal mit Bewegung zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Walter Skinner hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Schade das es keine PC Fassung gibt :?
Schade ja, aber nicht überraschend. Würden halt viel zu wenige kaufen. PC-Spielern ist Sport so unbekannt wie ein Kühlschrank einem Eskimo. Die zocken lieber ihr CS GO, WoW oder LoL jeden Tag 20 Stunden, anstatt sich mal mit Bewegung zu beschäftigen.
Wilkommen im Internet, wo jeder Vollhorst ungeniert seinen Bullshit loswerden kann.
Hier sehen sie das perfekte Beispiel für ein besonders schlimmes Subjekt dieser Sorte :lol:
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Paulaner »

Peter__Piper hat geschrieben:
Walter Skinner hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Schade das es keine PC Fassung gibt :?
Schade ja, aber nicht überraschend. Würden halt viel zu wenige kaufen. PC-Spielern ist Sport so unbekannt wie ein Kühlschrank einem Eskimo. Die zocken lieber ihr CS GO, WoW oder LoL jeden Tag 20 Stunden, anstatt sich mal mit Bewegung zu beschäftigen.
Wilkommen im Internet, wo jeder Vollhorst ungeniert seinen Bullshit loswerden kann.
Hier sehen sie das perfekte Beispiel für ein besonders schlimmes Subjekt dieser Sorte :lol:
In der heutigen Zeit des Cyberspace muss ich besonders loben, dass das alte, noch von den Eltern vorgekaute Argument "Bewege dich doch mal" hier hervorragend durch ein "Beschäftige dich doch mal mit Bewegung" adaptiert und gegenwartstauglich gemacht wurde. Chapeau!
Benutzeravatar
Comstock
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2013 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Comstock »

Ohne, dass ich dieses Madden hier gespielt habe aber : Wie kann das sein, dass EA es schafft diesen Titel jedes Jahr(wenn man dem Test glauben kann, wovon ich ausgehe) ein bisschen weiter nach vorn zubringen, während FIFA einfach nur stagniert. Die K.I. wird seit ca. 3 jahren von Jahr zu Jahr schlechter gefühlt(heute noch mit Freunden ein paar Partien gespielt : Von Torwärten die an Bälle vorbei rennen, Abwehrspieler die gegeneinander laufen bis zur fragwürdigen Elfmeter-Entscheidungen war alles dabei), nur Grafik scheint sich zu verbessern. Vom Inhalt gibt es bis auf die neuen Frauen-Teams auch keine Verbesserungen zB. könnte man die Karriere bisschen mehr Inszinieren wie man es bei Madden oder NBA(2k) tut.

Kriegt Madden mehr Liebe von EA ? Werden die Ressourcen, da bei EA ungleich verteilt ? Oder muss man den großteil des FIFA-Budgets für Lizensen abdrücken ?
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Heliosxy »

Walter Skinner hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Schade das es keine PC Fassung gibt :?
Schade ja, aber nicht überraschend. Würden halt viel zu wenige kaufen. PC-Spielern ist Sport so unbekannt wie ein Kühlschrank einem Eskimo. Die zocken lieber ihr CS GO, WoW oder LoL jeden Tag 20 Stunden, anstatt sich mal mit Bewegung zu beschäftigen.
Haben dir Aliens etwas ins Gehirn implantiert, oder was? So ein Blödsinn.

***

Schade, dass Madden in erster Linie für den amerikanischen Markt produziert wird. Seit Jahren warte ich nun schon auf ein NFL-Spiel für den PC :(
Benutzeravatar
Eezocker
Beiträge: 283
Registriert: 28.05.2005 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Eezocker »

Comstock hat geschrieben:Ohne, dass ich dieses Madden hier gespielt habe aber : Wie kann das sein, dass EA es schafft diesen Titel jedes Jahr(wenn man dem Test glauben kann, wovon ich ausgehe) ein bisschen weiter nach vorn zubringen, während FIFA einfach nur stagniert. Die K.I. wird seit ca. 3 jahren von Jahr zu Jahr schlechter gefühlt(heute noch mit Freunden ein paar Partien gespielt : Von Torwärten die an Bälle vorbei rennen, Abwehrspieler die gegeneinander laufen bis zur fragwürdigen Elfmeter-Entscheidungen war alles dabei), nur Grafik scheint sich zu verbessern. Vom Inhalt gibt es bis auf die neuen Frauen-Teams auch keine Verbesserungen zB. könnte man die Karriere bisschen mehr Inszinieren wie man es bei Madden oder NBA(2k) tut.

Kriegt Madden mehr Liebe von EA ? Werden die Ressourcen, da bei EA ungleich verteilt ? Oder muss man den großteil des FIFA-Budgets für Lizensen abdrücken ?
Anderes Entwicklerstudio..das sagt denk ich schon einiges :D
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Walter Skinner hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Schade das es keine PC Fassung gibt :?
Schade ja, aber nicht überraschend. Würden halt viel zu wenige kaufen. PC-Spielern ist Sport so unbekannt wie ein Kühlschrank einem Eskimo. Die zocken lieber ihr CS GO, WoW oder LoL jeden Tag 20 Stunden, anstatt sich mal mit Bewegung zu beschäftigen.
Nein. Madden wird primär in den USA verkauft und dort sind Konsolen viel weiter verbreitet.
Fifa gibt es auch auf dem PC, weil in Europa auch viel auf dem PC gespielt wird.
NBA und NHL sieht es dann wieder aus wie bei Madden. Wobei es 2k NBA auch auf dem PC gibt.

Edit : glaub ich nehme das zurück.
Laut vgchartz wurden 200k Einheiten von Fifa 15 am PC verkauft. Nicht gerade viel. 280k wurden auf der Wii verkauft :-) ( in Europa )
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Comstock hat geschrieben:Ohne, dass ich dieses Madden hier gespielt habe aber : Wie kann das sein, dass EA es schafft diesen Titel jedes Jahr(wenn man dem Test glauben kann, wovon ich ausgehe) ein bisschen weiter nach vorn zubringen, während FIFA einfach nur stagniert. Die K.I. wird seit ca. 3 jahren von Jahr zu Jahr schlechter gefühlt(heute noch mit Freunden ein paar Partien gespielt : Von Torwärten die an Bälle vorbei rennen, Abwehrspieler die gegeneinander laufen bis zur fragwürdigen Elfmeter-Entscheidungen war alles dabei), nur Grafik scheint sich zu verbessern. Vom Inhalt gibt es bis auf die neuen Frauen-Teams auch keine Verbesserungen zB. könnte man die Karriere bisschen mehr Inszinieren wie man es bei Madden oder NBA(2k) tut.

Kriegt Madden mehr Liebe von EA ? Werden die Ressourcen, da bei EA ungleich verteilt ? Oder muss man den großteil des FIFA-Budgets für Lizensen abdrücken ?
Ich weiß gar nicht was ihr immer gegen FIFA habt!? Und NEIN auch ein Madden wurde nicht von jahr zu Jahr besser! Die letzten Teile haben eher stagniert!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die meisten User bewegen sich am PC durchaus. Aber eben oft nur eine Hand. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Comstock
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2013 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Comstock »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr immer gegen FIFA habt!?

Hab ich doch oben erwähnt was man alles dagegen haben kann.
Erdbeermännchen hat geschrieben: Und NEIN auch ein Madden wurde nicht von jahr zu Jahr besser! Die letzten Teile haben eher stagniert!
Ok und warum ? Die letzten beiden Teile waren doch besser als ihre Vorgänger
predatorPC
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2014 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von predatorPC »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Walter Skinner hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
Edit : glaub ich nehme das zurück.
Laut vgchartz wurden 200k Einheiten von Fifa 15 am PC verkauft. Nicht gerade viel.
Und dazu kommen noch mindestens 3 mal so viel Digitale Käufe. :idea:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Comstock hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr immer gegen FIFA habt!?

Hab ich doch oben erwähnt was man alles dagegen haben kann.
Erdbeermännchen hat geschrieben: Und NEIN auch ein Madden wurde nicht von jahr zu Jahr besser! Die letzten Teile haben eher stagniert!
Ok und warum ? Die letzten beiden Teile waren doch besser als ihre Vorgänger
Weil es einfach Quatsch ist was du da über FIFA schreibst! FIFA ist nicht perfekt und hat wirklich so seine Macken aber die KI hat sich in den letzten jahren bemerkbar weiter entwickelt . Vor allem die KI der eigenen Mitspieler! man muss halt nur mal mit taktischen Anweisungen arbeiten! Und der Rest von dir liest sich so als wenn du in jedem Spiel mindestens einmal mit deinen Spielern zusammen läufst und mindestens pro Spiel eine Elferfehlentscheidung gegen dich hast. Ok der Schiri pfeift nicht immer optimal...aber welcher reale Schiri macht das schon?
Ebenso wie bei MAdden sind auch bei FIA die wirklichen Änderungen eher gering! Aber was oll man auch machen? Soll man den Sport in einem jahr neu erfinden nur damit eine geringe Anzahl von Leuten befriedigt wird???

und NEIN...die letzten 2 Maddenteile waren nicht wirklich besser als ihre Vorgänger!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 16 - Test

Beitrag von LostSoul15 »

Und traurig das sich der Bug, das nach jedem Franchise-Spiel das Game einfach im Ladebildschirm hängen bleibt, von Madden 15 nach 16 geschleppt wurde......aber ja...sieht man eben das alles auf den Cashgrab-Modus Madden Ultimate Team optimiert und ausgerichtet is....wie bald in fast jedem EA Spiel...
Antworten