Was is dann der Sinn vom Flankieren? Wenn es eh egal is von welcher Seite ich komme (abgesehen von MG Schützen die man natürlich NICHT von vorne angreifen sollte).Jim Panse hat geschrieben:Ich glaube das Zeichen am Squad-Icon zählt. Die Männchen die da rumlaufen sind nur fürs Auge. Untendrunter läuft das trotzdem nach sehr genauen Regeln. Am Ende kannste dich ganz einfach auf das verlassen was am Icon steht. (HP, Anzahl, Deckungsart, Veteran)
Klar fließt durch die Treffer-Wahrscheinlichkeit ordentlich Zufall ein. Aber bei der Menge an abgegebenen Schüssen mittelt sich das.
Ich zumindest fand es immer sehr passend, dass man dem Squad befehle gibt und nicht jedem einzelnen Mann sagen muss, wann er ein und aus zu atmen hat.
Company of Heroes 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Company of Heroes 2 - Test
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
das war auch nicht ganz korrekt. der Deckungsbonus gilt immer nur für die jeweilige Richtung des Beschusses, jedenfalls bei starker, grüner Deckung in Form von Mauern usw.Hyeson hat geschrieben:Was is dann der Sinn vom Flankieren? Wenn es eh egal is von welcher Seite ich komme (abgesehen von MG Schützen die man natürlich NICHT von vorne angreifen sollte).Jim Panse hat geschrieben:Ich glaube das Zeichen am Squad-Icon zählt. Die Männchen die da rumlaufen sind nur fürs Auge. Untendrunter läuft das trotzdem nach sehr genauen Regeln. Am Ende kannste dich ganz einfach auf das verlassen was am Icon steht. (HP, Anzahl, Deckungsart, Veteran)
Klar fließt durch die Treffer-Wahrscheinlichkeit ordentlich Zufall ein. Aber bei der Menge an abgegebenen Schüssen mittelt sich das.
Ich zumindest fand es immer sehr passend, dass man dem Squad befehle gibt und nicht jedem einzelnen Mann sagen muss, wann er ein und aus zu atmen hat.
Bei gelber Deckung in Kratern oder unwegsamen Gelände gilt der Bonus natürlich für alle Richtungen.
Flammenwerfer oder Granaten sind in grüner Deckung oder Gebäuden besonders gefährlich.
Bei Truppen mit Gewehren oder leichtem MG am besten ruhig stehenbleiben. Truppen mit Schnellfeuer MPs sind auch sehr gut in Bewegung und sollten immer sehr schnell, sehr nah an den Feind. Am besten dabei auch immer hin und her bewegen, so dass sich die feindl. Gewehrschützen auch immer neu ausrichten müssen. Überhaupt ist es immer wichtig, die richtige Distanz für den jeweiligen eigenen Trupp zu wahren. Manche sind besser aus weiter Distanz, andere bei mittlerer Distanz, und wieder andere aus der Nähe. Wenn man das alles richtig umsetzt, kann man so manches Duell ohne grossen eigenen Schaden für sich entscheiden
Also kann gelbe Deckung in bestimmten Situationen besser sein? o.OScipione hat geschrieben:das war auch nicht ganz korrekt. der Deckungsbonus gilt immer nur für die jeweilige Richtung des Beschusses, jedenfalls bei starker, grüner Deckung in Form von Mauern usw.Hyeson hat geschrieben:Was is dann der Sinn vom Flankieren? Wenn es eh egal is von welcher Seite ich komme (abgesehen von MG Schützen die man natürlich NICHT von vorne angreifen sollte).Jim Panse hat geschrieben:Ich glaube das Zeichen am Squad-Icon zählt. Die Männchen die da rumlaufen sind nur fürs Auge. Untendrunter läuft das trotzdem nach sehr genauen Regeln. Am Ende kannste dich ganz einfach auf das verlassen was am Icon steht. (HP, Anzahl, Deckungsart, Veteran)
Bei gelber Deckung in Kratern oder unwegsamen Gelände gilt der Bonus natürlich für alle Richtungen.
Flammenwerfer oder Granaten sind in grüner Deckung oder Gebäuden besonders gefährlich.
Bei Truppen mit Gewehren oder leichtem MG am besten ruhig stehenbleiben. Truppen mit Schnellfeuer MPs sind auch sehr gut in Bewegung und sollten immer sehr schnell, sehr nah an den Feind. Am besten dabei auch immer hin und her bewegen, so dass sich die feindl. Gewehrschützen auch immer neu ausrichten müssen. Überhaupt ist es immer wichtig, die richtige Distanz für den jeweiligen eigenen Trupp zu wahren. Manche sind besser aus weiter Distanz, andere bei mittlerer Distanz, und wieder andere aus der Nähe. Wenn man das alles richtig umsetzt, kann man so manches Duell ohne grossen eigenen Schaden für sich entscheiden
Scipione hat recht.
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus macht die Deckung aber nicht so viel aus. (außer gegen Flammenwerfer / Molotovs, die das Vorzeichen umkehren.) Entscheidender ist da schon die Entfernung und Waffenart. Karabiner sollten immer möglichst weit weg stehen, Schnellfeuerwaffen möglichst nah dran sein. Aber der Unterschied zwischen gelber oder grüner Deckung scheint vernachlässigbar.
Das Flankieren im reinen Infanterie-Kampf (also Grenies, Conscripts, etc.) ist tatsächlich nicht so wichtig. Ein guter Spieler sollte aber immer auch mit Waffensquads (MGs etc.) arbeiten und da sieht man beim frontalen Angriff immer direkt die rote Karte.
CoH setzt das Stein-Schere-Papier wirklich extrem gut um. Es gibt für alles einen harten und einen weichen Konter. Außerdem kann man durch richtige Positionierung und die ganzen Spezialfähigkeiten noch einiges heraus holen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus macht die Deckung aber nicht so viel aus. (außer gegen Flammenwerfer / Molotovs, die das Vorzeichen umkehren.) Entscheidender ist da schon die Entfernung und Waffenart. Karabiner sollten immer möglichst weit weg stehen, Schnellfeuerwaffen möglichst nah dran sein. Aber der Unterschied zwischen gelber oder grüner Deckung scheint vernachlässigbar.
Das Flankieren im reinen Infanterie-Kampf (also Grenies, Conscripts, etc.) ist tatsächlich nicht so wichtig. Ein guter Spieler sollte aber immer auch mit Waffensquads (MGs etc.) arbeiten und da sieht man beim frontalen Angriff immer direkt die rote Karte.
CoH setzt das Stein-Schere-Papier wirklich extrem gut um. Es gibt für alles einen harten und einen weichen Konter. Außerdem kann man durch richtige Positionierung und die ganzen Spezialfähigkeiten noch einiges heraus holen.
Grad günstig zu kriegen auf Steam. Haben die mittlerweile die kleinigkeiten wo im Test bemängelt wurden gepatcht ? weiss da einer der das noch spielt vielleicht was dazu
thx
thx
Gerade gibt's bei Humble Bundle ein super Angebot zur Company of Heroes Reihe.
Machine Head
(vor 2 Jahren)
Nur Hearts of Iron ist rundenbasiert.
sowas von falsch das ist Echtzeit
(vor 2 Jahren)
Nur Hearts of Iron ist rundenbasiert.
sowas von falsch das ist Echtzeit
Kanns jedem nur empfehlen. Wer sich mal einen Eindruck vom Multiplayer verschaffen will, sollte unbedingt diesen Cast verfolgen. Da sind größtenteils Pro-Gamer am Start und der Kommentator is auch lustig.
https://www.youtube.com/user/Propagandacast/videos
Auf jeden Fall sieht man da, worum es in dem Spiel geht und außerdem kann man ne ganze Menge lernen.
https://www.youtube.com/user/Propagandacast/videos
Auf jeden Fall sieht man da, worum es in dem Spiel geht und außerdem kann man ne ganze Menge lernen.