Kya hat geschrieben:Im Vergleich zu Gears 3 eine weitaus niedrigere Lernkurve.
Also den Vorwurf habe ich noch nicht gehört. Ständig wird behauptet, der erste Teil hätte die steilste Lernkurve und es beschweren sich immer wieder Leute darüber, dass sich die Ultimate nicht spielen würde, wie der dritte. Dann zieht man sich irgendwas aus der Nase, wie in meinem Lieblingsbeispiel, einem Typen aus dem neogaf-Forum, der seine Statistiken aus 3 und Judgment gepostet und sie seinen Leistungen aus der Ultimate gegenübergestellt hat (welche deutlich schlechter ausfallen), um zu "belegen", dass mit der Ultimate "etwas nicht stimmt."
Köstlich.
Oder ein anderer Fall, den ich selbst im MP der Ultimate erlebt habe, bei dem ein Spieler gefühlt zehn mal versucht hat eine Granate an eine Mauer zu taggen. Und dann kommen Vorwürfe, wie das Spiel sei "kaputt".....
Ich behaupte mal, wenn die Lernkurve so niedrig ausfallen, würde, hätten die paar eingefleischten Gears 3 Spieler nicht solche Probleme mit der Ultimate zurechtzukommen. Denn die beschweren sich darüber, dass das Spiel "broken" sei, nicht über die Geschwindigkeit o.ä. Ob einem das erste Spiel zu langsam war/ist, ist halt Geschmackssache. Mir persönlich war der MP des zweiten Teils zu behäbig, aber wenn es dazu ein Remake geben würde, würde ich nicht auf die Idee kommen, mich über das Tempo zu beschweren, schließlich wäre es kein 3/J Remake. :wink:
Die Leute sollten einfach akzeptieren, dass sich jeder Gears MP etwas anders spielt und bei jedem neuen Teil etwas experimentiert wurde. Deswegen finde ich auch Judgment nicht wirklich schlimm, denn man hat damit einfach etwas anderes ausprobiert. Problematisch war aber, dass die Einschnitte in die grundlegende Formel zu stark waren. Auf der anderen Seite, waren einige Aspekte die konsequente Weiterentwicklung von Gears 3, wie z.B. das beknackte Granatentaggen per Wurf und so etwas würde ich der Reihe nicht wünschen.
Kya hat geschrieben:Kamerageschwindigkeit recht langsam.
Kann man unter den Optionen anpassen.