Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von EpicAndy »

4players ist ne coole Seite aber ihre Wertungen haben null Einfluss auf den Erfolg eines Spieles^^ IGN und Gamespot schon eher,der normalo geht sowieso ins Geschäft und holt sich das Ding ohne 50 Wertungen durchzulesen^^ Für mich als Metal Gear fan der ersten Stunde sowieso ein Pflichtkauf schon lange vorbestellt auf Amazon^^
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Metacritic hat um ein Vielfaches mehr Aussagekraft als ein Test von 4Players. Aber ich bin auch skeptisch bei dem Spiel. Ich hab damals Metal Gear Solid 1 gespielt. Das war auf der Playstation 1. War damals die Sensation. Was aus der Reihe geworden ist, weiß ich gar nicht so genau, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Open-World-Design zu Snake passt. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Wirklich schade finde ich erst mal nur, dass es scheinbar keine deutsche Vertonung gibt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Jetzt mal an die Leute die MG GENAU SO gern hätten, wie sie es gern haben würden - !!ABER GANZ GENAU SO !! - ! Ich finde, wenn sich mal Entwickler, die Meineungen anderer anschauen sollten, dann sollten doch die eure bitte die aller letzten sein, die je wahrgenommen werden, "WIRKLICH". Als würde hier das Wort "kreativät" noch gar nicht exestieren.

An die Leute, die 4Players doch gerne bitte ganz genau so oberflächlich "ehh ups".. ich meine natürlich objektiv hätten wie andere Magazine. Ob sie nicht andere Menschen gern anderst hätten andere Sachen nicht anderst hätten andere dies und jenes.. ,"ja", einfach ALLES in ihrem Lieblingseinheitsbrei so hätten oder ob sie nicht doch der Meinung sind, das unsere kleine Welt nicht einfach wegen ihrer Vielfalt so schön ist. Es gibt einfach viel zu wenig Magazine da draußen überhaupt noch Akzente setzen.... jA :roll: , und dieser unglaublicher Drang, sich noch ausscheißen zu müssen. Mit Sätzen wie: "Das ist doch ehh alles nur Klickfängerei" immer und immer wieder.. . zu denen Hab ich nur eines zu sagen: könnt ihr mal echte Kritik äußern oder wisst ihr nicht, was kritick ist? Es ist einfach nur unnötig, irgendwas zu Posten wenn man seine grauen Zellen nicht wirklich einschaltet, geschweige den benutzt und einfach nur wie ein schaf einen Ton nachäfft oder in dem Fall"nachmähht". "ERLICH"

Michael macht seine Arbeit und der Der Test ist bis jetzt sehr Nachvollziebar und gut beschrieben. Was da zu beachten, ist das der Man eben punktgenau beschreibt was ihm motiviert und wo der Nerv nicht trift. Man muss doch nicht gleich seine Arbeit nieder machen, nur weil man anderer Meinung ist und das obwohl keiner das Spiel gezokt hat, "unglaublich"..
Zuletzt geändert von an_druid am 28.08.2015 22:01, insgesamt 4-mal geändert.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

JunkieXXL hat geschrieben:Metacritic hat um ein Vielfaches mehr Aussagekraft als ein Test von 4Players. Aber ich bin auch skeptisch bei dem Spiel. Ich hab damals Metal Gear Solid 1 gespielt. Das war auf der Playstation 1. War damals die Sensation. Was aus der Reihe geworden ist, weiß ich gar nicht so genau, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Open-World-Design zu Snake passt. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Wirklich schade finde ich erst mal nur, dass es scheinbar keine deutsche Vertonung gibt.
Gab es bei keinem metal Gear Solid die original Stimmen sind eh cooler und Untertitel sind immer dabei

du solltest die anderen teile unbedingt nachholen einer besser wie der andere vor allem Snake Eater war auch Unglaublich genial vor allem die Bosse
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Doch, zumindest der erste Teil hatte ne deutsche Vertonung. Ich kanns sogar beweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=mQQU9JzF-IA
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Ja stimmt war solange her hatte es vergessen,aber die war derart schrecklich das es kaum auszuhalten war^^
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

who cares..es ist metal gear motherfuckers!!!!!!!!!!!!!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Jondoan hat geschrieben:Achja, die Japaner :-D https://www.youtube.com/watch?v=YN470wKT9PM
Die Japaner haben die geilsten Monster und Werbungen^^
kagman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagman »

ICh bin ja jetzt nicht so sehr der befürworter der 4P Tests..... Nur befürchte ich das Sie in dem Fall rechten haben. Ground Zeros war ja schon so was von Grotten schlecht.

Irgendwie schade drum, habs immer gern gespielt, finde aber auch dass das Open World nicht zu MGS gehört. war d och gut wie alles war..... :Hüpf:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Jondoan hat geschrieben:Achja, die Japaner :-D https://www.youtube.com/watch?v=YN470wKT9PM
:lol:

Ich brauche eine Übersetzung! SOFORT! :ugly:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

An Captain Planet von Seite 30:
Ohhhh ein Geläster ist das :D
Mir kommts eher vor, viele, die diese elend langen Tests von 4Players lesen, lesen sie nicht einmal komplett :roll:
Es wird ja relativ spät im Test über gewisse Kojima'eske Stilmittel hergezogen und tut nun so, als ob es das allererste Metal Gear Solid ist, wo so etwas passiert. Außerdem spoilert der große Zampano ja im gleichen Augenblick noch was vom Showdown. Packe die Stelle mal in einen Spoiler, da es für mich schon relativ klar was vom Ende vorwegnimmt:
Spoiler
Show
Eine dramaturgische Todsünde begehen Kojima und sein Team gegen Ende der Hauptkampagne – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen ist das Zusammentreffen von Snake und Skull Face eine kleine Farce: Abgesehen davon, dass der Monolog des Antagonisten sich irgendwann zieht wie ein Kaugummi, sitzen sich die beiden irgendwann minutenlang wortlos gegenüber, während im Hintergrund ein Song düdelt – eine ganz schlimme Szene, die eigentlich so viel Bedeutung hat, aber diese nicht ordentlich transportieren kann. Noch viel furchtbarer sind die beiden Momente, in denen dramatische Situationen mittendrin mit der Einblendung "Fortsetzung folgt" unterbrochen werden und Snake wieder in seinen Einsatzhelikopter verfrachtet wird, wo er dank iDroid seine Ausrüstung neu zusammenstellen oder sogar wieder zur MotherBase zurückfliegen kann.
Also tut mir echt leid, für mich liest sich das, als habe hier jemand zum ersten mal ein MGS gezockt oder hat damals sämtliche Zwischensequenzen übersprungen. Von den 20 Reviews die ich entweder komplett gelesen oder überflogen habe, nirgendwo wurden auch nur ansatzweise diese Szenen kritisiert. Im Gegenteil eher, zur eher spärlichen Story wurde der Showdown als großer Moment der Hauptkampagne gewertet. Und wenn Herrn Krosta so etwas schon nervt, was würde er nur zu einem Sergio Leone Film wie "Spiel mir das Lied vom Tod" sagen wo sich Charles Bronson und Henry Fonda im finalen Showdown rund 5 Minuten lang zum "Once Upon a Time in the West" Theme von Morricone anstarren bevor mal etwas passiert? Oh Gott nein, ich wills überhaupt nicht wissen noch mir vorstellen :D

Überhaupt fällt es einem ja schwer, das Review logisch nachzuvollziehen wenn man sich so manchen hanebüchenen "Pro" Punkt durchliest oder aber wenn sich der Reviewer über zu viel Hintergrundinfos beschwert. Aber bevor nun wieder eine Diskussion losbricht: Ich sage dem Mann nun gewiss nicht was er zu tun und zu lassen hat, wäre ja völlig absurd wenn so etwas möglich wäre. Aber wie immer besteht natürlich auch das Recht des Lesers, zu nörgeln, genau, wie es der Tester macht ;)

Ansonsten bin ich hier natürlich bei metroid:
who cares..es ist metal gear motherfuckers!!!!!!!!!!!!!
Wer wirklich scharf auf das Spiel ist, würde es sich auch holen wenn 4Players 20% geben würde^^

Oh ja, zum Werbeclip noch was: Der beschreibt die japanische Populärkultur doch sehr schön mal wieder ; )
Ich brauche eine Übersetzung! SOFORT! :ugly:
Hab auch nur Bruchstücke verstanden, glaube aber, die Mühe zur Übersetzung wird sich wohl leider niemand machen : D

So, ich bin raus hier. Schönes Wochenende und viel Spaß all denen, die bereits zocken können.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 28.08.2015 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

ReverendGodless hat geschrieben: Hab auch nur Bruchstücke verstanden, glaube aber, die Mühe zur Übersetzung wird sich wohl leider niemand machen : D
Sag das nicht. Ich hoffe einfach mal auf Neogaf...da findet sich vielleicht jemand. :lol:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

@Dr_Faust

Ja hoffe auch das einige GAF-Leute sich vielleicht mal erbarmen werden. Würde es sehr begrüßen. Der Clip passt einfach zur Wirrheit mancher Momente im MGS Universum :D
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

OriginalSchlagen hat geschrieben:unfassbar dämlich. wieder mal.

was soll an der 4p bewertung aussagekräftiger sein als an einer vielzahl von kritiken? als ob 4p noch nie ein spiel über- (Skyrim, indiespiele und handyapps) oder unterbewertet hätte und die höchste instanz wäre.
Die einzige Ausschlaggebende Wertung bei Metacritic ist der User-Score, den Metascore kannst du zumeist komplett in die Tonne hauen.

Batman AK (PS4)
MS=87%
US=72%
4p=67%

Far Cry 4 (PS4)
MS=85%
US=77%
4p=70%

Tomb Raider (PS4)
MS=85%
US=79%
4p=76%

The Last of Us (PS4)
MS=95%
US=89%
4p=93%

The Evil Within (PS4)
MS=75%
US=72%
4p=76%

Destiny (PS4)
MS=76%
US=62%
4p=67%

Alle Spiele wurden willkürlich gewählt .
Für jeden sollte hier klar und ersichtlich ein Muster zu erkennen sein.

1. In allen Spielen außer bei The Evil Within liegt 4p Punktemäßig näher an der Tendenz der Spieler.
2. Der MS liegt bei allen Spielen außer bei TEW über dem US.
3. 4p liegt 3x über dem US und 3x darunter.
Bitte mal Gedanken darüber machen.
EpicAndy hat geschrieben:4players ist ne coole Seite aber ihre Wertungen haben null Einfluss auf den Erfolg eines Spieles^^ IGN und Gamespot schon eher
Hast du vollkommend Recht, da kommt en fetter 10/10 IGN Sticker auf das Cover für die die überwiegend nur konsumieren und sich weniger mit dem Medium auseinandersetzen.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Antworten