Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Wann soll das Spiel für PC eigentlich freigeschaltet werden ?? Hab langsam keine Überblick. Ist 6 Uhr früh Richtig ??
Der PS4 Patch ist angeblich nur für Netzwerkfunktionen und um die 450 MB groß.Ryo Hazuki hat geschrieben:
Gibt es schon einen Patch?
Den Speicherstand von Ground Zeroes kann man aber scheinbar erst ab morgen einbeziehen, da der Server noch nicht erreichbar ist.
PS3 Patch 1.01 gibt es seit heute...154 MB.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Also nach meinem Nachforschungen wird das Game in 14 h und 30 min freigeschaltet. Aber so ganz blick ich da auch nicht mehr durchAndyN7 hat geschrieben:Wann soll das Spiel für PC eigentlich freigeschaltet werden ?? Hab langsam keine Überblick. Ist 6 Uhr früh Richtig ??
Morgen früh um 6 Uhr deutscher zeit ist die offizielle Angabe. Wurde vor zwei oder drei Tagen von konami bekanntgegeben. Ob sich Steam/Valve daran hält ist nun die Frage...Peter__Piper hat geschrieben:Also nach meinem Nachforschungen wird das Game in 14 h und 30 min freigeschaltet. Aber so ganz blick ich da auch nicht mehr durchAndyN7 hat geschrieben:Wann soll das Spiel für PC eigentlich freigeschaltet werden ?? Hab langsam keine Überblick. Ist 6 Uhr früh Richtig ??
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es mir in der Mittagspause bei Saturn geholt (PS4). Nach Feierabend muss ich nur noch erst mit meiner besseren Hälfte Einkäufe erledigen (so ein Mist...) und dann wird erst einmal angezockt!!!
Bin schon heiß wie zwei Liter Frittenfett. Seit TLOU hab ich mich nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.
Bin schon heiß wie zwei Liter Frittenfett. Seit TLOU hab ich mich nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.
Das hoffe Ich schwer schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gerfeutold z3r0 hat geschrieben:Morgen früh um 6 Uhr deutscher zeit ist die offizielle Angabe. Wurde vor zwei oder drei Tagen von konami bekanntgegeben. Ob sich Steam/Valve daran hält ist nun die Frage...Peter__Piper hat geschrieben:Also nach meinem Nachforschungen wird das Game in 14 h und 30 min freigeschaltet. Aber so ganz blick ich da auch nicht mehr durchAndyN7 hat geschrieben:Wann soll das Spiel für PC eigentlich freigeschaltet werden ?? Hab langsam keine Überblick. Ist 6 Uhr früh Richtig ??
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Na dann wünsche ich mal allen die schon zocken können, viel Spaß damit. Ihr könnt ja, von Zeit zu Zeit, mal eure Eindrücke wiedergeben, wie einige das ja auch schon getan haben.
Ich wollte eigentlich 1-2 Monate warten, aber bei MGS juckt die Controller Hand dann doch so ziemlich.
Ich wollte eigentlich 1-2 Monate warten, aber bei MGS juckt die Controller Hand dann doch so ziemlich.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Same hereAndyN7 hat geschrieben: Das hoffe Ich schwer schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gerfeut
Aber die geilsten sind PC GAmes. In einer News schreiben sie vom 31. und 14 Uhr und in einer News nur kurze zeit später sprechen sie vom 1. und 18 Uhr
-
- Persönliche Nachricht:
Toll, ich und mein digital only
Nachdem die ersten 13GB in 2h runtergeladen wurden, saugt die Playse gerade mit atemberabenden 0,5 MB pro Sek.
Dieses abgefuckte PSN! Ich will Unreal Tournament spielen!!!!! Halt, das war mal...Menno wollte um Mitternacht zocken
Nachdem die ersten 13GB in 2h runtergeladen wurden, saugt die Playse gerade mit atemberabenden 0,5 MB pro Sek.
Dieses abgefuckte PSN! Ich will Unreal Tournament spielen!!!!! Halt, das war mal...Menno wollte um Mitternacht zocken
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, ich habe die erste Mission jetzt zum zweiten Mal neu begonnen. Das eine Mal war es aus Absicht, weil ich nicht zufrieden mit meinem Spiel war, aber beim zweiten Mal wollte ich einfach auf den Checkpoint zurücksetzen...
Ich spiele seit ca. 4 Stunden und bin gerade am Anfang der ersten Mission.
Erster Eindruck ist phänomenal gut. Von der Spielwelt und dem Reiten erinnert es natürlich etwas an RDR, aber das Gameplay erreicht hier ein ganz anderes Level.
Ich spiele seit ca. 4 Stunden und bin gerade am Anfang der ersten Mission.
Erster Eindruck ist phänomenal gut. Von der Spielwelt und dem Reiten erinnert es natürlich etwas an RDR, aber das Gameplay erreicht hier ein ganz anderes Level.
so habe nun meinen ersten "richtigen" bosskampf hinter mir und mir gefällt mgs 5 von stunde zu stunde besser. einfach mal reingeschlittert auf den weg zu einer anderen mission... cool! ohne zu spoilern aber die kulisse, atmosphäre und reminiszenz an snake eater waren fantastisch. das rad wurde sicherlich nicht neu erfunden aber trotzdem ein sehr cooler bosskampf und die regie in der folgenden cutscene... zum niederknien! hoffentlich bleibt das spiel so gut bis zu ende
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht was die leute auszusetzen haben...
das hat ja im grunde null mit red dead redemption zu schaffen, warum auch, weil man berge sieht und ein pferd reitet? gibt noch andere gefährten ausser dem pferd...
das ist eher taktik simulation pur und eine sandbox, red dead ist eher themepark mit "oh hier am wegesrand,zu hülfe!"- das gibbet bei MGSV nicht, da ist realistisches gelände wie mas im afghanischen bergland erwartet verbunden mit: such dir den weg zum ziel, guck wie dus machst und ab dafür...wenns mans ganz leise schafft ist das schon gut genug vom erfolgserlebnis her!
möglichkeiten gibts mehr und mehr und nochmehr, der mother base management teil ist absolut motivierend, absoluter suchtfaktor und selbst ganz schnöde,popelige nebenmissionen werden zum highlight- weil hier der fokus auf dem gameplay liegt! ausserdem find ichs so optimal endlich mal nicht mit cutscenes zugeschissen zu werden, es nervt nurnoch in heutigen game...cutscene hier, laber laber da...back to the game begrüße ich da!
und wie ich meinte....et is halt peace walker hd +150% .-)
die 80er jahre musikkasetten sind das beste was seit vice city passiert ist
Einfach zum weghauen mit der Musik im Ohr ein Außenposten zu erschleichen .-)
ich persönlich finde das game den absoluten knaller und würde es in meiner 25jährigen videospielelaufbahn als ein absolutes highlight betrachten...ambitioniert, schlau, witzig und experimentell...
die beleuchtung der fox engine ist auch ein kracher...popups vom gebirge sind leicht störend leider
ich komm mir vor wie beim ersten Stalker, das ganze gemixt mit F.E.A.R. und zum abschmecken ein bissel hitman 2 und eine Prise Farcry Outposts... mit einem richtig smoothen gameplay ...ergibt für mich eine Spielspassbombe
.-)
achja farcry hats damit auch endgültig zerlegt...
bis auf die außenposten waren die games numero 3 und 4 gelinde gesagt..beschissen! und hier zeigt mgsv solchen games mal ganz gezielt, wie man sowas macht..
witcher 3 hier 90%...das hier laut prognose 78-80%? hahahaha,sorry
das hat ja im grunde null mit red dead redemption zu schaffen, warum auch, weil man berge sieht und ein pferd reitet? gibt noch andere gefährten ausser dem pferd...
das ist eher taktik simulation pur und eine sandbox, red dead ist eher themepark mit "oh hier am wegesrand,zu hülfe!"- das gibbet bei MGSV nicht, da ist realistisches gelände wie mas im afghanischen bergland erwartet verbunden mit: such dir den weg zum ziel, guck wie dus machst und ab dafür...wenns mans ganz leise schafft ist das schon gut genug vom erfolgserlebnis her!
möglichkeiten gibts mehr und mehr und nochmehr, der mother base management teil ist absolut motivierend, absoluter suchtfaktor und selbst ganz schnöde,popelige nebenmissionen werden zum highlight- weil hier der fokus auf dem gameplay liegt! ausserdem find ichs so optimal endlich mal nicht mit cutscenes zugeschissen zu werden, es nervt nurnoch in heutigen game...cutscene hier, laber laber da...back to the game begrüße ich da!
und wie ich meinte....et is halt peace walker hd +150% .-)
die 80er jahre musikkasetten sind das beste was seit vice city passiert ist
Einfach zum weghauen mit der Musik im Ohr ein Außenposten zu erschleichen .-)
ich persönlich finde das game den absoluten knaller und würde es in meiner 25jährigen videospielelaufbahn als ein absolutes highlight betrachten...ambitioniert, schlau, witzig und experimentell...
die beleuchtung der fox engine ist auch ein kracher...popups vom gebirge sind leicht störend leider
ich komm mir vor wie beim ersten Stalker, das ganze gemixt mit F.E.A.R. und zum abschmecken ein bissel hitman 2 und eine Prise Farcry Outposts... mit einem richtig smoothen gameplay ...ergibt für mich eine Spielspassbombe
.-)
achja farcry hats damit auch endgültig zerlegt...
bis auf die außenposten waren die games numero 3 und 4 gelinde gesagt..beschissen! und hier zeigt mgsv solchen games mal ganz gezielt, wie man sowas macht..
Mir geht es ähnlich. Wenn etwas Zeit vergangen ist und ich MG durch hab, bin ich mal auf meinen Eindruck gespannt. Die 90% für the Witcher kann ich (als jemand der das Spiel liebt) nicht nachvollziehen. Wenn MG sich auf dem Niveau hält, wie es begonnen hat und hier wirklch nur eine 80% Wertung kriegt, steht für mich jedenfalls fest, dass 4players Videosequenzen höher bewertet als jegliches Gameplay.Spiritflare82 hat geschrieben:
Nach dem Prolog hab ich jedenfalls dagehockt und mich an Last of Us erinnert. Musste irgendwie schmunzeln, weil ich den von MG tausendmal geiler fand und mich nichtmal erinnern kann, dass der im Test besonders positiv hervorgehoben wurde.
Spielerisch ist MG wirklich absolute Sahne, der Höhepunkt aller Teile. Wie man darauf kommen kann, das Spiel als "repetiv" zu bezeichnen, verstehe ich nicht. Die Objectives mögen sich alle ähneln, dafür sind a) die Herangehensweisen nahezu endlos und b) die unterschiedlichen Schauplätze allein innerhalb einer Region wirklich abwechslungsreich.
Ein paar nervige Sachen sind mir auch aufgefallen, so zum Beispiel das hin und herfliegen zwischen Afghanistan und Mother Base, das hätte man irgendwie smoother gestalten können. Mit der Mother Base bin ich noch nicht ganz so warm geworden. Es stimmt zwar, dass man alles, was man sammelt in irgendeine Entwicklung einfließen lassen kann, allerdings ist das ganze jetzt auch nicht so übertrieben gut, wie bspw. auf IGN dargestellt. Erfährt man aber mitten in einer Mission, dass sich an Position X ein Schema befindet, ist das immer wieder spannend: riskier ich meine Mission, um das Ding noch abzustauben?
Bin leider noch nicht sehr weit, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass es sich hier um einen Meilenstein der Spielgeschichte handelt. Für viele heißt das natürlich gleich, dass Spiel muss alles je dargewesene hundertfach übertrumpfen und pausenlos nie dagewesenes bieten, für mich nicht unbedingt (ne Meile ist jetzt nicht sooo viel^^). Was andere Spiele schon länger bieten (Open World) ist hier wirklich noch einmal eine Stufe höher. Aber eine entgültige Meinung dazu bilde ich mir erst, wenn ich das Spiel durch habe.
An jeden, der MG eigentlich wegen der Cutscenes liebt, kann ich sagen: die gibt es auch hier und ich finde sie wirklich top und der Serie allemal würdig. Ja, sie sind etwas rarer gesät, aber ich persönlich freu mich dann auch viel mehr, wenn mal wieder eine kommt, anstatt alle 5 Meter wieder ein 10 minütiges Zwangsgespräch zu führen. Tausende Infos, warum Ocelot den Codenamen Shalashaska führt z.B., kann man sich jetzt jederzeit selbst auf dem Kasettenrekorder anhören; wenn man die Basis ausspäht, im Heli sitzt oder auf der Mother Base seine Soldaten "trainiert" (d.h. die Fresse poliert )
Edit: ohoh, wenn der McGyver-Grammar-Nazi aus seinem Urlaub zurück ist, werde ich bestimmt für diesen Text hart bestraft
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
So gut wie jeder, egal ob in Tests oder Foren, bemängelt das auf der Strecke bleiben der Story. Und das bei MGS... Ich bin noch nicht sehr weit, aber das Niveau der anderen Teile ist es definitiv nicht. Von daher ist eine Wertung im 80er Bereich schon in Ordnung. 80 ist ja auch nicht schlecht, man erwartet bei MGS einfach mehr.Spiritflare82 hat geschrieben:
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass jeder der mit den Erwartungen eines MGS hier rangeht, schnell enttäuscht ist.
Wie gesagt, es ist alles nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht so richtig MGS.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Also nach allem was ich so gelesen haben und auch den let's plays, bin ich gespaltener Meinung. Gestern schon bei Saturn in den Händen gehalten...sind dann doch nur Batterien geworden
Einerseits klingt vieles richtig gut, doch speziell die sich wiederhohlenden Nebenmissionen, seichte Story und Afghanistan als Schauplatz sind bei mir extreme Minuspunkte.
Wieso Afghanistan? Es gibt auf unserer Erde wenige noch langweiligere Orte als Afghanistan - Staub und Dreck en masse (hat man vermutlich gewählt um die Ressourcen bzgl. Konsolen-Hardware zu schonen und auch für billigeres Leveldesign).
Also frage an die, die es haben und schon weiter im Storyverlauf sind: Sollte man es kaufen? Verpasst man was, wenn man es sich nicht hohlt?
Hab echt keine Ahnung und traue Metacritic nicht besonders (Dragon Age Inquisition....)
thx
Einerseits klingt vieles richtig gut, doch speziell die sich wiederhohlenden Nebenmissionen, seichte Story und Afghanistan als Schauplatz sind bei mir extreme Minuspunkte.
Wieso Afghanistan? Es gibt auf unserer Erde wenige noch langweiligere Orte als Afghanistan - Staub und Dreck en masse (hat man vermutlich gewählt um die Ressourcen bzgl. Konsolen-Hardware zu schonen und auch für billigeres Leveldesign).
Also frage an die, die es haben und schon weiter im Storyverlauf sind: Sollte man es kaufen? Verpasst man was, wenn man es sich nicht hohlt?
Hab echt keine Ahnung und traue Metacritic nicht besonders (Dragon Age Inquisition....)
thx
Herzlichst,
F. J. Imperius
F. J. Imperius