Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Corkovic
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Corkovic »

Bei allem nötigen Verständnis...... liebes 4player Team. Wenn man so alle derzeit aktuellen Zeitschriften und Internetseiten im Gaming Bereich durchgeht, findet man keine Wertung unter 90% und jetzt kommt ihr mit dieser Prognose?? Also habe ich mich selber überzeugt und muss sagen, dass ihr wieder einmal nur Blödsinn schreibt. Es ist nicht alles Gold was glänzt vor Allem da man merkt wie Kojima Konima verlassen hat. Metal Gear ist nicht durch ihn fertiggestellt worden ABER es ist ein absoluter Traum. Es macht Spaß, es sieht unglaublicht gut aus und in einem Zeitalter wo nur noch Remaster von remaster erscheint ist das definitiv der Hammer. Liebe Leser lasst euch hier nicht für dumm verkaufen. Metal Gear Solid 5 ist ein traumhaftes Spiel und das BESTE der Reihe. Es ist aktuell und glänzt. Die Vorhersage von 4players ist wie so oft total daneben
Corkovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corkovic »

Bei allem nötigen Verständnis...... liebes 4player Team. Wenn man so alle derzeit aktuellen Zeitschriften und Internetseiten im Gaming Bereich durchgeht, findet man keine Wertung unter 90% und jetzt kommt ihr mit dieser Prognose?? Also habe ich mich selber überzeugt und muss sagen, dass ihr wieder einmal nur Blödsinn schreibt. Es ist nicht alles Gold was glänzt vor Allem da man merkt wie Kojima Konima verlassen hat. Metal Gear ist nicht durch ihn fertiggestellt worden ABER es ist ein absoluter Traum. Es macht Spaß, es sieht unglaublicht gut aus und in einem Zeitalter wo nur noch Remaster von remaster erscheint ist das definitiv der Hammer. Liebe Leser lasst euch hier nicht für dumm verkaufen. Metal Gear Solid 5 ist ein traumhaftes Spiel und das BESTE der Reihe. Es ist aktuell und glänzt. Die Vorhersage von 4players ist wie so oft total daneben. Hier muss ein totaler Metal Gear Hasser am Werk gewesen sein
Zuletzt geändert von Corkovic am 01.09.2015 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

passiert hier nochmal was? spiel ist raus, hälfte des testes schon paar tage alt...hmm
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Corkovic hat geschrieben:Bei allem nötigen Verständnis...... liebes 4player Team. Wenn man so alle derzeit aktuellen Zeitschriften und Internetseiten im Gaming Bereich durchgeht, findet man keine Wertung unter 90% und jetzt kommt ihr mit dieser Prognose?? Also habe ich mich selber überzeugt und muss sagen, dass ihr wieder einmal nur Blödsinn schreibt.
Man muss einfach auch sehen, dass ein Test nichts anderes als eine Meinung ist und diese immer rein subjektiv sind. Man sollte da einen Test nicht überbewerten. Mal abgesehen davon, dass der Userscore auf meta critic auch nicht die 90 erreicht, kommt es eben auf den Tester und desse Geschmack an - unabhängig des Mags wofür er schreibt. Mein Test würdest du auch nicht lesen wollen ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Enaijo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo »

Corkovic hat geschrieben:... da man merkt wie Kojima Konima verlassen hat. Metal Gear ist nicht durch ihn fertiggestellt worden ...
Wo hast du denn das her? Natürlich hat Kojima das Spiel fertiggestellt, aktuell ist er auch noch bei Konami.

Aber ansonsten kann auch ich 4P nicht verstehen. Aber so ein "Ausreißer" kommt bei 4P ja schon fast regelmäßig alle paar Wochen vor, wohl wenn man die Klickzahlen mal wieder etwas erhöhen muss. Und/oder 4P ist beleidigt, weil sie ihr Testmuster nicht so früh bekommen haben wie sie es gerne gehabt hätten? Das noch immer kein richtiger Test da ist, würde dafür sprechen ...
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Corkovic hat geschrieben:Bei allem nötigen Verständnis...... liebes 4player Team. Wenn man so alle derzeit aktuellen Zeitschriften und Internetseiten im Gaming Bereich durchgeht, findet man keine Wertung unter 90% und jetzt kommt ihr mit dieser Prognose?? Also habe ich mich selber überzeugt und muss sagen, dass ihr wieder einmal nur Blödsinn schreibt. Es ist nicht alles Gold was glänzt vor Allem da man merkt wie Kojima Konima verlassen hat. Metal Gear ist nicht durch ihn fertiggestellt worden ABER es ist ein absoluter Traum. Es macht Spaß, es sieht unglaublicht gut aus und in einem Zeitalter wo nur noch Remaster von remaster erscheint ist das definitiv der Hammer. Liebe Leser lasst euch hier nicht für dumm verkaufen. Metal Gear Solid 5 ist ein traumhaftes Spiel und das BESTE der Reihe. Es ist aktuell und glänzt. Die Vorhersage von 4players ist wie so oft total daneben. Hier muss ein totaler Metal Gear Hasser am Werk gewesen sein
Das ist dann wohl deine Meinung. Ich bin jetzt ein Paar Stunden dabei und halte es bisweilen für den gemeinsam mit Peace Walker schlechtesten Teil der Serie. Ich kaufe mir kein Metal Gear um in vollkommen belanglos erzählten Missionen Material für Crafting und Basenbau zu farmen sondern um eine interessante Geschichte zu erleben. Ich habe nach der selbst für MGS-Verhältnisse vollkommen trashigen Anfangsmission sogar kurz überlegt, es direkt wieder auf Ebay zu kloppen. Der Fairness halber ziehe ich ein abschließendes Fazit natürlich erst, wenn der Abspann über den Bildschirm rollt, aber stand jetzt sind 78-80% das höchste der Gefühle.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

shanert hat geschrieben: Und/oder 4P ist beleidigt, weil sie ihr Testmuster nicht so früh bekommen haben wie sie es gerne gehabt hätten? Das noch immer kein richtiger Test da ist, würde dafür sprechen ...
Allein, dass "noch immer" kein Test da ist...
Das spielt kommt Heute raus und wurde bereits auf einem Event gespielt. Jetzt rechne ich damit, dass man der tatsächlichen Verkaufsversion nochmal nen Blick schenkt. Übrigens habe ich bisher von den meisten Magazinen von diesem Event gehört und nicht von Testmustern...
Außerdem glaube ich nicht das Erwachsene in ihrem beruflichen Handeln den Beleidigten raushängen lassen. Wenn man mir das in meinem Beruf unterstellen würde wäre mir das auch zu dumm um auf so was zu reagieren.
shanert hat geschrieben:Aber ansonsten kann auch ich 4P nicht verstehen. Aber so ein "Ausreißer" kommt bei 4P ja schon fast regelmäßig alle paar Wochen vor, wohl wenn man die Klickzahlen mal wieder etwas erhöhen muss.
Da hätte ich gerne mal ein paar Beispiele für "alle paar Wochen". Den letzten ausufernden Thread habe ich mit Dragon Age in Erinnerung.

Meinung ungleich Meinung...
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Man muss eben auch bedenken, dass viele andere Magazine, die Wertung auf Grundlage des Presse Events vergeben haben, also ohne das Spiel ganz durchzuspielen.
Sorry, aber da warte ich dann lieber ein paar Tage und bekomme Eindrücke des gesamten Spieles.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Corkovic hat geschrieben:Bei allem nötigen Verständnis...... liebes 4player Team. Wenn man so alle derzeit aktuellen Zeitschriften und Internetseiten im Gaming Bereich durchgeht, findet man keine Wertung unter 90% und jetzt kommt ihr mit dieser Prognose?? Also habe ich mich selber überzeugt und muss sagen, dass ihr wieder einmal nur Blödsinn schreibt. Es ist nicht alles Gold was glänzt vor Allem da man merkt wie Kojima Konima verlassen hat. Metal Gear ist nicht durch ihn fertiggestellt worden ABER es ist ein absoluter Traum. Es macht Spaß, es sieht unglaublicht gut aus und in einem Zeitalter wo nur noch Remaster von remaster erscheint ist das definitiv der Hammer. Liebe Leser lasst euch hier nicht für dumm verkaufen. Metal Gear Solid 5 ist ein traumhaftes Spiel und das BESTE der Reihe. Es ist aktuell und glänzt. Die Vorhersage von 4players ist wie so oft total daneben. Hier muss ein totaler Metal Gear Hasser am Werk gewesen sein
Jojo, hast dir eh ein supidupi Spiel gekauft.

Gern geschehen, auf wiederhören.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ja, soll er doch hier oder sonst wo seinen eigenen test schreiben.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Imperius hat geschrieben: Also frage an die, die es haben und schon weiter im Storyverlauf sind: Sollte man es kaufen? Verpasst man was, wenn man es sich nicht hohlt?
Hab echt keine Ahnung und traue Metacritic nicht besonders (Dragon Age Inquisition....)

thx :Hüpf:

Also wenn das bisher gesehene dich nicht überzeugt, ist es wohl kein Spiel für dich. Afghanistan finde ich auch nicht langweilig, klar ist man in wüstem Bergland unterwegs und die Umgebung sieht überall recht gleich aus, dafür gibt es unterschiedliche Basen, Dörfer, andere Ortschaften, die mich auf jeden Fall durchaus zufriedenstellen. Einmal schleicht man durch ein halb zerstörtes Dorf, in dem noch Panzerleichen und Barrikaden rumliegen, ein anderes Mal muss man über eine schwer befestigte Brücke, etc. etc.
JCD_Bionicman hat geschrieben: Das ist dann wohl deine Meinung. Ich bin jetzt ein Paar Stunden dabei und halte es bisweilen für den gemeinsam mit Peace Walker schlechtesten Teil der Serie. Ich kaufe mir kein Metal Gear um in vollkommen belanglos erzählten Missionen Material für Crafting und Basenbau zu farmen sondern um eine interessante Geschichte zu erleben. Ich habe nach der selbst für MGS-Verhältnisse vollkommen trashigen Anfangsmission sogar kurz überlegt, es direkt wieder auf Ebay zu kloppen. Der Fairness halber ziehe ich ein abschließendes Fazit natürlich erst, wenn der Abspann über den Bildschirm rollt, aber stand jetzt sind 78-80% das höchste der Gefühle.
Aja, die trashige Anfangsmission, wirklich total anti-metal gear. Also wenn man nach dem Prolog nicht interessiert an der Story ist, ka, hat man in meinen Augen das falsche Spiel erwischt (die falsche Reihe). Hast du etwa bei Psycho Mantis dagehockt und gedacht "boah, ultra cooles Charakterdesign" und jetzt bei den neuen Bösewichten "boah wie trashig :roll: " Kapier ich nicht sowas. Dass manchen die Storysequenzen und allgemiene Präsenz einer Story fehlen, kann ich noch nachvollziehen, aber dass einem die Story als MG Fan nicht gefällt, überhaupt nicht. Naja, Geschmäcker und so ^^
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Jondoan hat geschrieben:
Imperius hat geschrieben: Also frage an die, die es haben und schon weiter im Storyverlauf sind: Sollte man es kaufen? Verpasst man was, wenn man es sich nicht hohlt?
Hab echt keine Ahnung und traue Metacritic nicht besonders (Dragon Age Inquisition....)

thx :Hüpf:

Also wenn das bisher gesehene dich nicht überzeugt, ist es wohl kein Spiel für dich. Afghanistan finde ich auch nicht langweilig, klar ist man in wüstem Bergland unterwegs und die Umgebung sieht überall recht gleich aus, dafür gibt es unterschiedliche Basen, Dörfer, andere Ortschaften, die mich auf jeden Fall durchaus zufriedenstellen. Einmal schleicht man durch ein halb zerstörtes Dorf, in dem noch Panzerleichen und Barrikaden rumliegen, ein anderes Mal muss man über eine schwer befestigte Brücke, etc. etc.
JCD_Bionicman hat geschrieben: Das ist dann wohl deine Meinung. Ich bin jetzt ein Paar Stunden dabei und halte es bisweilen für den gemeinsam mit Peace Walker schlechtesten Teil der Serie. Ich kaufe mir kein Metal Gear um in vollkommen belanglos erzählten Missionen Material für Crafting und Basenbau zu farmen sondern um eine interessante Geschichte zu erleben. Ich habe nach der selbst für MGS-Verhältnisse vollkommen trashigen Anfangsmission sogar kurz überlegt, es direkt wieder auf Ebay zu kloppen. Der Fairness halber ziehe ich ein abschließendes Fazit natürlich erst, wenn der Abspann über den Bildschirm rollt, aber stand jetzt sind 78-80% das höchste der Gefühle.
Aja, die trashige Anfangsmission, wirklich total anti-metal gear. Also wenn man nach dem Prolog nicht interessiert an der Story ist, ka, hat man in meinen Augen das falsche Spiel erwischt (die falsche Reihe). Hast du etwa bei Psycho Mantis dagehockt und gedacht "boah, ultra cooles Charakterdesign" und jetzt bei den neuen Bösewichten "boah wie trashig :roll: " Kapier ich nicht sowas. Dass manchen die Storysequenzen und allgemiene Präsenz einer Story fehlen, kann ich noch nachvollziehen, aber dass einem die Story als MG Fan nicht gefällt, überhaupt nicht. Naja, Geschmäcker und so ^^

PS: Hartgesottene 4players-defender können sich ja gleich dem momentan einzig negativen User Review auf Metacritic anschließen, demzufolge man dem Spiel 0 Punkte geben MUSS, weil 1) Mysogonie und 2) Mysogonie.
Zuletzt geändert von Jondoan am 01.09.2015 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gibt's eigentlich wieder ausufernde Codec-Gespräche oder läuft das jetzt alles über Kassetten?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Bei einigen Spielen habe ichs ja verstanden zB Dragon Age Inquisition - selten so ein seelenlos hingeklatschtes Spiel gesehen (Fehlkauf des Jahres).

Aber bisher ist Metal-Gear-Solid 5 in jeder hinsicht herausragend, die ich in den ersten paar Stunden beurteilen kann - Inszenierung, Steuerung, Grafik, Gameplay alles hervorragend bisher. Wie das in Relation zu anderen Titeln <80% sein sollen ist mir ein Rätsel.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Igorsam hat geschrieben:Aber bisher ist Metal-Gear-Solid 5 in jeder hinsicht herausragend, die ich in den ersten paar Stunden beurteilen kann
Antworten