FIFA 08

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
D4mN47iON
Beiträge: 182
Registriert: 16.02.2007 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

liver92 hat geschrieben:Hallo jungs/ mädchen

Ich hab jetzt eine Frage die ich besonders an Jörg richte.

Es handelt sich um den "Be a Pro Karrieremodus" , das is die sache!
Bei Playstation 3 gibt es keinen BaP Karrieremodus,klingt komisch is aber so.

Es gibt Be a Pro Offline Training und soll ANGEBLICH bald der BaP-online modus kostenlos angeboten werden.

Meine Frage bin ich zu doof oder gibt es den Be a Pro Karrieremodus auf der Playstation 3 wirklich net ??? Danke
Das hat mich auch gewundert. Ich hab's auch für PS3 und kann immer nur "Be a Pro-Training" spielen. Selbst nach etlichen Spielen bleibt es dabei. Außerdem hab ich mir nen Spieler zurecht gemacht und den auch abgespeichert. Allerdings ist er nicht mehr auffindbar...
ChrisPS3
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2007 23:31
Persönliche Nachricht:

Wieder typisch FIFA

Beitrag von ChrisPS3 »

Es ist sicher das beste FIFA bisher, aber gegen PES wieder chancenlos, da nützen auch die vielen Lizenzen nichts. Schon nach kurzer Zeit kommt wieder das typische "FIFA-Feeling" auf.
Der Tag für die Fussballfans ist der 25.Oktober, den dann gibts PES 2008-den echten Fussball!
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Hmmm,

wenngleich ich Jörgs kompetenz in sachen fußballgames ungern in frage
stelle (jaja, ich habs letztes jahr naiver weise schonmal probiert und
wurde direkt als ea-forentroll "entlarvt" ;)) muss ich sagen, dass ich als
fussballsüchtiger, trotz der verheerenden kritik der pc-version von
canyou nach der herben nhl-torausbeuten-enttäuschung von pes2008,
einmal eben dieses "kurz" probegespielt habe und eine sache dringend
klarstellen muss: der spielerwechsel per rechter analogstick ist eine unglaubliche verbesserung!

seit jahr und tag ärgert es mich (und die jungs), dass ich es meiner (in der
regel intel) CPU und den programmierern überlassen muss, welchen
meiner abwehrspieler ich per einfachem knopfdruck übernehmen darf.

nun endlich, nachdem ich fifa08 notgedrungen getestet habe, habe ich
ENDLICH das gefühl in ein spiel während der defensive eingreifen zu
können.

Und wenn ich dann im Test lese:
"Und dass man den ebenso neuen wie überflüssigen manuellen Spielerwechsel über den Analogstick tatsächlich als Feature samt Video verkauft, ist schon lächerlich."
muss ich als (hust) pc-fußballexperte seit kickoff2 sagen, dass hier wirklich
kein genie geschrieben haben kann. ich weiss nicht, seit wie vielen
fifa und pes titeln ich darauf warte endlich den passenden abwehrspieler
markieren und zeitnah in position bringen zu können. dann kommt endlich
ein spiel wo es geht (auch wenn es in vielen belangen pes2008 nicht das
wasser reichen kann) und was macht herr luibl? er zieht es in den dreck!

das kann ich nun wirklich nicht verstehen! von all meinen freunden mit
denen ich nun seit jahr, nochn jahr und tag amiga/pc/konsolen-fussball
spiele zocke war jedes jahr aufs neue zu hören:
2) warum war der keeper so blöd?
1) warum kann ich gerade nicht den abwehrspieler markieren?

endlich kommt ein spiel was eben genau das (funktionierend und
praktisch) einführt und es wird von einem ebenso fussballbegeisterten
nicht mal positiv aufgefasst. alle jungs die mit mir fifa08 getesten haben
heute abend waren davon nach minimaler eingewöhnungsphase
hellauf begeistert und die spiele endeten seit jahren PES und FIFA
ENDLICH nur einmal höher als mit 1 maximal 2 toren unterschied.
Bei PES08 waren fast alle enttäuscht ob der, wohlgemerkt an einem abend
stattgefundenen, spiele mit eishockeyergebnis. vielleicht ändert sich das
im laufe des jahres ja wieder (wie so häufig).

wie dem auch sei, am ende noch eine kurze frage:
aus jörgs kritik lese ich heraus, dass das "spieler per r-analog stick markieren"
feature nur in der PC version integriert ist. stimmt das, oder ist das auch
in der optisch und spielerisch wohl besseren 360 version drin?

für eine kurze antwort dankbar

ivan
Henry83
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2007 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henry83 »

gibts schon nen Test für Fifa 08 auf der Wii??? hab hier keinen gefunden! leider :(
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

Ivan1914 hat geschrieben:
wie dem auch sei, am ende noch eine kurze frage:
aus jörgs kritik lese ich heraus, dass das "spieler per r-analog stick markieren"
feature nur in der PC version integriert ist. stimmt das, oder ist das auch
in der optisch und spielerisch wohl besseren 360 version drin?

für eine kurze antwort dankbar

ivan
ist in meiner ps3 version vorhanden und eine wirklich sehr nützliche funktion.
badpritt
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2007 22:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von badpritt »

Jungs, langsam ist der Test für die Wii-Version aber überfällig! Drei Wochen nach dem Release sollte man doch allmählich damit rechnen können, oder?
:(
Jaques de Molay
Beiträge: 55
Registriert: 02.09.2007 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaques de Molay »

badpritt hat geschrieben:Jungs, langsam ist der Test für die Wii-Version aber überfällig! Drei Wochen nach dem Release sollte man doch allmählich damit rechnen können, oder?
:(
Du sagst es!!! Ich kann dir aber einen "Tipp" geben: Das Spiel ist nicht der Hammer, aber allemal gut. Ich habe nämlich Tests von http://www.gamecity.ch und dem Wii- Magazin gelesen (78/80%)... Ob ich es mir kaufe steht noch nicht fest. Obwohl: Eine Fussbal-Sim. muss her, und die Taktische PES-Version spricht mich überhaupt nicht an!
Benutzeravatar
360zocka
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 360zocka »

:lol: ich find des spiel geil,obwohl ich des leider auf der ps2 habe und nicht auf 360.Am besten ist wie ich finde der managermodus
robih
Beiträge: 57
Registriert: 12.11.2007 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

Bin sehr enttäuscht von Fifa08

ich habs mir auf der PS3 zugelegt, da ich mit fifa04 und 05 auf der PS2 eigentlich sehr viel spaß hatte

aber fifa08 enttäuscht mich bis jetzt aus folgenden gründen:

- LAAAAAAAANGSAAAM

- PÄSSE! weil:
-1: laut EA kann kein spieler der welt einen flachen pass spielen, der ball hüpft immer wie ein gummiball
-2: spieler gehen nie dem ball entgegen, der...
-3: ...meist viel zu locker gepasst wird.
-4: ich kann den pass nicht fester spielen, da durhc längeres drücken der passen-taste der ball zu einem anderen spieler gespielt wird

- LAUFPÄSSE! weil:
-1: viel zu ungenau
-2: der spieler rennt stur dorthin, wo der ball hingehen soll, und rennt so meist neben dem ball her bis der weg ist (man könnte ja mit L2+R2 den pass quasi "abbrechen" und den spieler frei steuern, problem: der spieler bleibt dann kurz stehen, auch wenn man den stick schon in die richtung hält)
-3: gehobene laufpässe: noch geringere chance anzukommen als ein normaler laufpass
-4: ich will meine laufpässe da hin spielen, wo ich will, nicht wo die KI meint der pass wäre toll, ALSO: GEBT MIR DEN LAUFPASS AUS FIFA04 ZURÜCK!

- TORWART!
-1: aussetzer, bei denen er einfach nichts macht
-2: weiter auswurf = ballverlust

- STANDARDSITUATIONEN:
-1: Freistoß: man kann nichts einstellen, nur schießen. wenn man zu zweit spielt kann man bei einem freistoß, der nicht in tornähe ist, grundsätzlich nur flanken und hoffen, da ein pass sowieso abgefangen wird, sofern sich der gegner bewegt
-2: Eckball: siehe freistoß, man kann einfach nichts machen

- folgendes: ich mach ein foul -> vorteil (soweit is das gut), aber: attackiere ich jetzt nicht und lasse den gegner 2 sek weiterspielen, umgehe ich eine gelbe karte, da ich sie nachträglich sicher nicht bekomme

- Tricks:
-1: sehr beschränkt nützlich
-2: EA gibt stars eigene tricks, aber, dass ein star einen trick auch kann wenn er sich schneller als stritttempo bewegt, traut EA ihnen wohl nicht zu


Das waren nur die wichtigsten mängel, die das Gameplay für mich zerstören.

Die häufigen fehlpässe und der spielaufbau, der sich zieht wie kaugummi, hemmen den spielspaß einfach immens

es gibt noch zahllose kleiner dinge die mich persönlich stören
- kann man irgendwo ändern, dass man nicht mit ronaldinho spielen will während der ladezeit? (ich finds nicht)
- keine 45min halbzeitlänge (<- das ergibt für mich absolut keinen sinn, da ein fußballspiel nunmal 45min halbzeitlänge hat)
- wieso keine griechische liga? wenn schon nicht, wieso gibt es z.b. panathinaikos athen nicht bei "rest der welt" aber teams wie die Kaizer Chiefs?
- rudi völler hat gesamt 91 und hans krankl nur 90 :mrgreen:


lizenzen hin oder her, FIFA ist in meinen augen dieses jahr schlechter als zuvor und nicht besser
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

robih hat geschrieben:Bin sehr enttäuscht von Fifa08

ich habs mir auf der PS3 zugelegt, da ich mit fifa04 und 05 auf der PS2 eigentlich sehr viel spaß hatte

aber fifa08 enttäuscht mich bis jetzt aus folgenden gründen:

- LAAAAAAAANGSAAAM
...
/signed

Leider :(
Geenyce43
Beiträge: 25
Registriert: 19.11.2011 04:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Geenyce43 »

Ja, das waren noch Zeiten. Mittlerweile zocken wir Fifa 12 und warten schon auf den 13er. Doch vergessen sollte man die älteren Spiele auch nicht sofort. Fifa 08 hatte einen großen Sprung auf den neuen Konsolen wie die 360 und PS3 erlebt. Der 07er war natürlich der größte, doch vom Spielerischen her war das 08er schon damals eine Klasse für sich. Da achtete man noch nicht so richtig auf die Beweglichkeit der Spieler oder auf die Spielgeschwindigkeit. Auch wenn es jetzt ein Dorn im Auge ist und kaum noch spielbar zu sein scheint, war es damals schon ziemlich gut. Ich hatte viel Spaß mit dem 08er und habe es noch vor kurzem für ne Runde reingelegt.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von silverarrow »

Meira5 hat geschrieben:Ja, das waren noch Zeiten. Mittlerweile zocken wir Fifa 12 und warten schon auf den 13er. Doch vergessen sollte man die älteren Spiele auch nicht sofort. Fifa 08 hatte einen großen Sprung auf den neuen Konsolen wie die 360 und PS3 erlebt. Der 07er war natürlich der größte, doch vom Spielerischen her war das 08er schon damals eine Klasse für sich. Da achtete man noch nicht so richtig auf die Beweglichkeit der Spieler oder auf die Spielgeschwindigkeit. Auch wenn es jetzt ein Dorn im Auge ist und kaum noch spielbar zu sein scheint, war es damals schon ziemlich gut. Ich hatte viel Spaß mit dem 08er und habe es noch vor kurzem für ne Runde reingelegt.
achja das waren noch zeiten wo wir pes gezockt haben weil vor fifa09 alles totale Grütze war was EA Fußballtechnisch abgeliefert hat, man was ist hier eigentlich dein Auftrag? 8O
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 08

Beitrag von Masta Mace »

Er schwelgt in Erinnerungen. ^^
aka [Matze]
Geenyce43
Beiträge: 25
Registriert: 19.11.2011 04:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Geenyce43 »

silverarrow hat geschrieben: achja das waren noch zeiten wo wir pes gezockt haben weil vor fifa09 alles totale Grütze war was EA Fußballtechnisch abgeliefert hat, man was ist hier eigentlich dein Auftrag? 8O

Sag mal was ist denn dein Problem? Darf ich nichts zum Spiel schreiben nur weil es paar Jahre her ist das es das Spiel gibt? Wofür bist du eigentlich auf so einer Plattform wenn dir das nicht passt?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 08

Beitrag von Stalkingwolf »

Kommst du nur alle 3 Jahre vorbei oder wie?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten