Mad Max - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Warslon »

AlastorD hat geschrieben:Fury Road ist einer dieser Filme die man gesehen haben muss um zu begreifen wie gut sie sind.
Man kann es nicht beschreiben da viel von der Faszination von der Inszenierung abhängt.
Das heisst aber nicht dass er schlicht oder dumm ist, ganz im Gegenteil, die Story wurde intelligent ins Spektakel eingewoben ohne den Filmfluss zu stören.
Road Warrior ist auch mein Mad Max Favorit aber dort sind die Gegner wirklich nur irgendwelche Freaks die wild auf Benzin sind aber gleichzeitig völlig sinnlos umherfahren. Max ist halt in den Konflikt hineingeraten und wenn alles vorbei ist haut er wieder ab, in Fury Road wird sein Weg vom kaputten Inidviduum das kaum noch Sprechen kann zurück zur Menschlichkeit gezeigt.
Der Film ist das genaue Gegenteil der derzeit so hochgehypten Serienlandschaft welche zu 90 Prozent aus Dialogen bestehen.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Bin ehrlich gesagt auch sehr überrascht über die positive Wertung, vor allem im Vergleich zu MGS. Nicht das ich mich beschweren würde, Bewertungen ändern ja nichts daran ob mir die Spiele gefallen oder nicht, aber nachvollziehen kann ich das Ergebnis trotzdem nicht.

MadMax hatte ich eigentlich bereits auf dem Schirm, aber nach 2 Stunden Let'sPlay Material kann ich die Kritikpunkte die bei vielen anderen Tests zu lesen waren gut nachvollziehen. Es wirkt extrem generisch, vor allem auch durch das Setting, bei dem es ja ausser Sand eigentlich nichts zu tun/entdecken gibt, während die Basen/Orte teilweise extrem recycelt werden. Obwohl es mich immer noch interessiert, finde ich im Vergleich zur Komplexität/Qualität/Content ist MGS für mich deutlich weiter vorne. Alleine die 3 verschiedenen Spielmodi, die für sich gesehen schon jeder recht komplex sind. Das am Ende aber quasi die Abschlusswertung beide Spiele auf die Selbe Stufe bringen ist schon sehr seltsam.

Natürlich kann ich zu MadMax jetzt keine genau Wertungseinschätzung geben, ohne es auch gespielt zu haben, aber nach mehreren Stunden LetsPlays, von verschiedenen Leuten und dem was ich gelesen und gehört habe geht das für mich eher in Richtung 60%, die zusätzlich zu den Problemen die es hat auch noch jede menge Bugs besitzt und man merkt das es noch hier und da noch etwas ungeschliffen wirkt im Vergleich zu anderen OpenWorld Titeln. Hinzukommen noch einige Gamebreaking Bugs von denen ich hörte, wie zb das man eine bestimmte Waffe nicht verwenden kann, aber im Spiel nicht weiter kommt ohne sie etc.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 03.09.2015 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist es besser als Rage? Oder zumindest stimmiger?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

AlastorD hat geschrieben:Fury Road ist einer dieser Filme die man gesehen haben muss um zu begreifen wie gut sie sind.
Man kann es nicht beschreiben da viel von der Faszination von der Inszenierung abhängt.
Das heisst aber nicht dass er schlicht oder dumm ist, ganz im Gegenteil, die Story wurde intelligent ins Spektakel eingewoben ohne den Filmfluss zu stören.
Road Warrior ist auch mein Mad Max Favorit aber dort sind die Gegner wirklich nur irgendwelche Freaks die wild auf Benzin sind aber gleichzeitig völlig sinnlos umherfahren. Max ist halt in den Konflikt hineingeraten und wenn alles vorbei ist haut er wieder ab, in Fury Road wird sein Weg vom kaputten Inidviduum das kaum noch Sprechen kann zurück zur Menschlichkeit gezeigt.
Der Film ist das genaue Gegenteil der derzeit so hochgehypten Serienlandschaft welche zu 90 Prozent aus Dialogen bestehen.
Hab den Film gesehen, danke! Eine Story hab ich nicht gesehen, danke!
Eine Frau entschließt gegen den Tyrannen zu revoltieren und entführt Kinder gegen ihre Entscheidung, um ein besseres Leben zu haben.
Sehr intelligente Story, danke!

Wenn das der neueste Standard in diesem Jahrtausend ist, dann ergeht es uns bald genauso wie den Römern, die am Ende ihrer Zeit dem Werteverfall erlagen.

Achso, zum Spiel. Nach den bösen Previews bin ich sehr über die Wertung überrascht und werde dem Spiel eine Chance geben. Durch die Wüste zu heizen und in Batmanstyle Freaks verkloppen könnte eine lustige Mischung aus bekannten Mechaniken sein.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Warslon hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:Durch die Wüste zu heizen und in Batmanstyle Freaks verkloppen könnte eine lustige Mischung aus bekannten Mechaniken sein.
Wenn du bei einem (ich schätze mal auf 50h ausgelegten) Spiel nicht mehr erwartest wirst du viel Spass haben.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

mr archer hat geschrieben:Mich persönlich freut es ja, dass die häufige Redundanz von Sandbox-Titeln sobald man den eigentlichen Storybogen verlässt, hier zunehmend seitens einiger Redakteure thematisiert und auch kritisiert wird. Vielleicht lohnt das ja mal redaktionell eine eigene Behandlung? "Open World" und sein Für und Wider? Fände ich interessant, da mal die Meinungen zu hören.
Es kann halt nicht gleich jeder Open-World-Titel ein Elder Scrolls oder Fallout sein.
Ich glaube, dass Mad Max unter den anderen Filmumsetzungen ein echtes Juwel ist. Das Budget, um außerhalb der Hauptstory noch hochwertige Nebenstories hinzu zu entwickeln, dürfte aber nicht da gewesen sein.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Warslon hat geschrieben:Ich hätte auch mit einer schlechteren Wertung gerechnet, da die Previews meistens sehr nüchtern ausfielen. Dann wird es gekauft.
Zum Glück orientiert sich das Spiel an den alten Filmen und nicht an Fury Roads. Der Film ist eine Farce und der schlechteste und peinlichste Film aller Zeiten.
Troll?

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warslon hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Zum Glück orientiert sich das Spiel an den alten Filmen und nicht an Fury Roads. Der Film ist eine Farce und der schlechteste und peinlichste Film aller Zeiten.
GENAU! Weil, isso!
Ne, nicht weil isso, sondern weil,....
Fury Road, was nichts weiter als ein billiger 08/15-Actionstreifen ist, der keine postapokalyptische Welt mehr zeigt, sondern ein sinnfreie Freakshow abhält. Die Probleme der alten Teile (fehlender Benzin, fehlende Ersatzteile für Autos, fehlende funktionierende Autos usw.) gibt es nicht mehr, man findet sich in einem lächerlichen Panoptikum absurder Vehikel und Menschen wieder und verfolgt anschließend 2 Stunden lang eine Rundfahrt durch die Wüste, in der in einer platten, unplausbiblen Handlung, die nur irgendwie den Rahmen für die sinnlose Action bieten soll, einfach 2 Stunden land Sachen kaputt gemacht werden. Irgendeine schauspielerische Leistung? Fehlanzeige. Irgendein Tiefgang? Nein. Ist die Aciton gut? Das Traurige ist, dass die Action nicht gut ist, sondern den Eindruck ständig wiederholter Versatzstücke, die geistlos aneinandergereiht wurden, macht. Letzten Endes ist man wieder am Anfang, der Despot ist zwar tot, die Helden haben fast alle überlebt, Entwicklung fand keine statt. Max wurde vom Antihelden, der nur zu überleben versucht und anderen nur hilft, wenn er dadurch Hilfe erfährt, zum Superflupi-Helden, dessen inneren Zwiespalt Hardy nicht darzustellen vermag, sondern der visuell mit in den Film montierten Gesichtern hervorgerufen werden soll, was aber nicht im Mindesten überzeugt oder funktioniert und im Laufe des Films wird ohnehin vollkommen darauf vergessen bzw. der Zwiespalt löst sich (warum eigentlich?) während der Rundfahrt auf. Es gibt noch vieles zu bemängeln bei diesem elenden Machwerk und die überwiegend guten Wertungen sind einfach ein Rätsel, denn diese hat der Film niemals verdient. Fazit: Verlorene 2 Stunden im Kino. verschwendete 10 Euro für die Karte, miserabler Film.
Ok... Troll

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Nach The Raid 1 + 2 hätte ich nicht mehr gedacht, dass mich ein Actionstreifen jemals wieder aus dem Sessel pusten konnte.
This.

Womit dann auch meine drei persönlichen Referenztitel im Genre derzeit versammelt wären.
Ich darf mich höflichst anschliessen.

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: Wie gut das ich ihn nicht im Kino gesehen habe bzw nur im Heimkino.
Und dann beschwert er sich, dass die Action langweilig war :roll:

Bild
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dredd muss auch noch genannt werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Warslon hat geschrieben:Hab den Film gesehen, danke! Eine Story hab ich nicht gesehen, danke!
Eine Frau entschließt gegen den Tyrannen zu revoltieren und entführt Kinder gegen ihre Entscheidung, um ein besseres Leben zu haben.

Wenn das der neueste Standard in diesem Jahrtausend ist, dann ergeht es uns bald genauso wie den Römern, die am Ende ihrer Zeit dem Werteverfall erlagen.
Wie gesagt, es ist das Gegenteil der derzeitigen Serienlandschaft in welcher Charaktere durch ewige Dialoge ausgewälzt werden.
Das du den Film gesehen hast kann ich dir nach der Inhaltsangabe nicht ganz glauben.
Abgesehen davon war auch die Story von Road Warrior nicht gehaltvoller.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

USERNAME_1242925 hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:Durch die Wüste zu heizen und in Batmanstyle Freaks verkloppen könnte eine lustige Mischung aus bekannten Mechaniken sein.
Wenn du bei einem (ich schätze mal auf 50h ausgelegten) Spiel nicht mehr erwartest wirst du viel Spass haben.
Ja, aber die 50h sind ja auf 100% ausgelegt. Ich spiele in Open World Spielen nur die Story-Missionen und vielleicht ein paar Sidemissionen, weil das vllt das Weiterkommen erleichtert.

Abseits des Ganzen kann mich das nicht richtig motivieren. Events und aufploppende Missionen lasse ich links liegen. Bietet keinen Mehrwert. Ansonsten kann ich ja gleich Destiny spielen gehen.
AlastorD hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Hab den Film gesehen, danke! Eine Story hab ich nicht gesehen, danke!

Wie gesagt, es ist das Gegenteil der derzeitigen Serienlandschaft in welcher Charaktere durch ewige Dialoge ausgewälzt werden.
Das du den Film gesehen hast kann ich dir nach der Inhaltsangabe nicht ganz glauben.
Abgesehen davon war auch die Story von Road Warrior nicht gehaltvoller.
Das ist doch der Sinne der Sache. So lernt man doch den Menschen hinter der Figur kennen und die Rolle und seine Motive. Ansonsten bleiben die ja nur Abziehbilder ihrer selbst und beliebig austauschbar.

Oder liest du in der Buchhandlung nur den Klappentext, weil du zu viel Text nicht magst?
Ich bin mir sicher, dass wir in dieselbe Richtung denken, aber aneinander vorbeireden.
Zuletzt geändert von Warslon am 03.09.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

knusperzwieback hat geschrieben:Hatte den Film bis zur Hälfte ausgehalten. Dann hab ich mich gefragt wieso ich mir diesen hirnlosen Mist antue und habs gelassen. Fazit: Viel Lärm um nichts. Lieber schaue ich mir da zum xten mal die guten alten Filme an.
FR ist wie gemacht für die Generation Transformers. $200 Mio in SFX investiert = Kassenschlager.
Sorry Zwieback aber das ist Unsinn.
Wie kann man die alte Trilogie zum x-ten Mal ansehen, gehe daher davon aus dass Du die Filme magst, aber
den neuen Film so abstrafen? Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Road Warrior und Fury Road.

Teil 1 ein Road Movie, welcher im letzten Viertel in einem Revenge Film geendet ist
Teil 2 hat die aus Teil 1 beliebten Elemente genommen und diese noch mehr in den Mittelpunkt gestellt (Autos, Endzeit, Action)
Teil 3 ist reiner 80er Jahre Trash

Fury Road besinnt sich im Grunde komplett auf den beliebten zweiten Teil und geht dabei keine Kompromisse ein.
Keine Hintergrundgeschichten, jeder Charakter verfolgt in diesem Film nur sein persönliches Ziel.
Auch Max handelt nur um seinen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen....wie in Teil 2. Warum nun ein Film von Dir geliebt wird, der andere aber zur Hälfte ausgemacht wird erschließt sich mir nicht.
Und der Vergleich zu Transformers ist....ach egal, lassen wir das.

Bin gespannt wie Fury Road daheim funktionieren wird, aber im Kino war der Film ein audiovisueller Rausch.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das Biebo hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Emperor Furiosa
Imperator Furiosa^^
Auf deutsch, ja ;)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /