Wii U - News
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Re: Wii U - News
scheint als wäre die münze jetzt eh weg... dann nehm ich den soundtrack :7
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Re: Wii U - News
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Verkaufszahlen: Splatoon schlägt Super Smash Bros. für Wii U in Japan
Diese Nintendo-Stars wurden für Skylanders SuperChargers in Betracht gezogen
Nintendo begründet Grafik-Stil von Star Fox Zero Naja, wer's glaubt.
Der finale Erscheinungstag von Freedom Planet dürfte bald bekannt werden
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Re: Wii U - News
hab mir gestern noch SUper Mario Lost Levels für 1300 Sterne geholt.
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Re: Wii U - News
Man sucht sich einen Artstyle der wenig Grafikhungrig ist weil die meiste Leistung in die Berechnung von 2 Bildern/60FPS gesteckt wird, aber trotzdem nach "Starfox" aussieht und nicht etwas völlig anderes ist... sehe dort nichts was irgendwie zu "glauben" ist, das klingt alles sehr logisch.Chigai hat geschrieben:Nintendo begründet Grafik-Stil von Star Fox Zero Naja, wer's glaubt.
Das diese Logik nicht gut ist bzw zu anderen Problemen und/oder Kompromissen führt, das ist eine ganz andere Sache.
Re: Wii U - News
Sehr umfangreiche Gerüchteküche zu NX:
http://www.areagames.de/games/nintendo/ ... ht-137543/
Mahlzeit.
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Re: Wii U - News
klang alles recht schlüssig bis zu diesem puntk:
Das tragbare Gerät soll im Frühling 2016 präsentiert werden und Ende 2016/spätestens Frühling 2017 auf den Markt kommen. Die Specs sind höher als von der PS Vita, aber nichts überwältigendes. Bildschirmauflösung ist 540p, möglicherweise doch 720p, sollte es günstiger werden.
das macht in Nintendos Designphilosophie 0 sinn. ein 480p Bildschirm ist wesentlich wahrscheinlicher. genauer gesagt einer mit der selben Auflösung wie das gamepad. damit könnte der neue handheld eben auch als solches herhalten. alles drüber ist leistungsverschwendung
je weiter man nach unten kommt umso lächerlicher wirds...
Das tragbare Gerät soll im Frühling 2016 präsentiert werden und Ende 2016/spätestens Frühling 2017 auf den Markt kommen. Die Specs sind höher als von der PS Vita, aber nichts überwältigendes. Bildschirmauflösung ist 540p, möglicherweise doch 720p, sollte es günstiger werden.
das macht in Nintendos Designphilosophie 0 sinn. ein 480p Bildschirm ist wesentlich wahrscheinlicher. genauer gesagt einer mit der selben Auflösung wie das gamepad. damit könnte der neue handheld eben auch als solches herhalten. alles drüber ist leistungsverschwendung
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Re: Wii U - News
Dann hätte man von Anfang an gleich mal wieder 1000 Threads mit "lol Sub-HD in 2016" in den Foren. Wenn Nintendo etwas aus der WiiU gelernt haben sollte dann ist es das sie zwar nicht die beste Tech brauchen, es aber einen gewissen Standard gibt den man unbedingt erreichen sollte um im Vorfeld ein negatives Image zu vermeiden.E-G hat geschrieben: das macht in Nintendos Designphilosophie 0 sinn. ein 480p Bildschirm ist wesentlich wahrscheinlicher. genauer gesagt einer mit der selben Auflösung wie das gamepad. damit könnte der neue handheld eben auch als solches herhalten. alles drüber ist leistungsverschwendung
Re: Wii U - News
is doch wurscth was da geflamed wird, entscheidend is nur was am ende dabei raus kommt und es lässt sich wohl kaum abstreiten dass man bei ner etwas niedrigeren auflösungen mehr ressourcen in wichtigere dinge stecken kann.
bei der bildschirmgröße sind 480p ohnehin schon overkill... die 5xx irgendwas von der vita sowieso... die sind sogar so overkill dass viele vita spiele in sub-res laufen müssen weils sonst nicht ging, das kann doch auch nich sinn und zweck sein.
bei der bildschirmgröße sind 480p ohnehin schon overkill... die 5xx irgendwas von der vita sowieso... die sind sogar so overkill dass viele vita spiele in sub-res laufen müssen weils sonst nicht ging, das kann doch auch nich sinn und zweck sein.
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Re: Wii U - News
Der Handheld sollte genug Leistung haben um die Auflösung der Vita ohne Kompromisse zum laufen zu bekommen (die Vita ist auch schon einige Zeit her, garnicht angefangen was Smartphones inzwischen leisten können), vorallem wenn man bedenkt das dieser in Kombination mit der Konsole und deren Spiele laufen soll.E-G hat geschrieben:is doch wurscth was da geflamed wird, entscheidend is nur was am ende dabei raus kommt und es lässt sich wohl kaum abstreiten dass man bei ner etwas niedrigeren auflösungen mehr ressourcen in wichtigere dinge stecken kann.
bei der bildschirmgröße sind 480p ohnehin schon overkill... die 5xx irgendwas von der vita sowieso... die sind sogar so overkill dass viele vita spiele in sub-res laufen müssen weils sonst nicht ging, das kann doch auch nich sinn und zweck sein.
Und nein, Wurscht ist es nicht was geflamed wird, jeder negative Punkt wird sich nach dem Disaster der WiiU doppelt und dreifach auswirken und sollte unbedingt verhindert werden, selbst wenn es logisch gesehen eine "Erklärung" für diesen negativen Punkt gibt (wie zum Beispiel die Displaygröße die du ansprichst).
Das Projekt NX muss von Anfang an überzeugen, jegliche Skepsis würde dem späteren Launch massiv schaden.
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Re: Wii U - News
bei dem New 3DS hat es doch auch absolut nicht geschadet, dass die Hardware wirklich steinzeitlich ist. Das Ding verkauft sich prächtig. Man sollte da ned alles von der Wii U ableiten und meinen man müsste dadurch über alles bescheid...
Handheld is einfach ein ganz anderer Bereich.
Muss es auch gar nicht, das is falsch. Bei der Wii hat bei weitem auch ned alles überzeugt und das Ding is gelaufen...
Handheld is einfach ein ganz anderer Bereich.
Lol, wir reden hier von Nintendo. Du glaubst doch selbst nicht, dass das durchgehend überzeugt - gerade im Bezug auf Hardware?Das Projekt NX muss von Anfang an überzeugen
Muss es auch gar nicht, das is falsch. Bei der Wii hat bei weitem auch ned alles überzeugt und das Ding is gelaufen...
Re: Wii U - News
480p sehe ich auch als definitiv zu gering an. Eigentlich sollte 720p fast die Untergrenze sein. Damit würde man genau das erreichen was über 90% der Wii U Games schaffen. Wie oben erwähnt übertreibt gerade Sony die Sache mit 4K Display im Handy. Ob es noch einen Nutzen hat oder nicht die Leute ohne technisches Verständnis schnappen es auch auf. Selbst auf 5 Zoll können die meisten Leute noch gut einen Unterschied von 480p und 1080p ausmachen.
Falls es sich mit der Wii U verbindet wäre natives 720p nicht schlecht. Die Preise für so ein Display sollten sich im Rahmen halten. Eher kann man davon ausgehen dass ein 480p Teil erst recht extra gefertigt werden muss und die Kosten erhöht.
Falls es sich mit der Wii U verbindet wäre natives 720p nicht schlecht. Die Preise für so ein Display sollten sich im Rahmen halten. Eher kann man davon ausgehen dass ein 480p Teil erst recht extra gefertigt werden muss und die Kosten erhöht.
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Re: Wii U - News
Wo verkauft sich der New3DS prächtig ? Insgesamt sind die 3DS Zahlen drastisch rückläufig, und selbst der New3DS hat diesen Fall nur kurz aufgehalten.Steppenwaelder hat geschrieben:bei dem New 3DS hat es doch auch absolut nicht geschadet, dass die Hardware wirklich steinzeitlich ist. Das Ding verkauft sich prächtig. Man sollte da ned alles von der Wii U ableiten und meinen man müsste dadurch über alles bescheid...
Und Steinzeitliche Hardware IST ein Problem, allerdings hat der 3DS in der Form kaum Konkurrenz und die Leute interessiert es nicht groß was der Handheld leisten kann.
"Überzeugen" ist nicht das Gleiche wie "absolut Top sein". Man muss einfach vermeiden tausende Seiten voll von spekulation und diskussision darüber zu erzeugen, ob die neue Hardware leistungsfähiger als die 7+ Jahre alte Hardware ist und/oder in welchen anderen Bereichen man der Konkurrenz hoffnungslos hinterherhängt.Lol, wir reden hier von Nintendo. Du glaubst doch selbst nicht, dass das durchgehend überzeugt - gerade im Bezug auf Hardware?
Muss es auch gar nicht, das is falsch. Bei der Wii hat bei weitem auch ned alles überzeugt und das Ding is gelaufen...
Eine solide Konsole mit soliden Features mit soliden Spielen zu einem soliden Preis, das ist alles was Nintendo bringen muss. Und das ist auch nicht zuviel verlangt, wenn doch dann haben sie im Hardwaregeschäft nichts mehr verloren.
Und die Wii als Vergleich zu bringen, naja, ich denke inzwischen sollte jeder wissen das der Erfolg der Konsole nicht aus Qualität sondern aus purem Glück entstand. Außer Nintendo natürlich, sonst hätten sie aus den Wii fehlern gelernt und nicht die gleichen bei der WiiU gemacht.
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Re: Wii U - News
http://www.giga.de/spiele/the-legend-of ... s-mask-3d/
Und nein, der Erfolg der Wii war nicht pures Glück... Im Ernst, wie kann man sich hinstellen und das allen ernstes behaupten?
Da war ein richtig gutes Marketing dahinter und man hat mit dem Bewegungskram den Nerv der Zeit genau richtig getroffen. Das war absolut genial, was Nintendo da mit dem DS und der Wii gemacht hat und ganz sicher nicht reines Glück. Beim DS war es ja auch noch so, dass da mit den zwei Bildschrimen und dem Touchscreen auch wirklich innovative und sehr gute Ideen dabei waren.
Gutes Marketing und die richtigen Ideen zur richtigen Zeit sind entscheidend - nicht die Auflösung des Displays. Das kann auch eine Rolle spielen, aber es is sicherlich nicht so, dass für Nintendo alles verloren wäre, wenn ihr nächster Handheld "nur" 480 p Auflösung hätte - ganz sicher nicht.
Dass Nintendo aus dem Erfolg der Wii (und des DS) die völlig falschen Schlüsse gezogen hat, ist aber richtig. Das hat man aber schon beim 3DS mindestens genauso gut wenn nicht sogar noch deutlicher als bei der U gesehen.
Man hat es auch wieder an der PS4 und der One gesehen, was Marketing für ne Wirkung haben kann - Mircrsoft hat sich durch eine völlig verkorkste Vorstellung gleich alles versaut z.B.
Ja eben. Das is doch genau mein Punkt! Handheld is eben was anderes als Wii U...allerdings hat der 3DS in der Form kaum Konkurrenz und die Leute interessiert es nicht groß was der Handheld leisten kann.
Und nein, der Erfolg der Wii war nicht pures Glück... Im Ernst, wie kann man sich hinstellen und das allen ernstes behaupten?
Da war ein richtig gutes Marketing dahinter und man hat mit dem Bewegungskram den Nerv der Zeit genau richtig getroffen. Das war absolut genial, was Nintendo da mit dem DS und der Wii gemacht hat und ganz sicher nicht reines Glück. Beim DS war es ja auch noch so, dass da mit den zwei Bildschrimen und dem Touchscreen auch wirklich innovative und sehr gute Ideen dabei waren.
Gutes Marketing und die richtigen Ideen zur richtigen Zeit sind entscheidend - nicht die Auflösung des Displays. Das kann auch eine Rolle spielen, aber es is sicherlich nicht so, dass für Nintendo alles verloren wäre, wenn ihr nächster Handheld "nur" 480 p Auflösung hätte - ganz sicher nicht.
Dass Nintendo aus dem Erfolg der Wii (und des DS) die völlig falschen Schlüsse gezogen hat, ist aber richtig. Das hat man aber schon beim 3DS mindestens genauso gut wenn nicht sogar noch deutlicher als bei der U gesehen.
Man hat es auch wieder an der PS4 und der One gesehen, was Marketing für ne Wirkung haben kann - Mircrsoft hat sich durch eine völlig verkorkste Vorstellung gleich alles versaut z.B.
Re: Wii U - News
Keine Konkurrenz ist so auch nicht richtig. Mobile Gaming auf Handy und Tablet wird doch immer mehr zur Gefahr. Hat auch Nintendo erkannt und streckt seine Fühler danach aus. Nur warum soll der eigene Handheld dann technisch den Mindeststandard dort hinterherhinken? Was bringt es wenn die Games auf Handy und Tablet wesentlich besser aussehen? Irgendwann kommt man damit einfach nicht mehr durch.
Technische Besonderheit wie Streaming zwischen verschiedenen Plattformen ist gerade durch Microsoft groß im kommen. Da ist Nintendo kein Vorreiter nächtes Jahr. Wie will man sich dann von der Konkurrenz abheben. Mit Technik nahe dem 3DS sicherlich nicht.
Technische Besonderheit wie Streaming zwischen verschiedenen Plattformen ist gerade durch Microsoft groß im kommen. Da ist Nintendo kein Vorreiter nächtes Jahr. Wie will man sich dann von der Konkurrenz abheben. Mit Technik nahe dem 3DS sicherlich nicht.
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- Steppenwaelder
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Re: Wii U - News
Es ist aber keine direkte Konkurrenz, das hat man mit dem 3DS spätestens gesehen. Wenn es direkte Konkurrenz wäre, würde sich der 3DS nicht so gut verkaufen und man könnte keine 40€ für technisch völlig veraltete Spiele verlangen. Im Bereich Handheldgaming gibt Nintendo nach wie vor den Takt vor, da isses relativ egal, was auf irgendwelchen Handys ist - Handys bieten nunmal nicht oder nur ganz selten ähnlich komplexe und gute Spiele wie Nintendo und Drittanbieter auf dem 3DS. Es is ein Trugschluss zu glauben, dass man mit Doodle Jump und Co. die gleichen Leute anspricht wie mit Zelda, Fire Embleme etc.
Deswegen macht Nintendo ja Smartphonegaming unabhängig vom Handheldgeschäft, einfach weil es 2 paar Schuhe sind.
Handheld und Smartphone sind nicht zu 100% unabhängig voneinander, es gibt Schnittmengen und Beeinflußungen, aber die sind wirklich geringer als man noch vor ein paar Jahren gelaubt hat.
Im Bereich der stationären Konsolen gibt Nintendo aber schon seit Jahren nicht mehr den Takt vor. Und deswegen kann man sich es da auch weniger leisten technisch hinterherzuhinken.
Deswegen macht Nintendo ja Smartphonegaming unabhängig vom Handheldgeschäft, einfach weil es 2 paar Schuhe sind.
Handheld und Smartphone sind nicht zu 100% unabhängig voneinander, es gibt Schnittmengen und Beeinflußungen, aber die sind wirklich geringer als man noch vor ein paar Jahren gelaubt hat.
Im Bereich der stationären Konsolen gibt Nintendo aber schon seit Jahren nicht mehr den Takt vor. Und deswegen kann man sich es da auch weniger leisten technisch hinterherzuhinken.