Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von old z3r0 »

Gestern getweetet:
Spoiler
Show
Bild
Mehr "Infos":
https://www.reddit.com/r/metalgearsolid ... ng_on_911/
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

jo leute, da is was im busch....-)

"Theme of “MGSV” is “GENE” ⇒ “MEME” ⇒ “SCENE” ⇒ “PEACE” ⇒ “RACE”. Story touches the misunderstanding, prejudice, hatred, conflict caused by the difference of language, race, custom, culture, and preference. 11ter September?
Spoiler
Show
The response of “Quiet” disclosure few days ago incited by the net is exactly what “MGSV” itself is."
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Wenn die Seite nicht nur n Fake ist^^ Aber wären schon einige seltsame Zufälle bei.

Bei mir sind halt diese Aussagen noch im Hinterkopf...ob die Spieler das Spiel durchspielen können...dass man sowas nur in Spielen machen kann...dass er gespannt ist wie reagiert wird ob er es nicht zu weit getrieben hat...

Das passt auf das Spiel im Moment eher...nicht ganz...Obwohl...Ansichtssache
Zuletzt geändert von Cadenadelreino am 10.09.2015 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Das Spiel wirkt auf mich einfach nur belanglos und ich kann viele Punktabzüge nachvollziehen, wobei die Endnote doch immer noch sehr gut ist.
Die leere, offene Welt ist zum Erbrechen. Der im Video peinliche Bosskampf usw. Denkt man an Psycho Mantis aus dem 1. Teil zurück, können da einem nur die Tränen kommen. Teilweise wirkt das Spiel wie Hitman auf mich, was nicht schlecht ist, ich jedoch von einem MGS nicht erwarte. Das Missionsdesign und die maue Story. Evtl. werde ich aber auch einfach nur zu alt ;) Die ganzen Gags nehmen mir auch den "Ernst" des Szenarios.
Die Serie hat nach dem 3. Teil an Reiz total verloren. Viel zu groß, viel zu gut und am Ende am eigenen Erfolg gescheitert. Viele werden wohl dennoch ihren Spaß haben,
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Spiritflare82 hat geschrieben:jo leute, da is was im busch....-)

"Theme of “MGSV” is “GENE” ⇒ “MEME” ⇒ “SCENE” ⇒ “PEACE” ⇒ “RACE”. Story touches the misunderstanding, prejudice, hatred, conflict caused by the difference of language, race, custom, culture, and preference. 11ter September?
Spoiler
Show
The response of “Quiet” disclosure few days ago incited by the net is exactly what “MGSV” itself is."
hab mir gerade die reddit seite dazu durchgelesen... sehr nette theorie aber in der praxis bestimmt nicht umzusetzen ;) trotzdem sehr unterhaltsam
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Die Kritikpunkte des Videos sind absolut nachvollziehbar, die Wertung absolut nicht konsequent. Warum bitte sind diese ganzen negativen Aspekte des Spiels, die ja den auch vorhanden guten des Spieles gegenüberstehen, nicht in der Lage unterm Strich eine vernünftige Wertung abzuliefern. DAS ist kein Metal Gear Solid!!! DAS ist ein gutes Stealth Open World Game und ansonsten hat es nichts aber auch gar nichts mit der Marke gemein. Warum um Gottes willen gebt ihr diesem Spiel eine so hohe Wertung????????? Dürft Ihr nicht mehr? Es ist doch ein Wahnsinn dieses Spiel, das letzte von Kojima und es ist ein absolutes Desaster. Sprecht es aus, das macht es leichter.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Pixelbrecher hat geschrieben:Die Kritikpunkte des Videos sind absolut nachvollziehbar, die Wertung absolut nicht konsequent. Warum bitte sind diese ganzen negativen Aspekte des Spiels, die ja den auch vorhanden guten des Spieles gegenüberstehen, nicht in der Lage unterm Strich eine vernünftige Wertung abzuliefern. DAS ist kein Metal Gear Solid!!! DAS ist ein gutes Stealth Open World Game und ansonsten hat es nichts aber auch gar nichts mit der Marke gemein. Warum um Gottes willen gebt ihr diesem Spiel eine so hohe Wertung????????? Dürft Ihr nicht mehr? Es ist doch ein Wahnsinn dieses Spiel, das letzte von Kojima und es ist ein absolutes Desaster. Sprecht es aus, das macht es leichter.
Es ist kein gutes Stealth Spiel. Es ist das beste aller Zeiten und das allein rechtfertigt die Wertung.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Als ob da kein MG mehr kommt...Das wurde schon so oft gesagt...und auch unter den neuen Umständen...glaub ich nicht dran, dass das Statement lange hält.

Und sry aber Kojima hat das Spiel bewusst so gemacht und ihr habt nicht das Recht zu sagen, dass es nichts mit der Marke gemein hat. Die Marke wird durch ihn definiert.
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

Pixelbrecher hat geschrieben:Die Kritikpunkte des Videos sind absolut nachvollziehbar, die Wertung absolut nicht konsequent. Warum bitte sind diese ganzen negativen Aspekte des Spiels, die ja den auch vorhanden guten des Spieles gegenüberstehen, nicht in der Lage unterm Strich eine vernünftige Wertung abzuliefern. DAS ist kein Metal Gear Solid!!! DAS ist ein gutes Stealth Open World Game und ansonsten hat es nichts aber auch gar nichts mit der Marke gemein. Warum um Gottes willen gebt ihr diesem Spiel eine so hohe Wertung????????? Dürft Ihr nicht mehr? Es ist doch ein Wahnsinn dieses Spiel, das letzte von Kojima und es ist ein absolutes Desaster. Sprecht es aus, das macht es leichter.
Falls man auf die Waffenentwicklung und Begleiter verzichtet und nur die Hauptmissionen spielt ist es ein anderes Erlebnis, vermutlich. Aber wie Du schreibst, es sollte etwas besonderes sein, das letzte MSG von Kojima, daher drücken wohl viele erstmal auf die Nebenmissionen in der Hoffnung, so das Gameplay zu verlängern, bevor auch hier das Ende der Geschichte "droht".

Ich glaube ich entlasse mal das ganze Personal von der Mother-Base, mal schauen ob sich der Ocelot darüber aufregt :lol:
All generalizations are false, including this one
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Kumpel hat mit gerade geschrieben das in dem piggyback lösungsbuch irgendwo bei den credits drin steht, dass Kojima piggyback es untersagt hat, zu ner bestimmten Mission was zu schreiben. Also kommt wohl mit Sicherheit am 11.9. was dazu :D
Bild
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Freshknight hat geschrieben:
Es ist kein gutes Stealth Spiel. Es ist das beste aller Zeiten und das allein rechtfertigt die Wertung.
Da wird der ein oder andere sicher Einspruch erheben (wie ich :wink: )

Aber ich stimme zu das es ein sehr gutes, ja eigentlich schon ausgezeichnetes Stealth Spiel iat(, kommt mMn aber immer noch nicht an Thief ran).
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Holyshinobi hat geschrieben:
Falls man auf die Waffenentwicklung und Begleiter verzichtet und nur die Hauptmissionen spielt ist es ein anderes Erlebnis, vermutlich. Aber wie Du schreibst, es sollte etwas besonderes sein, das letzte MSG von Kojima, daher drücken wohl viele erstmal auf die Nebenmissionen in der Hoffnung, so das Gameplay zu verlängern, bevor auch hier das Ende der Geschichte "droht".

Ich glaube ich entlasse mal das ganze Personal von der Mother-Base, mal schauen ob sich der Ocelot darüber aufregt :lol:
Geht mir ganz genauso. Dadurch zerreißt man sich die Geschichte allerdings auch ein wenig.
Steh jetzt bei 70 Stunden und steh grad mal im 2. Kapitel und hab dort auch erst 2 Hauptmissionen gemacht.
Bin auch sehr angetan von der Story bisher.
Ich find überhaupt den wechsel der Erzähstruktur im 2. Kapitel sehr nice.

Bin echt gespannt was der Kojima da heute noch auffährt - bin mir auch sicher das da was kommt nach dem Post über mir :Hüpf:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich finde die Wertung gerecht. Es ist sicher ein sehr gutes Stealth Spiel, aber mit Abstand das schlechteste Metal Gear.
Und es wird sehr gute diese "unheimlich leere" Welt beschrieben. Ich habe mich in keiner Sekunde gefühlt als wäre dort ein Konflikt am Laufen und 1979 war nach dem Putsch der Russen an Amin, welcher nach einem zweiten Versuch von KGB Männern ermordet wurde, die "Kacke ziemlich am Dampfen", in der ganzen arabischen Welt. Nicht nur in Afghanistan.

Davon war eben überhaupt nichts zu sehen oder zu merken - man ist zwar in Afghanistan aber bei dem was historisch zu dieser Zeit los war, hätte ich Kojima alles zugetraut um eine gute Story zu basteln. Ist/War aber nicht so.
Das ist tatsächlich ein Punkt, der mich auch sehr gestört hat. In MGS 4 hat man die Atmosphäre eines Kriegsschauplatzes meines Erachtens wesentlich besser eingefangen.
Gnade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnade »

Zumindest mehr als 80 %. Finde ich zwar nicht nachvollziehbar, aber wenn ich mir Metacritic anschauen bin ich schon wieder etwas getröstet.

Weil wie ich schon vorher mal sagte. Welches Spiel heutzutage bietet denn Vergleichsweise soviel Inhalt, Komplexität und diese Art von Spielmechanik. Eine Open World zum Beispiel die sich Deinem Spielstiel anpasst wo gab es denn das vorher? Und die Liste lässt sich über die Mother Base, zum Verhalten der KI und dem Online Modus fortsetzen.
Welches Entwicklerstudio traut sich denn wirklich mal solche Innovationen in der heutigen Zeit umzusetzen?

Kein oder ein schlechtes Metal Gear? Wenn ich mich in eine russische Militärbasis hineinschleiche und zig Möglichkeiten habe dies zu tun? Die Plannung die Spielmechanik? Ich fand das das in keinem anderen Metal Gear Teil so gut gelungen ist wie in dem.

Die Story eines Spiels ist immer subjektiv, einem gefällt sie dem anderem nicht. Ich weiss nicht ob man dem soviel Gewicht geben sollte in einer Bewertung. Ich fand die Story eigentlich sehr gut inszeniert.
(Bin aber auch der Meinung das irgendwie noch was fehlt, schauen wir mal mit dem 11.09. und der ingsoc.org Seite. ^^)
Ich weiss auch noch wie sich bei MGS 3 über die Rambo, James Bond Story aufgeregt wurde, und der gilt Heute als der beste MGS Teil überhaupt. Die Story eines Metal Gear polarisiert eben stark.

Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen was für eine Bewertung TPP bekommen hätte, wenn es nicht von Kojima und Konami, sondern von irgend einem unbekannteren Entwicklerstudio programmiert worden ware?

Auf der anderen Seite bin ich auch riesiger Metal Gear Fan, und weiss nicht ob ich diese Teile überhaupt noch objektiv betrachten kann. Ich fand auch die NES, MSX und PSP Teile alle sehr gut.
Und ich weiss auch das die Spielmechanik vom planen seiner Route über das schleichen und lautlos vorgehen bis zum verhindern von Todesopfern nicht jedermanns Sache ist.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

@offtopic:

Wenn das eintrifft, das ich mir grad so vorstellen kann, dann wird Konami, vom derzeit verhassten Konzern, zum Mäzen.
Antworten