G34RWH33L hat geschrieben:Der Tester wünscht sich allen ernstes Mikrotransaktionen???
Bloß nicht!
Ich habe mich lediglich gewundert, dass solche nervigen Spieldesign-Elemente mit Wartezeiten jetzt schon in "normalen" Spielen auftauchen.
Es hat doch einen ganz offensichtlichen Grund, warum Sprachsamples nicht mit hochgeladen werden: Damit irgendwo im Level nicht ein "I Fogg ya Matha NIGGA ertönt, schreiende Kinderstimmen Ohren belästigen oder gar die IS geheime Botschaften an der NSA vorbeischleusen können, obwohl es für den Umsatz der WII U zuträglich wäre. :wink:
Bei Project Spark funktioniert das online und mir zumindest ist nicht ein Fluch begegnet. Es klang lediglich manchmal etwas blechern, wenn jemand Musikpassagen vom Handy aufgenommen hat.
Levi hat geschrieben:Auch beim Reuploaden von manipulierten Kreationen sollte ersichtlich sein, warum dass nicht geht. Fremde Federn eignen sich wunderbar als Schmuck.
In Project Spark ist auch das kein Problem: Die Entwickler müssen einfach vorm Start und auf der Info-Seite groß einblenden, wer der Original-Schöpfer ist und wer den "Remix" gebaut hat.
Wenn jemand einfach nur komplett kopiert, gäbe es die Möglichkeit, ihn zu melden oder schlecht zu bewerten. Zumal die meisten Spieler in diesem Genre aus Erfahrung lieber selbst kreativ werden als zu kopieren - vor allem, wenn das Basteln so schnell und einfach geht wie im Mario Maker. Man zieht seine Bestätigung ja zum Großteil daraus, dass andere Leute die eigenen Ideen wertschätzen.
mr.digge hat geschrieben:Bin mir relativ sicher, dass Nintendo noch einiges nachpatchen wird. Speicherpunkte wird ja wohl kein Problem sein.
Schöner & umfangreicher Test ürbigens. ^^
Danke!
Gex83_2 hat geschrieben:Die Tatsache, dass man keine Level zusammenfügen kann, überrascht. Immerhin hieß es bisher, dass 4 kleinere Level durchaus zu einer kleinen Welt zusammengeschlossen werden können, wenn auch nur offline. Hochladbar wären dann nur einzelne Exemplare. Das sagt selbst der englische Wikipediaeintrag. Bin ich etwa einer Online-Ente der Enzyklopädie aufgesessen?
Als Spieler kann man die Levels so speichern, dass man mehrere hintereinander spielen kann. Ich hätte es aber schön gefunden, wenn man auch als Bastler mehrere Level zu einer Welt oder einem kleinen, thematisch zusammenhängenden Spiel hätte verbinden können, wie bei LBP.
Masters1984 hat geschrieben:In einigen Punkten sollte der Test angepasst werden.
1. gab es einen Day One Patch, der die 9 Tage Restriktion völlig aufgehoben hat. Der große Kritikpunkt hat somit keinen Betand, da der Patch an dem Tag der Veröffentlichung aufgespielt wurde.
Das stimmt zwar - allerdings ist Nintendo daran auch selbst ein wenig Schuld. Ich habe mir vor dem Test (und vor meinem Urlaub, daher erst jetzt die Antworten) extra noch bestätigen lassen, ob unsere Review-Fassung identisch mit der finalen Version ist - und ob die seltsame Zeit-Beschränkung nicht doch noch aufgehoben wird. Die Antwort lautete: "Nein, wird nicht aufgehoben, die Fassung ist komplett identisch." Daher werden wir die Wertung auch nicht mehr anpassen.
shadowphoenix hat geschrieben:Das Mario Maker kein richtigen Story Mode hat ist ja klar es ist ein MAKER und kein GAME! das ist ein unterschied
Die Konkurrenz bekommt es ja auch hin, ein Paket aus Editor und Story/Kampagne abzuliefern - siehe Sound Shapes, LittelBigPlanet, Trials Fusion & Co.