Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Leon-x »

Sowas geht locker 5-6 Jahre so weiter? Damit Big N dann alle 2 Jahre mit ein 3D NX bis New 3D NX den Leuten wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann. Mit sowas kann man dann schnell auf die Nase fallen. Gerade wenn die mobilen Spiele etwas aufwändiger werden. Die Kunden die auf Handy und Tablet zocken sind zum Großteil diejenigen die wegen der Bewegungssteuerung bei der Wii zugegriffen haben und jetzt bei der U fehlen.
NX müsste schon mehr bieten als nur ein weiteres Hardwareupgrade des New 3DS.

Wenn ich mir die Streamingqualität bei mir von der One zum Tablet ansehe kann das Wii U Gamepad nicht mithalten. Durch Wifi Direct funktioniert es genauso gut und man hat auch einen vollständigen Controller. Nicht wie bei PS4 zur Vita.

Wenn Nintendo da auch zwischen verschiedenen Plattformen switcht sollte dich ein HD Ready Display bei NX machbar sein.
Kann es doch nicht sein dass man sich noch mit einem 480p Auflösung zufrieden gibt. Nicht wenn NX die nächsten 5-6 Jahre überleben soll. Da ich mir eben nicht mal einen Kostenunterschied in der Herstellung vorstellen kann und die Games eh in 720p sicherlich gerendert werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hast du dir überhaupt die News über die wir hier reden durchgelesen?

Wir reden hier vom Nachfolger des 3DS, NICHT über NX - NX ist der Quelle nach eine komplette Plattform und kein Gerät.
Die Wii U wäre zum Beispiel zumindest anfangs noch Teil von NX(oder zumindest Teil des Konzepts); wenn man nach der Quelle geht und ich das richtig verstehe.
Das mal gesagt, weil du glaube ich davon ausgehst das NX spezifisch das eine neue Nintendo Gerät ist und daürber reden wir nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es steht trotzdem drin dass der 3DS ersetz werden soll (nur noch paar Games kommen) durch eine mobile NX Plattform. Was eben heißt dass künftige NX Plattform-Games für dieses mobile Gerät aber nicht mehr 3DS vorgesehen sind. Da die U auch mit diesem mobilen Gerät verbunden werden soll geht man halt von einer technischen Weiterentwicklung aus.
Der 3DS wird als in 1-2 Jahren durch diese Plattform komplett ersetzt werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ungelegte Eier.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Leon-x hat geschrieben:Es steht trotzdem drin dass der 3DS ersetz werden soll (nur noch paar Games kommen) durch eine mobile NX Plattform. Was eben heißt dass künftige NX Plattform-Games für dieses mobile Gerät aber nicht mehr 3DS vorgesehen sind. Da die U auch mit diesem mobilen Gerät verbunden werden soll geht man halt von einer technischen Weiterentwicklung aus.
Der 3DS wird als in 1-2 Jahren durch diese Plattform komplett ersetzt werden.
Ja richtig. Und natürlich brauchts auch ne technische Weiterentwicklung - der Druck im Handheldbereich ist aber nicht so hoch, wie z.B. im stationären Bereich. Halte es für sehr wahrscheinlich(ich sag ja nicht, dass ich es gut finde, aber ich kenn nunmal Nintendo...), dass die neue konsole im Handheld wieder technisch veraltet sein wird und trotzdem läuft. wie der 3DS halt auch. ich sehe nicht, wo der Konkurrenzdruck so viel größer geworden ist. Vorm Launch des 3DS haben alle gesagt, die Konsole ist dem Untergang geweiht, weil jetzt jeder auf Smartphone spielt und das war halt einfach Blödsinn... Es gibt diese 2 Märkte und wahrscheinlich wirds diese 2 Märkte auch weiterhin geben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben:Ungelegte Eier.
Nop, das Ei ist schon gelegt und Nintendo brütet es nur bis zum Schlüpfen jetzt aus. ;)

Frage ist nur wie gut die Henne es vor neugirigen Blicken schützen kann.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zum thema 2 märkte:
dragon quest 8 ist letzte woche fürn 3ds (in japan) erschienen und hat sich in den ersten 4 tagen beim doppelten preis anscheinend häufiger verkauft als die ios und android version zusammen... so viel zu Konkurrenz und Zugzwang gegenüber Smartphones... scheinen viele noch immer nicht ganz verstehen zu können/wollen dass das verschiedene Zielgruppen sind

ein 720p display hätte in diesem fall gegenüber einem 480p display einfach keinen vorteil - außer es lässt sich billig von der stange kaufen. in jedem anderen szenario würde ich als nintendo das 480p display vorziehen. wie bereits gesagt könnte man den Handheld damit wunderbar als gamepad Ersatz nutzen, und sogar den wiiu nachfolger abwärtskompatibel machen ohne ein gamepad mitzuliefern - muss man eben seperat kaufen oder den nxds besitzen. das was man an bildschirm schärfe verliert kann man als gewonnene leistung in AA stecken - oder einfach downsampling möglich machen.

es is einfach falsch vom aktuellen stand der technik auf ein spezielles produkt zu schließen. nur weil etwas erfunden wird und vielleicht fortgeschrittener ist macht es noch lange nicht sinn das auch zu verwenden. in nem smartphone macht es bis zu ner gewissen auflösung sinn da man viele texte vor augen hat, im internet surft oder videos ansieht. wer seinen handheld auf diese art und weise nutzen will, der braucht keinen handheld...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Auf Smartphones wirtschaftet eine Parallel-Industrie. Ist für mich i.d.R. völlig uninteressant. Insofern bin ich natürlich sehr gespannt was Nintendo da raushaut. Ein Handheld mit breiter Dritthersteller-Unterstützung und Wii U Power wäre natürlich grandios.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja sehe ich anders. Die westlichen 3rd Partys entwickeln doch idR eh nur Light Versionen ihrer etablierten IP's auf Handhelden. Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel. Und für diese Casualgames reicht dann auch ein Smart Phone. Bzw. wird das wohl in der Zukunft die Platform erster Wahl für die Big Player sein.

Ehrlich gesagt denke ich auch das der ursprüngliche Handheld Markt den Nintendo bisher bedient hat nicht mehr lange leben wird. Zumindest nicht bei uns. Die Kids haben in welchem Alter bereits ein Smart Phone? Für einige scheinen Handheld und Smart Phone sogar schon die große Konsole zu ersetzen.

Und der Durschnitt der europäischen Erwachsenen hat sich weshalb nen DS gekauft? Wegen Mario und iwelcher Quiz und Lernsoftware. Für letztere braucht man schon lange keinen traditionellen Handheld mehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Heise.de:
Tatsumi Kimishima, der bisher Personalchef war, wurde am heutigen Montag zum neuen Präsidenten des japanischen Spiele-Herstellers berufen.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der personalchef? das ist eine seltsame wahl.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bin mal gespannt, ob er Iwatas Pläne weiter verfolgt oder sich von Investoren und schnellem Geld einlullen lässt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab mich mal kurz auf wikipedia über ihn informiert und so ganz glücklich bin ich da jetzt nicht.
der mann war banker. hat 27 jahre lang für eine bank gearbeitet und war dann finanzchef bei der pokemon company (zur zeit des GBC). irgendwann hat ers dann zum CEO von NoA geschafft und nachdem iwata das vor einiger zeit übernommen hatte, wurde er managing director.
von personalchef les ich da nichts, aber vielleicht war er in seiner letzten funktion auch dafür zuständig.

persönlich scheint er eher freund von mario party, golf, den wario spielen und metroid zu sein.

ich muss das kritisch sehen. der mann ist kein gamer wie iwata einer war, sondern eher der wirtschaftstyp. das kann ich irgendwie nicht so ganz positiv sehen wie ich es gerne würde.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ich auch nicht...

Aber ich warte mal ab bis er sich die ersten Male der Öffentlichkeit stellt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sollte er wirklich Personalchef gewesen sein ... okay. Könnte klappen. Nintendo verfolgte ja in der Vergangenheit bei Personal-Entscheidungen zum beispiel auch (zumindest nach außen) keine Hire&Fire Mentalität, sondern legte Wert auf "Langfristige" Sicht.

... die Geschichte mit der Banking-Geschichte im Hinterkopf jedoch ... ich weiß ja nicht .... Gewiss wird er aber keiner sein, der sich "zum Affen" (tatsächlich irgendwie positiv gemeint) in Directs macht :(
Zuletzt geändert von Levi  am 14.09.2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten