The Book of Unwritten Tales 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Book of Unwritten Tales 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das haarige „Vieh“ und seine nicht ganz so flauschigen Mitstreiter sind zurück: Sechs Jahre nach dem Debüt bekommt unser Adventure des Jahres 2009 endlich einen ausgewachsenen Nachfolger. Erneut dreht sich die Geschichte um magische Verschwörungen in einem an Tolkien erinnernden Fantasy-Universum, garniert von Unmengen alberner Anspielungen auf Rollenspiel-, Geek- und Fantasy-Kultur...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Book of Unwritten Tales 2 - Test
WasHastedenndagemachtete
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2015 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Test

Beitrag von WasHastedenndagemachtete »

Immersion pur!
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Test

Beitrag von holydürüm »

Grandioses Adventure mit wunderschöner Grafik, toller Story und guten Rätseln. Mit Abstand eines der umfangreichsten Adventures (das einzig umfangreichere - und mindestens ebenso grandiose - Adventure war Deponia, sofern man Teile 1-3 zusammen als ein Spiel zählt). Bei mir zeigt Steam 27 Stunden (mit 100% Errungenschaften). Dass die Story durch Belangloses in die Länge gezogen wird, stimmt m.E. jedoch überhaupt nicht!

Wertung für Adventurefans: Locker 90%!

Hatte es auf Kickstarter gebackt und Anfang April dieses Jahres am PC gespielt. Ich bin ja sonst ein grosser Fan der PS4, aber wieso man ein Point&Click Adventure auf Konsole spielen will, erschliesst sich mir nicht wirklich... aber jedem das seine :)
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Test

Beitrag von Jarnus »

ich spiele point&click adventures in der regel auch auf dem PC und bevorzuge meist die maus-steuerung, aber zuletzt hab ich einige adventures auf den konsolen gespielt und muss sagen...die controller-steuerung geht heute völlig in ordnung! keine experimente allá Monkey Island 4, sondern ganz einfache crusor bewegung...fühlt sich aureichend präzise an um das spiel nicht groß zu stören!

dafür haben die meisten adventure spieler ihre PCs nicht mit dem großen TV verbunden, oder recht langsame PCs auf dem man dann nicht die optik erreicht, wie auf den aktuellen konsolen...da bieten ordentlich umgesetzte konsolen adventures einige vorteile! entspannt am 50er TV was rätseln und einer schönen geschichte folgen kann schon nett sein :)!
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Test

Beitrag von Hahle »

Ja, King-Arts hat auch mich sehr beeindrucken können, mit seinen bisherigen Adventures. Wirklich eine Klasse für sich. Besser sogar noch als die alten Lucas-Arts-Klassiker ... wage ich mal zu behaupten.

Habe gerade mal ein wenig bei King-Arts gestöbert und die folgende Info entdeckt:
Momentan arbeiten wir an einem Action-RPG basierend auf Markus Heitz‘ Bestseller-Roman „Die Zwerge“.

... Da kommt doch Freude auf, wenn sich King-Art nun an meinem Lieblingsgenre versucht. :biggrin:
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Meisterwerk.
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Test

Beitrag von AlastorD »

Das Ende kam mir dann doch etwas zu abruppt.
Trotzdem ein 1A Point & Click Adventure und ich hoffe auf nen dritten Teil.
Eleanor_Rigby
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2014 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Test

Beitrag von Eleanor_Rigby »

Konntet Ihr auch die Xbox 360-Version antesten? Ist die technisch sauber?

Gibt es nur als Download:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... 02354807de
Antworten