MGS4 ist und bleibt PS3 exklusiv

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nelzus
Persönliche Nachricht:

MGS4 ist und bleibt PS3 exklusiv

Beitrag von Nelzus »

http://n4g.com/News-42548.aspx

Das Gerücht das MGS4 ein paar Monate nach dem PS3 Release auch auf der 360 erscheint ist falsch. Das Game ist und wird PS3 exklusiv bleiben.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Konami has not confirmed that Metal Gear Solid 4 will be released on Xbox 360, despite even more reports confirming it's on the way.

Internet rumours of a 360 conversion have run wraith on the net, but Konami, who refuses to comment on the rumours, has still made absolutely no official statement regarding a 360 version.

Rest assured that if Konami even whispers about a 360 version, its words will be splashed all over these pages before the sound leaves its giant corporate mouth. Until then, nothing is confirmed.
Quelle: dein Link

MGS4 kommt. Da wette ich. :wink:

Bei den ersten Gerüchten hat Konami/Kojima noch immer energisch gesagt:

- Kommt nicht.
- PS3-Exklusiv
- Ist nur auf der PS3 möglich

Mittlerweile sagen sie nichts mehr... schweigende Bestätigung? :lol:

2 Szenarien:

A; Konami findet es zu blöde jedesmal eine Pressemitteilung zu machen dass es nicht kommt

B; Die Verträge sind unter Dach und Fach, aber es gibt die üblichen NDAs; also Sony schreibt vor dass man vor dem XX.XX.XXXX nichts sagen darf, usw.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Mir eigentlich egal, von mir aus können alle 3rd Party games auf allen Konsolen entscheiden, solang sich jeweils ein Team mit der bestimmten Konsole besser befasst und und kein billiger Port entsteht

1st Party games, bzw games, die von den jeweiligen Konsolenherstellern gepublished werden, können Exklusiv bleiben, der Rest ist mir egal.....
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Don. Legend hat geschrieben:Mir eigentlich egal, von mir aus können alle 3rd Party games auf allen Konsolen entscheiden, solang sich jeweils ein Team mit der bestimmten Konsole besser befasst und und kein billiger Port entsteht

1st Party games, bzw games, die von den jeweiligen Konsolenherstellern gepublished werden, können Exklusiv bleiben, der Rest ist mir egal.....
Eigentlich ist es mir auch egal, ich gönne jedem den Genuss eines MGS4, egal ob 360 oder PS3.

Allerdings muss man auch die evtl. Konsequenzen bedenken, die mit fehlenden Exklusivtiteln einhergehen. Sehr gute Exklusivtitel sind nunmal Systemseller, insbesondere schon renommierte Reihen wie GT, Final Fantasy, GTA, DMC und MGS.

Von diesen Spielen ist nur GT sicher exklusiv, DMC und GTA sicher nicht mehr exklusiv, die anderen beiden stehen in der Schwebe. Wenn wirklich nur GT exklusiv für die PS3 erscheinen sollte, sehe ich doch ein wenig schwarz für den Marktanteil von Sony. Was für Konsequenzen eine Dominanz von MS auf dem Konsolenmarkt hätte weiß ich nicht, aber definitiv keine Guten...

Also generell gönne ich jedem alle Spiele, aber man muss sich auch über die evtl. Folgen im klaren sein, weshalb ich der PS3 doch noch den einen oder anderen sehr guten Exklusivtitel wünsche (woran ironischerweise selbst 360 Fans ein Interesse dran haben sollten, denn für keinen Spieler wird auf längere Sicht eine dominante Rolle eines Herstellers gut sein).
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

hat kojama nicht mal gesagt die ps3 ist wie kino und die xbox360 wie eine dvd oder so aber für mich heist das nicht das mgs4 nicht auf x360 erscheinen
wird da die meisten kino filme ja auch auf dvd erscheinen :wink:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Man kann es ja drehen und wenden wie man will, aber erst auf der E3 hoffe ich das wir aufgeklärt werden und viele dann ihren PS3 Traum abwinken oder mehr Leute sich ne PS3 kaufen wollen ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@CRA: Stimmt, an die Folgen dachte ich nicht gerade, wenn alles Multi werden würde, wäre es für Sony wirklich nicht toll...
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

bayer98 hat geschrieben:hat kojama nicht mal gesagt die ps3 ist wie kino und die xbox360 wie eine dvd oder so aber für mich heist das nicht das mgs4 nicht auf x360 erscheinen
wird da die meisten kino filme ja auch auf dvd erscheinen :wink:
hm...DVDs über einen guten Fernseher + Surround-Anlage unterhalten mich besser als Kino. :twisted:
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alien.TV hat geschrieben: hm...DVDs über einen guten Fernseher + Surround-Anlage unterhalten mich besser als Kino. :twisted:
Ja? Komisch, meine Surroundanlage und meine Bilddiagonale kann mit einem Kino nicht ganz mithalten, Du musst ein krasses Haus haben in das ein eigener Kinosaal passt :wink:
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

CRA hat geschrieben:Sehr gute Exklusivtitel sind nunmal Systemseller, insbesondere schon renommierte Reihen wie GT, Final Fantasy, GTA, DMC und MGS.
GTA war noch nie Exklusiv, vielleicht nur kurzzeitig aber nie so Exklusiv wie die anderen genannten Spiele.

Ich finde auch manche Spiele sollten vielleicht doch System Exklusiv bleiben
denn wieso sollte es verschiedene Konsolen geben wenn die Spiele auf fast allen Systemen rauskommen?
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

CRA hat geschrieben:
Alien.TV hat geschrieben: hm...DVDs über einen guten Fernseher + Surround-Anlage unterhalten mich besser als Kino. :twisted:
Ja? Komisch, meine Surroundanlage und meine Bilddiagonale kann mit einem Kino nicht ganz mithalten, Du musst ein krasses Haus haben in das ein eigener Kinosaal passt :wink:
Das mit dem "Unterhalten" bezog sich nicht auf die Bildgröße. :roll:
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dalanar hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Sehr gute Exklusivtitel sind nunmal Systemseller, insbesondere schon renommierte Reihen wie GT, Final Fantasy, GTA, DMC und MGS.
GTA war noch nie Exklusiv, vielleicht nur kurzzeitig aber nie so Exklusiv wie die anderen genannten Spiele.
Naja, GTA III und Vice City gabs nur auf der PS2 (bei den Konsolen), insofern gabs da schon eine Art Exklusivität.

Der Grundtenor meines Beitrages sollte auch eher deutlich machen, das Exklusivtitel für Konsolen sehr wichtig sind (insbesondere für welche, die Marktanteile gut machen müssen) ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nö, beide gab es auch auf der XBox. Sowas kommt dabei raus wenn man jahrelang blind nur einer einzigen Konsole hinterherhechelt.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

GTA war dank eines Vertrages zwischen Rockstar und Sony zeitexklusiv (afaik für 6 Monate)
Erstmals bei SA hat Rockstar die Zeit auch sinnvoll genutzt und die XBox bzw. PC-Version gegenüber der PS2-Version graphisch aufgebessert
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

El Konsolero hat geschrieben:Nö, beide gab es auch auf der XBox. Sowas kommt dabei raus wenn man jahrelang blind nur einer einzigen Konsole hinterherhechelt.
Achja, der liebe Konsolero mit seinem gesunden Sarkasmus, habe ich schon fast vermisst ;)

Wenn das stimmen sollte tut es mir leid, und ich verweise demütig auf die falschen Quellen:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... GTA_3.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _City.html

Aber vielleicht äußerst Du Dich ja auch zur Abwechslung mal zur Sache, und versuchst Dein augenscheinlich vorhandenes Traumata gegenüber allem was mit Sony im entferntesten zu tun hat in 4-Augen Gesprächen mit gewissen Personen zu klären, ich denke dieses Forum ist ein äußerst unzureichender und vor allem unbefriedigender Ort dafür ;)
Antworten