Forza Motorsport 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Forza Motorsport 5 hat Microsofts beliebte Rennserie bei ihrem Einstand auf der Xbox One ungewohnte Schwächen gezeigt: Nicht nur der Inhalt wurde massiv gekürzt, sondern auch die übertriebene Einbindung von Mikrotransaktionen erwies sich als Stimmungskiller. Hat Turn 10 zum zehnjährigen Jubiläum aus den Fehlern gelernt? Findet mit Forza Motorsport 6 zurück in die alte Erfolgsspur?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 6 - Test
HanssDampf
Beiträge: 38
Registriert: 17.12.2006 02:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von HanssDampf »

Haben will!

Aber nur für das Spiel eine XBox-One kaufen, da schlachtet mich meine Frau ;(
Wasserleiche
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2014 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Wasserleiche »

Hab jetzt 20 Stunden gespielt und irgendwie keine Lust mehr. Die Karriere hat wenig mit Motorsport zu tun und ist genauso langweilig wie beim Vorgänger. Eigentlich ist Forza 6 wieder eine Ansammlung von Fahrzeugen. Hab mehr erwartet.
Benutzeravatar
Hacky21031983
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Hacky21031983 »

Für mich ist Forza 6 endlich die logische Weiterentwicklung, die die Serie nun brauchte. Selbst ältere Strecken wie Sebring gewinnen durch die Regenrennen deutlich an Reiz. Die neuen Strecken sind allesamt nach meinem Geschmack und bieten frischen Wind im Line-Up.
Das Fahrverhalten ist irgendwie vertraut und doch anders. Wie bereits im Test beschrieben, hat es der Simulationsmodus schon in sich (zumindest für mich Sofa-Racer). Die 89% kann ich bis jetzt auf jeden Fall nachvollziehen, würde vielleicht aus nicht ganz objektiver Sicht sogar über 90% gehen... aber was machen schon ein paar Prozentpunkte.
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von EpicAndy »

Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?
Wasserleiche
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2014 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Wasserleiche »

EpicAndy hat geschrieben:Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?

Ist das so wichtig?
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Das Spiel ist echt sehr gelungen! Die Langzeitmotivation entsteht, wenn man sich in ein Rennspiel einarbeiten kann und die Mechanik einem genügt. Wenn man eine groß ausgearbeitete Karriere braucht, dann sind die allermeisten Rennspiele, die in Richtung Sim gehen, nichts für einen.

@EpicAndy: Findest du eigentlich, dass deine Provokationen smart sind? So wie bei Jan Böhmermann? Solltest vielleicht mal dein Hirn einschalten und 1-2 Rhetorikern zuschauen, damit du wenigstens ein ansatzweise lustiger Troll wirst. So ist es einfach nur traurig.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

EpicAndy hat geschrieben:Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?
Die PS4 hat nach 2 Jahren keinen einzigen brauchbaren, vernünftigen Racer. Gab es das schonmal nach zwei Jahren? Kann 4Players da mal nachforschen?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von lovestar »

wollte es mir eigtl nicht kaufen...nun bin ich aber doch am überlegen :Hüpf:
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von EvilNobody »

EpicAndy hat geschrieben:Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?
Du hast nach über 170 Beiträgen immer noch keinen halbwegs intelligenten Kommentar abgegeben, vielleicht sollte man da mal nachforschen, ob es das jemals auf 4players gab.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von WTannenbaum »

Grrrr sieht das nice aus und ich finde es sowas von fies, dass es die Serie nicht für PC gibt. Wünsche dennoch allen Konsolenbesitzern viel Spaß damit.
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

kein dynamisches Wetter- und Tageszeitensystem
wozu auch wen rennen nur über paar runden gehen (hab 2% fertig das längste war 7 runden)
kein klassisches Wochenende (inkl. Qualifikation) möglich
da hätte ich nach den ersten 5 qualiys schon kb. mehr diese überhaupt zu machen (meine meinung!)
Reifenverschleiß und Benzin spielen in der Praxis kaum keine Rolle
siehe ersteres
keine animierte Boxencrew
wieder wie ersteres
...die unter vereinzelten Problemen und Aussetzern leidet
noch nicht viel von bemerkt die sind besser als in FM5 und FH2
Sichtfeld nicht anpassbar (vor allem bei Cockpit)
hätte ich nie vermisst auch wenns das mal gegeben hätte (wieder meine meinung!)
kein Headtracking oder Sprachnavigation mehr via Kinect möglich
wäre nett aber auch nicht umbedingt nötig
abgespeckte Klangkulisse (Motoren, Kollisionen)
die motoren hören sich gleich und zum teil sogar besser an nur die Kollisionen ja die klingen irgendwie hohl
keine „reale“ Fahrhilfen- Voreinstellung
wenn damit das erste rennen gemeint ist das war schon seit FM3 so das erst danach eingestellt wrden konnte bzw das spiel anhant der einen runde einen vorschlag gibt für die Fahrhilfen

bei den anderen negativ punkten sind mir nicht aufgefallen bis jetzt kann auch sein das das eine oder andere noch kommt( autoclub, auktionshaus)
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

CARL1992 hat geschrieben:
kein dynamisches Wetter- und Tageszeitensystem
wozu auch wen rennen nur über paar runden gehen (hab 2% fertig das längste war 7 runden)
:lol:

geiles argument. man kann bei einem fussballspiel einfach mal die tore nicht mit einbauen, dann beschwert sich sicherlich auch keiner darüber, wenn es mal keine ball mehr gibt der da reingeschossen werden kann.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Finsterfrost hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?
Die PS4 hat nach 2 Jahren keinen einzigen brauchbaren, vernünftigen Racer. Gab es das schonmal nach zwei Jahren? Kann 4Players da mal nachforschen?
dazu muss man nicht forschen pd braucht wie immer halt vielll zu lange.
aber wehr weiss evtl. hat es diesmal einen wichtigen grund wrume s so lange dauert evtl. wird gt7 wieder eine bombe wie gt3.''träum''

thema:
finde fm6 nicht so gut wird wieder schnell langweilig.karriere öde das wetter nicht dynmaisch was eigentlich erstmal egasl ist aber das nicht alle strecken darüber verfügen ist mehr als schwach.
richtige rennwochende wieder fehl anzeige.
technik ist für one verhältnisse top der sound hingegen nur gut halt nix besonderes das macht assetto,cars und raceroom um längen besser.

auf den konsolen aber imo definitiv der beste racer(auchw enn überhaupt nur gt in die selbe kerbe schlägt und und da kam noch keins für ps4)auch wenn aufgrund mangelnder konkurrenz.
auf dem pc würde es aber nicht mal in die top 3 kommen.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?
Die PS4 hat nach 2 Jahren keinen einzigen brauchbaren, vernünftigen Racer. Gab es das schonmal nach zwei Jahren? Kann 4Players da mal nachforschen?
Dann hatte der PC aber auch keine, wenn Project Cars, Assetto Corsa usw. nicht mehr als vernünftige Racer gelten, du heimlicher MS-Fanboy.

EDIT: Trotzdem scheint Froza 6 wirklich gut geworden zu sein und den einen Punkt hätte man mMn wohl noch vergeben können.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 18.09.2015 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten