Forza Motorsport 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Leon-x »

Erst mal abwarten ob es überhaupt GT7 packt bei 60fps. Ich glaube selbst das etwas mehr an Leistung der Playstation wird nicht reichen für Wetterwechsel und verschiedene Lichtberechnung bei konstant 60 Bildern. Wenn dann müsste man eher mit der Auflösung tricksen. Denn DriveClub ist nicht umsonst auf 30fps begrenzt. Zudem fehlt dem Game die aufwändige Physikberechnung, Gegner KI, Schadensmodell oder Fahrerfeld. Wenn sowas bei GT dazukommt wird man sehen ob es besser läuft als Project Cars auf den Konsolen. Ich lass mich aber gern überraschen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
PanzerDragoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerDragoon »

Schöner Test und das Spiel liegt auch schon auf der Platte. Ich freu mich drauf, wenn ich dazu komme.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

leifman hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:
kein dynamisches Wetter- und Tageszeitensystem
wozu auch wen rennen nur über paar runden gehen (hab 2% fertig das längste war 7 runden)
:lol:

geiles argument. man kann bei einem fussballspiel einfach mal die tore nicht mit einbauen, dann beschwert sich sicherlich auch keiner darüber, wenn es mal keine ball mehr gibt der da reingeschossen werden kann.

greetingz
Tore sind für Fußballspiele essentiell, dynamisches Wetter für Rennspiele nicht. Wie immer ein dummer Vergleich und dein "argument"-Agrument. Peinliches Wesen.

OT: Schöne Sache. Hatte sich nach der Demo schon angekündigt. Da ich kein Fan von Langstrecken-Rennen bin und bei 5-7 Runden aka 10-15 Minuten nunmal keine 3 Feuerstürme, 2 Hagelstürme und Platzregen eintritt, stört mich das nicht vorhandene dynamische Wetter nicht.
Für Leute, die gerne länger an einem Rennen teilnehmen natürlich ein Kritikpunkt, sofern es einem wichtig ist. Ebenso negativ, dass man Regen/Nacht nur aus ausgewählten Pisten hat. Auf allen hätte schon drin sein müssen.
Wird aber dennoch gekauft, weil es nach dem schwachen F5 wieder mehr richtig macht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Leon-x hat geschrieben:Erst mal abwarten ob es überhaupt GT7 packt bei 60fps.
Wäre schon ja ein Fortschritt, wenn es ausnahmsweise mal keine hirntote KI bei Gran Tourismo geben würde. Wenn das wieder so ein peinliches Geschiebe wird wie bei GT6, dann brauchen sie erst gar nicht gegen Forza anzutreten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Shevy-C hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:wozu auch wen rennen nur über paar runden gehen (hab 2% fertig das längste war 7 runden)
:lol:

geiles argument. man kann bei einem fussballspiel einfach mal die tore nicht mit einbauen, dann beschwert sich sicherlich auch keiner darüber, wenn es mal keine ball mehr gibt der da reingeschossen werden kann.

greetingz
Tore sind für Fußballspiele essentiell, dynamisches Wetter für Rennspiele nicht. Wie immer ein dummer Vergleich und dein "argument"-Agrument.
naja, für eine simulation sollte man so etwas langsam erwarten können.

wenn du aber lesen und verstehen könntest, hättest du erkannt, das mein beispiel einfach nur zeigen sollte wie unsinnig carls argumentation ist.
Peinliches Wesen.
wenn man keine argumente hat, muss man beleidigen, wa!?

kleiner tip, arbeite an deinem leseverständnis, dann sparste dir vielleicht solche peinlichen auftritte.

und bei einem 7 runden rennen kann es nur die erste runde nicht regnen, weil?

merkst du nicht wie interessant ein rennen dadurch werden könnte?

aber okay, durch übertreibung bekommste die im test zu recht erwähnten negativpunkte auch nicht weg, versuch es mal anders.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.09.2015 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

EpicAndy hat geschrieben:Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?

Ich glaube nicht. Das sie Xbox aber wirklich immer noch keinen 90% exklusives bekommen hat, ist wirklich ne Hausnummer.

PC ist sowieso das viel bessere Sim.
Zuletzt geändert von MrLove am 18.09.2015 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Für dynamisches Wetter müsste es für mich zumindest auch ansehnliche Boxenstopps geben. Also mit Crew z.B. Nicht wie bei Project Cars dass dort nur 1 Mann steht und auch die Autos durch andere fahren als wären sie Geister.
Ist aber halt dann auch immer eine Hektik schnell die Einstellungen zu wechseln usw.
Nett wäre es keine Frage für Leute die es so wollen.
Trotzdem ist Forza ein sehr guter Racer im Moment. Lieber jetzt seinen Spielspaß mit einigen Runden als ewig auf das "perfekte" Rennspiel zu warten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ich bin ja ein großer Playstation Fan, aber in Sachen Rennsport kommt Sony (Polyphony) seit Jahren nicht mehr hinterher und so überzeugend waren die letzten Arbeiten von Yamauchi dann auch nicht mehr.

Und ja... ich hatte mir eine 360 extra für Forza 4 und Horizon gekauft. Diese Mischung zwischen Simulation und Arcade gibt es so auf dem PC nicht wirklich.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Und GT7 kommt vieleicht 2016..... wer Yamauchi kennt, weiss doch jetzt schon, das es dann Nov 2017 wird. Und da wird sich dann GT7 mit Forza 7 messen müssen...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

MrLove hat geschrieben:Bitte einmal zwischen 2:05min und 2:12min wechseln. ZU GEIL.

https://www.youtube.com/watch?v=cjQbiLk9GPQ
Natürlich herausragend gutes Video, das einen 30fps-Arcade-Racer mit den anderen beiden 60fps-Rennspielen vergleicht, aber nicht mal 60 Bilder pro Sekunde anbietet. :roll:

Übrigens generell traurig wie sehr in der öffentlichen Diskussion (s. dein Video) gerade bei Rennspielen das eigentliche Fahrgefühl/Gameplay in den Hintergrund gerät und alles auf die Grafik reduziert wird. So extrem kenne ich das von keinem anderen Genre.
Gerade Project Cars wird immer viel, viel schlechter gemacht, als es eigentlich ist.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Den Pfuscher, der dieses Video verbrochen hat, sollte MS verklagen. Das grenzt ja an Geschäftsschädigung, wie Forza 6 da präsentiert wird. Sieht aus, als würde das Game permanent ruckeln.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

2 von 3 Stooges unmittelbar auf Seite 1 anwesend. Und das übliche Metacritic und/oder Verkaufszahlen Geseier: Check.
Wenn es nur beim Lotto auch so funktionieren würde, dann bräuchte man nicht mehr arbeiten. :D

Zum Spiel selbst muss ich sagen, klingt gar nicht schlecht. Bin zwar kein großer Racing Fan, aber wenn es ein paar Euros billiger wird, werde ich eventuell mal rein schauen.
Ab und an mal eine Runde zu drehen, finde ich gar nicht schlecht. Hatte ich schon bei Forza 5 vorgehabt, aber das war ja eher nicht so doll, was den Umfang angeht.
Project Cars und ähnliche Spiele sind mir dann zu Profi mäßig. Eventuell wäre Forza Horizon noch eine Überlegung wert, aber da ging mir, im ersten Teil, dieses coole Getue unwahrscheinlich auf den Zeiger, obwohl es sonst sehr nett gewesen ist.
Aber demnächst kommen erstmal so viele Spiele, dass Forza erstmal hinten anstehen muss.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Imperator74 hat geschrieben:Ich bin ja ein großer Playstation Fan, aber in Sachen Rennsport kommt Sony (Polyphony) seit Jahren nicht mehr hinterher und so überzeugend waren die letzten Arbeiten von Yamauchi dann auch nicht mehr.
Sehe ich ähnlich, wobei GT6 für meine Begriffe einen großen Schritt vorwärts gemacht hat nach dem sehr enttäuschenden 5. Teil, den ich eine Woche nach Release wieder verkauft habe.
Vor allem den Support mit neuen Events und Wagen fand ich vorbildlich.

Jedoch hatte es auch einige Schwächen übernommen, die da wären:
- schwache KI
- schwacher Motorensound
- "Schadensmodell"
- lahme Präsentation der Karriere
- umständliche Menüführung im MP

Da ist alles ein klein wenig angestaubt. Die Standard-Premium-Unterscheidung finde ich ehrlich gesagt in Ordnung, solange es genug Neuzugänge gibt und die Karriere es nicht erfordert mit einer dieser alten Modelle zu fahren.

*Hust* GT Academy *Hust* Nissan GT-R
Gehört nicht zur Karriere, ich weiß.

Wieso ich das alles in den Forza-Test schreibe? Weil ich endlich ein Rennspiel für die PS4 sehen will. :(
Project Cars interessiert mich nicht; ein Gran Turismo soll es sein.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Nach 2 Tagen spielen, muss man klar sagen das es durchaus sehr motivierend ist. Wobei es in der Tat so seine Schwachpunkte hat. Insbesondere die Motorengeräusche sind in der Tat etwas schwach, die KI interessiert mich als MP Spieler weniger, aber toll ist sie nicht wenn man mal gegen sie antritt. Insgesamt aber auf Konsole für mich die beste Racing Sim.Gerade weil der MP richtig gut ist. Mal schauen wie GT nachlegt.

@ Epic Andy und €Leifman

Streitet ihr euch eigentlich um die Trollkrone? Der eine postet noch nicht mal aufs Thema bezogen. Und der andere versucht mit Argumentationen welche hahnebüchen sind, jeden XOne Thread zu zerschießen. Am Ende bleibt aber nur die Erkenntnis. Ihr beide seit ziemlich bemitleidenswerte Gesellen, wenn man nichts anderes zu tun hat, als dieses rum trollen.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Suckisuck hat geschrieben:Nach 2 Tagen spielen, muss man klar sagen das es durchaus sehr motivierend ist. Wobei es in der Tat so seine Schwachpunkte hat. Insbesondere die Motorengeräusche sind in der Tat etwas schwach, die KI interessiert mich als MP Spieler weniger, aber toll ist sie nicht wenn man mal gegen sie antritt. Insgesamt aber auf Konsole für mich die beste Racing Sim.Gerade weil der MP richtig gut ist. Mal schauen wie GT nachlegt.

@ Epic Andy und €Leifman

Streitet ihr euch eigentlich um die Trollkrone? Der eine postet noch nicht mal aufs Thema bezogen. Und der andere versucht mit Argumentationen welche hahnebüchen sind, jeden XOne Thread zu zerschießen. Am Ende bleibt aber nur die Erkenntnis. Ihr beide seit ziemlich bemitleidenswerte Gesellen, wenn man nichts anderes zu tun hat, als dieses rum trollen.
@Suckisuck was redest du da immer fuer ein verwirrendes Zeug?
Antworten