Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Kuttentroll »

Mal im ernst:
Star Fox ist doch auch ziemlich Nische ;-)

Ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte das Mario Tennis (verkaufzahlentechnisch) mit Star Fox ziemlich den Boden gewischt hätte!^^"

Ich finde es schön das Nintendo scheinbar auf die ganze Kritik reagiert obwohl es dabei "nur" um Star Fox und vor allen um ein WII U spielt geht. Gerade letzteres gibt Hoffnung das 2016 noch nette Sachen für die U kommen werden^^

Nichtsdestotrotz freue ich mich unter anderen ein wenig das Nintendo sich durch die Verschiebung etwas im Zuzwang sieht uns was zu bieten.

Sprich wir bekommen vllt. ein paar nette Sachen um die wogen zu glätten. Wie schnell könnte man Gamecube HD Remaster erstellen? :p Mal schauen ob was (im Rahmen einer direct?) kommt um uns zu "besänftigen"...

Persönlich ist das latte...Star Fox wollte Ich definitiv haben...aber zum einen habe ich mehr als genug zum zocke hier zum anderen muss erstmal der Mario Maker im November geholt werden :-)
Dann habe ich lieber später ein runderes es Star Fox!
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Kuttentroll hat geschrieben:Mal im ernst:
Star Fox ist doch auch ziemlich Nische ;-)
Star Fox bekommt jedenfalls von den kommenden Titeln mit Abstand die meiste Aufmerksamkeit von Presse und Fans.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Und Sims 4 bekommt mit die beschissenste Aufmerksamkeit und ist zumindest in Deutschland ein ewiger Topseller.

Die Art von Aufmerksamkeit die Star Fox bekommen hat, war nicht unbedingt die verkaufszahlenfördernste ;-)

Ich glaube das Star Fox abseits der Internetminderheit die es immer herbeigeschrien hat (zu der ich auch gehörte) selbst bei den Nintendo Die Hard Fans einen schweren Stand hat und nicht WESENTLICH besser läuft als Xenoblade.

Kein Flop aber bei weitem nicht die Verkaufszahlen eines Mario Tennis und Animal Crossings Amiibo mistspieles^^"

Zudem sind 3D-Shmups inzwischen nische.

Aber vllt. Irre ich mich auch...wir sehen es im nächsten Jahr :-)

EDIT: Um nochmal die Aufmerksamkeit-Sache zu verdeutlichen. Star Fox hat unter anderen in letzter Zeit so viel Aufmerksamkeit bekommen weil es sehr Negativ aufgenommen wurde. Und Negativ-Meldungen sind bei Nintendo und insbesondere Wii U immer noch sehr beliebt ^^

Man erlebt es wieder: Gibt doch schon news wo gesagt wird das Nintendo im Westen keinen AAA Titel mehr bringen wird. Als ob ein 5 Stunden Shmup mit N64 Grafik und niedrigen Budget (ich übertreibe ganz bewusst) eher ein AAA Titel ist als XBCX...was oft sogar komplett vergessen wird :/

Spätestens seit der E3 ejakulieren sehr viele angepisste ex- Fans auf solche nachrichten...
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Steppenwaelder hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Freut mich, Nintendo hat nämlich viel zu viele Weihnachtsseller in diesem Jahr!

Das ist hoffentlich Sarkasmus?
Natürlich nicht oO Ich meine es kommt doch... öhm... Xenoblade! Und... Xenoblade! Und... achja: Xenoblade!
Und Xenoblade feiern die paar Leute hier, Verkaufschlager wird das nie werden. FAST ist ein Downloadtitel, Project Zero ist Absatztechnisch sogar noch viel schlimmer als Xenoblade. Oh... und Mario Tennis kommt... Ja gut, das wird sich ein wenig verkaufen... aber ganz ehrlich: Scheiß auf Mario Tennis. Interessiert keinen. Mit StarFox Verschiebung wird der ohnehin kaum vorhandene Spieleoutput nochmal massiv geschwächt. Mir persönlich ist das ja rille, ich habe noch mehr als genug anderes, aber wirtschaftlich und von der Außenansicht für Nintendo zwar nicht fatal (dafür hat ja schon die E3 gesorgt) aber nochmal sehr schädlich. Und ja, eigentlich finde ich es sehr löblich keine halbfertigen Sachen dem Kunden hinzustellen, aber sollte StarFox nicht eigentlich sogar Mitte 2015 erscheinen, damit Weihnachten Zelda gehört? Ich glaube ja das ein nur gutes StarFox 2015 Nintendo weit mehr helfen wird als ein sehr gutes 2016. Dann wiederum gibt es ja derzeit gar nichts für 2016 außer am Ende Zelda, aber das könnte man ja noch überbrücken für die Fans weil von Anfang 2016 die Weichen auf die NX gestellt werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Inwiefern würde es nen großen Unterschied machen?
(wirtschaftlich passiert eh nichts mehr mit der U. Ob da nun StarFox jetzt oder nächstes Jahr kommt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Indem das Softwareoutput viel interessanter für die Leute wäre? Ohne StarFox kaufen sich die meisten Leute gar kein WiiU Spiel mehr nach Super Mario Maker. Xenoblade ist für die Masse viel zu japano. Project Zero ist der Nischentitel unter den Nischentiteln. Das StarFox nicht schlagartig die Verkaufszahlen der Konsole um 2mio Einheiten erhöht ist mir auch klar.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Ich glaube weiterhin wir sehen das zu sehr aus der Nostalgie ecke....

Natürlich ist Xenoblade viel zu Japanisch...aber ist ein Sprechender Fuchs mit (und so ist nunmal der Tenor aller) veralteter Grafik und einem hühnermech so viel besser/anziehender? Sieht Max Mustermann Star Fox und denkt sich "boah geil! Das MUSS ich haben!!!111"?

Natürlich istves negativ wenn das vergleichsweise schwächer Line Up noch mehr geschädigt wird. Aber die Zahlen (egal ob Hardware oder Software) werden mit der Verschiebung nicht großartig anders ausfallen. Im Gegenteil...je nachdem wie sehr sich das Spiel optisch verbessert sehe ich trotz 1Q 2016 potenziell bessere verkaufszahlen voraus.

Und vllt. haut Nintendo ja doch einen Online Modus rein...nachdem Splatoon , Mario Maker, MK und SB deren eierlegenden Wollmilchsäue sind :-D (Der Devils Third Multi soll angeblich auch sehr gut besucht sein)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Zero:
Und dann macht es was für ein Unterschied, obs jetzt oder nächstes Jahr erscheint?!
WiiU-Verkäufe wirds gewiss nicht ankurbeln. Und zum Ende des Jahres werden jetzige U-Besitzer auch nicht schlagartig alle ihre Konsolen verkaufen. Ich sehs halt wirklich nicht, was es für nen Unterschied machen sollte, außer, dass die Zeit womöglich wirklich noch fürs Feintuning genutzt wird.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

"womöglich"?? also wenn das nicht der fall wäre, wäre es wirklich bedenklich^^
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Jetzt wo ich nochmal die Konami News lese....

Meine grossen 3 waren früher Konami, Capcom und Nintendo. Man sieht Nintendo gegen die anderen heute noch gut aus :-D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

japan is was videospiele angeht ziemlich den bach runter gegangen irgendwie...^^ da steht nintendo vergleichsweise wirklich noch gut da.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Steppenwaelder hat geschrieben:japan is was videospiele angeht ziemlich den bach runter gegangen irgendwie...^^ da steht nintendo vergleichsweise wirklich noch gut da.
oh ja, zu nes bis ps2/gamecube-zeiten fast nur spiele aus japan gehabt, mittlerweile habe ich nur noch nintendotitel aus japan und wassich durch ps plus auf die ps vita verirrt hat.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Levi  hat geschrieben:@Zero:
Und dann macht es was für ein Unterschied, obs jetzt oder nächstes Jahr erscheint?!
Weih-nach-ten.
Das ist doch auch der Grund wieso Konsolen fast immer im Herbst kommen: Damit man das Weihnachtsgeschäft mitnimmt. Klar kann man auch alles im Januar bringen, die Läden verkaufen ja nicht nur zwei Monate alte Spiele, aber es hat guten Grund wieso man für Weihnachten immer das neue große Ding haben will.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Der Zug mit Weihnachtsbattle ist doch abgefahren.
Schau mal wo die Leute im Markt stehen.

Die ziehn ihr Ding durch und gut is.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Gestern hat sich ja irgendwie die Qualitätssicherung von Spielen gemeldet und gesagt, dass die großen Publisher nichts aus dem Vorjahr gelernt haben und das kommende AAA Spiele wieder verbuggt sein werden teilweise bis zum geht nicht mehr ala Unity. Der Grund dafür ist, dass sich die großen Publisher es sich nicht leisten wollen ihre Spiele(gerade die jährlich erscheinenden wie Assassins Creed oder CoD) aus dem lukrativen Weihnnachtsgeschäft ins Neujahr zu verschieben.
Insofern ist das was Nintendo hier macht grundsätzlich wirklich lobenswert - sie bleiben dabei, ihre Spiele wirklich nur dann zu releasen, wenn sie absolut polished sind - da sind sie wohl im Bereich der Großen ziemlich allein und deswegen sollte man sich jetzt über die Verschiebung an sich nicht aufregen - dass man den Mut dazu hat ist gut!
Nur die Gesamtsituation is halt unzufriedenstellend und es ist auch unglücklich wie man das mit Zelda und Star Fox kommunziert hat.
Antworten