Bessere Grafikleistung? PS3 oder 360?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rootsgrass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rootsgrass »

schön gesagt bloody, scheint doch so , als hät's hier na n paar vernünftige Menschen.

Und Bullvox....aso echt...find ich jetz au n bissl kindisch^^ aber warszt sicher stolz auf dein Wortspiel :lol:

Ich weiss ich bin ers seit kurzem heir angemeldet.......aber ich hab selten so'n post-pupertäres Fanboy " ich hab den grösseren GAmepad als du" Forum gsehn...

aso nix fü ungut, aber i denk ma i bin ned der Einzige,d en das langsam nervt.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

_Bloody_ hat geschrieben: Im Renn Genre is Motostorm klar Nummer 1.
sorry aber das ist absoluter quatsch .. ich habe alle bisherigen Rennspiele gespielt auch die Demos der kommenden x360 Titel und auf der PS3 noch GT HD .. und ehrlich ... Motorstorm ist NICHT die Nummer eins.. grafisch schonmal garnicht ;)
Lesen gefährdet die Dummheit
_Bloody_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Bloody_ »

Äh Setschmo m2, aber über sowas kann man echt diskutieren bis zum abwinken..

Hab Forza2 Demogespielt, hab Gt Hd.
Motostorm und Pgr3 als Vollspiele, is meine Meinung das Motorstorm am besten aussieht.

Und wieso regst du dich gleich so auf? Jedem seine eigene Meinung, die einen finden das besser und die einen wieder das andere..
[URL=http://www.ps3tags.com/index.php?page=profile&uid=Bloody_Hell][IMG]http://www.ps3tags.com/tag.php/Bloody_Hell/tag.png[/IMG][/URL]
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

bullvox hat geschrieben:Edit by -nin
gelbe Karte!
wegen Beleidigung!
Ich hätte schon längst eine Message wenn das so wäre :wink:

dann schreib auch mal nicht so viel dinnpfiff in jeden Thread :roll:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Bongbila hat geschrieben: Natürlich kommt es auf die Entwickler an, die bei der einen Konsole volle Direkt X 9.0c + Direkt X 10 Elemente haben und die andere welche nicht mal Shader 3.0 zu 100% beherrscht!
Gehabt euch wohl! :roll:
Dieser Shader-Kram wird meines Erachtens vollkommen überbewertet. Es gibt keine neuen Effekte mit Shader 4.0. Selbst Shader der ersten Generation könnten alle Effekte der heutigen Grafikchip-Generation darstellen.
Bild
Bild
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Re: Bessere Grafikleistung? PS3 oder 360?

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Bongbila hat geschrieben:Also wie ich bei Wikipedia die beiden Einträge über 360 und die PS3 gelesen habe, ist die 360 grafisch gesehen im Vorteil! Unter anderem wegen der Direkt X 10 Elemente die die PS3 nicht annähernd kann!
Erst behaupten sie alle DX10 wär der absolute Quatsch und kaum vorteilhafter als DX9 und jetzt sagen sie das die 360 ist ne Topkonsole weil sie "DX10"-Elemete hat :lol: Sorry aber du bist lächerlich mit dieser Aussage.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

duserleipzig hat geschrieben: dann schreib auch mal nicht so viel dinnpfiff in jeden Thread :roll:
Sagt der richtige.
Erst behaupten sie alle DX10 wär der absolute Quatsch und kaum vorteilhafter als DX9 und jetzt sagen sie das die 360 ist ne Topkonsole weil sie "DX10"-Elemete hat :lol: Sorry aber du bist lächerlich mit dieser Aussage.
Das war aber auch schon vorher klar. 8)
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
Bongbila hat geschrieben:Also wie ich bei Wikipedia die beiden Einträge über 360 und die PS3 gelesen habe, ist die 360 grafisch gesehen im Vorteil! Unter anderem wegen der Direkt X 10 Elemente die die PS3 nicht annähernd kann!
Stimmt du bist ja auch der Entwickler schlechthin. DU kennst dich aus! DU bist Gott! :roll:

Jedes Spiel basiert auf ?- Direkt X = Microsoft! Microsoft = XBox 360! Die haben sich schon was dabei gedacht! Und so unbedeutende Leute wie du und ich können sich die Köpfe zulabbern bis sie bluten. Wer hat gesagt dass Direkt X 10 ein Schuss in den Offen ist? Ich wohl kaum!

Nich nur weil sie DirektX 10 zum Teil kann! Topkonsole zeichnet sich durch Top Spiele aus! Und das steht eben die Konsole von Microsoft an Nummero Uno! Viele Exlusivtitel. Fast jedes Spiel ein Must-Have.

Früher oder später kommen schon die Spiele mit den Direkt X 10 Elementen heraus. Dann werden wir weitersehen...

Die PS3 kann ja nicht mal anständiges DirektX 9! :roll:

Ich bin mir sicher, dass die Entwickler eher mit der PS3 ein Problem haben als mit der 360!

BD alias Bullshitdisc hin oder her! Die bessere Grafiktechnologie steckt in der 360.
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Bongbila hat geschrieben:Jedes Spiel basiert auf ?- Direkt X = Microsoft! Microsoft = XBox 360!
Falsch

es gibt auch außerhalb von Microsoft Herrschaftswunschdenken noch andere leistungsstarke APIs

Die PS3 setzt übrigens OpenGL ein... eine ernstzunehmende Alternative zu DirectX, vorallem, da sie auch auf nicht-Windows-Systemen funktioniert...
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Zwutz hat geschrieben:
Bongbila hat geschrieben:Jedes Spiel basiert auf ?- Direkt X = Microsoft! Microsoft = XBox 360!
Falsch

es gibt auch außerhalb von Microsoft Herrschaftswunschdenken noch andere leistungsstarke APIs

Die PS3 setzt übrigens OpenGL ein... eine ernstzunehmende Alternative zu DirectX, vorallem, da sie auch auf nicht-Windows-Systemen funktioniert...
Ich hab das wort "Fast" vergessen! Überwiegend aber DirektX! Musst du zugeben! :D
Das letze mal wo ich von Open GL gesehen bzw. ein Spiel mit Open GL Utnerstütung gespielt hab war glaube ich N.I.C.E 2! Hammer Spiel! Lief soweit ich das weiß besser mit Open GL als mit DirektX! :oops:

Ach deine Signatur ist irgendwie geil! :lol:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alle Spiele von ID verwenden OpenGL.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Arkune hat geschrieben:Alle Spiele von ID verwenden OpenGL.
Also bei Quake 3 weiß ich das noch. Aber doom, quake 4, etc.. ? Auch?

ähm...

Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Bongbila hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Alle Spiele von ID verwenden OpenGL.
Also bei Quake 3 weiß ich das noch. Aber doom, quake 4, etc.. ? Auch?
Ja
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Bongbila hat geschrieben:
Zwutz hat geschrieben:
Falsch

Ich hab das wort "Fast" vergessen! Überwiegend aber DirektX! Musst du zugeben! :D
Das letze mal wo ich von Open GL gesehen bzw. ein Spiel mit Open GL Utnerstütung gespielt hab war glaube ich N.I.C.E 2! Hammer Spiel! Lief soweit ich das weiß besser mit Open GL als mit DirektX! :oops:

Ach deine Signatur ist irgendwie geil! :lol:
Zudem ist die Frage, ob findige Programmierer an DirektX vorbei die Hardware direkt programmieren können. Falls ja, könnte da noch einiges an Leistung rausgeholt werden.
Bild
Bild
johndoe-freename-870900
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870900 »

Ganz klar die Xbox360!

Der RSX der PS3 unterstützt kein HDR und gleichzeitiges FSAA. Somit entspricht er noch nicht einmal den Spezifikationen von DX 9. Typisches Nvidia-Problem, welches auch auf dem PC bereits für Unmut sorgte. Der Xenos der 360 beherrscht bereits Elemente von DX 10 und teilweise sogar noch darüber hinaus.

Die PS3 besitzt getrennte Vertex- und Pixelshader, genauso wie Video- und Systemspeicher. Die 360 besitzt vereinte Shader und Speicher und ist somit deutlich flexibler, denn Ressourcen können dort genutzt werden, wo sie gebraucht werden und liegen nicht brach.

Zum Thema DirectX vs. OpenGL. Multiplattformspiele werden in Zukunft grundsätzlich für DirectX optimiert, weil sich hier dank Xbox360 und PC der größte Markt befindet.

Der Cell-Prozessor ist primär kein Spieleprozessor und sehr schwer zu programmieren. Das kostet Zeit und somit die Publisher bares Geld. Und selbst wenn ein Publisher das Geld investieren will, bleibt da immer noch der Flaschenhals RSX.

Zum Thema 1080p. Man muss wohl nicht mehr erwähnen, dass die 360 diese Auflösung mittlerweile auch unterstützt.
Antworten