Forza Motorsport 6 - Test

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Hij@ck3r
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Hij@ck3r »

Dafür würde ich mir ne one holen... hm, das nenne ich Auto-Porn^^
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hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Frage an den Tester oder an die, die in der Karierre schon etwas weiter sind:

Man startet ja in Vol. 1 von 5 Hauptsegmenten. Diese ist ja dann nochmal in 6 weitere Kategorien unterteilt. Nun habe ich drei dieser Kategorien abgeschlossen und hätte auch gerne noch die anderen drei gemacht, was aber nicht geht, da man dann direkt in die Vol. 2 geschleust wird. Meine Frage: Kann ich die nicht gewählten 3 Serien irgendwann nochmal anwählen und nachholen?

Edit: Hat sich erledigt, habe entdeckt, wie ich da nochmal reinkomme.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
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Nightflight
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Nightflight »

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Bruder die XBOX One inkl. Forza 6 schenken. Er hat bereits das Lenkrad von Thrustmaster T500RS. Jetzt habe ich in verschiedenen Posts gelesen, dass dieses Lenkrad mit der neuen XBOX angeblich nicht funktionieren wird. Außer man verwendet eine Zusatzhardware namens Cronusmax.

Würde mich freuen, wenn jemand von den erfahreneren XBOX Usern etwas dazu sagen könnte.

Vielen Dank vorab für jede Hilfe.

Gruß,

Nightflight
toejam69
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von toejam69 »

Spitzenmäßiges Game mit hervorragendem Fahrgefühl, man kann genau Spüren/Hören wenn das Auto in den Grenzbereich kommt. Fahrzeughandling, Bodenhaftung alles super stimmig. Technik und Akustik grandios.
Grössten Respekt an Turn10 für dieses beste Forza.

Natürlich kann man immer an allem Rummeckern, aber manchmal sollte man tief Luft holen, nochmal in sich gehen, seine Objektivität zurückgewinnen und dann einfach die Leistung anerkennen die die Entwickler hier gebracht haben.

Und an alle Unverbesserlichen:

Ich springe jetzt in eine richtige Pfütze, werde Nass und hab Spass dabei.

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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

@Nightflight

I was able to make my wheel work. So I can confirm that Thrustmaster T500RS, the official Gran Turismo 5 / 6 wheel, works on Xbox One. But, I still have a few problems.

First, I updated my CM to the latest version. Then, the wheel started to work. But I still have a few problems.

1. Force Feedback is not working, even after enabling the force feedback from the menu in x360ce.

2. The triggers are now working with the pedals. But, its only working like a mapped button. It means that when I push the pedals, Im always accelerating 100% or braking 100%. It look like a simple problem, but in the gameplay, makes the driver life much harder.
I tried to change the dead zone, but nothing changes with this.

3. PS button cannot be mapped with Xbox Button, to go to the dashboard.

Now I think that is a metter of details. But I have no idea how to move forward.


hier die Quelle (http://controllermax.com/forums/showthread.php?t=143617). Da gibt es noch ein paar Lösungsvorschläge, bin jetzt aber zu faul. Musst du dir selbst raussuchen. Was ich aber so gelesen hab, gibt es kein direktes Plug&Play sondern eben nur über Umwege. Also bei dem ganzen hin und her würde ich lieber mit Controller spielen :Blauesauge:
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Im Moment stehe ich gerade (wieder mal) auf Kriegsfuß mit Forza. Mich nervt es mittlerweile dass die Autos so wenig grip haben. Bei jedem Einlenken will einen das Heck überholen. Das ist mir etwas zu übertrieben, gerade die GT3 haben doch normalerweise abnormal grip. Vielleicht liegts auch an meinem Controller, der Stick ist schon ziemlich durch und dazu ein ratterndes Montagsprodukt..
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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

Rooobert hat geschrieben:Im Moment stehe ich gerade (wieder mal) auf Kriegsfuß mit Forza. Mich nervt es mittlerweile dass die Autos so wenig grip haben. Bei jedem Einlenken will einen das Heck überholen. Das ist mir etwas zu übertrieben, gerade die GT3 haben doch normalerweise abnormal grip. Vielleicht liegts auch an meinem Controller, der Stick ist schon ziemlich durch und dazu ein ratterndes Montagsprodukt..
ist bei mir auch das die autos leicht rutschen wenn ich sie schnell um die kurve jage (hab nur STM an) bei der GTLM Dodge im schaurennen hab ich es gemerkt das die mal gerne ausbricht

https://account.xbox.com/de-de/gameclip ... 0e7fe465df

aber auch schon bei leistungsschwächeren autos (350Z, GT86) obs dabei m pad liegt bezweifle ich mal schauen beim nächsten spielen probiere ich dann mal das neue pad aus
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Finsterfrost
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

CARL1992 hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Im Moment stehe ich gerade (wieder mal) auf Kriegsfuß mit Forza. Mich nervt es mittlerweile dass die Autos so wenig grip haben. Bei jedem Einlenken will einen das Heck überholen. Das ist mir etwas zu übertrieben, gerade die GT3 haben doch normalerweise abnormal grip. Vielleicht liegts auch an meinem Controller, der Stick ist schon ziemlich durch und dazu ein ratterndes Montagsprodukt..
ist bei mir auch das die autos leicht rutschen wenn ich sie schnell um die kurve jage (hab nur STM an) bei der GTLM Dodge im schaurennen hab ich es gemerkt das die mal gerne ausbricht

https://account.xbox.com/de-de/gameclip ... 0e7fe465df

aber auch schon bei leistungsschwächeren autos (350Z, GT86) obs dabei m pad liegt bezweifle ich mal schauen beim nächsten spielen probiere ich dann mal das neue pad aus
Du schaltest in den Kurven/beim Einlenken runter, klar kommt dir da das Heck rum. Man schaltet nicht in Kurven. ^^
Mit deiner Schalttechnik würdest du zB in iRacing keine einzige Kurve überleben.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 19.09.2015 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Na gut, da sehe ich jetzt nichts ungewöhnliches. Du fährst ja auch extrem schnell in die Kurven rein. Ich glaub ich hab bei mir mittlerweile das Problem gefunden. Liegt eher an meinen setups bzw. an den Autos im speziellen. Ich habs gern Leistungsmäßig dicke, deshalb upgrade ich meist nur Fahrwerk und Bremsen und dazu eben Motor auf volle Lotte. Das funktioniert in unteren Klassen recht gut, bei den A/S/GT Schleudern eher nicht so gut.
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Edit: Hat schon jemand gepostet. Du schaltest auch nicht manuell oder?
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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

Finsterfrost hat geschrieben:
[..]

Du schaltest in den Kurven/beim Einlenken runter, klar kommt dir da das Heck rum. Man schaltet nicht in Kurven. ^^
Mit deiner Schalttechnik würdest du zB in iRacing keine einzige Kurve überleben.
Rooobert hat geschrieben:Edit: Hat schon jemand gepostet. Du schaltest auch nicht manuell oder?
ist die automatik da kann ich nichts gegen machen wenn der in der kurve schaltet :mrgreen:
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Dann ists auch besser Traktionskontrolle und alles andere anzuhaben^^
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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

Rooobert hat geschrieben:Dann ists auch besser Traktionskontrolle und alles andere anzuhaben^^
was ich nur anhabe ist STM, Automatik, Simulation beim handling, und die replays für richtige frustmomente der rest ist aus Drivatare sind auf profi glaub ich und agro ist auf an
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Shevy-C
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Shevy-C »

Und du stiefelst auch direkt voll aufs Gas im Kurvenscheitel. Klar, dass sie dann weg will :D

Ich habe bisher noch nichts Unstimmiges feststellen können. Heckschleudern brauchen halt ab nem gewissen Leistungsniveau ein gutes Setup sowie eher Gewichtsreduktionen als mehr Leistung um das Leistungsgewicht zu verbessern. Dazu hinten die dicksten Schlappen drauf und es geht eigentlich. Meistens gebe ich ihnen auch vollen Abtrieb auf den Heckspoiler.
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Ich mein ja nur, wenn du nicht kontrollieren kannst wann geschaltet wird, wird es eben schwierig.
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