Forza Motorsport 6 - Test

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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

Shevy-C hat geschrieben:Und du stiefelst auch direkt voll aufs Gas im Kurvenscheitel. Klar, dass sie dann weg will :D

Ich habe bisher noch nichts Unstimmiges feststellen können. Heckschleudern brauchen halt ab nem gewissen Leistungsniveau ein gutes Setup sowie eher Gewichtsreduktionen als mehr Leistung um das Leistungsgewicht zu verbessern. Dazu hinten die dicksten Schlappen drauf und es geht eigentlich. Meistens gebe ich ihnen auch vollen Abtrieb auf den Heckspoiler.
ich versuch zu dosieren damit die karre überhaupt um die kurve kommt weil die geschwindikeit schnell abnimmt aber muss mich auch erst einfahren vorallem mit den großen kaliebern (versuche jetzt mit FM6 ohne idealline zu fahren da muss man austesten bis es klappt)
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Shevy-C hat geschrieben:Und du stiefelst auch direkt voll aufs Gas im Kurvenscheitel. Klar, dass sie dann weg will :D

Ich habe bisher noch nichts Unstimmiges feststellen können. Heckschleudern brauchen halt ab nem gewissen Leistungsniveau ein gutes Setup sowie eher Gewichtsreduktionen als mehr Leistung um das Leistungsgewicht zu verbessern. Dazu hinten die dicksten Schlappen drauf und es geht eigentlich. Meistens gebe ich ihnen auch vollen Abtrieb auf den Heckspoiler.
Mit den setups hab ich mich auch viel zu wenig auseinandergesetzt. Eigentlich will ich ja auch nur ein vollkommen überpowertes Auto^^. Das mach dann total Spass diesen Eiertanz zwischen grip und gaspedal. Aber bei den größeren Klassen mit Heckantrieb sollte ich vielleicht mal was anderes ausprobieren :Blauesauge:
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Shevy-C
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Shevy-C »

Ja, ich kenne das wenn man in so ne Amischaukel einfach Leistung reinballert und das Ding dann mit ~ 800 Pferden selbst auf Geraden ins Grün abhauen will. Macht immer wieder Spaß, aber gewinnorientiert ist anders. ;)
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Seit ich die meiste Zeit online spiele ist mir gewinnen egal, nur für die Karriere ist es schon Schwachsinn. Ich hatte gerade auch im mp die ersten Runden richtig mies, mit lauter Deppen die nur darauf warten dich in der Kurve rauszujagen. Aber es ist Samstag, da ist das wahrscheinlich so.

Was ich nett finde am mp, man levelt für die Karriere mit und verdient sich genauso Spins. Wie in FH2. Ich bin 4. geworden und das gab direkt knapp 30.000...ist zwar nur Trinkgeld aber immerhin.
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Stalkingwolf
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

manuell schalten sollte man sich ganz schnell angewöhnen. Das bringt sehr viel.
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Vorallem da Forza auch jeden Gang gnadenlos ausdreht. Es hilft schon sehr, wenn man die Kurven und das Auto kennt. Da ist manchmal ein höherer Gang Gold wert.

Was mir gerade aufgefallen ist, da ich noch kein Auto so richtig visuell getuned hab...Es gibt wieder die anpassbare Chrome Lackierung aus F5/FH2. Jede Farbe mit Sättigung- und Helligkeitseinstellungen. Das sieht im replay einfach nur geil aus. Vielleicht auch ein bißchen zu geil.
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Rooobert hat geschrieben:Vorallem da Forza auch jeden Gang gnadenlos ausdreht. Es hilft schon sehr, wenn man die Kurven und das Auto kennt. Da ist manchmal ein höherer Gang Gold wert.

Was mir gerade aufgefallen ist, da ich noch kein Auto so richtig visuell getuned hab...Es gibt wieder die anpassbare Chrome Lackierung aus F5/FH2. Jede Farbe mit Sättigung- und Helligkeitseinstellungen. Das sieht im replay einfach nur geil aus. Vielleicht auch ein bißchen zu geil.

Edit: Und was mir auch noch aufgefallen ist, da spielt man die Serie mit den "besten Strecken" aus Europa und es ist nichtmal die Nordschleife dabei. Schande über euer Haupt. :mrgreen:
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eXtreme Warhead
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von eXtreme Warhead »

Karriererennen aber noch nicht einmal ein Zwischenabstand eingeblendet?
das kann man aber zumindest im hud-menü zuschalten, wenn auch nur in metern, nicht als zeitangabe!

und es ist nichtmal die Nordschleife dabei.
also in forza 6 ist die sehr wohl dabei !?
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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

eXtreme Warhead hat geschrieben:
Karriererennen aber noch nicht einmal ein Zwischenabstand eingeblendet?
das kann man aber zumindest im hud-menü zuschalten, wenn auch nur in metern, nicht als zeitangabe!

und es ist nichtmal die Nordschleife dabei.
also in forza 6 ist die sehr wohl dabei !?
er bezog sich aufs Euro event wo die NS nicht vertreten war
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Ok, vielleicht ist die Nordschleife auch nicht offiziell genug, für Europa. Ich warte auch immer noch auf ein Norschleifen-Event in der Karriere. Bisher hab ich nur die Grand Prix Variante bekommen, die mir persönlich am A**** vorbeigeht. Genauso Hockenheim 100x. Ich mein, echt jetzt?

Ich bin Lvl 18 mittlerweile und durfte nicht einmal die Nordschleife fahren. Wahrscheinlich ist der Nürburgring genug. Oder kommt das in den Events? Hab ich bisher noch nicht gemacht.
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Rooobert hat geschrieben:Ok, vielleicht ist die Nordschleife auch nicht offiziell genug, für Europa. Ich warte auch immer noch auf ein Norschleifen-Event in der Karriere. Bisher hab ich nur die Grand Prix Variante bekommen, die mir persönlich am A**** vorbeigeht. Genauso Hockenheim 100x. Ich mein, echt jetzt?

Ich bin Lvl 18 mittlerweile und durfte nicht einmal die Nordschleife fahren. Wahrscheinlich ist der Nürburgring genug. Oder kommt das in den Spezial- Events? Hab ich bisher noch nicht gemacht.
Edit: Ich krieg bald nen Anfall wenn ich nicht bald die Symbole fürs editieren und quoten auseinander halten kann...
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hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hat jemand schon Freezes gehabt? Bei mir ist's jetzt schon zum zweiten Mal passiert, jeweils beim laden eines Events. Nicht weiter tragisch, da das Spiel ja auto-speichert, aber dennoch.

Was mich etwas stört, ist der etwas unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Während ich in der Karriere auf Pro gut zurechtkomme und immer - auch manchmal dank Hilfe von Mods - die Mindestplatzierung erreiche, gibt es bei Schaurennen doch einige Kategorien, die mir auf Pro völlig unmöglich zu sein scheinen. Da muss ich dann ärgerlicherweise einen Schwierigkeitsgrad runterstellen, in einem Fall waren's sogar zwei.
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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

in den schaurennen ist mir aufgefallen das du gegen eine aktuelle KI fährts (unter anderem der sack M. Rossi der mir so einiges an kopfzerbrechen in den älteren FM teilen bereitet hat :lol: ) und nicht gegen die Drivatare weil alle die namen von Fahrern aus FM2 bis 4 haben könnte daran liegen das die KI bei der selben Drivatar einstellung einfach besser sind ka wieso
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hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die KI selber bereitet mir keine Sorgen, es sind mehr die allgemeinen Bedingungen wie z.B. Platz 1 (jap, nicht Platz 3) ohne Mods erreichen zu müssen (auf manchen Strecken ja kein Problem, aber auf so manch anderen echt hardcore bishin zu nahezu unmöglich) oder z.B. von Position 24 zu starten und dann dritter werden (ebenfalls mit Mod-Verbot). Oder auch die Events, in denen man durch die Hütchen fahren muss, da sind auf Pro echt asoziale Zeiten vorgegeben, die ich nie im Leben ereichen kann (teilweise 5 Sekunden Rückstand, ohne dabei auch nur einen Kegel berührt zu haben (was nochmal ne Zeitstrafe mit sich geführt hätte). Egal, will mich nicht beschweren, das Spiel ist klasse, aber ein bißchen ausgewogener hätten sie es trotzdem machen können. :)
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Teilweise auf Pro ist es unmöglich..und da werde ich auch mit Übung nicht rankommen. Selbst wenn ich perfekt fahre und den Rest hinter mir lasse und den Abstand stetig vergrößere, fährt der 1. vorne immer weiter weg.

Bei Forza würde ich es ja normalerweise verstehen, weil ja alles darauf ausgerichtet ist von hinten nach vorne zu fahren. Aber wenn sie schon sowas bei der K.I. drin haben, hätten sie auch ein qualifying mit rein bringen können, bei dem man dann im Rennen versucht die anderen hinter sich zu lassen. Bei Teil4 war es zumindest so, dass man eigentlich immer mithalten konnte wenn man durch die ersten 10 Plätze schnell durchkam. Bei Teil 5 war es auch schon so, dass auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, man manchmal einer davon fährt. Ist ja auch irgendwie realistisch. Aber bei Teil 6 ist schon auf nem Level, was schon unfair rüberkommt.

Man darf sich halt nicht an Platz 1 orientieren. Das ist glaube ich schon nicht machbar "manchmal". Oder man bedient sich selbst unfairer Mittel, wenn man denn die chance dazu hat.
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