Forza Motorsport 6 - Test

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hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was mir positiv auffällt ist, dass die KI bei den Nachtrennen wohl etwas runtergeschraubt wurde. Damit wird einem so ein bißchen suggeriert, dass sie die selben Sichtprobleme haben wie man selber. Das sind nämlich fürchterliche Rundenzeiten, die ich da nachts fahre. :lol:
Nur bei Yas Marina sind die Lichtverhältnisse noch human. Aber Spa, Le Mans, Nürburgring uvm. sind echt mies zu fahren.
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CARL1992
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

Daytona halb beleuchtet halb unbeleuchtet da hat nur das Oval flutlichter innen ist nichts bzw nicht viel aber man sieht die strecke
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DARK-THREAT
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

MrLove hat geschrieben:Bitte einmal zwischen 2:05min und 2:12min wechseln. ZU GEIL.

https://www.youtube.com/watch?v=cjQbiLk9GPQ
Und man kann es sogar so machen, dass Forza 6 besser ausschaut als DriveClub. Man muss nur eine passende Strecke auswählen und jeweils das passende Teilstück dieser.
zB hat man in FM6 sehr viele kleine Details wie Nebel, kleine Sandstürme (zB in Laguna Seca) etc neben oder auch auf der Strecke, was man in DC oder pC nicht hatte.
Sonst muss man immer sehen, dass FM6 3 mal mehr Autos auf der Strecke hat, also mehr KI berechnet werden muss, mehr dynamische Streckendetails, mehr Physikberechnungen besitzt und einfach mal doppelt so viele Bilder/Sekunde bietet.

Wer arcade mag, der kann gerne zu DC oder NfS greifen. Ich mache es nicht nochmal.


So, erste Staffel + Showevent geschafft. Das Spiel ist der Hammer! Das Fahrverhalten ist deutlich schwieriger geworden als noch in FM5. Gerade was Autos mit Heckantrieb betrifft. Man muss mehr korrigieren beim Lenken und beim Bremsen.
Ich bin gespannt, wie sehr die Karriere noch motiviert und in wie fern das ganze sich ziehen mag. FM5 hatte mich da schon gut unterhalten. FM6 scheint mehr zu können...
Die Graphik ist nochmal besser, was man zB bei Nacht- und Regenrennen sieht. In das Daytona Infield habe ich mich verliebt, dass ist so gut zu fahren bei der Nacht. Ein tolles Spiel! Punkt!
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hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ebenfalls toll finde ich, dass die KI nun noch häufiger Fehler macht als in Forza 5, also irgendwo gegenknallt oder von der Fahrbahn abkommt. Dies ist ebenfalls als Verbesserung der KI anzusehen, auch wenn das im ersten Moment paradox klingt.^^
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ebenfalls toll finde ich, dass die KI nun noch häufiger Fehler macht als in Forza 5, also irgendwo gegenknallt oder von der Fahrbahn abkommt. Dies ist ebenfalls als Verbesserung der KI anzusehen, auch wenn das im ersten Moment paradox klingt.^^
Letztendlich ist es aber leider so, dass du nur auf die letzte Runde warten musst, falls du mal auf dem 4. Platz bist...und bist zum Rennende macht schon irgendjemand nen Scheiss. Sprich, es werden Überholmanöver simuliert in denen dann einer der kürzeren zieht, oder gar einer abfliegt.

Meistens ist es auch so, dass dann die Ki ausgebremst wird. In den ersten 2 (z.B. von 5) Runden, fährt eine Gruppe davon, die man wieder bis zur 5. Runde eingeholt hat. Den Ersten wirst du zwar nicht mehr bekommen, aber es sorgt schon dafür das man wieder die Chance auf das Ziel hat, sprich 3. Platz.

Ist jetzt auch nichts schlechtes. Aber genau wie das extreme davonfahren von Einzelnen..hat für mich in dem Spiel nichts zu suchen.
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chichi27
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von chichi27 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Und GT7 kommt vieleicht 2016..... wer Yamauchi kennt, weiss doch jetzt schon, das es dann Nov 2017 wird. Und da wird sich dann GT7 mit Forza 7 messen müssen...
Laut wiki brauchen sie immer ca 3 Jahre. Also kann man von einem 2016 release ausgehen.
Zwischen GT5 und GT6 lagen 3 Jahre. Zuvor lagen zwischen GT4 und GT5 6 Jahre, zwischen GT3 und GT4 wieder 3 Jahre. Also kann man beim Generationswechseln durchaus von längeren Entwicklungszeiten ausgehen. GT8 könnte dann wieder 3 Jahre nach GT7 kommen.

LG
Es wird kein Prologue kommen. Außerdem hatte beim letzten Generationswechsel der Cell noch ein Wörtchen mitzureden. Wie man es dreht und wendet 2016 bleibt wahrscheinlich.
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Hiri
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Hiri »

M$ haut die Forza Spiele aber auch am laufenden Band raus.
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Rooobert
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Wieder aus dem Urlaub zurück?
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hydro skunk 420
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Rooobert hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ebenfalls toll finde ich, dass die KI nun noch häufiger Fehler macht als in Forza 5, also irgendwo gegenknallt oder von der Fahrbahn abkommt. Dies ist ebenfalls als Verbesserung der KI anzusehen, auch wenn das im ersten Moment paradox klingt.^^
Letztendlich ist es aber leider so, dass du nur auf die letzte Runde warten musst, falls du mal auf dem 4. Platz bist...und bist zum Rennende macht schon irgendjemand nen Scheiss. Sprich, es werden Überholmanöver simuliert in denen dann einer der kürzeren zieht, oder gar einer abfliegt.

Meistens ist es auch so, dass dann die Ki ausgebremst wird. In den ersten 2 (z.B. von 5) Runden, fährt eine Gruppe davon, die man wieder bis zur 5. Runde eingeholt hat. Den Ersten wirst du zwar nicht mehr bekommen, aber es sorgt schon dafür das man wieder die Chance auf das Ziel hat, sprich 3. Platz.

Ist jetzt auch nichts schlechtes. Aber genau wie das extreme davonfahren von Einzelnen..hat für mich in dem Spiel nichts zu suchen.
Diese Sache ist mir persönlich so noch nicht begegnet. Oder zumindest nicht so auffällig, wie du es beschreibst. Aber wenn es bei dir bis jetzt sehr häufig der Fall war, ist das natürlich eine Sache, die es bei Forza 7 zu verbessern gilt.
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Finsterfrost
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Hiri hat geschrieben:M$ haut die Forza Spiele aber auch am laufenden Band raus.
Warum? Es geht hier ja nur um Rennsport, da reichen zwei Jahren locker, so viel ändert sich da ja nicht. Ist eher bezeichnend für Sony bzw. PD, dass sie für GT jedes Mal wesentlich länger brauchen und trotzdem das deutlich schlechtere Spiel abliefern.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
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Eisenherz
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Bin mal gespannt, ob GT7 auf 30 oder 60 FPS setzen wird.
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DARK-THREAT
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Eisenherz hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob GT7 auf 30 oder 60 FPS setzen wird.
Das wird wohl wie bei GT5 und GT6 hinauslaufen. Man wird sicher auch endlich 1920x1080 bieten, aber die Frames werden eher nicht stabil sein. Denn das waren sie bei GT5 in 1280x1080 bzw 1280x720, und in GT6 mit 1440x1080 bzw 1280x720 nicht. Sogar deutlich nicht in den höheren Auflösungen.
Solange das sich nicht ändert, ist GT keine Simulation mehr, denn das Ruckeln ist gerade bei High-Speed-Rennen wie Indy (bzw NASCAR, da Sony diese Rechte besitzt), sehr unschön.
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sourcOr
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von sourcOr »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob GT7 auf 30 oder 60 FPS setzen wird.
Das wird wohl wie bei GT5 und GT6 hinauslaufen. Man wird sicher auch endlich 1920x1080 bieten, aber die Frames werden eher nicht stabil sein. Denn das waren sie bei GT5 in 1280x1080 bzw 1280x720, und in GT6 mit 1440x1080 bzw 1280x720 nicht. Sogar deutlich nicht in den höheren Auflösungen.
Solange das sich nicht ändert, ist GT keine Simulation mehr, denn das Ruckeln ist gerade bei High-Speed-Rennen wie Indy (bzw NASCAR, da Sony diese Rechte besitzt), sehr unschön.
Man muss das mal von der anderen Seite aus betrachten: Sie haben mit dieser viel zu hohen Auflösung bzw. mit für die PS3 viel zu hohen AA-Modi bereits eine .. respektable Performance erreicht. Wenn sie es jetzt nicht wieder übertreiben, dürften die 1080p auf der PS4 easy going sein und dann liefe das Teil auch endlich mit durchgängig 60 fps.

WENN sie nicht wieder übertreiben.. Aber ich würde meinen Atem sowieso nicht für GT7 anhalten. Es gibt zu viele Baustellen und die Entwicklungszeit ist zu lang. Man dürfte mit Forza wesentlich besser bedient sein.
holzbursche
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von holzbursche »

Forza ist Masse statt Klasse, fand Teil 5 schon derbe langweilig.

Was nützen mir so viele Autos, die ich eh nie alle fahre weil mich nicht mal die Hälfte interessiert, wenn die Soundkulisse wieder sowas von blass ist. Motorensounds sind ziemlich schwach.. Selbst ich als jemand der kaum Rennspiele spielt merkt das, und das Fahrgefühl ist mit Project Cars verglichen öde. Grafisch ist es ebenfalls blass. Die Musikuntermalung war schon in 5 ein Witz.. das ganze Spiel ist so dermaßen trocken, das auch noch dadurch unterstützt wird, dass mir die Olle jedes Mal den gleichen Quatsch zu den Strecken erzählen muss, im Ladebildschirm..

Mehr als eine Autopräsentation ist Forza nicht.. vollkommen überbewertet.

Wenn ich mich daran erinnere wie stimmungsvoll Gran Turismo 3 inszeniert wurde, selbst im Hauptmenü. Das Intro.. die Musik.. da fühlte man sich sogar als Nicht Rennspielfreund zuhause. Das war einfach sympathisch und hatte eine Seele. Aber wie die Rennspiele heutzutage daherkommen, trocken, langweilig, nichts. Furchtbar.
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Eisenherz
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Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Leider ist Gran Tourismo über die Jahre nicht wirklich besser geworden. Die Zeiten, als man den Namen Gran Tourismo noch mit Ehrfurcht über den Schulhof flüsterte, sind lange vorbei. Aber mittlerweile gibts halt auch ähnlich starke Konkurrenz zu einem Produkt, das lange Zeit die Messlatte alleine definierte.
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