Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Hokurn »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Sind bei FIFA die Werte der Spieler in Stein gemeisselt oder wird es zum Release Anpassungen geben ?

Ich frage nur da es für mich als Dortmund Fan und Spieler der Demo ein wenig seltsam anfühlt Michitarian mit einem Wert von 80 zu sehen - also der Leistung der letzten Saison - während er seit Beginn der aktuellen Saison absolut aufdreht :wink:

Es wäre schön wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte. Bereits danke im vorraus.
Es gibt mind. eine feste Anpassung zur Winterpause und seit Fifa 13 (oder so!?) gibt es ein Tagesform Update welches quasi Tagesaktuell (oder eher Wochenaktuell nach den Spieltagen) die Form einschätzen soll. Ob der Dortmunder dadurch dann eine 83-85 erhält weiß ich net aber man reagiert in einem gewissen Maße auf die Form. ;)
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ... es gibt auch einen Offline-Multiplayer, wo man all das hat. Im Gegensatz zu online funktioniert der lagfrei, verlangt keine Monatsgebühren und wenn jemand anfängt zu weinen kann man ihm sogar ins Gesicht lachen :)

Jupp, so sehe ich das auch.
Spiele PES seit Ewigkeiten fast ausschliesslich mit 2 bis 4 Kumpels an einem Rechner (Ligamodus).

Nur leider scheint Konami das nicht zu schätzen, weswegen sie irgendwann auf die glorreiche Idee kamen, die Controller im Auswahlbildschirm zu fixieren :Applaus: .
Zum Glück gibts am PC Community Patches, die das wieder freischalten.
Weiss eigentlich jemand, ob das dieses Jahr auch wieder so ist?


Wenn ja, heisst es wieder auf die Patches warten und das Spiel dann zum Rammschpreis kaufen (wenn überhaupt).

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Benutzeravatar
Kai2k6
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Kai2k6 »

Pc Update bei mir immer noch nicht sichtbar.
--Offiziel geluckt beim 4Players Adventskalender--
The_Edge1982
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2011 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von The_Edge1982 »

Mir ist gerade im myClub-Modus folgendes passiert und ich hoffe, ich habe irgendwas übersehen:

Nach einem Spiel war bei 4 meiner Spieler der Vertrag ausgelaufen und ich habe auch nur genau so viele Spieler wie man braucht, um die Ersatzbank vollzukriegen. Ich habe keine Vertragsverlängerungs-Tickets mehr und auch nicht genug Punkte oder Münzen, um alle Verträge zu verlängern. Und obwohl ich noch 14 Spieler mit Vertrag habe, kann ich keine Spiele mehr spielen, weil dafür eine vollständige Ersatzbank nötig wäre.

Bekomme morgen wieder 10.000 Punkte, aber wenn die Aktion mal rum ist, wäre mir dann in diesem Fall nichts anderes übrig geblieben, als Münzen mit Echtgeld im Shop zu kaufen, um überhaupt weiterspielen zu können???
Benutzeravatar
Kai2k6
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Kai2k6 »

Ja, oder du verkaufst einen guten Spieler und holst dir dafür 4 Graupen...

Ist bei Fifa FUT nicht anders, du musst schon dafür Sorge tragen auf sowas reagieren zu können.
--Offiziel geluckt beim 4Players Adventskalender--
The_Edge1982
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2011 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von The_Edge1982 »

ah! Spieler verkaufen...
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Jarnus »

jetzt werden spiele schon abgewertet, weil sie etwas niedriger aufgelöst sind? das ist wirklich lächerlich! als ob das spiel auf der One einem normalen spieler weniger spaß machen würde...
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Satus »

Jarnus hat geschrieben:jetzt werden spiele schon abgewertet, weil sie etwas niedriger aufgelöst sind? das ist wirklich lächerlich! als ob das spiel auf der One einem normalen spieler weniger spaß machen würde...

Ist ja nicht nur die niedrige Auflösung, es ruckelt ja auch... :roll:
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von skSunstar »

Habs heute per Amazon bekommen, werde paar Spiele zocken und bis zum Kaderupdate warten mit dem Meisterliga Modus.
Gerade für 49€ nehme ichs gerne mit, im Vergleich zu 69€ bei Fifa.
Bild
Bekkon
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2002 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Bekkon »

Cry0n hat geschrieben:Freue mich schon auf den Vergleich mit Fifa...
Bin zwar alter PES Fan, aber in den letzten Jahren war Fifa doch besser...

Die letzte Begeisterung habe ich glaube bei PES 2009 oder 08 gespürt ... oder doch PES6?
Danach ging es leider bergab, würde mich sehr über ein besseres Fußballspiel freuen, ob PES oder Fifa ist mir mittlerweile egal, da stellt sich dann abseits nur noch die Frage, ob einem EA oder Konami sympatischer sind... muahaha...
PES6 war großartig und das letzte Fußballspiel, dass ich richtig ausgiebig und online gespielt habe.
Im Nachfolger waren dann schon alle Animationen bedeutend sperriger und der gesamte Spielfluss bedeutend schlechter.
Ich habe zwar FIFA 15 eine kurze Zeit lang gespielt, aber es fehlt mir einfach die Dynamik, die halt dafür sorgen das sich nicht jedes Spiel gleich anfühlt.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von skSunstar »

Bekkon hat geschrieben:
Cry0n hat geschrieben:Freue mich schon auf den Vergleich mit Fifa...
Bin zwar alter PES Fan, aber in den letzten Jahren war Fifa doch besser...

Die letzte Begeisterung habe ich glaube bei PES 2009 oder 08 gespürt ... oder doch PES6?
Danach ging es leider bergab, würde mich sehr über ein besseres Fußballspiel freuen, ob PES oder Fifa ist mir mittlerweile egal, da stellt sich dann abseits nur noch die Frage, ob einem EA oder Konami sympatischer sind... muahaha...
PES6 war großartig und das letzte Fußballspiel, dass ich richtig ausgiebig und online gespielt habe.
Im Nachfolger waren dann schon alle Animationen bedeutend sperriger und der gesamte Spielfluss bedeutend schlechter.
Ich habe zwar FIFA 15 eine kurze Zeit lang gespielt, aber es fehlt mir einfach die Dynamik, die halt dafür sorgen das sich nicht jedes Spiel gleich anfühlt.
PES 6 war geil, aber mal ehrlich mittlerweile wirkt auch das altbacken vom Gameplay.
Ich finde PES 2016 außerordentlich gelungen!
Es ist besser als PES 6, da gerade feine schnelle und abrupte Bewegungen nicht so möglich waren wie jetzt.
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Die PC-Wertung folgt noch und wird nach ersten Testspielen zu urteilen definitiv unter jener der Konsolen liegen; Konami liefert hier erneut eine veraltete Version. Das ist sehr enttäuschend. Wir sind aber gerade etwas busy mit dem Fußballvergleich und konzentrieren uns da auf Xbox One und PlayStation 4.

@Jarnus: Die Xbox-One-Version wurde nicht wegen fehlendem 1080p prozentual etwas abgewertet, sondern weil es einige grafische Defizite in Publikum & Co gibt; gröber aufgelöst, manchmal flimmert es etc. Ist leider technisch keine 1:1-Version, aber laaaaaange nicht so weit hinterher wie die PC-Version und spielerisch genauso cool - deshalb haben ja beide auch ein "gut" in der Wertung. Glückwunsch zum Sieg gestern. :wink:
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Freakstyles »

BesorgterBuerger hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ... es gibt auch einen Offline-Multiplayer, wo man all das hat. Im Gegensatz zu online funktioniert der lagfrei, verlangt keine Monatsgebühren und wenn jemand anfängt zu weinen kann man ihm sogar ins Gesicht lachen :)

Jupp, so sehe ich das auch.
Spiele PES seit Ewigkeiten fast ausschliesslich mit 2 bis 4 Kumpels an einem Rechner (Ligamodus).
Wenn man Fußballspiele nur einmal die Woche spielt oder unter 20 ist und noch Freunde hat mit denen man sich fast täglich trifft, dann ist das auch kein Thema. Mache ich auch zwischendurch, so einmal im Monat. Ich spiele aber sehr viel und ausgiebig Fußballspiele, nicht nur einmal die Woche und da ist Online (mit sogar 11 Leuten) nunmal wesentlich mehr los ;)

@Spekulant: Unglaublich, aber bei Fifa funktioniert auch so ziemlich jedes Spiel lagfrei. Vielleicht 1 von 5 Spielen wo es mal minimal lagt. Und da ich es auf dem PC spiele bezahle ich auch keine extra Online Gebühr. Wenn es bei Pro Evo nur lagt dann is das einfach Unfähigkeit seitens der Programmierer und/oder schlechte Server für Europa.
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

Ich hätte mir beinahe die PC Version gekauft bis ich auf Konamis Betrug aufmerksam geworden bin. Ich hoffe 4Players straft Konami im PC Bereich do richtig ab, denn sie werben auf der Steam Seite mit PS4 oder One Bildchen, liefern dann aber Grafik von vor 10 Jahren.
Bei VW gibts Konsequenzen, Konami ist da wohl resistenter. Ne Demo gab es auch erst nach Release auf PC. Betrug!
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Ich korrigiere, bei VW gibt es nach 30 Jahren endlich Konsequenzen ^^ !! Konami hat also noch Spielraum für weiteren Blödsinn ;)
Antworten