Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Veldrin »

Tja, so nicht, Konami! Von mir bekommt ihr bei so einer Verarsche keinen Cent.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Dark Mind »

So ganz kann ich die Begeisterung um das Gameplay nicht verstehen? Wenn man es mit PES15 vergleicht ist es klar besser geworden, aber gegenüber dem 14 gibt es nur nichts neues, nein es fehlen sogar viele Sachen und man hat im Jahr 2015 weniger Kontrolle und Möglichkeiten statt mehr?
Das ganze ist so vereinfacht worden, es ist traurig und das dann wohl auch noch auf Wunsch einiger "Fans". Und die Animationen sind auch noch schlechter wegen diesem Schwachsinn von "ultimate Responsiveness" :twisted:
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

2014? Das war doch ein einziges Bugfest. Ich erinner mich noch daran, daß die Flanken auf den kurzen Pfosten zu 90% ein Tor verursachten. Keine Ahnung, warum du meintest das Spiel hätte mehr Möglichkeiten geboten. Ich fand es unausgereift und relativ eingleisig. Habe es mir letztendlich nicht mal selbst geholt und wir haben weiterhin lieber PES 2013 gezockt.
Freakstyles hat geschrieben: @Spekulant: Unglaublich, aber bei Fifa funktioniert auch so ziemlich jedes Spiel lagfrei. Vielleicht 1 von 5 Spielen wo es mal minimal lagt. Und da ich es auf dem PC spiele bezahle ich auch keine extra Online Gebühr. Wenn es bei Pro Evo nur lagt dann is das einfach Unfähigkeit seitens der Programmierer und/oder schlechte Server für Europa.
Ja, auf dem PC.

Ich spiele aber Sportspiele lieber offline mit Freunden auf der Konsole :)
Und wenn ich dann mal online spiele, egal welches Spiel das nun ist, so ist die Verbindungslatenz auf den Konsolen doch immer einiges höher als das was ich vom PC gewöhnt bin. Ich brauche den Onlinemodus für PES nicht wirklich. Ich habe noch einen Haufen anderer Spiele, die ich zocke. Gerade dieses Jahr ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Hab grad den Internationalen Pokal ausprobiert.Dort wurde deutlich öfter vom Schiri ein Foul gepfiffen als im Freundschaftsspiel Modus.Leider musste ich feststellen das ich kurz vor Schluss bzw. kurz vor der Halbzeit oft Gegentore bekommen habe.Liegt das an mir?Bei Fifa gibt es ja Momentum.Ist das bei Pes auch so?Welche Erfahrungen habt ihr das gemacht?

An die die Fifa 16 haben:Ist das Momentum immer noch enthalten?
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von skSunstar »

Was fehlt im Vergleich zu PES 2014?

Habe jetzt ein paar Spiele gemacht und ich finde es genial. Das beste PES bisher!
Atmosphäre finde ich jetzt nicht schlecht, im Gegenteil. Hab Kommentar auf Englisch und vor allem Spiele in der CL sind schön inszeniert. Da kann FIFA also nichts bieten. PES bietet da im ML Modus das komplette Paket mit CL und EL.
EM folgt nächstes Jahr.

Ansonsten zwei Kritikpunkte:
1. Schüsse: Einfacher als in früheren Teilen (letzter Vergleich bei mir PES 2013). Im Trainingsmodus haut mir Götze dann viele Bälle an die Latte obwohl ich nur ganz kurz die Schusstaste antippe^^

2. Tödlicher Pass: Irgendwie kann man nur zwischen "Einfach" und "Erweitert" wählen. Und "Erweitert" ist totaler Quatsch, da man viel zu lange die Taste drücken muss, um einen langen tödlichen Pass zu spielen, das muss geändert werden.
Bei normalen Pässen geht das ja auch sensibler und besser.

Im Gesamten trotzdem ein tolles Gameplay und für mich weit FIFA voraus.
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Veldrin »

skSunstar hat geschrieben:Was fehlt im Vergleich zu PES 2014?

Habe jetzt ein paar Spiele gemacht und ich finde es genial. Das beste PES bisher!
Spielst du es auf PC, Box oder PS?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von skSunstar »

Veldrin hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:Was fehlt im Vergleich zu PES 2014?

Habe jetzt ein paar Spiele gemacht und ich finde es genial. Das beste PES bisher!
Spielst du es auf PC, Box oder PS?
PS4.

PC ist wahrscheinlich nicht so natürlich.
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Veldrin »

Dann hast du ja die technisch beste Version. Verstehe nicht warum PCler nicht zumindest die PS4-Version bekommen :/
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Rippsen
Beiträge: 22
Registriert: 17.09.2009 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Rippsen »

skSunstar hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:Was fehlt im Vergleich zu PES 2014?

Habe jetzt ein paar Spiele gemacht und ich finde es genial. Das beste PES bisher!
Spielst du es auf PC, Box oder PS?
PS4.

PC ist wahrscheinlich nicht so natürlich.
Hi,

also ich spiele am pc und es ist bei weitem nicht so schlimm wie überall getan wird.

klar, es ist verdammt ärgerlich, weshalb es überhaupt unterdschiede zur ps4 gibt, jedoch finde ich das gameplay auch auf den pc sehr gelungen und einen fortschritt im vergleich zu den vergangenen titeln. wenn man also kein übertriebener grafikfetischist ist, kann man wirklich gut und gerne auch zur pc-version greifen (zudem günstiger und online kostenlos).
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von skSunstar »

Dafür ist es am PC leichter die Edits einzufügen ;)

Am PC hätte ich es mir nicht zugelegt, XONE weiß ich nicht... aber FIFA wäre es da auch nicht geworden, da ich das Gameplay einfach nicht mag.

Also Zeit dir ne PS4 zu holen, nächsten Monat kommt die Nathan Drake Collection ;)
Bild
okapi
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von okapi »

...also ich hatte lange überlegt, ob FIFA oder PES...

...hab mich für das bessere Gameplay, also PES entschieden. Da ich an der Xbox One am meisten Controller habe, wollte ich es dafür kaufen und mit dem Editor wenigstens die PL einfügen und noch 1,2 Lieblingsteams aus der Bundesliga erstellen.

Dann habe ich gelesen, dass es auf Xbox One den Editor gar nicht gibt 8O

Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich es für den PC holen soll (Vorteil: Dort kann man jetzt schon komplett die Bundesliga importieren etc.) :cry:
Make love, not console wars!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

okapi hat geschrieben: Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich es für den PC holen soll (Vorteil: Dort kann man jetzt schon komplett die Bundesliga importieren etc.) :cry:
Nachteil: Alles andere.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Unsere Wertung für PC ist (leider) mit vielen neuen Kontras online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2016.html
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von Veldrin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Unsere Wertung für PC ist (leider) mit vielen neuen Kontras online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2016.html
Ihr braucht euch gar nicht bei Konami für den Test entschuldigen. Wenn sie ne in vielen Bereichen teilweise massiv abgespeckte Version für den PC als Vollpreis anbieten mit partiellem Onlinezwang, dann darf man das auch so benennen. Normalerweise müsste die PC-Version die beste sein, weil ein PC keine kein technisches Korsett hat. Dass es nicht mal auf X1-Niveau ist, ist ein Armutszeugnis.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Na Mahlzeit. Ich hatte schon so meine Befürchtungen bezüglich der PC-Version, aber das ist ja noch schlimmer als gedacht. Always On während der Meisterliga? Das heißt ja wohl, dass man das Spiel nach dem Abschalten der Server (was bei den zu erwartenden Verkaufszahlen der verhunzten PC-Version relativ zügig gehen kann) nur noch wegschmeißen kann. Hut ab Konami, eine echte Glanzleistung.

FIFA wird es bei mir trotzdem nicht. Da werde ich mal gucken, ob der Junge, der Goal immer aktualisiert hat, noch aktiv ist. :(
Antworten