Hm mal kucken, müsst ich es mir extra nochmal runterladen. Aber vieleicht kann ich ja meine Dark Souls 2 Skills verwenden um ihn zu besiegen. Das Parieren kann ich aber immernoch nich (hab ich in DkS2 glaub ich sogar noch nicht einmal probiert)CL4P-TP hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:Wenn sie es schaffen Gwyn zu besigen dann fühle ich mich in meinem Stolz verletzt ;_;
Dann Gwyn noch schnell besiegen bevor Twitch es tut . :wink:
@ LePie
Kann ich mir vorstellen das sie bei Bed of Chaos länger gebraucht haben. Dann war DAS bisher der Boss bei dem sie am meisten Versuche gebraucht haben ?
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Parieren ist hit-or-miss. Wenn man es gut kann, ist Gywn einer der einfachsten Bosse im Spiel, wenn man schlecht darin ist, stirbt man in 2-3 Schlägen und dann ist die Ausweich-Taktik tatsächlich sinnvoller.Bedameister hat geschrieben: Hm mal kucken, müsst ich es mir extra nochmal runterladen. Aber vieleicht kann ich ja meine Dark Souls 2 Skills verwenden um ihn zu besiegen. Das Parieren kann ich aber immernoch nich (hab ich in DkS2 glaub ich sogar noch nicht einmal probiert)
Ich mag Gwyn sehr. Am Anfang fand ich den letzten Bosskampf sehr unbefriedigend, mittlerweile sehr melodramatisch und das Pianosolo im Hintergrund passt perfekt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Atmosphärisch war das auf jedenfall ne Bombe. Alleine der Weg dahin + das Panorama.Thommy741 hat geschrieben:Parieren ist hit-or-miss. Wenn man es gut kann, ist Gywn einer der einfachsten Bosse im Spiel, wenn man schlecht darin ist, stirbt man in 2-3 Schlägen und dann ist die Ausweich-Taktik tatsächlich sinnvoller.Bedameister hat geschrieben: Hm mal kucken, müsst ich es mir extra nochmal runterladen. Aber vieleicht kann ich ja meine Dark Souls 2 Skills verwenden um ihn zu besiegen. Das Parieren kann ich aber immernoch nich (hab ich in DkS2 glaub ich sogar noch nicht einmal probiert)
Ich mag Gwyn sehr. Am Anfang fand ich den letzten Bosskampf sehr unbefriedigend, mittlerweile sehr melodramatisch und das Pianosolo im Hintergrund passt perfekt.
Wahrscheinlich würde ich wenn ich meinen DkS1 Spielstand jetzt mal wieder lade bemerken wie dämlich ich geskillt hab und auch sonst alles falsch gemacht
Vieleicht mach ich das auch. Bei DkS2 komm ich grad auch nich weiter und bin eher frustriert
Jo, wobei es mich nach wie vor ein bisschen traurig stimmt, dass das letzte Gebiet kein richtiges Gebiet war sondern eher ein kurzer Abschnitt. Der Ascheturm hätte ein vorzügliches End-Dungeon abgegeben.Bedameister hat geschrieben: Atmosphärisch war das auf jedenfall ne Bombe. Alleine der Weg dahin + das Panorama.
Wahrscheinlich würde ich wenn ich meinen DkS1 Spielstand jetzt mal wieder lade bemerken wie dämlich ich geskillt hab und auch sonst alles falsch gemacht
Vieleicht mach ich das auch. Bei DkS2 komm ich grad auch nich weiter und bin eher frustriert
Kalameet hat nun auch ins Gras gebissen (Video sollte in Bälde folgen).
Bleiben insgesamt noch Manus, Nito, Gwyn und die Hydra im Aschesee.
Jetzt fangen sie übrigens schon an, einige überflüssig gewordene NPCs zu meucheln - Andre durfte bereits dran glauben, und Petrus ist als nächstes an der Reihe. Solaire wurde aber gerettet.
Bleiben insgesamt noch Manus, Nito, Gwyn und die Hydra im Aschesee.
Jetzt fangen sie übrigens schon an, einige überflüssig gewordene NPCs zu meucheln - Andre durfte bereits dran glauben, und Petrus ist als nächstes an der Reihe. Solaire wurde aber gerettet.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Der Community-Liebling-NPC wurde gerettet ... so eine ... ,Überraschung'LePie hat geschrieben:Solaire wurde aber gerettet.
Die Souls Community ist schon ne arsch-treue community.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube sobald die Menschheit es geschafft hat über einen Chat soweit zusammenzuarbeiten, dass man damit Dark Souls durchspielen kann, sind wir zivilisiert genug um von der galaktischen Aliengemeinschaft kontaktiert zu werden und wir werden aufgenommen.
Twitch plays Dark Souls hat den Aliens gezeigt, dass wir uns als Spezies weit genug entwickelt haben, und keine Barbaren mehr sind !
Twitch plays Dark Souls hat den Aliens gezeigt, dass wir uns als Spezies weit genug entwickelt haben, und keine Barbaren mehr sind !
Das sagst du aber auch nur, weil du den Beginn des Experiments nicht gesehen hast oder?!NerevarINE2 hat geschrieben:Ich glaube sobald die Menschheit es geschafft hat über einen Chat soweit zusammenzuarbeiten, dass man damit Dark Souls durchspielen kann, sind wir zivilisiert genug um von der galaktischen Aliengemeinschaft kontaktiert zu werden und wir werden aufgenommen.
WIRKLICH beeindruckend wäre es gewesen, wenn Inputs tatsächlich sofort in Outputs umgewandelt worden wären - und da steckte twitch dann im Wasserbecken hinter der eigenen Zelle im Undead asylum fest
Jetzt red' deren Erfolge doch nicht klein, sie haben es sogar bis hinter die erste Begegnung mit dem Asylum Demon geschafft.Thommy741 hat geschrieben:und da steckte twitch dann im Wasserbecken hinter der eigenen Zelle im Undead asylum fest
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele gerade den ersten Teil von Dark Souls, das Spiel ist schon sehr geil, Atmosphäre, KS usw. Aber ich lese die ganze Zeit ist wirklich schwer aber nie nie nie Unfair und diese Einschätzung kann ich mal so garnicht teilen. Da gibt es schon einige äusserst Unfaire Stellen bisher.
Ein paar davon gibt es durchaus. Die meisten Stellen erscheinen aber nur auf den ersten Blick unfair, weil man schlicht zu unaufmerksam war.
Übrigens jetzt gerade live: Twitch Chat vs Nito samt 'This is Halloween' als BGM
Edit: ... und jetzt mit 'Thriller'
Übrigens jetzt gerade live: Twitch Chat vs Nito samt 'This is Halloween' als BGM
Edit: ... und jetzt mit 'Thriller'
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich auch schon öfters gelesen, aber so ganz verstehe ich nicht was es heißen soll, man war zu unaufmerksam.
Zum Beispiel
Das sieht für mich nicht wirklich danach aus, dass ich unaufmerksam war, manchmal habe ich das Gefühl, das Spiel will, dass ich im voraus weiß was gleich passiert, noch vor dem ersten Mal das es überhaupt passiert.
Zum Beispiel
Spoiler
Show
Beim Ziegendämon ich gehe zum ersten mal durch den Nebel, dort steht er, er greift mich direkt an, ich weiche aus und mich fällt so ein Hund an.
Das ist durchaus so eine Stelle, die besser designt sein könnte. Durch die enge Räumlichkeit, sowie dem Spielcharakter, der die Kamera verdeckt (weil man mit dem Rücken zur Nebelwand steht), sieht man die hinter dem Ziegendämon heranstürmenden Hunde nur schwerlich.
Aber wie gesagt, die meisten Fallen oder fiesen Bossfähigkeiten kündigen sich in der einen oder anderen Weise an.
Edit: Deren BGM -Wahl wird immer besser, jetzt ist es der Soundtrack von 'Crypt of the Necrodancer' und 'Spooky Scary Skeletons'
Edit #2: bäm Victory, fehlt nur noch Manus
Edit #3: Das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=OORyqI7I-2g
Aber wie gesagt, die meisten Fallen oder fiesen Bossfähigkeiten kündigen sich in der einen oder anderen Weise an.
Edit: Deren BGM -Wahl wird immer besser, jetzt ist es der Soundtrack von 'Crypt of the Necrodancer' und 'Spooky Scary Skeletons'
Edit #2: bäm Victory, fehlt nur noch Manus
Edit #3: Das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=OORyqI7I-2g
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.09.2015 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
hyperfunction hat geschrieben:Das sieht für mich nicht wirklich danach aus, dass ich unaufmerksam war, manchmal habe ich das Gefühl, das Spiel will, dass ich im voraus weiß was gleich passiert, noch vor dem ersten Mal das es überhaupt passiert.SpoilerShowBeim Ziegendämon ich gehe zum ersten mal durch den Nebel, dort steht er, er greift mich direkt an, ich weiche aus und mich fällt so ein Hund an.
Ich verstehe volkommen was du meinst. Die Stelle, die du angesprochen hast, ist für Neulinge wirklich leicht übertrieben. Dass sie nicht wirklich ,unfair' ist sieht man daran, dass ich ab dem zweiten Durchlauf nie wieder ansatzweise Probleme mit dem Kampf hatte
Spoiler
Show
man muss nur einfach die Treppe links schnell hoch und die 2 Hunde loswerden
Es gibt allerdings 2-3 wirklich enorm böse Stellen, vorrangig die berühmt-berüchtigten
Spoiler
Show
die Anor Londo Archers
Ich würde das dem Spiel allerdings nie zu übel ankreiden, weil es für jede dieser Stellen (deren Anzahl überschaubar ist)
eine Taktik gibt. Ich möchte glauben, dass Dark Souls mit seinem Fokus auf den Austausch der community mit solchen Stellen die Kommunikation und gegenseitige Hilfestellung provozieren will.
Man hat aber keine Probleme, weil man ab dem 2. Durchgang *genau* weiß, was auf einen zukommt. Als echter Neuling fehlt einem hier jedoch die nötige Übersicht - in gewisser Hinsicht kann dieser Fight schon als etwas unfair bezeichnet werden. Es würde hier schon helfen, wenn man zunächst 1-2 Meter voranläuft, ehe man angegriffen wird.Thommy741 hat geschrieben:Die Stelle, die du angesprochen hast, ist für Neulinge wirklich leicht übertrieben. Dass sie nicht wirklich ,unfair' ist sieht man daran, dass ich ab dem zweiten Durchlauf nie wieder ansatzweise Probleme mit dem Kampf hatte.SpoilerShowman muss nur einfach die Treppe links schnell hoch und die 2 Hunde loswerden