Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

LePie hat geschrieben: Man hat aber keine Probleme, weil man ab dem 2. Durchgang *genau* weiß, was auf einen zukommt. Als echter Neuling fehlt einem hier jedoch die nötige Übersicht - in gewisser Hinsicht kann dieser Fight schon als etwas unfair bezeichnet werden. Es würde hier schon helfen, wenn man zunächst 1-2 Meter voranläuft, ehe man angegriffen wird.
Ich sag ja, ich stimme volkommen zu :-)

Ich sehe das nur so: ,Unfair' ist etwas, wenn es nahezu nicht schaffbar ist. Jeder noch so gemeine Stelle in DKS lässt sich jedoch mit einer Taktik aushebeln. Ich hab den
Spoiler
Show
Ziegendämon
beim ersten Durchlauf nach meinen ersten Toden einfach sehr passiv angefasst und hab versucht erstmal so lange wie möglich am Leben zu bleiben um mir die Umgebung anzusehen - das hat dann geholfen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Thommy741 hat geschrieben:Ich sehe das nur so: ,Unfair' ist etwas, wenn es nahezu nicht schaffbar ist.
Gut, diese Begrifflichkeit sehe ich tatsächlich etwas anders: 'Unfair' bezeichne ich etwas, was dich als unvoreingenommener Spieler bei deinem ersten Run völlig unangekündigt trifft. So kann auch ein supereinfacher Boss trotzdem unfair designt sein.
So empfand ich das berühmt-berüchtigte Duo nicht als unfair, weil sie sich zumindest schon von weitem angekündigt haben,
Spoiler
Show
den ersten Mimic in Sen's Festung
hingegen schon eher.

Bei letzterem gäbe es 2 Möglichkeiten, um das Problem zu lösen:
Spoiler
Show
1. Den Raum mit Blut vollschmieren und mit Leichen vollstopfen, sodass man auf der Stelle sieht, dass etwas hier nicht ganz koscher ist.
2. Den Mimic hinter einem zerstörbaren Objekt stellen, sodass man beim ersten mal zum Angreifen gezwungen wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Also ich hänge beim
Spoiler
Show
Ziegendämon
gut eine Stunde fest, und muss sagen es ist einfach nur unfair.
Das was Thommy741 gesagt hat darauf bin ich auch schon gekommen nur klappt das wegen den
Spoiler
Show
Hunden + Ziegendämon, die sind einfach zu schnell
überhaupt nicht.
Spoiler
Show
Effektiv Ausweichen geht auch nicht weil das Gebiet zu klein ist.
Ich empfinden auch diese Stelle nicht als schwer oder fordernd, sonderen einfach nur so designt das es unfair ist.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hast du bereits einmal versucht, deine Ausrüstungsbelastung auf unter 25% zu bringen? Den beidhändigen Angriff sowie die Sprungattacke des Ziegendämons sollte man nämlich nicht blocken, da empfehlen sich schnelle Ausweichrollen.
(Desweiteren: Hast du deine Waffe bereits auf +5 upgegradet?)
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Ich blocke generell selten, weiche lieber aus und meine Ausrüstung ist auch nicht zu schwer. Waffe ist auch auf +5
Es sind vorallen die
Spoiler
Show
Hunde, eine kriege ich immer aber der zweit+Ziegendämon besiegen mich zu schnell als das ich irgend etwas machen kann
Ich glaube der ZD allein würde keine solchen probleme machen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hm, mal schauen, was man noch für Tips geben kann:
- Wenn du in den Optionen 'Wandmeidung' auf aus stellst, sollte die Kamera weniger Probleme bereiten und dir etwas mehr Übersicht bieten.
- Warst du schon im Finsterwurzgarten? Dort findet man nämlich einen Balancering. Damit machen die kleinen Racker zwar weiterhin normalen Schaden, ihre leichten Angriffe können dich aber nicht mehr festnageln, sodass du beweglich bleibst und den schweren Angriffen vom Boss ausweichen kannst.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.09.2015 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Das erste probiere ich gleich mal aus.

Im Finsterwurzgarten war ich noch nicht, gehe ich hin wenn ich übermorgen immer noch an dem Gegner sitze, danke für die Tips. :D
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hyperfunction hat geschrieben:Im Finsterwurzgarten war ich noch nicht, gehe ich hin wenn ich übermorgen immer noch an dem Gegner sitze, danke für die Tips. :D
Ich würde da an deiner Stelle sofort hingehen. Ich empfinde den Garten wie auch den Boss darin nämlich als wesentlich einfacher als das Gebiet, in dem du aktuell bist; außerdem findest du da sehr viele Seelen, mit den du ordentlich hochleveln kannst (ich würde als erstes viele Punkte in TP stecken), und einige nützliche Items, Waffen und Rüstungen.
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Glaube hochleveln ist gar nicht so das Problem.
Wenn hyperfunction einmal das Gefühl / Timing hat auf dei Treppe zu kommen und sich dort um die Hunde kümmern zu können, sollte es danach nur eine Frage von 2-3 Versuchen sein und der Boss ist erledigt.

Manche Bosse liegen einem mehr, andere weniger. Habe kürzlich auch neuen Char begonnen und trotz reichlicher Erfahrung war ich wieder kurz vorm Explodieren bei diesem Arsch.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich hab das jetzt nich verfolgt, aber war der tipp vom thommy die treppe hoch zu gehn?
das sollte allerdings schon dein ziel sein, egal welche ausrüstung, treppe hoch und auf den bogen bis zum rand, da kommen die hunde (wenn sie dir folgen) auch nur einzeln an dich ran.
dann bestenfalls ne stichwaffe, sonst bleibste an der wand hängen um die nacheinander auszuschalten un dann mit bogen, magie oder drop attacks dem ziegendämon ans leder...
so geht es mMn ganz gut.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Twitch Plays Dark Souls ist letzte Nacht zu einem Ende gekommen, Manus und Gwyn wurden besiegt:

Twitch Chat & Baby Sif vs Manus (Video folgt in Kürze)

Twitch Chat & Sunbro vs Gwyn + Ending

Derzeit wird abgestimmt, ob Demon's Souls oder Dark Souls 2 als nächstes folgen soll.

(BTW: Zwischen Textkommando und Umsetzung im jeweiligen Spiel beim System von 'Twitch Plays' besteht ein mehrsekündiges Delay, weswegen während der Votingphase in den letzten ca. 5 s keine Votes mehr angenommen werden; d.h., ein Spiel mit Echtzeit-Action-Kampfsystem wie DkS wäre ohne reingemoddete Pausefunktion schon aus technischen Gründen nahezu unschaffbar.)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Schön schön @ TWITCH .

Allerdings steht jetzt in den Kommentaren was von cheating und das ist jetzt schon das 2.mal das ich etwas von cheating lese . Jemand ne Idee was damit gemeint ist ? Also nicht was cheaten bedeutet ,sondern was im Falle vom TWITCH Durchgang damit gemeint ist .

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

CL4P-TP hat geschrieben:Allerdings steht jetzt in den Kommentaren was von cheating und das ist jetzt schon das 2.mal das ich etwas von cheating lese . Jemand ne Idee was damit gemeint ist ? Also nicht was cheaten bedeutet ,sondern was im Falle vom TWITCH Durchgang damit gemeint ist .
Die reingemoddete Pausefunktion ist damit gemeint. Aber wie gesagt, komplett in Echtzeit wie noch beim ersten Anlauf wäre es alleine durch die Input-Verzögerung quasi unschaffbar gewesen.

BTW: Hier geht's zum Onlinevoting für die nächste Runde.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Glückwunsch @ Twitch! :-)

Sie sind jetzt munter beim Startgebiet von DKS2 und im Hintergrund läuft das Chrono Trigger Theme ..... OHHH <3
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Wer übrigens den ersten Run nachverfolgen möchte, im untenstehenden Link ist alles in Form von Action-Edits automatisch archiviert:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... h5SNF9bLJ8

Ich persönlich hätte ja für Run #2 auf Demon's Souls gehofft, DkS 2 kann ich irgendwie net mehr sehen (zu oft durchgenudelt in letzter Zeit).
Antworten