Finde ich nicht. PES lässt einem die Wahl. Wenn du Kick & Rush spielst, dann kannst du das machen. Sieht auch in der Realität nicht schön aus. Der Schiri muss wirklich noch gepatcht werden.Satus hat geschrieben:Geschmackssache. Mir ist es bei PES mittlerweile schon ein wenig zu rasant. Es fallen dort schon fast zu viel Tore nicht zuletzt weil die Torwart KI ihr Aussetzter hat. Online erinnert das Ganze mehr an an Beat em up als an ein Fussballspiel, dank des Schiedsrichters. Ich hoffe Konami macht in dieser Hinsicht nochmal etwas.8BitLegend hat geschrieben:Träger Spielablauf ist für mich ein K.O.-Kriterium. Ich habe Fifa '99 für Features wie Tricks, absichtliche Fouls und Schwalben geliebt. Es ging einfach um den Spaß am zocken. FIFA Street 4 machte mir mit Physik, Trick-Fussball und ungewöhnlichen Schauplätzen viel Freude, Pro Evolution Soccer war in den 00er Jahren zwar nicht so anarchistisch, aber spielte sich flott und erzeugte immer wieder frische, unberechenbare Momente. So muss Fußball als Videogame aussehen. PES 2016 ist da schon wieder ein gutes Stück näher dran.
Auf jeden Fall ist alles besser, als dieser Bürokraten-Kick, den EA jährlich anbietet. Und diesmal scheint es wieder ganz arg trocken zu sein.
Aber im Vergleich zum Jahr 2006 und PES 6 ist der Fussball auch in der Realität deutlich schneller geworden.
Ich schiesse noch nicht zu viele Tore, vllt sollte ich mehr den gezielten Schuss anwenden.
Mich nervt eher die Empfindlichkeit beim Schuss. Schon beim Antippen haut der Ball an die Latte. Oder bei einer Flanke ist der Stürmer völlig frei und ich tippe nur den Schuss an und er haut ihn an die Latte, obwohl er nur einschieben braucht...