Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Xbox One Fanfest in Tokyo konnte Rise of the Tomb Raider angespielt werden und dabei sind Details zu den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen aufgetaucht. Insgesamt gibt vier Stufen: Adventurer, Tomb Raider, Seasoned Raider und Survivor. Die ersten drei Stufen können jederzeit im Spiel geändert werden. Der Survivor-Modus kann hingegen nur zu Beginn des Abenteuers ausgewählt werden. Die Schw...

Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klingt doch gar nicht verkehrt. Dann werde ich es wohl zuerst auf dem zweitschwierigsten zum Kennenlernen und anschließend den auf dem schwierigsten spielen. Immer schön, wenn ein Spiel derartige Optionen zur Verfügung stellt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von Mentiri »

Es im November auf Ps4/PC zu spielen ist dann die Schwierigkeitsstufe Hacker
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von johndoe1197293 »

•Die Ressourcen sind seltener und die entsprechenden Upgrades teurer.
•Die Nutzung eines Camps erfordert Ressourcen.
Hier hatten sie mich. :)
Hoffentlich wird`s so herausfordernd wie es sich anhört (TLOU-style).
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nachdem sie gesehen haben, dass TLOU so ein Erfolg nach sich zog, haben sie wohl die Schwierigkeitsstufe auch ordentlich aufgeschraubt. Vielleicht hatten sie das ja mit Teil 1 auch vor, aber nach dem ganzen Marketing/Engine Ausgaben wollten sie wohl eher auf Nummer sicher gehen. Hört sich aber verdammt gut an, vielleicht doch zuerst auf schwer und dann auf sehr schwer :)

EDIT: Hab gesehen das der Survival Instinct etc. auch alles deaktiviert werden kann. Wuhu ich bin gespannt, ich hoffe nur man wird im Internet nicht zu sehr gespoilert bevor das auf den PC kommt..
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 300
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

"Die Regeneration der Gesundheit ist deaktiviert."
Wittere ich da Medipacks?

Klingt tatsächlich nach der ersten guten Info zu dem Spiel.
Wollte ursprünglich 'nen Witz machen wie "einfach - anspruchlos - sinnlos - automatisch".
Aber den lass ich jetzt gerne.

Okay, nur ein ganz kleiner dummer Witz hinterher:
"Seasoned Raider"
Gewürztes Twix?

;)
snischana
Beiträge: 59
Registriert: 20.01.2009 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von snischana »

Endlich kann man das blinken der Gegenstände abschalten !!!
Denke das man das Game nur im höchsten Schwierigkeitsgrad
zocken sollte, da alles andere den Spielspass trüben würde.
Endlich mal wieder ein richtiges Tomb Raider in einem Jahr für PS4 :(
Finde die Animationen von Lara Bombe, dagegen sieht Drake
(vor allem beim springen) richtig blass aus...
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von Finsterfrost »

Ja das wird dann sowas von im "Survivor" Grad gezockt. Keine Regeneration der Gesundheit ist ja mal ein Segen. Richtig, richtig geil!
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von nawarI »

Tja, da merke ich, dass ich alt werde, wenn ich vor habe das Spiel höchstens auf 'schwer' und bestimmt nicht auf 'sehr schwer' zu spielen.
Komplettes deaktivieren der Gesundheitsregeneration riecht tatsächlich nach Medipacks. Daneben könnte durch Essen und auf jeden Fall am Camp die Gesundheit regeneriert werden, denke ich.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von StandAloneComplex »

Ich würde mir gerne meine eigene Schwierigkeitsstufe zusammenstellen. Am liebsten hätte ich alle Punkte des Schwierigkeitsgrades "Survivor" abgesehen von dem erhöhten Gesundheits- und Schadenswert der Gegner. Diesen Punkt würde ich mit dem Standardwert der Gesundheit und des Schadens der Gegner des "Tomb Raider" Schwierigkeitsgrades ersetzen. Bessere Sinne können ruhig bleiben, auch wenn das vermutlich nur bedeutet, dass man schneller entdeckt wird. Das würde ich dann Schwierigkeitsstufe "Normal" nennen.

Gut finde ich, dass der "Survival Instinct" optional ist.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von nawarI »

StandAloneComplex hat geschrieben:Ich würde mir gerne meine eigene Schwierigkeitsstufe zusammenstellen. Am liebsten hätte ich alle Punkte des Schwierigkeitsgrades "Survivor" abgesehen von dem erhöhten Gesundheits- und Schadenswert der Gegner. Diesen Punkt würde ich mit dem Standardwert der Gesundheit und des Schadens der Gegner des "Tomb Raider" Schwierigkeitsgrades ersetzen. Bessere Sinne können ruhig bleiben, auch wenn das vermutlich nur bedeutet, dass man schneller entdeckt wird. Das würde ich dann Schwierigkeitsstufe "Normal" nennen.

Gut finde ich, dass der "Survival Instinct" optional ist.
interessante Idee.
Es gibt Spiele, wo sowas möglich ist, alles frei einzustellen, aber oft sind die Entwickler zu faul derlei Möglichkeiten zu implementieren und bieten lediglich Komplettpackete an.

Aber gäbe es diese Möglichkeit das Zeug so frei einzustellen sollten die EXP, die man verdient, und die Preise der Waffenupgrates entsprechend hoch- und runter-gerechnet werden, je nachdem welche Hilfen man hinzunimmt oder wegnimmt. Dann würde es wirklich Spaß und sogar Sinn machen sich durch die höheren Schwierigkeitsgrade zu kämpfen.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von Mr-Red-M »

Ich freu mich drauf.
Wenn's dann für die Playsi erhältlich ist...
Mit Dead Rising zusammen jetzt mein zweiter Neidfakter gegenüber den grünen...
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von StandAloneComplex »

nawarI hat geschrieben: Aber gäbe es diese Möglichkeit das Zeug so frei einzustellen sollten die EXP, die man verdient, und die Preise der Waffenupgrates entsprechend hoch- und runter-gerechnet werden, je nachdem welche Hilfen man hinzunimmt oder wegnimmt. Dann würde es wirklich Spaß und sogar Sinn machen sich durch die höheren Schwierigkeitsgrade zu kämpfen.
Ja, das hätte was. Würde für mich den Wiederspielwert erhöhen.

Gut finde ich auch, wenn optionale Schwierigkeitselemente direkt in die Spielerfahrung eingearbeitet sind. Beispielsweise das Entdecken und Erreichen der Secrets in den alten Tomb Raider-Teilen. Oder wenn man sich freiwillig für das Schleichen in Hitman entscheidet, anstatt sich durchzuballern.

Schlechte Beispiele für diese Art Schwierigkeitselemente sind die Zusatzziele in den Missionen von Assassins Creed. Hier ist das eher frustig und ohne Sinn eingearbeitet (besiege 3 Kriegsschiffe durch das Zerstören ihres Pulverlagers. Zu dem Zeitpunkt war mein Schiff schon so weit aufgerüstet, weil mir alles an Ressourcen hinterhergeschmissen wurde, dass ich die Schiffe meist direkt versenkt hatte, bevor ich überhaupt das Pulverlager freilegen konnte).

Bevor es zu sehr OT wird: Bin gespannt wie schwer das Entdecken von Gräbern/Lösen von Rätseln und die Balance zwischen Schleichen/Ballern in Rise of the Tomb Raider sein wird.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von superboss »

Hoffentlich kann man dann auch wirklich jegliche Hilfen abschalten...und die Rätsel halten , was sie versprechen......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beitrag von Kya »

superboss hat geschrieben:Hoffentlich kann man dann auch wirklich jegliche Hilfen abschalten...und die Rätsel halten , was sie versprechen......
Ich oute mich mal :D
More of the same würde mir persönlich schon reichen.
Das gezeigte lässt mich richtig ungeduldig werden.
Will haben, sofort.
Antworten