Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen
Beim Xbox One Fanfest in Tokyo konnte Rise of the Tomb Raider angespielt werden und dabei sind Details zu den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen aufgetaucht. Insgesamt gibt vier Stufen: Adventurer, Tomb Raider, Seasoned Raider und Survivor. Die ersten drei Stufen können jederzeit im Spiel geändert werden. Der Survivor-Modus kann hingegen nur zu Beginn des Abenteuers ausgewählt werden. Die Schw...
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider - Details zu den vier Schwierigkeitsstufen
Klingt doch gar nicht verkehrt. Dann werde ich es wohl zuerst auf dem zweitschwierigsten zum Kennenlernen und anschließend den auf dem schwierigsten spielen. Immer schön, wenn ein Spiel derartige Optionen zur Verfügung stellt.
Es im November auf Ps4/PC zu spielen ist dann die Schwierigkeitsstufe Hacker
-
- Persönliche Nachricht:
Hier hatten sie mich.•Die Ressourcen sind seltener und die entsprechenden Upgrades teurer.
•Die Nutzung eines Camps erfordert Ressourcen.
Hoffentlich wird`s so herausfordernd wie es sich anhört (TLOU-style).
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Nachdem sie gesehen haben, dass TLOU so ein Erfolg nach sich zog, haben sie wohl die Schwierigkeitsstufe auch ordentlich aufgeschraubt. Vielleicht hatten sie das ja mit Teil 1 auch vor, aber nach dem ganzen Marketing/Engine Ausgaben wollten sie wohl eher auf Nummer sicher gehen. Hört sich aber verdammt gut an, vielleicht doch zuerst auf schwer und dann auf sehr schwer
EDIT: Hab gesehen das der Survival Instinct etc. auch alles deaktiviert werden kann. Wuhu ich bin gespannt, ich hoffe nur man wird im Internet nicht zu sehr gespoilert bevor das auf den PC kommt..
EDIT: Hab gesehen das der Survival Instinct etc. auch alles deaktiviert werden kann. Wuhu ich bin gespannt, ich hoffe nur man wird im Internet nicht zu sehr gespoilert bevor das auf den PC kommt..
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
"Die Regeneration der Gesundheit ist deaktiviert."
Wittere ich da Medipacks?
Klingt tatsächlich nach der ersten guten Info zu dem Spiel.
Wollte ursprünglich 'nen Witz machen wie "einfach - anspruchlos - sinnlos - automatisch".
Aber den lass ich jetzt gerne.
Okay, nur ein ganz kleiner dummer Witz hinterher:
"Seasoned Raider"
Gewürztes Twix?
Wittere ich da Medipacks?
Klingt tatsächlich nach der ersten guten Info zu dem Spiel.
Wollte ursprünglich 'nen Witz machen wie "einfach - anspruchlos - sinnlos - automatisch".
Aber den lass ich jetzt gerne.
Okay, nur ein ganz kleiner dummer Witz hinterher:
"Seasoned Raider"
Gewürztes Twix?
Endlich kann man das blinken der Gegenstände abschalten !!!
Denke das man das Game nur im höchsten Schwierigkeitsgrad
zocken sollte, da alles andere den Spielspass trüben würde.
Endlich mal wieder ein richtiges Tomb Raider in einem Jahr für PS4
Finde die Animationen von Lara Bombe, dagegen sieht Drake
(vor allem beim springen) richtig blass aus...
Denke das man das Game nur im höchsten Schwierigkeitsgrad
zocken sollte, da alles andere den Spielspass trüben würde.
Endlich mal wieder ein richtiges Tomb Raider in einem Jahr für PS4
Finde die Animationen von Lara Bombe, dagegen sieht Drake
(vor allem beim springen) richtig blass aus...
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ja das wird dann sowas von im "Survivor" Grad gezockt. Keine Regeneration der Gesundheit ist ja mal ein Segen. Richtig, richtig geil!
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Tja, da merke ich, dass ich alt werde, wenn ich vor habe das Spiel höchstens auf 'schwer' und bestimmt nicht auf 'sehr schwer' zu spielen.
Komplettes deaktivieren der Gesundheitsregeneration riecht tatsächlich nach Medipacks. Daneben könnte durch Essen und auf jeden Fall am Camp die Gesundheit regeneriert werden, denke ich.
Komplettes deaktivieren der Gesundheitsregeneration riecht tatsächlich nach Medipacks. Daneben könnte durch Essen und auf jeden Fall am Camp die Gesundheit regeneriert werden, denke ich.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir gerne meine eigene Schwierigkeitsstufe zusammenstellen. Am liebsten hätte ich alle Punkte des Schwierigkeitsgrades "Survivor" abgesehen von dem erhöhten Gesundheits- und Schadenswert der Gegner. Diesen Punkt würde ich mit dem Standardwert der Gesundheit und des Schadens der Gegner des "Tomb Raider" Schwierigkeitsgrades ersetzen. Bessere Sinne können ruhig bleiben, auch wenn das vermutlich nur bedeutet, dass man schneller entdeckt wird. Das würde ich dann Schwierigkeitsstufe "Normal" nennen.
Gut finde ich, dass der "Survival Instinct" optional ist.
interessante Idee.StandAloneComplex hat geschrieben:Ich würde mir gerne meine eigene Schwierigkeitsstufe zusammenstellen. Am liebsten hätte ich alle Punkte des Schwierigkeitsgrades "Survivor" abgesehen von dem erhöhten Gesundheits- und Schadenswert der Gegner. Diesen Punkt würde ich mit dem Standardwert der Gesundheit und des Schadens der Gegner des "Tomb Raider" Schwierigkeitsgrades ersetzen. Bessere Sinne können ruhig bleiben, auch wenn das vermutlich nur bedeutet, dass man schneller entdeckt wird. Das würde ich dann Schwierigkeitsstufe "Normal" nennen.
Es gibt Spiele, wo sowas möglich ist, alles frei einzustellen, aber oft sind die Entwickler zu faul derlei Möglichkeiten zu implementieren und bieten lediglich Komplettpackete an.
Aber gäbe es diese Möglichkeit das Zeug so frei einzustellen sollten die EXP, die man verdient, und die Preise der Waffenupgrates entsprechend hoch- und runter-gerechnet werden, je nachdem welche Hilfen man hinzunimmt oder wegnimmt. Dann würde es wirklich Spaß und sogar Sinn machen sich durch die höheren Schwierigkeitsgrade zu kämpfen.
Ich freu mich drauf.
Wenn's dann für die Playsi erhältlich ist...
Mit Dead Rising zusammen jetzt mein zweiter Neidfakter gegenüber den grünen...
Wenn's dann für die Playsi erhältlich ist...
Mit Dead Rising zusammen jetzt mein zweiter Neidfakter gegenüber den grünen...
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ja, das hätte was. Würde für mich den Wiederspielwert erhöhen.nawarI hat geschrieben: Aber gäbe es diese Möglichkeit das Zeug so frei einzustellen sollten die EXP, die man verdient, und die Preise der Waffenupgrates entsprechend hoch- und runter-gerechnet werden, je nachdem welche Hilfen man hinzunimmt oder wegnimmt. Dann würde es wirklich Spaß und sogar Sinn machen sich durch die höheren Schwierigkeitsgrade zu kämpfen.
Gut finde ich auch, wenn optionale Schwierigkeitselemente direkt in die Spielerfahrung eingearbeitet sind. Beispielsweise das Entdecken und Erreichen der Secrets in den alten Tomb Raider-Teilen. Oder wenn man sich freiwillig für das Schleichen in Hitman entscheidet, anstatt sich durchzuballern.
Schlechte Beispiele für diese Art Schwierigkeitselemente sind die Zusatzziele in den Missionen von Assassins Creed. Hier ist das eher frustig und ohne Sinn eingearbeitet (besiege 3 Kriegsschiffe durch das Zerstören ihres Pulverlagers. Zu dem Zeitpunkt war mein Schiff schon so weit aufgerüstet, weil mir alles an Ressourcen hinterhergeschmissen wurde, dass ich die Schiffe meist direkt versenkt hatte, bevor ich überhaupt das Pulverlager freilegen konnte).
Bevor es zu sehr OT wird: Bin gespannt wie schwer das Entdecken von Gräbern/Lösen von Rätseln und die Balance zwischen Schleichen/Ballern in Rise of the Tomb Raider sein wird.
Hoffentlich kann man dann auch wirklich jegliche Hilfen abschalten...und die Rätsel halten , was sie versprechen......
momentan spiele ich....
Ich oute mich malsuperboss hat geschrieben:Hoffentlich kann man dann auch wirklich jegliche Hilfen abschalten...und die Rätsel halten , was sie versprechen......
More of the same würde mir persönlich schon reichen.
Das gezeigte lässt mich richtig ungeduldig werden.
Will haben, sofort.